Keine Panik. Ich habe Euch alle rausgeschmissen.Danke für die Likes (was auch sehr einfach geht, indem man einfach durch die Showcases scrollt). Wenn es Dir aber um die Shoptickets geht, habe ich als Entschädigung einen Tipp für Dich: Mach einfach ein paar private "Matches" mit dem Passwort "thanks", gib gleich nach Kampfstart auf und bedank dich beim Gegner - er macht das gleiche. Nach fünf Matches hast Du Deine fünf Tickets zusammen.
![]()
Im Prinzip geht es nur darum, die vier für Freunde reservierten Slots in der Wunderwahl mit garantierten Godpacks zu füllen. Das hier ist bislang meine heutige Ausbeute:
(Leider kein Glück beim oberen Pack gehabt ...)
Wie auch schon bei Shiny-Raids in den Switch-Spielen gibt es auch in PTCGP Leute, die Godpacks "hosten". Denen schickt man einfach eine Freundesanfrage, und wenn die eigene Liste leer ist, tauchen die Godpacks sofort in der Wunderwahl auf.
Ja sehr gernFreut mich, dass du mit dem Deck auch so viel Erfolg hattest. Wenn man einigermaßen gut zieht, schafft man damit auch Mewtu Decks
ja ich hatte mir schon sowas in der Art gedacht, wollte aber trotzdem nochmal drauf aufmerksam machen
Wobei die Likes (und Shoptickets) von Freunden nicht auf 5 pro Tag limitiert sind, das gilt soweit ich weiß nur für die Kämpfe. Aber Danke für den Tipp mit dem Passwort![]()
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (08)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #193 - Time and Eternity]
War auf den gesamten Beitrag bezogen - zumindest bei den Shiny Raids sind das 100% manipulierte raids. Auch ein Grund, weshalb ich immer lokal meine Raids gezockt oder selbst gehosted habe x)
Das, was du beschrieben hast, würde ich allerdings trotzdem auch unter cheaten verstehen. Solange re-rollen bis das kommt, was andere dann abgreifen können, ist definitiv eine Beeinflussung des Spiels, die so nicht gewollt ist. Muss natürlich jeder für sich wissen, ob es genutzt wird oder nicht.
Keine Ahnung, wenn ich Karten mit Freunden Spiele lasse ich nicht einen außenstehenden solange die Karten neu mischen, bis die perfekt für mich oben liegen xD
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (08)
Und da muss ich Dir gleich widersprechen. Ich habe in S/V selber Shiny-Raids gehostet, und da war nichts manipuliert. Alle Raids wurden zu 100% im Spiel gefunden. Einzig das Datum der Konsole wurde geändert.
Klar muss man das für sich selber wissen. Aber warum sollte man das nicht nutzen? Sowas fällt für mich unter "fehlgeleitete Moralvorstellung" - wer wird denn hier ausgenutzt? DeNA? The Pokémon Company? Pokémon ist das umsatzstärkste Franchise der Welt. Wenn ein paar Leute wertlose JPGs durch einen einfach Trick, der übrigens eine Menge Zeit in Anspruch nimmt, da die Wahrscheinlichkeiten nicht verändert werden können, bekommen, fällt das absolut zero auf. Außerden is es bloß ein fucking Gacha.Zitat
Je mehr Exploits, umso besser! Im Übrigen sind die "seltenen" Karten nicht stärker als die weniger seltenen Versionen davon. Daher zieht das Argument mit "Vorteil im PVP" auch nicht wirklich.
Mewtu-Decks fürchte ich eigentlich nie, eher im Gegenteil: Ich habe mich ziemlich gefreut, wenn beim Event jemand ein Mewtu-Deck gespielt hat, weil ich es recht zuverlässig mit meinem Wasserdeck (1 x Artkos EX + 2 x Starmie EX) besiegen konnte. Ich habe das Gefühl, mit einem Mewtu-Deck hat fast man keine Chance, wenn man nicht in den ersten drei Runden ein Guardevoir auf der Bank hat. Celebi EX ist aber ziemlich nervig, sobald Serpiroyal ins Spiel kommt, und Pikachu EX gewinnt gegen mich meistens durch Typvorteil.Zitat
--٩( ᐛ )و
Mittlerweile gibt's ja auch die Mew EX-Variante, bei der das Mew EX entweder wieder auf die Hand gegeben oder ausgetauscht wird, während man nebendran Mewtu aufbaut. Ist zwar auch ziemlich vorhersehbar, erkauft Mewtu aber zur Not noch ein paar Runden, bevor es loslegen kann. Bin mir aber selber nicht ganz sicher, was ich besser finde.
2025 [#185 - #???] (08)
Die Glumanda- und Schiggy-Karten, die du dafür brauchst, kommen soweit ich weiß erst mit dem zweiten Part des Events.
Nope, nachdem ich Schiggy und Glumanda durch die Chaneira-Wahl bekommen hab, wurden die Missionen bei mir abgehakt. Ich dachte erst, es würde daran liegen, dass ich die ersten Wunderwahlen schon gemacht hab, noch bevor das Event offiziell gestartet ist, aber vielleicht ist es doch verbuggt.
--٩( ᐛ )و