Seite 219 von 224 ErsteErste ... 119169209215216217218219220221222223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.361 bis 4.380 von 4472

Thema: Gotta catch 'em all - Legenden Z-A | Karmesin & Purpur

Müssen dann beide Parteien sowohl eine Karte opfern für die Marken, damit man die nötigen Marken tauschen kann und dann auch noch eine Karte haben, die man dann dem jeweils anderen tauschen kann, die der gleichen Seltenheit entspricht? Wahrscheinlich kann man bei Letzterem auch eine weniger seltenere Karte auswählen, aber dann gibt der eine ja mehr Tauschmarken aus als die Karte eigentlich benötigt. Sorry, aber das ist ja ein absolut komisches System mit dem Tauschen. Ich kann verstehen, dass sie irgendwas einbauen, um mehr Anregung zu geben Geld im Spiel zu lassen, aber ich habe gerade so viele Fragezeichen wer jetzt wie viele Tauschmarken zahlen muss und welche Karten man gegen welche Karten tauschen kann... Uff, sehr unintuitiv und eher benutzerfeindlich.

Dass sie das Wonderpack Exploit raus patchen war abzusehen, das finde ich jetzt nicht so "schlimm", damit hätte man rechnen können.

Zitat Zitat
    Leider eine sehr beschissene Sache, aber das war klar... irgendwie müssen sie die Leute ja dazu bringen Geld rauszuwerfen (insofern man bereit ist).
    Der Tag, an dem ein Gacha-Spiel tatsächlich mal Leuten entgegenkommt, die kein Geld einbringen, werde ich mir rot im Kalender als neuen Volksfeiertag eintragen.
    Zitat Zitat
    Gerade wenn man Full Art tauschen will, wird das "teuer" und man muss so viele Karten opfern dass man ggf. gezwungen wird mehr Packs zu öffnen und somit drehen wir uns wieder im Kreis...
    Mal gucken, wie viele Tauschmarken die Events abstoßen. Wenn man danach 1–2 Full Arts tauschen kann, hab ich die Funktion lieber so im Spiel als gar nicht. Außerdem habe ich jetzt alle Karten mit 1 oder 2 ◆, die mir noch gefehlt hatten, und spar es mir dadurch, Punkte für diese ausgeben zu müssen.

@Blue: Nein, es ist egal, wie du an die Tauschmarken herangekommen bist. Hauptsache, beide Parteien haben die Anzahl an erforderlichen Tauschmarken, wenn sie Karten ab einer Seltenheit von 3 ◆ tauschen. Wenn ich z.B. eine CGI EX haben will, muss die andere Person auch ein CGI EX anbieten (bzw. eine Karte mit 4 ◆). Wir beide müssen dann noch jeweils 500 Tauschmarken zahlen und dann kann getauscht werden.

Geändert von Ligiiihh (29.01.2025 um 16:12 Uhr)

lol

lmao even

Ich hab heute Morgen gut gelacht, als ich die Kosten für die Tauschfunktion gesehen habe. Gleich danach habe ich sie als nicht existent abgestempelt. Ich dachte mir schon, dass das nur bedingt brauchbar sein würde, aber das schlägt dem Fass echt den Boden aus. Aber gut. Irgendwelche Stiefellecker werden da garantiert irgendwas Positives dran finden. Hätte ja schließlich noch mehr kosten können, ne?

Junge, Junge. Dieses Spiel wird zusehends unattraktiver. Ich frage mich, ob das unter einem anderen Entwickler als DeNA anders ausgesehen hätte. Bei Sleep scheint es ja auch zu funktionieren, aber da werden schließlich ganz andere Daten gefarmt. Bin jedenfalls schon auf die nächsten acht Ingame-Währungen gespannt.

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    @Blue: Nein, es ist egal, wie du an die Tauschmarken herangekommen bist. Hauptsache, beide Parteien haben die Anzahl an erforderlichen Tauschmarken, wenn sie Karten ab einer Seltenheit von 3 ◆ tauschen. Wenn ich z.B. eine CGI EX haben will, muss die andere Person auch ein CGI EX anbieten (bzw. eine Karte mit 4 ◆). Wir beide müssen dann noch jeweils 500 Tauschmarken zahlen und dann kann getauscht werden.
    Oof. Mit anderen Worten, ich darf noch (angenommen, ich habe sonst keine Tauschmarken) vier weitere Pokémon EX (125 * 4) einschmeißen, um mein Knuddeluff EX gegen irgendwass von Fyx einzutauschen.

Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Ja, hier, das ist eine der letzten Karten aus dem Set, die mir fehlen.
    Aus dem Set fehlen mir noch Knogga Ex und Turtok Ex, aus Mysteriöse Insel Celebi Ex und Tauboss Ex.

Zitat Zitat
    lol

lmao even

Ich hab heute Morgen gut gelacht, als ich die Kosten für die Tauschfunktion gesehen habe. Gleich danach habe ich sie als nicht existent abgestempelt. Ich dachte mir schon, dass das nur bedingt brauchbar sein würde, aber das schlägt dem Fass echt den Boden aus.
    Wenn es dir (bzw. uns, da wir ja alle kein Geld für dieses Spiel ausgegeben haben) schwieriger gemacht worden wäre, an bestimmte Karten zu kommen, hätte ich dir auf jeden Fall zugestimmt, aber im schlimmsten Fall hat sich ja einfach nichts für uns geändert, oder?
    Zitat Zitat
    Ich frage mich, ob das unter einem anderen Entwickler als DeNA anders ausgesehen hätte.
    Ich halte es für ziemlich unrealistisch, dass ein Gacha-Spiel überhaupt dem spendierfreudigen Teil der Spielerschaft Anreize dafür bietet, kein Geld dafür auszugeben – gerade bei ’ner Hausnummer wie Pokémon. Dafür sind sowohl Genre als auch Marke viel zu sehr als Geldmaschinen bekannt. Oder kannst du mir irgendwelche Positivbeispiele in dieser Hinsicht nennen?

Wenn es dir (bzw. uns, da wir ja alle kein Geld für dieses Spiel ausgegeben haben) schwieriger gemacht worden wäre, an bestimmte Karten zu kommen, hätte ich dir auf jeden Fall zugestimmt, aber im schlimmsten Fall hat sich ja einfach nichts für uns geändert, oder? Zumindest halte es für ziemlich unrealistisch, dass ein Gacha-Spiel dem spendierfreudigen Teil der Spielerschaft Anreize dafür bietet, kein Geld dafür auszugeben – gerade bei ’ner Hausnummer wie Pokémon. Dafür sind sowohl Genre als auch Marke viel zu sehr als Geldmaschinen bekannt.
    Schon, die Firma will Geld verdienen, yada yada yada, aber wenn man man drüber nachdenkt - für wen ist dieses System denn bestimmt? Da man so viele Karten wegschmeißen muss, um überhaupt nur eine tauschen zu können, können es ja nicht die Leute sein, die kein Geld für Packs aus dem Fenster schmeißen. Und die Leute, die mit ~5.200 Karten jetzt endlich ihre 200 Wolly-Karten zusammen haben, haben die tauschbaren Karten ohnehin alle schon selber gezogen.

Dieses System ist kompletter Schwachsinn.

Zitat Zitat
    Dieses System ist kompletter Schwachsinn.
    Natürlich bringt es uns nicht viel – genauso sehr, wie wir an dem Gewinn beteiligt sind, den das Spiel einbringt.
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    aber wenn man man drüber nachdenkt - für wen ist dieses System denn bestimmt? Da man so viele Karten wegschmeißen muss, um überhaupt nur eine tauschen zu können, können es ja nicht die Leute sein, die kein Geld für Packs aus dem Fenster schmeißen. Und die Leute, die mit ~5.200 Karten jetzt endlich ihre 200 Wolly-Karten zusammen haben, haben die tauschbaren Karten ohnehin alle schon selber gezogen.
    Na ja, zunächst einmal ist es ein Alibi-System, das zumindest in der Theorie weitere Funktionen bietet (und da mir noch einige ◆- und ◆◆-Karten gefehlt hatten, kam das zumindest mir entgegen). Weiterhin wäre ein System, das freieres Tauschen ermöglicht, im Prinzip eine Ansage, dass man kein Geld mehr für weitere Packs ausgeben muss (was ja ohnehin wahrscheinlich die allerwenigsten tun) – zumindest würde mir keine weitere Lösung einfallen, durch die die Entwickler nicht der Gefahr laufen, Abstriche beim Gewinn zu machen. Zu guter Letzt bleibt abzuwarten, wie viele Tauschmarken man jetzt bei den besagten Events auch ohne Opferung der Karten gewinnen kann. Wenn da 1–2 tauschbare Arts für mich rausspringen, wär ich schon zufrieden.

Gründe, die mir eher die Lust am Spielen verderben würden, wäre bspw. die Erschwerung bereits existierender Systeme oder zahlungspflichtige Karten, die einen deutlichen Vorteil gegenüber nichtzahlenden Spielern bringen würden.

Gründe, die mir eher die Lust am Spielen verderben würden, wäre bspw. die Erschwerung bereits existierender Systeme oder zahlungspflichtige Karten, die einen deutlichen Vorteil gegenüber nichtzahlenden Spielern bringen würden.
    Shhhhh. Bring die doch nicht auf furchtbare Gedanken!

Will damit sagen: Genau das kommt über kurz oder lange, da bin ich mir relativ sicher. :P

Ungeachtet dessen, wie bescheiden die Tauschfunktion ist:
    Hat vielleicht jemand von euch nicht benötigte Lavados ex- (047), Machomei- (145) oder Smogmog-Karten (177) abzugeben?
    Dann kann ich im Gegenzug schauen, ob ich Karten habe, die ihr benötigt 😊

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Aus dem Set fehlen mir noch Knogga Ex und Turtok Ex, aus Mysteriöse Insel Celebi Ex und Tauboss Ex.
    Ein übriges Turtok Ex könnte ich dir anbieten. Doch nicht, hab nur zwei, die sollte ich behalten. Ich dachte, ich hätte noch ein full art.

Geändert von DFYX (30.01.2025 um 08:42 Uhr)

Das neue Set hat echt wieder richtig geile Artworks.

Eine meiner Top 3 Chase-Karten habe ich auch schon :3

Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Ein übriges Turtok Ex könnte ich dir anbieten. Doch nicht, hab nur zwei, die sollte ich behalten. Ich dachte, ich hätte noch ein full art.
    Schade.

Ich hab paar Booster aufgemacht - für mich gab's aus dem neuen Set Schlurplek (FA), Dialga Ex und Palkia Ex. Vielleicht verplemper ich noch paar Sanduhren.

@Kael: Das Turtok EX aus Unschlagbare Gene? Hätte ich 4x
    Muss mal schauen, was mir noch fehlt

Ich hätte übrigens 3 Full Art Dragoran (also die mit einem Stern) abzugeben, falls die also irgendwem noch fehlen und irgendeine andere Fullart Karte anbieten kann, die ich noch gern hätte, würde ich die auf jeden Fall tauschen, auch gerne erst nach einem der nächsten Events, um zu schauen ob wir einige Tauschmarken bekommen. Ein Full Art Nidoqueen (mit einem Stern) würde ich auch tauschen, falls das jemand lieber möchte.

Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Ungeachtet dessen, wie bescheiden die Tauschfunktion ist:
    Hat vielleicht jemand von euch nicht benötigte Lavados ex- (047), Machomei- (145) oder Smogmog-Karten (177) abzugeben?
    Dann kann ich im Gegenzug schauen, ob ich Karten habe, die ihr benötigt 😊
    Ich hätte eine Smogmog-Karte in normal übrig und hätte dafür am Liebsten ein Kabutops (159). Alternativ fehlen mir auch noch Nidoking (171) und Relaxo (211).

Zitat Zitat von poetBLUE Beitrag anzeigen
    Ich hätte eine Smogmog-Karte in normal übrig und hätte dafür am Liebsten ein Kabutops (159). Alternativ fehlen mir auch noch Nidoking (171) und Relaxo (211).
    Kabutops hab ich 4 Mal, da kannst du also gerne eines davon haben. Adde mich gerne, meine Freundes-ID ist 4050-8422-3740-5868 (TheLousyLoser) 😊

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Oof. Mit anderen Worten, ich darf noch (angenommen, ich habe sonst keine Tauschmarken) vier weitere Pokémon EX (125 * 4) einschmeißen, um mein Knuddeluff EX gegen irgendwass von Fyx einzutauschen.
    Blöd daran ist halt, dass du Karten nur eintauschen kannst, wenn du danach noch 2 von der Karte übrig hast.

Ich bräuchte (die beiden fett markierten am liebsten):
    4*: Machomei-EX (146), Garados-EX (18)
    3*: Giflor (13), Kokowei (22), Lapras (79), Simsala (117),Nidoking (171), Smogmog (177), Dragoran (185)

Abgeben in dem Bereich kann ich:
    4*: Turtok-EX (56), Kokowei-EX (23), Tauboss-EX (59), Glurak-EX (36),
    3*: Kabutops (159), Marshadow (47), Tauros (60), Smettbo (7), Glurak (35), Turtok (55), Garados (78), Amoroso (82), Gengar (122), Aerodactyl (210), Serpiroyal (6), Ramoth (14), Raichu (26), Mew (31), Geowaz (45), Sarzenia (20), Arkani (40), Lavados (46)

Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    @Kael: Das Turtok EX aus Unschlagbare Gene? Hätte ich 4x
    Muss mal schauen, was mir noch fehlt
    Ex-Pokémon, die ich abgeben kann (Promo-Karten sind auch nicht tauschbar, gut zu wissen):
    • Kokowei Ex (2x)
    • Gengar Ex (1x)
    • Knuddeluff Ex (2x)
    • Garados Ex (1x)
    • Mew Ex (2x)
    • Aerodactyl Ex (2x)

3*-Karten und FA-Karten die ich abgeben kann:

• Sarzenia (x1)
    • Glurak (x3) (behalte ich trotzdem meinen ingame Glurak-Avatar? )
    • Lavados (x1)
    • Aquana (x1)
    • FA-Duflor (x1)
    • FA-Lapras
    • FA-Mauzi

Mysteriöse Insel:
    • Serpiroyal (x1)
    • Aquana (x3)
    • Mew (x1)
    • Geowaz (x1)
    • Marshadow (x2)
    • Tauros (x2)
    • FA-Serpiroyal

Was ich benötige - steht oben, aber:
    • Ex-Pokémon:
    • Turtok Ex (056)
    • Knogga Ex (153)
    • Celebi Ex (003)
    • Tauboss Ex (059)

Sonst noch so (von oben nach unten, angefangen bei Genetic Apex):
    • Bibor (007)
    • Smettbo (010)
    • Giflor (013)
    • Arkani (040)
    • Schillok (054) [2◆]
    • Garados (078)
    • Arktos (083)
    • Quajutsu (089)
    • Gengar (122)
    • Pantimos (126)
    • Mewtu (128)
    • Knogga (153)
    • Kabutops (159)
    • Nidoqueen (168)
    • Sleimok (175)
    • Smogmog (177)
    • Tauboss (188)
    • Ditto (205)
    • Aerodactyl (210)
    • Relaxo (211)
    • FA-Bisasam (227)
    • FA-Schiggy (232)
    • FA-Golbat (242)
    • FA-Smogmog (243)
    • FA-Dragoran (244)
    • FA-Ditto (247)
    • FA-Porygon (249)
    • FA-Relaxo (250)

Space-Time Smackdown:

• Brauche (3◆ & EX):

• Schlurplek EX (125)

• Chelterrar (012)
    • Mamutel (033)
    • Impoleon (037)
    • Luxtra (060)
    • Hippoterus (094) [2◆]
    • Panzaeron (111) [2◆]
    • Bollterus (114)
    • Bronzel (116) [1◆]
    • Heatran (120)

Geändert von Kael (16.03.2025 um 09:22 Uhr)

Gäbe es irgendwie eine Möglichkeit, das übersichtlicher zu gestalten, was man anbieten kann und was benötigt wird? Bzw würde sich ein eigener Thread mit einer PKMN TCGP Tauschbörse lohnen?

Dein Garados-EX (aus Mysteriöse Insel) gegen mein Turtok-Ex (aus Unschlagbare Gene)?
    Hab es einfach mal reingestellt, falls du Interesse hast.

Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Kabutops hab ich 4 Mal, da kannst du also gerne eines davon haben. Adde mich gerne, meine Freundes-ID ist 4050-8422-3740-5868 (TheLousyLoser) 😊
    Hab eine Anfrage geschickt, ich heiße einfach nur Blue dort! Dann können wir gerne tauschen.

Stichworte