Zitat Zitat
Im Moment bin ich extrem genervt von dem Spiel. Ständig wird der Touchscreen gesperrt, sodass ich das Spiel neustarten muss. Dann hängt es sich beim Fangen der Pokémon zu 20% auf -> Neustart. Es gibt nichts als Taubsi, Rattfratz, Hornliu und hin und wieder mal ein Raupy. Der Tracker funktioniert nie - entweder ist er komplett leer, oder alles ist drei Fußspuren entfernt. Bei Pokéstops muss man beten, dass sie laden, wenn man drauftippt, denn sonst heißt es Neustart und nochmal versuchen. Bah.
Hm, ich versuche jetzt sei drei Tagen, das Spiel zum Laufen zu bringen und habe diese Probleme sowohl in der übelsten Meck-Pomm-Pampa als auch mitten in Bremen; momentan kann ich Pokemon GO so etwa in 10% meiner Versuche spielen, sonst habe ich irgendeinen von vier verschiedenen Verbindungsfehlern. Der große Unterschied ist, dass ich durchaus unterschiedliche Pokemon im Radar sehe, wenn es denn mal läuft -- das liegt dann wahrscheinlich am Dorf? Wenn ich aber unterwegs was fangen möchte, ist es bisher jedes Mal abgestürzt, auch hier jedes Mal auf eine andere Art und Weise. xD Ich bin mir zu 90% sicher, dass es irgendwie an der Verbindung liegt, denn im heimischen WLAN läuft es zumindest in 50% der Fälle, und dann auch sehr stabil. Ich hab nur keine Ahnung, wie genau das zusammenhängt, denn mein iPhone 5 zeigt 3G an, hat noch Volumen, die richtigen Einstellungen und lässt auch alle anderen Online-Applikationen problemlos laufen. Die Google-Offline-Maps hab ich auch schon geladen. Sehr anstrengend, vor allem wenn man extra mal ausnahmsweise vor die Tür geht, um es mal wieder zu probieren. ;(

Ärgert mich total, weil ich mich echt auf das Spiel gefreut habe. Im Internet nach Fehlerschemata suchen ist auch total kacke, weil alles überfüllt mit Klickbait-Seiten und eher allgemeinen Problemen ist. Mal sehen ob ich es noch irgendwie zum Laufen kriege.