Seite 122 von 143 ErsteErste ... 2272112118119120121122123124125126132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.421 bis 2.440 von 4493

Thema: Gotta catch 'em all - Legenden Z-A | Karmesin & Purpur

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So werden die Spiele in Gen 14 aussehen. ^^
    Das ganze Budget ist in diesen Trailer geflossen.

Naja, das Marketing bekommt ja schon seit zwei Gens eine Menge Budget. Da kann man wirklich nicht klagen. Es stellt sich halt wirklich die Frage, warum man sich diese Mühe nicht mit den Spielen macht.

Ich persönlich habe Schwert, das Diamant Remake und leider auch Arceus abgebrochen, weil es mir tatsächlich zu langweilig und gestreamlined war. Bei Schwert bin ich wenigstens noch bis ins Endgame gekommen, die anderen beiden konnten mich keine Stunde bei der Stange halten, weil ich halt einfach einen guten Romhack oder einen besseren Indie Monstercollector oder halt einfach Schwarz (2) nochmal spielen könnte. Was ich persönlich sehr schade finde, da ich die alten und auch neuen Pokémon Designs sehr sehr mag und sie gern in einem Spiel erleben würde. Ich bin jedoch nicht weiterhin bereit für Nostalgie zu bezahlen, weder mit Geld noch mit meiner Zeit und dementsprechend erreicht Schwert vielleicht gerade noch so die 3-, aber die Spiele danach sind doch eher mau und leider so gar nichts mehr für mich. Da kann mich sogar der Anime noch eher bei Stange halten.

Man kann halt hoffen, dass die 9. Gen irgendwie wieder an Gen 6 anknüpfen kann. Seitdem ging es halt bergab. Gen 6 war zwar auch nicht der Hit, aber hatte zumindest noch den Wiederspielwert der alten Gens. Gen 7 und 8 hab ich gerne durchgespielt, das wars dann auch. Hab beide Spiele mehrfach versucht, ein zweites Mal durchzuspielen, aber immer abgebrochen. Dass Gamefreak es kann, haben sie eigentlich mit den Remakes der dritten Gen bewiesen, die nahezu perfekt waren, nur knapp hinter dem Remakes der zweiten Gen.

Um mal kurz zum Anime zu kommen. Ash könnte diesmal Pokemon Meister werden. Cynthia hat er bereits im Halbfinale besiegt und jetzt sind alle im Hype Modus.

Die Gerüchte mehren sich auch das Ash in der Karmesin Staffel nicht vorkommen wird, da es keinen Sinn macht als Pokemon Vizemeister die Schulbank nochmal zu drücken.

Die Ash Saga könnte also bald zuende sein.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Um mal kurz zum Anime zu kommen. Ash könnte diesmal Pokemon Meister werden.
    Bin ich verwirrt oder gilt sein Sieg in Alola nicht, um als Pokémon-Meister angesehen zu werden?

Ash wird doch eh rein aus Prinzip nie Meister.

Wäre auch kein Verlust. Der Anime ist mal mindestens seit der vierten Gen nicht mehr gut und die Stilanpassung hat dem nochmal die Krone aufgesetzt in Gen 7.
    Es ist auch nicht mehr sehr glaubwürdig, wenn Ash immer alle Pokemon bei Professor XYZ lagert und random Trainer mit nem Team voller Legis auftauchen, damit Ash nicht die Liga gewinnen kann.

Das stimmt. Das Interessante war auch immer das die Stilanpassung damit gerechtfertigt wurde, dass so die Animationen besser sein würden aber bis heute konnte nichts an die XY-Staffel und die Arenakämpfe herankommen. Shounen-Ash war der beste Ash.

"Ash könnte diesmal Pokemon Meister werden" klingt für mich wie ein Witz. xD

Es ist wild, diese Vorhersage im Jahre 2022 unseres Herrn zu lesen!

Jetzt zieh nicht Arceus mit rein.

Die Animationen der Pokemon sind sogar gut, aber die Charaktere sehen halt affig aus.

Nein, das macht ihn nur zum Champion von Alola. Hier gehts wirklich um den Titel Pokemonmeister in der World Coronation Series wo nur Top Trainer aller Regionen antreten dürfen.

Ash stand dann unter den Top 8 und hat sich nun als er Iris aus Unova, Steven aus Hoenn und nun Cynthia aus Sinnoh besiegt hat auf mindestens Platz 2 gesetzt.

Im Finale gehts gegen Leon aus Galar an den Start.

Ich habe letztens noch mal die ersten Pokémon-Folgen geschaut, die ich als Kind nur vereinzelt gesehen habe. Und boy, der Anime ist wirklich schlecht gealtert, vor allem in seinen moralischen Implikationen. Da fallen Aussagen wie: Man darf seine Pokémon ruhig quälen, wenn man sie ja doch lieb hat (paraphrasiert). Bin jetzt bei Folge 13 und da war bisher nichts bei, wo ich sagen würde, dass es narrativ gut umgesetzt war, und vieles, was eher gegen die Prämisse von Pokémon arbeitet. Bin mal gespannt, ob sich in den ersten Staffeln überhaupt noch was tut. Die Filme sind davon natürlich ausgenommen – vor allem die ersten drei haben sich ziemlich gut gehalten (Takeshi Shudo sei Dank).

Sonne & Mond hat den Nostalgiebonus zwar nicht, aber ist zumindest anständig animiert. :P

Der Anime richtet sich aber heute wie damals an Kinder und ist schon immer primär episodisch gewesen. Das sollte man immer im Hinterkopf behalten. Mit der Zeit ist der Anime aber sicher nicht kontinuierlich schlechter geworden – er war halt die meiste Zeit nicht sehr gut.

Geändert von Narcissu (13.10.2022 um 19:00 Uhr)

Ich fand den auch nie gut. War halt nur Pokémon, und davon konnte ich damals nicht genug kriegen!

Tatsächlich gefällt mir Wampitz ganz gut. https://scarletviolet.pokemon.com/de...mon/bellibolt/
    Muss mir nur angewöhnen, die richtigen Augen zu sehen und nicht die Fakes.

Habe einen Code für shiny Eternatus über. Wer braucht?

Je näher der Termin rückt, desto gehypter bin ich. Hoffe nur, dass das Spiel mich nicht hoffnungslos enttäuscht. Die neuesten Infos der Reviewer sind aber durchaus gut.

Negativ bisher:
    -EP-Teiler
    -keine Levelskalierung
    -mal wieder kein neues Evoli
    -man hat die Chance verpasst, Miltank, Tauros und Bisofank eine gemeinsame Vorentwicklung zu verpassen
    -Fangmechanik aus Legends Arceus hätte man einbauen können

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Die neuesten Infos der Reviewer sind aber durchaus gut.
    Zum Beispiel?

Wobei ich mich auch nochmal unfreiwillig mit Legends: Arceus beschäftigt hab und ich bei genauerer Betrachtung sagen muss: Es ist auch nicht so verkehrt wie die restlichen Maingames, sondern sieht einfach nur dezent suboptimal aus. Immerhin hat da der/die Protagonistin einen zweiten Gesichtsausdruck!

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel?
    Es gibt z.B. 18 Orden (Arenen und Team Star), Shinys sind sofort sichtbar, Attacken können jederzeit getauscht werden im Menü und die Welt soll sich tatsächlich sehr lebendig anfühlen.
    Außerdem gefällt mir immer noch das Craftingsystem für TMs.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Es gibt z.B. 18 Orden (Arenen und Team Star), Shinys sind sofort sichtbar, Attacken können jederzeit getauscht werden im Menü und die Welt soll sich tatsächlich sehr lebendig anfühlen.
    Außerdem gefällt mir immer noch das Craftingsystem für TMs.
    Bei alledem bin ich aber immernoch ziemlich auf die Umsetzung gespannt. Z.B. nutzen mir 18 Orden nix, wenn's dafür keinen Inhalt gibt (und sich die genauso spielen wie die 10 davor, nur anders angemalt). Bisher seh ich davon nicht viel und speziell an der sich lebendig anfühlenden Welt hab ich so meine Zweifel. Dass Shinys sofort sichtbar sind, begrüße ich auf jeden Fall schon mal.

Stichworte