Seite 127 von 143 ErsteErste ... 2777117123124125126127128129130131137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.521 bis 2.540 von 4493

Thema: Gotta catch 'em all - Legenden Z-A | Karmesin & Purpur

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    ...
    Ja, viel besser kann man es nicht auf den Punkt bringen, unterschreibe ich so. Auf der anderen Seite bin ich jetzt seit einiger Zeit darüber hinweg, mich darüber aufzuregen oder gar Anderen, die noch ihren Spaß damit haben, in den Kaffee zu spucken. Ich meine, ich sehe z.b. hier im Thread immer wieder, dass Leute auch trotz der großen Mängel irgendwie ihre Freude damit haben und das ist doch fein. Ich denke auch nicht, dass die Spiele bis zur Unspielbarkeit verbuggt sind, weil GameFreak das dann auch sehr schnell um die Ohren fliegen würde (Schreiende Kinder, wütende Eltern), sondern es alles Symptome einer eher lieblosen und fließbandähnlichen Vorgehensweise darstellen, die maximal auch nur bei den älteren Fans wie bei der aktuellen Gen zu Umtauschen und GeldZurück-Forderungen führen.

Und gerade Game Freak hat - das sage ich ehrlich mit ebenso viel Verachtung wie mit krudem Respekt - noch nie einen feuchten Furz auf die Meinungen der Fans, welcher Altersklasse auch immer, gegeben. Die machen ihr Ding, verstecken sich vor dicken Plastikwänden vor den Tomaten, heimsen ihr Geld ein und lassen sich vom CEO auf die Schulter klopfen. Solche Aktionen wie die exzellenten Smaragd-Remakes ohne Kampfzone mit hämisch-kommentierendem NPC, die Nicht-Platin-Remakes oder blatante Lügen als es um die Grafiken und den Dex von Sword Shield ging wirken geradezu höhnisch gegenüber den Fans. Da könnten sich auch zehnmal so viele echauffieren. Ist denen egal. Ist eine Vorgehensweise, die man respektieren kann.

Für mich sind die Spiele nichts mehr und das ist okay. Ich hatte schon sehr lange nicht mehr das Bedürfnis, eine Gen zu kaufen, also hab ichs gelassen und bin woandershin gegangen. Andere haben (noch) ihre Freude damit. Aber ich würde lügen, würde ich nicht sagen, dass es interessant wird zu sehen, was in den nächsten 2-3 Gens so passiert.

Letzten Endes ist es ja auch jedes Jahr oder alle zwei Jahre wieder dasselbe. Viele/Einige/'ne Hand voll, nennt es, wie ihr es wollt, stellen fest, dass das offizielle Pokémon nichts mehr für einen sind und sparen sich die Spiele. Bei mir war's dieses Jahr so, nicht nur, weil mir dieses Mal kaum ein Pokémon-Design gefallen hat, sondern auch einfach, weil der Funke nicht überspringen wollte.

Die Broken Bases gibt's aber in fast jedem größeren Franchise, zu sagen, dass es bei Pokémon am auffälligsten ist, halte ich für ziemlich verblendet. Da macht jeman einfach nur aus einer Mücken einen Elefanten.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    99 Prozent der Probleme sind entweder rein optischer Natur (schwebende Bälle, aufploppende Charaktere oder Bäume, etc.) oder einfach kaum relevant, z.B. die Framerate. Die ist natürlich mies, aber da Pokemon ein eher "gemütliches" Spiel ist und kein schnelles Gameplay besitzt, ist das doch maximal nervig und kein Gamebreaker.
    Naja, komm. "Framerate ist nicht relevant" ist schon hart ausgedrückt. Ist es denn wirklich zu viel verlangt, ein flüssiges Spielerlebnis haben zu wollen? Ich weiß jetzt zwar auch nicht, wie viel davon auf die mittlerweile veraltete Hardware der Switch zurückzuführen ist, das Problem gab's ja bei mehreren Spielen.

Der zweite grosse Punkt ist der, dass viele Gamer grundsätzlich der Ansicht sind, dass ihre Meinung und ihre Kritik in irgendeiner Weise etwas bei Game Freak bewirken würden, Stichworte review bombing oder Boykottaufrufe.
    Das glaub ich nicht. Das ist einfach nur eine Art zu zeigen, dass man mit einer gewissen Linie eines Unternehmens nicht d'accord geht. Weil am Ende ist es wir du sagst - ich glaube nicht, dass sich der Großteil der Käufer tatsächlich darüber informiert, was hypothetisch möglich gewesen wäre und sieht dann dementsprechend die große, traurige Lücke zwischen dem maximal Möglichen und der bitteren Realität. Den Großteil der Käufer interessiert das schlicht nicht, das denke ich zumindest. Die wollen nur ein stressfreies, süß und knuffig aussehendes Spiel zum Monster-Fangen.

Geändert von Kael (06.12.2022 um 17:52 Uhr)

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Naja, komm. "Framerate ist nicht relevant" ist schon hart ausgedrückt. Ist es denn wirklich zu viel verlangt, ein flüssiges Spielerlebnis haben zu wollen? Ich weiß jetzt zwar auch nicht, wie viel davon auf die mittlerweile veraltete Hardware der Switch zurückzuführen ist, das Problem gab's ja bei mehreren Spielen.
    Es ist halt nervig, aber ich sehe das große Problem der Unspielbarkeit nicht. Ich spiele das Spiel völlig problemlos. Mir fallen die Einbrüche durchaus auf und ich rolle die Augen, aber es ist definitiv problemlos spielbar.
    Vielleicht ist der Begriff "Spielbarkeit" das Problem. Für mich bedeutet das, dass ich ein Spiel spielen kann, ohne z.B. den Speicherstand zu verlieren oder an jeder Ecke draufzugehen, weil das Spiel laggt. Sowas haben wir nicht. Bei Schild und Schwert gab es einen Speicherbug, der wurde aber rausgepatcht. Draufgehen kann man bei Pokemon nicht.

Es ist halt nervig, aber ich sehe das große Problem der Unspielbarkeit nicht. Ich spiele das Spiel völlig problemlos. Mir fallen die Einbrüche durchaus auf und ich rolle die Augen, aber es ist definitiv problemlos spielbar.
    Dass die "Unspielbarkeit" komplett übertrieben und eine Hyperbel ist, sollte klar sein. Damit meint man einfach nur, wie lächerlich und peinlich es ist, dass offenbar niemandem diverse Bugs/grafische Ungereimtheiten/miese Framerate aufgefallen sind - oder aber es sichtlich ignoriert wurde, das kann auch sein, macht es umso schlimmer - und es trotzdem in diesem Zustand veröffentlicht wurde, wieder zu diesem typischen Pokémon-Datum im letzten Quartal des Jahres.

99 Prozent der Probleme sind entweder rein optischer Natur (schwebende Bälle, aufploppende Charaktere oder Bäume, etc.) oder einfach kaum relevant, z.B. die Framerate. Die ist natürlich mies, aber da Pokemon ein eher "gemütliches" Spiel ist und kein schnelles Gameplay besitzt, ist das doch maximal nervig und kein Gamebreaker.
    Hälst du immer wieder den gleichen Seed für Doppelkämpfe zu verwenden ebenfalls für ein unrelevantes Problem?

https://twitter.com/Sibuna_Switch/st...68465095983104

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Hälst du immer wieder den gleichen Seed für Doppelkämpfe zu verwenden ebenfalls für ein unrelevantes Problem?

https://twitter.com/Sibuna_Switch/st...68465095983104
    Den kannte ich noch nicht. Da es sich um Multiplayer handelt und Doppelkämpfte Standard sind auf offiziellen Turnieren, dürfte der aber relativ schnell rausgepatcht werden.

Also eine Sache haben sie auf jeden Fall geändert, die alle gehasst haben. Es gibt scheinbar keine Freundschaftsboni mehr, die einem ständig den Arsch retten.

Also eine Sache haben sie auf jeden Fall geändert, die alle gehasst haben. Es gibt scheinbar keine Freundschaftsboni mehr, die einem ständig den Arsch retten.
    Klar gibt es die.

Verdammt. Ist mir zumindest bisher nicht untergekommen.

Verdammt. Ist mir zumindest bisher nicht untergekommen.
    Ich glaube, dass man die nur bekommt, wenn man mit den Viechern ein Picknick macht. Mit bitterer Medizin sollte das aber auch wieder rückgängig gemacht werden können.

Wenn es nicht mehr so schnell kommt, kann ich auch damit leben. Aber in den letzten Editionen konnte ich mein Team gefühlt misshandeln und dennoch kam der Mist in jedem Kampf mehrfach. Soviel Medizin konnte man denen gar nicht geben.

Vielleicht wird es auch dadurch entschärft, dass ich quasi keine Trainer bekämpfe, wenn ich es nicht muss. So baut sich das nur langsam auf.

Vielleicht wird es auch dadurch entschärft, dass ich quasi keine Trainer bekämpfe, wenn ich es nicht muss. So baut sich das nur langsam auf.
    Neues Ziel des Spiels: Werde Pokémon-Meister, ohne einen Finger dafür zu rühren.

Irgendwo muss man ja an der Schwierigkeit drehen.

8 Orden Mittlerweile und kurz vor der Top4. Naja die "Siegesstraße" ist ja schon... Lassen wir das.

Ich habe vor ein paar Tagen die Credits gesehen.
    An und für sich hat mir Pokémon Karmesin sehr gefallen.
    Ich würde dem Spiel 8 von 10 Punkten geben.
    Die Technik drückt bei mir den Spielspaß nicht so heftig, wie bei anderen.

Auf jeden Fall geht das Spiel in die richtige Richtung.

Zitat Zitat von Vitalos Beitrag anzeigen
    Ich habe vor ein paar Tagen die Credits gesehen.
    An und für sich hat mir Pokémon Karmesin sehr gefallen.
    Ich würde dem Spiel 8 von 10 Punkten geben.
    Woher kamen denn die zwei Punkte Abzug?

Ich habe erst vorgestern angefangen zu spielen und muss sagen … ich hatte mir die Technik deutlich schlimmer vorgestellt.
    Aktuell ist natürlich immer noch auffällig, wenn sich im Hintergrund Dinge mit 2 Frames pro Sekunde bewegen.

Abgesehen davon ist die Performance bei mir meist generell stabil. Größere Ruckler habe ich kaum. Wurde in den zwei Wochen doch schon einiges gepatcht?

Anyway, ich hab nun 10h gespielt. 0 Orden, 120 Pokémon gefangen, stärkstes Pokémon Lv. 40 und einige gehorchen mir nicht mehr.
    Zeit, mich mal an die Arenen zu machen.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich habe erst vorgestern angefangen zu spielen und muss sagen … ich hatte mir die Technik deutlich schlimmer vorgestellt.
    Aktuell ist natürlich immer noch auffällig, wenn sich im Hintergrund Dinge mit 2 Frames pro Sekunde bewegen.

Abgesehen davon ist die Performance bei mir meist generell stabil. Größere Ruckler habe ich kaum. Wurde in den zwei Wochen doch schon einiges gepatcht?.
    Nein, ist genau das was ich geschrieben habe. Die miese Performance fällt beim Spielen kaum auf, wenn man nicht die ganze Zeit darauf achtet. Wobei ich auch sicher bin, dass es da einen Unterschied macht, ob man am TV spielt oder Handheld.
    Ich spiele ja fast nur im Handheld-Modus. Könnte mir vorstellen, dass auf dem großen Bildschirm einige Dinge viel eher auffallen.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich muss sagen, dass mich Pokémon Scarlet ganze 30 Minuten bei Laune halten konnte. Irgendwann werde ich es weiterzocken, aber mein Verlangen danach ist ziemlich gering, da ich bereits in dieser kurzen Zeit Enton in Hülle und Fülle fangen kann. Was will ich dann mehr, wenn ich das beste Pokémon bereits so früh im Team habe?

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Woher kamen denn die zwei Punkte Abzug?
    Wegen der Technik und der absolut witzlosen Arenaprüfungen.
    Alles natürlich subjektiv.

Stichworte