Seite 77 von 207 ErsteErste ... 276773747576777879808187127177 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.521 bis 1.540 von 4128

Thema: Gotta catch 'em all - Legenden Z-A | Karmesin & Purpur

  1. #1521
    Ok, funzt doch, aber wenn man sich Santa Monica anschaut, da ist tausendmal mehr los. Ich hab bei uns die Uni gescannt, was quasi Hotspot ist und bekomme Habitak und Rattfratz angezeigt, mehr nicht.

  2. #1522
    Ne, die sichtbaren PKM sind für alle da, sprich: Wenn du es fängst, sehen die anderen es trotzdem noch, entweder a) bis zur Ablaufzeit oder b) bis es flieht/man es gefangen hat. ^^

  3. #1523
    Hm, wollte mal schauen, was sich in meiner Gegend so rumtreibt. Beim ersten Mal zwei Rattfratze und ein Paras, dann ein Schiggy und Traumato, dann ein Zubat und ein Parasek. Keine Ahnung, ob das gut oder schlecht ist .

  4. #1524
    Liferipper.

    Geändert von Defc (20.07.2016 um 15:49 Uhr)

  5. #1525
    Für mich funktioniert das tadellos, das ist doch die Hauptsache. Habe mir ein Amonitas, ein Fukano und ein Tentacha gesniped. Man könnte sagen "mit Ansage". Jetzt muss ich halt nur noch Glück haben, dass hier auch mal was spawnt, was man brauchen kann.

  6. #1526
    Das ist glaube ich das Problem dabei. Wenn ich bei mir suche, hängt entweder mal wieder der Server laut Pokevision oder es sind nur Hornlius, etc. da. Mein allgemeines Problem mit Go. Mir bringt die Seite da leider nicht viel.

  7. #1527
    Pummeluff war vorhin da... und ich nicht. Ein trauriger Tag! ;____;

  8. #1528
    Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    Vermutlich die gleiche Funktionsweise wie bei Pokeradar. user können Eintragungen hinterlassen wo Sie welches Viech wann gefunden haben.
    Dann also Mewtwo in allen deutschen Großstädten?

    Btw, bin schon wieder Level 6

  9. #1529
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    www.pokevision.com

    Dankt mir später.
    Geh ich mal ausprobieren.

    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Level 8, ist also nicht all zu tragisch.
    Ah. War ich auch, als ich auf den Google-Acc umgestiegen bin.

    EDIT: Die Seite funktioniert ganz gut.Hab mir ein Seeper und ein Zubat geninja'd.

    Geändert von Kael (20.07.2016 um 18:44 Uhr)

  10. #1530

  11. #1531
    Achtung, subjektive Meinung: Wer heute glaubt, eine App installieren und verwenden zu können, bei der man sich mit einem Dritt-Konto einloggt - sei es Google, Fb, Twitter, ... - und dabei "anonym" zu sein, ist reichlich naiv und sollte evtl. sein Smartphone gegen ein gutes altes Rentnerhandy eintauschen. <_<

  12. #1532
    Ah, ja. Ich denke, die Nachricht, dass Pokémon-Spiele satanische Botschaften enthalten, ist in diesem Jahrzehnt langweilig geworden. Aber es freut mich, dass es solche Artikel über das Spiel gibt. Alles, was erfolgreich ist, muss ja irgendwie verteufelt werden. Satanische Botschaften sind halt nicht mehr zeitgemäß, daher verletzen Pokémon jetzt die Privatsphäre.

  13. #1533

    Gast-Benutzer Gast
    Kein Grund das ins lächerliche zu ziehen.
    Man darf auch bei Spielen entsprechende AGBs ruhig rechtlich durchleuchten - grade bei populären Dingern mag die ein oder andere Firma "neue Möglichkeiten" ausprobieren.

  14. #1534
    Solche Datenschutzmängel gibt es zudem überall. Man muss sich da nur mal mit dem Thema Datenschutz beschäftigen. Hab ich gerade beruflich durch und das ist so komplex und im Grunde ist man bei 100%iger Auslegung kaum noch handlungsfähig. Sollte man also nicht immer sooo unglaublich eng sehen, gerade beim Thema Onlinespiele oder Social Networks.

  15. #1535
    Zitat Zitat
    Ah, ja. Ich denke, die Nachricht, dass Pokémon-Spiele satanische Botschaften enthalten, ist in diesem Jahrzehnt langweilig geworden. Aber es freut mich, dass es solche Artikel über das Spiel gibt. Alles, was erfolgreich ist, muss ja irgendwie verteufelt werden. Satanische Botschaften sind halt nicht mehr zeitgemäß, daher verletzen Pokémon jetzt die Privatsphäre.
    Zu sagen, dass einen das Thema nicht interessiert ist eine Sache, aber Datensammelei mit irgendwelchen Verschwörungstheorien in eine Ecke zu stellen, zeugt schon von erstaunlicher Naivität...

  16. #1536
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Zu sagen, dass einen das Thema nicht interessiert ist eine Sache, aber Datensammelei mit irgendwelchen Verschwörungstheorien in eine Ecke zu stellen, zeugt schon von erstaunlicher Naivität...
    Habe lediglich gesagt, dass alles, was irgendwie neu und erfolgreich ist, immer irgendwem auf irgendeine verquere Art nicht passt. Pokémon war sowieso schon immer der go-to-Sündenbock. Und dass ausgerechnet der Datenschutz hier im Mittelpunkt steht, ist so unglaublich debil, da, wie weiter oben schon gesagt wurde, mittlerweile jede zweite Handy-App Zugriff auf Gottweißwas hat, ohne, dass es dem Endnutzer haarklein erklärt wird, wie es sich im verlinkten Artikel gewünscht wird. Trotzdem wird darüber nicht "berichtet", nur wieder über das, worüber momentan jeder spricht.

    Abgesehen davon ist das eh hinfällig. Die Kamera kann man ausschalten (dem Spiel sogar das Recht entziehen, diese zu benutzen), das Problem mit dem Zugriff auf dem kompletten Google-Account wurde nach knapp zwei Tagen gefixt, und dass das Spiel GPS braucht, damit es funktioniert, ist nicht halb so skandalös wie die Funktion von Google Maps, die gefahrene Strecken und den Aufenthalt an bestimmten Orten minutengenau aufzeichnet.

    Sollte doch jetzt mal klar sein, dass Neues von den Medien nur selten positiv aufgefasst wird - erst recht dann, wenn die Leute dahinter die Sache nicht verstehen. Oder eben nichts anderes in der Welt passiert.

  17. #1537
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Zu sagen, dass einen das Thema nicht interessiert ist eine Sache, aber Datensammelei mit irgendwelchen Verschwörungstheorien in eine Ecke zu stellen, zeugt schon von erstaunlicher Naivität...
    Das sind ja keine Verschwörungstheorien. Pokemon zeigt ein Konzept das die Evolution propagiert und das deshalb von Christen (vor allem in den USA) als auch muslimischen Geistlichen als wider ihre heiligen Schriften angesehen wird. Wobei die aktuelle Sünden-Erklärung von Pokemon Go aus Kairo nochmal sehr interessant ist. Dort geht es nicht um die Pokemon und ihre Weiterentwicklung wie in den letzten Gutachten dazu, sondern da wird auf das Hype-Phänomen eingegangen. Weil Pokemon Go so erfolgreich ist, besteht die Gefahr das es von der Arbeit und vom Gebet ablenkt, was dazu führt, dass es deshalb in eine Kategorie mit Alkohol und Drogen fällt und auf diese Weise zur Sünde erklärt wird. Fand ich mal ganz interessant diesen neuen Dreh.

    Zitat Zitat
    Und dass ausgerechnet der Datenschutz hier im Mittelpunkt steht, ist so unglaublich debil, da, wie weiter oben schon gesagt wurde, mittlerweile jede zweite Handy-App Zugriff auf Gottweißwas hat, ohne, dass es dem Endnutzer haarklein erklärt wird, wie es sich im verlinkten Artikel gewünscht wird. Trotzdem wird darüber nicht "berichtet", nur wieder über das, worüber momentan jeder spricht.
    Generell wird die Arbeit, die der Artikel macht, nämlich diese Durchleuchtung und die mit den dort gefunden Items verknüpften möglichen Problemfelder zu benennen, viel zu wenig gemacht.

    Niemand liest AGBs und Datenschutzbestimmungen (aka Zugriffsermächtigungen) wirklich durch, weil sie komplex sind. Deshalb kommen wir zu so allgemeinposten, dass man das halt überall über sich ergehen lässt. Man sollte nicht nur dankbar sein, dass solche Artikel geschrieben werden und kurz und knapp Probleme benennen sondern man sollte sich tendenziell wünschen, dass es so einen Kurzcheck eigentlich zu jeder verbreiteten App geben sollte. Erst dann kann man wirklich davon sprechen, dass der User auch genau wissen kann, worauf er sich eigentlich einlässt.

    Geändert von KingPaddy (20.07.2016 um 22:09 Uhr)

  18. #1538
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Das sind ja keine Verschwörungstheorien. Pokemon zeigt ein Konzept das die Evolution propagiert und das deshalb von Christen (vor allem in den USA) als auch muslimischen Geistlichen als wider ihre heiligen Schriften angesehen wird. Wobei die aktuelle Sünden-Erklärung von Pokemon Go aus Kairo nochmal sehr interessant ist. Dort geht es nicht um die Pokemon und ihre Weiterentwicklung wie in den letzten Gutachten dazu, sondern da wird auf das Hype-Phänomen eingegangen. Weil Pokemon Go so erfolgreich ist, besteht die Gefahr das es von der Arbeit und vom Gebet ablenkt, was dazu führt, dass es deshalb in eine Kategorie mit Alkohol und Drogen fällt und auf diese Weise zur Sünde erklärt wird. Fand ich mal ganz interessant diesen neuen Dreh.
    Wenn Religionen etwas zur "Sünde" erklären, dann hat das nur was damit zu tun, die Konkurenz auszuschalten. Die Religion soll ja schließlich die einzige Droge bleiben.

    Zitat Zitat
    Niemand liest AGBs und Datenschutzbestimmungen (aka Zugriffsermächtigungen) wirklich durch, weil sie komplex sind. Deshalb kommen wir zu so allgemeinposten, dass man das halt überall über sich ergehen lässt. Man sollte nicht nur dankbar sein, dass solche Artikel geschrieben werden und kurz und knapp Probleme benennen sondern man sollte sich tendenziell wünschen, dass es so einen Kurzcheck eigentlich zu jeder verbreiteten App geben sollte. Erst dann kann man wirklich davon sprechen, dass der User auch genau wissen kann, worauf er sich eigentlich einlässt.
    Die AGB von Pokemon GO sind eh offensichtlich rechtswidrig. Man bräuchte allerdings in Deutschland erstmal Gesetze, um Geldkanäle still zu legen, dann könnte man auch effizienter gegen Steam und Co vorgehen.

    Aber egal: Bin seit heute wieder auf Level 8. Stachus in München ist hype, 3 Pokestops erreichbar (sogar ganz bequem im McDonalds oben), ab spätestens 14 Uhr glühen die Lockmodule Non-Stop bis weit nach Mitternacht. Menschen friedlich vereint auf ihr Handy starrend, die religiöse Veranstaltung, die paralell am Stachus statt fand - Jesus lives! - wird noch nichtmal beachtet. Das beste: Pokemon GO baut Vorurteile ab. Du siehst. "Tätowierter türkischer Schlägertyp im Muscle-Shirt, mach einen Bogen um ihn!" In Wirklichkeit ist der Typ voll nett und spendiert ein Lockmodul nach dem anderen. Vollverschleiterte Muslimas scheißen auf den "Sünde"-Status und gehen zusammen mit ihren Töchtern (die nicht verschleiert sind und noch nicht mal Kopftuch tragen) auf Pokemonfang. Zwei alte Frauen jenseits der 70 erklären einem kleinen Jungen, der verloren guckt, dass es hier tatsächlich auch Magnetilos gibt.

    Zum ersten Mal seit langem glaube ich daran, dass der Weltfrieden zumindest im Bereich des möglichen liegt.

  19. #1539
    Oha, neues Update!

    Zitat Zitat
    minor text fixes
    Oh.

  20. #1540
    Best Update Ever.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •