Seite 66 von 207 ErsteErste ... 165662636465666768697076116166 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.301 bis 1.320 von 4127

Thema: Gotta catch 'em all - Legenden Z-A | Karmesin & Purpur

  1. #1301
    Ganz ehrlich, mich nerven diese Leute aber auch. Nachts mit hundert Leuten lautstark auf dem Friedhof rumlaufen oder generell einfach nur mit großer Menschenmenge vor Wohnhäusern rumlungern. Ein wenig Rücksicht sollte jeder Spieler nehmen können. Gerade in der Masse geht das Gehirn aber bei vielen leider flöten. Ich habe ernsthaft mit dem Gedanken gespielt, vor unserem Haus einen Pokestop anzufordern, was ja jetzt möglich ist. Aber ich lasse es lieber.

  2. #1302

    Gast-Benutzer Gast
    Anfordern kannste ja, Aber ob du dass dann such bekommst - als Privatperson halte ich das für fraglich ^^

  3. #1303
    Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    Anfordern kannste ja, Aber ob du dass dann such bekommst - als Privatperson halte ich das für fraglich ^^
    Naja man kann ja angeben, dass dort sonst keine Stops oder Arenen sind, was auch stimmt. Bei mir zuhause ist gar nichts.

  4. #1304
    Im Normalfall sollten die dein Anliegen aber bearbeiten und dir zumindest antworten. Bei meiner alten Wohnung ist auch direkt ein Pokéstop, für mich war das aber okay, weil es a) Nachts sowieso laut war, wegen einer nahegelegenen Bar und b) die Pokémon-Spieler Nachts nie am Stop standen, zudem konnte ich so regelmäßig Pokébälle sammeln und habe jetzt schon mehr als genug (über 180 Stück ).

    Verstehen kann ich es aber, bei uns gibt es auch ein paar Hotspots, wo teilw. 10-20 Leute rumlungern. Die App macht mir, als Kind der ersten Generation, trotzdem viel Spaß. Mal abwarten, wie sich das entwickelt.

  5. #1305

    Gast-Benutzer Gast
    Na die Funktion ist aber schon wieder offline, kam wohl zu viel. Und private Wohnadresse'n sollen wohl sowieso nicht genommen werden.

  6. #1306
    Das stimmt. Bei mir war es auch nicht direkt unser Haus, sondern ein Platz direkt davor, wo römische Götter dargestellt worden sind (deswegen hieß der Spot auch 'Platz der Götter' ).
    Ansonsten sind alle Stops, die ich bisher hier gesehen habe, an öffentlichen Plätzen oder Wahrzeichen/Denkmälern. Im Park war natürlich viel los, in der Stadt ging es aber, da habe ich vielleicht 5-10 Leute gesehen.

    Ich kann mir aber vorstellen, dass einige Leute vom Lärm genervt sind. Es gibt in unserer Stadt einige Stellen, wo zwei Stops tatsächlich gleichzeitig erreichbar sind, wenn man sich mittig platziert. Hier wurden schon öfters Lockmodule aktiviert, entsprechend viel Tamtam gab es.
    An dem Busbahnhof sind sogar 3 Spots in unmittelbarer Nähe, da saßen, der Lautstärke gestern zu urteilen, locker um die 10-12 Leute. Da wohnen natürlich auch Leute in der Nähe, dass würd mich dann, ehrlich gesagt, auch abnerven... bin sowieso kein Freund von Lärm, aber wer ist das schon?

    Geändert von Defc (15.07.2016 um 10:28 Uhr)

  7. #1307

    Bad things just happen.
    stars_mod
    Gibt es eigentlich irgendwo im Spiel eine Meldung, ob ein Lockmittel aktiviert wurde (oder sind das die Pokéstops, die noch solche Blätter abwerfen)?

    @Sir Barett: Bei mir ist das leider die Regel. Ich wäre locker schon ein, wenn nicht zwei Level höher, hätte ich diese Loginprobleme nicht.

  8. #1308
    Ja, richtig!
    Die Blüten zeigen dir an, ob ein Lockmodul aktiv ist. Wenn du dann auf den Pokéstop klickst, siehst du über dem Kreis (den man drehen muss, um Gegenstände zu bekommen) ein kleines Rechteck, was ausschaut wie eine Batterie (finde ich ^^). Klickst du darauf, siehst du, wer das Lockmodul aktiviert hat.

    Lockmodule sind für ALLE Spieler im Radius verfügbar, Rauch gilt indes nur für dich selbst.

    Was ist aktuell euer stärkstes Pokémon? Ich habe ein 196er Taubboss und ein paar kleinere zwischen 100 und 180. Ich habe gelesen, dass man Pokémon selber entwickeln soll, weil diese stärker werden als bereits entwickelte, gefangene Pokémon.
    Hier hab ich erfahren, dass CP zwischen 100 und 160 durchaus machbar sind, es gibt aber auch selten mal höhere CP. Ebenso kriegt man aus Eiern, je nach benötigten Kilometern, seltene und gute Pokémon. Mein Bruder, selber Stufe 7, hat aus einem 10 KM EI etwa ein 307er Lapras gekriegt.

    Ansonsten, um EP zu kriegen: Pokémon wie Taubsi zu Tauboga entwickeln - das kostet nur 12 Taubis-Bonbons und bringt 500 EP, danach zum Professor schicken. Entwicklen würde ich dann ein Pokémon, was einen hohen CP-Grundwert hat (ab 100 etwa).
    Was ebenfalls wichtig ist: Schaut euch eure Pokémon genau an! Man kann nämlich auch XL-Pokémon fangen, die generell stärker sind. Erkennbar ist das wenn man das Pokémon anklickt: Steht beim Gewicht nichts, ist das Pokémon "gewöhnlich", bei XS ist es eher schwach und bei XL eher stark.
    Wer also ein gutes Taubboss sucht, sollte ein Taubis suchen, dessen CP bei etwa 100+ liegen und was beim Gewicht XL als kleinen Vermerk hat. ^^

    Ich hab bisher leider kein gutes Pokémon gefunden, welches sich zu entwickeln und behalten gelohnt hätte. Taubboss behalte ich z.Z. nur, weil ich noch keine stärkeren Pokémon gefangen habe. Ziel ist es aber, die Pokémon der ersten Stufe mit einem hohen CP-Wert + XL zu fangen und dieser dann auch später zu behalten, wie oben erwähnt.

    Geändert von Defc (15.07.2016 um 10:53 Uhr)

  9. #1309
    Angeblich tauchen auch mehr und seltenere Pokemon auf, je mehr Spieler sich in der Umgebung befinden. Würde Sinn machen, da ich bisher die meisten Pokemon gefangen habe, wenn Leute da waren. Mal schauen, treffe mich in der Mittagspause mit einem, der hier auch im Gewerbegebiet arbeitet und mich angeschrieben hat. Machen dann den einzigen Pokestop hier unsicher, der direkt gegenüber meiner Arbeit liegt.

  10. #1310
    Wir haben leider keinen bei uns im Gewerbegebiet, nur einen, der etwas weiter weg ist.

    Dann musst du uns mal erzählen, ob dort wirklich mehr Elektro-Pokémon unterwegs sind. Laut einer Seite im Netz gibt es nämlich in Gewerbegebieten verstärkt Elektro-Pokémon, mal schauen ob das stimmt.

  11. #1311
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Wir haben leider keinen bei uns im Gewerbegebiet, nur einen, der etwas weiter weg ist.

    Dann musst du uns mal erzählen, ob dort wirklich mehr Elektro-Pokémon unterwegs sind. Laut einer Seite im Netz gibt es nämlich in Gewerbegebieten verstärkt Elektro-Pokémon, mal schauen ob das stimmt.
    Also weder hier noch bei mir daheim im Gewerbegebiet tauchen Elektro-Pokemon auf. Bei mir daheim EINMAL ein Pikachu, was weggelaufen ist und einmal ein Magnetilo, was aber wohl als Stahlpokemon an den Bahngleisen aufgetaucht ist. Hier auf der Arbeit eigentlich fast ausschließlich Käfer, Normal und hin und wieder mal Nebulaks oder Wasserpokemon. Psycho noch sehr selten, sprich Abra und Traumato.

  12. #1312
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen

    Was ist aktuell euer stärkstes Pokémon? Ich habe ein 196er Taubboss und ein paar kleinere zwischen 100 und 180. Ich habe gelesen, dass man Pokémon selber entwickeln soll, weil diese stärker werden als bereits entwickelte, gefangene Pokémon.
    Hier hab ich erfahren, dass CP zwischen 100 und 160 durchaus machbar sind, es gibt aber auch selten mal höhere CP. Ebenso kriegt man aus Eiern, je nach benötigten Kilometern, seltene und gute Pokémon. Mein Bruder, selber Stufe 7, hat aus einem 10 KM EI etwa ein 307er Lapras gekriegt.
    144er Tauboga. Höchstes mit dem ich mich bisher angelegt habe war das hier: Click WIE kriegt man solche WP hin außer Zauberstaub? oô

  13. #1313

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Wenn dein Player Level steigt findest du automatisch stärkere Pokemon. Z.B. 300er Rattfratze. Zudem werden dann die Entwicklungen ja auch stärker. Ein 300er Rattfratz bringt sicher ein 600er Rattikarl zustande.

  14. #1314
    Wieder was gelernt. Was hängt noch vom Player Level ab außer die Bälle und Tränke?

  15. #1315

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Auratus Beitrag anzeigen
    Wieder was gelernt. Was hängt noch vom Player Level ab außer die Bälle und Tränke?
    Du kannst dann Sachen wie Lockmodule und XP Eier freischalten, aber ansonsten gibt es da denk ich nicht viel mehr. Mein stärkstes Pokemon ist ein 319 Tauboss, aber momentan spiele ich auch nicht.

  16. #1316
    Als jemand der von Pokemon absolut null Ahnung hat, hab ich mir das Spiel vorgestern Abend aus Neugier dann auch mal runter geladen.

    Konnte von unserer Wohnung aus zwei Pokemon bekommen, mehr nicht. Hab's dann gestern auf dem Weg nach Hause (hab am Morgen nicht dran gedacht) und heute morgen auf dem Weg zur Arbeit mal kurz reingeschaut und konnte sogar beim Straßenbahnfahren ein paar fangen und an fast jeder Haltestelle ist ein Pokestop, wo ich ein paar Bälle abgreifen konnte. Von meinem Büro aus hab ich auch Zugriff auf einen Pokestop.

    Ich bin aktuell Level 4, hab 18 Pokemon und 4 Eier (aber noch nichts ausgebrütet, weil ich gerade erst gemerkt habe, dass ich die extra in die Brutmaschine packen muss). Weiter entwickelt habe ich auch noch nicht großartig welche. Blicke da noch nicht so ganz durch was da wie am meisten Sinn macht (sollte ich mich auf einige wenige konzentrieren oder lieber alle gleichmäßig stark entwickeln?).

    Aber es ist auf jeden Fall ganz lustig, wenn man über die Straße läuft, mit dem Smartphone in der Hand und neben einem noch einer läuft und einen anspricht ("Das macht irgendwie süchtig, oder?") und ein paar Meter weiter, wo ein Pokestop ist, noch drei Personen hin und her laufen und auf ihr Handy starren

    Und gerade habe ich von meinem Büro aus ein Mauzi fangen können, das neben dem Pokestop saß

  17. #1317
    Man kann aber auch mit einem niedrigen Level Glück haben. Ich habe vor einigen Tagen mit Stufe 4 ein Golking mit 173 CP gefangen. Man kann natürlich jetzt ewig weitersammeln, stärker werden die Pokémon ja immer, dass ist aktuell auch genau mein Problem: Ich habe bisher kein Pokémon, wo ich sage "das behalte ich!", weil ich immer noch stärkere suche - deswegen hab ich mir jetzt ein Limit gesetzt und gesagt: Sobald ich ein Pokémon (unentwickelt natürlich) über Stufe 110 finde, behalt ich es. Mein Evoli hat z.B. 138. Im Grunde kann man aber auch mit einem 50er WP-Pokémon hochleveln, man muss eben nur Bonbons und Staub farmen - im Grunde ist es also fast egal.

    Ich farme aktuell Bonbons für Evoli zum Entwickeln. Leider sind die Entwicklungen aber random, also mal schauen, was drauß wird.

    Bei uns sind Arenen teilw. mit Pokémon über 1k CP belegt. Ein Spieler hat sogar ein 1.600er Lapras abgelegt. CP zwischen 300-600 sind bei unseren Arenen vor Ort schon wenig.

    Im Grunde reicht es, ordentlich zu farmen. Taubsis kriegt man bspw. an jeder Ecke, da könnte man auch mit einem 80+er anfangen, zu arbeiten. Durch Power-Up steigen dann die CP, ebenso wie durch Entwicklung.
    Aber ich würde erst Power-Ups nutzen und dann entwickeln, weil die Entwicklung einen größeren Boost bringt.

  18. #1318
    @Layana
    Also aufpowern lohnt sowieso nur später, wenn du richtig starke fangen kannst. Entwickeln kannst und solltest du immer, egal ob es das dreihundertste Rattikarl wird. Jede Entwicklung bringt 500 Punkte, wenn es ein neues Pokemon wird sogar 1000. Wenn du später Glückseier hast, dann warte mit den Entwicklungen bis du eines davon einsetzt. Denn das verdoppelt nochmal die EXP.

  19. #1319
    Ja, das stimmt. Mein Kollege fängt mittlerweile auch Pokémon um 200-400 CP.
    Mein Bruder hat indes aus einem 10 KM ein Lapras bekommen auf 307 und es bis 704 hochgepusht. Man kann also durchaus auch Pokémon in den 100er Bereichen aufwerten, dauert eben länger und man läuft Gefahr, ein besseres zu fangen. Dann geht es von vorn los.

    Ansonsten hat Eisbaer aber recht: Immer entwickeln und dann verschicken. Ich mache das z.Z. mit Taubsis und Hornlius, weil ich von denen viele Bonbons habe. ^^

    Zitat Zitat
    Stärkt Ihr ein Pokemon erst, wenn es seine höchste Entwicklungsstufe erreicht hat, ist die maximale Anzahl von WP und KP potenziell höher.
    Gerade gesehen. Hm, okay.
    Also doch erst entwickeln und dann aufrüsten... mir fällt es aktuell wirklich noch schwer einzuschätzen, ab wann sich sowas lohnt... es gibt ja doch immer bessere die man finden könnte.
    Das war auf dem Gameboy zwar auch so, aber in dem Bereich, wo man war, waren die Level identisch. Erst gen Ende gab es dann stärkere Pokémon der gleichen Art, aber da war man ja selbst schon hoch genug.

    Was ich noch gelesen habe: Selber entwicklen und dann aufrüsten ist besser als bereits entwickelte PKM fangen. Bestätigen konnte ich das aber bisher noch nicht... hab ja nur die zigfach erscheinenden PKM verbessert und verschickt, dafür hab ich schon jede Menge Staub und Bonbons.

    Achja...

    der Tipp mit dem Glücks-Ei ist aber echt gut! 30 Minuten statt 500 satte 1000 EP. Da kann man locker zig Taubsis fangen, hat genug Bonbons für die Entwicklung zu Tauboga und kann in den 30 Minuten sicher so etliche XP erfarmen.
    Taubsi und Hornliu hab ich fast überall, die behalte ich auch erstmal bis ich das Glücks-Ei kriege. Dann hau ich alle Entwicklungen raus und gucke, was passiert.

    Geändert von Defc (15.07.2016 um 12:43 Uhr)

  20. #1320
    Was bringt einem das verschicken eigentlich, außer dass man dann wieder mehr Platz für Pokemon hat? @_@

    Ich hätt am liebsten 3-4 schlechte WP 10 Rattfratz, jedes mit Fokusband und Dreschflegel (oder wie hieß die Attacke die umso mehr Schaden macht, desto weniger KP das ausführende Pokemon hat?)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •