Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
Hm. Spielt jemand mit dem englischen Client (wegen Masuda-Methode, afaik zählt das ja als Englisch, wenn man die Sprache von Anfang an umgestellt hat) und hat ein 4+ DV-Ditto, das er tauschen könnte. Irgendwie habe ich kein Interesse mehr daran, mich auf die Angaben ("6IV", "4V blablubb", "5V" etc.) von den Spinnern aus der GTS zu verlassen, da ich schon zwei Male was brauchbares dafür weggetauscht habe - wobei ich das dann auch kurzerhand wiederbekommen habe.
Ich frag mich ja jede Generation aufs neue, wie lange die Leute noch brauchen, bis sie verstehen, wie man in der GTS so richtig abräumen kann. Nicht dass ich das schlecht finde, das macht es mir nur einfacher, an alles mögliche ranzukommen.

Ich würde mich auch nicht darauf verlassen, dass die Masuda-Methode von der Sprache abhängig ist. Da hab ich viel zu viel widersprüchliches drüber gehört, weshalb ich da lieber immer auf Nummer sicher gehen würde. Schmeiß einfach ein paar Alpollo in die GTS, irgendwer wird dir früher oder später schon ein Ditto geben, das genug DVs hat. Selbst wenn nicht, kannst du das wieder reinwerfen und ein anderes Ditto verlangen.

So hab ich zumindest meine bekommen, bis ich dann irgendwann per Wundertausch eins mit 6 perfekten DVs hatte.