Hm, sorgt nicht allein schon Ditto dafür, dass Pokemon nichtbinär sind?
--Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience
Mein Ziel für 2018:
Alle mir vorhandenen Pokémonspiele als Nuzlocke durchspielen.
D.h. Heartgold macht den Anfang. Wäre gestern schon fast an Falk verreckt 😂
--Gründer der JRPG-ChallengeJRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!
Neu durchgespielt Durchgespielte Spiele ✓The Legend of Zelda [NES] ✓Dragon Quest II (Dragon Warrior I&II) [GBC] | ✓Castlevania: Aria of Sorrow [GBA]
--Gründer der JRPG-ChallengeJRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!
Neu durchgespielt Durchgespielte Spiele ✓The Legend of Zelda [NES] ✓Dragon Quest II (Dragon Warrior I&II) [GBC] | ✓Castlevania: Aria of Sorrow [GBA]
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
Wie konnte es mir entgehen, dass es ein noch unveröffentlichtes Pokemon in Ultrasonne/Ultramond gibt? Zeraora o_o
https://bulbapedia.bulbagarden.net/w...(Pok%C3%A9mon)
Das Pikachu ist wohl aus dem Sack - im wahrsten Sinne des Wortes.
Die neuen Generationen für die Switch sollen angeblich diesen Monat noch enthüllt werden. Laut Gerüchten und Domain-Reservierungen handelt es sich dabei um Remakes von Pokemon Gelb namens Let´s Go Pokemon Pikachu und Let´s Go Pokemon Evoli Edition. Pokemon Go soll damit wohl auch integriert werden. Nach meinem Verständnis aber rein optional. Alles Andere wäre auch dämlich.
Wenn es so kommt, bin ich echt hin und her gerissen, welche ich nehmen würde. Ich liebe Evoli.![]()
Die Situation scheint aber seeehr unklar zu sein (Quelle). Würde mich nicht wundern, wenn ein größerer oder kleinerer Teil der Gerüchte wahr ist, aber aus dem Sack ist das Evoli noch nicht.
Ja aber zumindest die Domains sind wohl registriert worden. Also zumindest grundlegend wirds wohl in die Richtung gehen. Alternativ könnten es natürlich Handyspiele sein, die ähnlich wie Pokemon Go funktionieren. Das wäre arg enttäuschend.![]()
Dann müsste Pikachu aber zumindest einige neue Entwicklungen bekommen damit das vielseitige Evoli nicht komplett die Show stielt. XD
Zumindest wenn diese beiden die Starter Pokemon sind.
Geändert von Ninja_Exit (16.05.2018 um 13:23 Uhr)
Ich habe Remakes zu Pokemon Spielen ehrlich gesagt noch nie verstanden, außer vielleicht noch bei G/S/K wegen Kanto. Ich meine, man liefert jede Generation quasi genau das gleiche Spiel wie zuvor auch ab + ein paar neue Pokemon. Gut, in den letzten Generationen hatte sich wenigstens noch ein wenig was am Gameplay getan, aber sonst ist jedes immer wieder das gleiche Spiel und das dann noch einmal remaken? Öh...Ganz so schlimm wie bei Disgaea ist es zwar noch nicht (schon wieder Disgaea 1?!), aber trotzdem nervt mich das. Ich will lieber neue Spiele mit altbewährtem Konzept anstatt alte Spiele mit altem Konzept. Mal ist das ja okay, sollte aber nicht zur Regel werden... wobei, den Trend gibt es ja auch schon seit ein paar Jahren.
(und unterstützen tue ich das ja auch noch...)
Ach, ich hätte nichts gegen ein Kanto-Remake in 3D. Auf dem 3DS hätte ich es nicht gern gesehen, aber auf der Switch? Her damit. Kommt aber auch drauf an. Ich erwarte da schon einen großen Grafiksprung gegenüber den letzten 3DS-Spielen.