Wieder was gelernt. Was hängt noch vom Player Level ab außer die Bälle und Tränke?
Wieder was gelernt. Was hängt noch vom Player Level ab außer die Bälle und Tränke?
Als jemand der von Pokemon absolut null Ahnung hat, hab ich mir das Spiel vorgestern Abend aus Neugier dann auch mal runter geladen.
Konnte von unserer Wohnung aus zwei Pokemon bekommen, mehr nicht. Hab's dann gestern auf dem Weg nach Hause (hab am Morgen nicht dran gedacht) und heute morgen auf dem Weg zur Arbeit mal kurz reingeschaut und konnte sogar beim Straßenbahnfahren ein paar fangen und an fast jeder Haltestelle ist ein Pokestop, wo ich ein paar Bälle abgreifen konnte. Von meinem Büro aus hab ich auch Zugriff auf einen Pokestop.
Ich bin aktuell Level 4, hab 18 Pokemon und 4 Eier (aber noch nichts ausgebrütet, weil ich gerade erst gemerkt habe, dass ich die extra in die Brutmaschine packen muss). Weiter entwickelt habe ich auch noch nicht großartig welche. Blicke da noch nicht so ganz durch was da wie am meisten Sinn macht (sollte ich mich auf einige wenige konzentrieren oder lieber alle gleichmäßig stark entwickeln?).
Aber es ist auf jeden Fall ganz lustig, wenn man über die Straße läuft, mit dem Smartphone in der Hand und neben einem noch einer läuft und einen anspricht ("Das macht irgendwie süchtig, oder?") und ein paar Meter weiter, wo ein Pokestop ist, noch drei Personen hin und her laufen und auf ihr Handy starren
Und gerade habe ich von meinem Büro aus ein Mauzi fangen können, das neben dem Pokestop saß![]()
--
@Layana
Also aufpowern lohnt sowieso nur später, wenn du richtig starke fangen kannst. Entwickeln kannst und solltest du immer, egal ob es das dreihundertste Rattikarl wird.Jede Entwicklung bringt 500 Punkte, wenn es ein neues Pokemon wird sogar 1000. Wenn du später Glückseier hast, dann warte mit den Entwicklungen bis du eines davon einsetzt. Denn das verdoppelt nochmal die EXP.
Ja, das stimmt. Mein Kollege fängt mittlerweile auch Pokémon um 200-400 CP.
Mein Bruder hat indes aus einem 10 KM ein Lapras bekommen auf 307 und es bis 704 hochgepusht. Man kann also durchaus auch Pokémon in den 100er Bereichen aufwerten, dauert eben länger und man läuft Gefahr, ein besseres zu fangen. Dann geht es von vorn los.
Ansonsten hat Eisbaer aber recht: Immer entwickeln und dann verschicken. Ich mache das z.Z. mit Taubsis und Hornlius, weil ich von denen viele Bonbons habe. ^^
Gerade gesehen. Hm, okay.Zitat
Also doch erst entwickeln und dann aufrüsten... mir fällt es aktuell wirklich noch schwer einzuschätzen, ab wann sich sowas lohnt... es gibt ja doch immer bessere die man finden könnte.
Das war auf dem Gameboy zwar auch so, aber in dem Bereich, wo man war, waren die Level identisch. Erst gen Ende gab es dann stärkere Pokémon der gleichen Art, aber da war man ja selbst schon hoch genug.
Was ich noch gelesen habe: Selber entwicklen und dann aufrüsten ist besser als bereits entwickelte PKM fangen. Bestätigen konnte ich das aber bisher noch nicht... hab ja nur die zigfach erscheinenden PKM verbessert und verschickt, dafür hab ich schon jede Menge Staub und Bonbons.
Achja...
der Tipp mit dem Glücks-Ei ist aber echt gut! 30 Minuten statt 500 satte 1000 EP. Da kann man locker zig Taubsis fangen, hat genug Bonbons für die Entwicklung zu Tauboga und kann in den 30 Minuten sicher so etliche XP erfarmen.
Taubsi und Hornliu hab ich fast überall, die behalte ich auch erstmal bis ich das Glücks-Ei kriege. Dann hau ich alle Entwicklungen raus und gucke, was passiert.![]()
Geändert von Defc (15.07.2016 um 11:43 Uhr)
Was bringt einem das verschicken eigentlich, außer dass man dann wieder mehr Platz für Pokemon hat? @_@
Ich hätt am liebsten 3-4 schlechte WP 10 Rattfratz, jedes mit Fokusband und Dreschflegel (oder wie hieß die Attacke die umso mehr Schaden macht, desto weniger KP das ausführende Pokemon hat?)![]()
Ja aber immer nur eins. Die Viecher bringen doch immer 3 mit. Also erst Bonbons in anderes Pokemon stecken und dann die leeren, WP 10-30 verschicken. Dann gibts nochal ein Bonbon :3
Ach, und ich dachte, die Bonbons werden separat "gelagert", und nicht "in" den Pokemon. Igitt.![]()
--Gründer der JRPG-ChallengeJRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!
Neu durchgespielt Durchgespielte Spiele ✓The Legend of Zelda [NES] ✓Dragon Quest II (Dragon Warrior I&II) [GBC] | ✓Castlevania: Aria of Sorrow [GBA]
Du kriegst für das verschicken der PKM Bonbons, die du für Power-Ups und Entwicklungen brauchst.
Wie oben gesagt: Sammle am besten PKM wie Rattfratz, Taubsi und co. (die, die oft zu finden sind) und behalt sie. Dadurch farmst du a) Bonbons (die sind nämlich PKM-spezifisch) und kannst b) später massig XP abgreifen.
Man erhält später Glückseier, die die XP verdoppeln. Man bekommt also für eine Entwicklung statt 500 satte 1000 XP. Für ein Taubsi zahlt man 12 Taubsi-Bonbons pro Entwicklung, dass ist relativ wenig, ergo spart man sich die Taubis an, bis man das Glücksei als Giveaway erhält.
Wenn du das Ei dann hast, aktivierst du es und kriegst für 30 Minuten doppelte XP: Jetzt heißt es nur noch entwickeln und verschicken, was im Umkehrschluss viel XP und dadurch schnellere Level-Ups bedeutet. ^^
Wenn man dann irgendwann genug Bonbons hat und ein starkes PKM fängt, kann man es auch upgraden, allerdings soll vorherigens entwickeln (siehe ein paar Beiträge zuvor) besser sein als die nicht-entwickelten zu upgraden.
Ich hab bisher immer nur von Taubsi auf Tauboga oder Hornliu auf Kokuna entwickelt der EP wegen. Danach wurde alles verschickt.
Mal was anderes:
Wisst ihr wie man ein PKM in der Arena austauschen kann? Wir waren gestern bei einer Arena, die von unserem Team eingenommen wurde, allerdings konnten wir kein PKM platzieren oder ein schwächeres von einem anderen Nutzer austauschen. Der Kampf gegen unser eigenes Team war kurioserweise aber möglich.
Geändert von Defc (15.07.2016 um 12:09 Uhr)
Verdammt, ich wusste doch, ich hab was falsch gemacht. >_<
Ab jetzt werden alle Taubsis behalten und nicht freigelassen! (Y)
Funktioniert mit Hornliu im Übrigen auch, die sind auch relativ häufig, zumindest bei mir.
Ich hab vorhin in der S-Bahn ein 230er Fukano gefunden, davor war es ein 125er Bluzuk, das ich gestern im Dorf gefunden hab. Bin Lv7, btw.
Geändert von Kael (15.07.2016 um 13:15 Uhr)
Man kann aber auch mit einem niedrigen Level Glück haben. Ich habe vor einigen Tagen mit Stufe 4 ein Golking mit 173 CP gefangen. Man kann natürlich jetzt ewig weitersammeln, stärker werden die Pokémon ja immer, dass ist aktuell auch genau mein Problem: Ich habe bisher kein Pokémon, wo ich sage "das behalte ich!", weil ich immer noch stärkere suche - deswegen hab ich mir jetzt ein Limit gesetzt und gesagt: Sobald ich ein Pokémon (unentwickelt natürlich) über Stufe 110 finde, behalt ich es. Mein Evoli hat z.B. 138. Im Grunde kann man aber auch mit einem 50er WP-Pokémon hochleveln, man muss eben nur Bonbons und Staub farmen - im Grunde ist es also fast egal.
Ich farme aktuell Bonbons für Evoli zum Entwickeln. Leider sind die Entwicklungen aber random, also mal schauen, was drauß wird.
Bei uns sind Arenen teilw. mit Pokémon über 1k CP belegt. Ein Spieler hat sogar ein 1.600er Lapras abgelegt. CP zwischen 300-600 sind bei unseren Arenen vor Ort schon wenig.
Im Grunde reicht es, ordentlich zu farmen. Taubsis kriegt man bspw. an jeder Ecke, da könnte man auch mit einem 80+er anfangen, zu arbeiten. Durch Power-Up steigen dann die CP, ebenso wie durch Entwicklung.
Aber ich würde erst Power-Ups nutzen und dann entwickeln, weil die Entwicklung einen größeren Boost bringt.