Seite 128 von 144 ErsteErste ... 2878118124125126127128129130131132138 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.541 bis 2.560 von 4516

Thema: Gotta catch 'em all - Legenden Z-A | Winds & Waves

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Die 2 Punkte sollten dann aber durch Godzilla im Spiel wieder rausgeholt werden.
    Sorry, aber ich glaub ich hab ein neues Lieblings-Pokemon.

Eeeeew.
    Ich hab dieses Mal tatsächlich kein einziges neues Pokémon gefunden, das mir auch vom Design her taugt.

@Vitalos: Das mit den Arenaprüfungen ist echt schade, dass die scheinbar mal wieder sehr anspruchslos sind. War aber eh klar.

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Eeeeew.
    Ich hab dieses Mal tatsächlich kein einziges neues Pokémon gefunden, das mir auch vom Design her taugt.
    Echt nicht?
    Finde persönlich die Gen echt überzeugend mit vielen Designs. Natürlich nicht alle. Die Starter-Entwicklungen sind zu 2/3 überhaupt nicht mein Fall. Einzig Maskagato sagt mir wirklich zu.
    Aber die Baby-Stufen der Starter finde ich alle ziemlich nice, Normifin, Pamomamo, Granforgita, Espinodon, Klibbe, die Knarbon-Reihe, die Legis und ein Großteil der Paradox-Pokemon gefallen mir richtig gut. Suelord und Epitaff, sowie die Tauros-Variationen sind auch nicht schlecht.
    Was man leider sagen muss, dass sie teilweise in den Entwicklungsreihen nicht sehr kreativ waren. Dummiesels Entwicklung ist der reinste Trollmove und die Pamo-Reihe verändert sich fast gar nicht.
    Zwieps und Famieps sind glaube ich ein Witz. Die Entwicklung ist einfach, dass sie Sex haben. Normifin und Delfinator unterscheiden sich durch ein Herz auf der Brust und die Fähigkeit zum Formwechsel.

Edit: Morgen kommen btw. die ersten Bugfixes.

Geändert von Eisbaer (01.12.2022 um 13:52 Uhr)

Ich hab schon auch ein wenig bei einem neuen Pokémon-Spiel oder eher einer neuen Generation den Anspruch, mein Team mit insgesamt 6 Pokémon vollzupflastern, die es

a) noch nicht in dieser Form gab
    und b), mir zumindest irgendwo gefallen, wo ich zumindest das Design als nicht einfallslos empfinde.

Das hab ich, jetzt wo ich mir alle neuen Pokémon auch tatsächlich angeguckt habe, nicht empfunden, nicht mal im Ansatz. Von denen, die ich gefunden hab, sind gleich drei vom Typ Pflanze (Olithena, Horreba und Halupenjo) und zwei vom Typ Feuer (Skelokrok und eben besagtes Halupenjo, das ich vom Design her immer noch ziemlich cool finde, v.a. in der Typenkombination). Der Rest hat mich mehr oder weniger kalt und desinteressiert zurückgelassen. Dass sie einen ganzen Haufen an alten Pokémon recycled haben, die offenbar noch nicht mal ordentliche Namen besitzen (Pokewiki listet diese als Wutpilz/Eisen-Drache etc.), spricht nur noch zusätzlich für Einfallslosigkeit. Wobei ich auch ganz cool finde, dass sie endlich mal was mit Rasaff gemacht haben. Das hat sich seit Generation 1 ja auch nur vernachlässigt gefühlt. Jetzt noch in zwei Jahren Austos, dann steig ich vielleicht auch wieder ein.

Das ist ein Problem, was erstmalig jetzt aufgetreten ist und das ich vorher nicht hatte. Ich konnte mich immer grob für Pokémon-Design begeistern. Generation 8 hatte Montecarbo, Runerigus, Lecryodon, Maritellit, Drapfel, Infernopod und noch einige, sogar zu viele, die ich interessant fand, sodass ich mein Starter damals fallengelassen hab. Generation 7 hatte Tectass, Palossand, Donarion, Krawell, Primarina, Amfira und auch Dutzende mehr, die mich vom Design angesprochen haben. Generation 6 hatte Wummer, Tandrak, Iscalar, Trombork, Monargoras, Noivern (auch wenn der deutsche Name furchtbar ist) und noch paar mehr, wobei ich auch da die Auswahl alleine sehr dünn finde. Ich könnte noch weiter zurück und bei der 5. Generation gibt's mindtestens Klikdiklak, Ramoth und Hydragil, die mir einfallen. Dass dieses Mal mein monströser Geschmack nicht mit dabei und mir genau das auch enorm wichtig ist, ist eben bedauerlich, damit geht mir eben ein Spiel erster Klasse flöten - und damit kann ich auch ziemlich gut leben. Vielleicht zur 10. Generation wieder.

Tatsächlich würde es mich aber auch freuen, wenn hier auch das eine oder andere Team mal gepostet werden würde, wie zu den guten alten Zeiten. Da kann man sich dann besser ein Bild vom Spiel machen.

Logischerweise ja, da du ohne Onlinefunktionen kaum Events bekommst.

Hab schon Bock drauf, aber vermute mal, dass ich dafür die Story komplett durchspielen muss, damit die Raids auftauchen. Weiss nicht, ob das bis Sonntag schaffbar is.

Die Raids bekommt man natürlich auch ohne NSO, nur kann man dann eben nur mit NPCs spielen. 6- und demnach auch die 7-Sterne-Raids werden nach dem Postgame freigeschaltet.

Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Die Raids bekommt man natürlich auch ohne NSO, nur kann man dann eben nur mit NPCs spielen. 6- und demnach auch die 7-Sterne-Raids werden nach dem Postgame freigeschaltet.
    Das ist gut zu wissen.
    Danke dir!

Trainerkämpfe sind diesmal echt unnütz, oder? Durch normale Kämpfe erhalte ich in derselben Zeit meist wesentlich mehr EXP. Hilft da echt nicht, dass Trainer sehr oft nur ein Pokémon haben und sich levelmäßig oft unter dem Gebietsstandard bewegen. Das relativiert sich in späteren Gebieten etwas, aber wenn ich überlevelt in frühere Gebiete gehe (da die Reihenfolge ja egal ist), lasse ich die Trainer meist komplett aus.

Aktueller Stand: 3/8 Orden, 3/5 Herrscher, Team Star noch nix gemacht. Pokédex 225, stärkstes Pokémon aktuell Pamomamo mit Lv. 69.

Geändert von Narcissu (05.12.2022 um 02:59 Uhr)

Ich habe wie gesagt keinen einzigen Trainer angerührt, sondern nur nebenbei den Pokedex gefüllt. War am Ende der Story auf Lv62 im Schnitt und trotz teilweise 10 Leveln unter dem Gegner war es sehr einfach. Ist schon sehr traurig. Gerade wenn man einen effektiven Typ gegen die Arenaleiter im Team hat, ist es keine Herausforderung. Einzig Team Star ist noch irgendwie etwas herausfordernd. Top4 und Champ war auch mehr oder weniger ein Durchlauf.

Mit dem neuen Patch ist das Spiel spürbar besser spielbar, aber natürlich immer noch nicht perfekt.
    Gut zu wissen, dass GameFreak dran arbeitet.

Zitat Zitat von Vitalos Beitrag anzeigen
    Mit dem neuen Patch ist das Spiel spürbar besser spielbar, aber natürlich immer noch nicht perfekt.
    Gut zu wissen, dass GameFreak dran arbeitet.
    Was hat sich denn grob dran geändert? Spielt's sich jetzt nur "ein wenig" flüssiger oder gab's noch andere Änderungen?

Ich bilde mir eine etwas bessere Framerate ein vor allem im Schmierhain, wo es vorher ja extrem war.

Angeblich sollen die Kämpfe schneller sein, aber davon merke ich nix.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ich bilde mir eine etwas bessere Framerate ein vor allem im Schmierhain, wo es vorher ja extrem war.

Angeblich sollen die Kämpfe schneller sein, aber davon merke ich nix.
    @Kael:
    Eisbaer beschreibt es perfekt.
    Manche Gegenden sind nicht mehr so lahm, aber immer noch nicht flüssig.

Die Shiny-Rate ist schon extrem. Ohne gross danach zu suchen, rennen einem die Viecher vor die Flinte. So gerade auch ein Frubberl, was mir am Baum auffiel, weil es mir noch für den Dex fehlte und schwupps, Shiny. Reiht sich ein zu Skuntank, Mauzi und Tentagra. Keines davon habe ich gehunted oder halbwegs drauf geachtet. In zwei davon bin ich sogar unbewusst reingerannt.

Ansonsten fehlen mir noch gut 50 Pokemon für den Dex, hauptsächlich Versionsexklusive, auch wenn ich viele Paradox schon durch Zaubertausch bekommen habe.

Es ist angekündigt worden, dass Ashs letztes Kapitel 11 neue Episoden haben wird und für Scarlet/Violett gibt es 2 neue Protagonisten. Diesmal ein weiblicher Hauptcharakter mit einen kleinen Knirbs als Sidekick.

Mir fehlen noch Delfinator, Lucario und Laschoking. Okay, Lucario krieg ich selbst entwickelt.
    Der Rest taucht bei mir in Raids nie auf und per Tauschcode geht's nicht.

Jemand Lust und Zeit auf heute 5 Minuten Co-Op? Brauch nur noch Delfinator.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Jemand Lust und Zeit auf heute 5 Minuten Co-Op? Brauch nur noch Delfinator.
    Ich kann Dir eins tauschen, wenn Du willst.

Brauchst du irgendwas dafür?
    Und wann würde es passen?

Ich brauche nichts. Könnte jetzt eben tauschen. Link-Code: 5487-6363

Stichworte