Seite 112 von 143 ErsteErste ... 1262102108109110111112113114115116122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.221 bis 2.240 von 4493

Thema: Gotta catch 'em all - Legenden Z-A | Karmesin & Purpur

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich finde bisher einfach kein Fukano.

Mein Team ist bisher Feelinara, Blitza und Zwottronin. Chelast und Fukano bräuchte ich noch und vermutlich will ich noch Washakwil, welches ich vermutlich erst im 4. oder 5. Gebiet bekommen werde. Bin derzeit in Gebiet 3 und habe die Hauptstory noch nicht weiter verfolgt.

Es ist tatsächlich ein wenig wie bei BotW - mit Betonung auf "wenig". Man will lieber erkunden als in der Story weiter zu machen.

Shinys hatte ich noch keine, außer Ponita.

Das kann ich nur unterstreichen. Ich bin jetzt Forschungsrang 7 und habe das erste Gebiet noch nicht verlassen.

Dafür habe ich aber schon einige perfekte Pokedexeinträge. Mal sehen ob Rang 8 auch noch drinnen ist. Vielleicht mit 50 perfekten Einträgen. XD

Ausserdem kann man mit dem ersten Reittier Skyrim clipping betreiben und so an Orte vorstoßen wo man eigentlich noch nicht hin sollte. ^^

Momentan sind auf perfekt: Bidiza, Bidifass, Staralili, Staravia, Waumpel, Shaloko, Panekon, Sheinux, Kleinstein, Enton, Driftlon, und Zirpurze.

Pantimimi und Driftzeppeli sind wohl die nächsten und Pudox und Pampinella sind auch kurz vor der Vollendung.

Ich mag den Grind irgendwie.

Geändert von Ninja_Exit (02.02.2022 um 09:51 Uhr)

Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Ich mag den Grind irgendwie.
    Yep! Erinnert mich an die Battle Trophies aus Star Ocean 4. Ähnlich süchtig machend, aber in schaffbar.

Ich habe gestern meinen neunten Stern bekommen und KÖNNTE ins vierte Gebiet gehen, aber ich wollte mich vorher noch mal um die anderen drei kümmern. Gibt ja immer was zu tun. Ein Team habe ich nicht - braucht man eigentlich auch nicht. Ich nehme die Pokémon mit, für die ich die Forschungen erledigen möchte.

Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Yep! Erinnert mich an die Battle Trophies aus Star Ocean 4. Ähnlich süchtig machend, aber in schaffbar.
    Der Vergleich ist stark. Bei SO4 hatte ich das damals aufgegeben, bevor ich richtig damit angefangen habe. Das war einfach zu krass.

Bin bei Legenden erst im 2 Gebiet und aktuell bei 7 Sternen. Irgendwie kam bei mir noch keine einzige , hatte aber von 1-2 Freunden gehört, dass die sowas schon hatten und bei dem ein oder anderen NPC hab ich auch schon was dazu gehört. Einfach unlucky oder hab ich irgendwo vergessen etwas "freizuschalten"?

Ich bin immer noch in Gebiet 1. Hatte die Targe auch irgendwie keine zeit, um weiterzumachen, wobei ich schon drauf und dran bin, die Forschungen der einzelnen Pokémon zu maximieren. Außer beim Abra, was nervt.

Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Der Vergleich ist stark. Bei SO4 hatte ich das damals aufgegeben, bevor ich richtig damit angefangen habe. Das war einfach zu krass.

Bin bei Legenden erst im 2 Gebiet und aktuell bei 7 Sternen. Irgendwie kam bei mir noch keine einzige , hatte aber von 1-2 Freunden gehört, dass die sowas schon hatten und bei dem ein oder anderen NPC hab ich auch schon was dazu gehört. Einfach unlucky oder hab ich irgendwo vergessen etwas "freizuschalten"?
    Ich vermute auch, dass die erst später freigeschaltet werden. Bei mir kam auch noch nichts.

Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Auf der PS3 war ich zu über 90% damit fertig, aber dann hat mein Hirn einfach aufgegeben.

Zitat Zitat
    Die tauchen nicht wie die Risse beim normalen Erkunden auf; die sieht man nur, wenn man aus der Stadt rausgeht und ein Gebiet auswählt. Sobald die "Horde" dann "leer" ist, kommt dahingehend auch nichts mehr. Gestern hatte ich einen verbuggten Riss ohne Spawns. :/

Geändert von Lux (02.02.2022 um 12:53 Uhr)

Ihr spinnt doch alle. Ich bin Rang 7 und bin jetzt in Gebiet 5. xD

Ich bin in Gebiet 5 und Rang 4. Muss jetzt erstmal grinden.
    Wollte aber dafür auch erstmal alle Gebiete.

Wie ist das denn möglich? XD

Naja, ich hab immer nur pro Gebiet einen Rang erspielt. Das vierte Gebiet habe ich aber mehr oder weniger durchgerusht, weil die Story es einem quasi auch aufgezwungen hat.

Arceus:

mir wird zwar angezeigt, nach Kämpfen, dass ich blablabla entwickeln kann, aber im Menü (Pokedex) wo dass dann gemacht werden kann, steht dazu nichts...
    Bin ich irgendwo falsch?

Jedenfalls: bisher besser als die meisten anderen Teile.

(Als ob das jetzt schwer wäre)

Im Menü, wo du deine Pokemon auswählen kannst siehst du an einem leuchtenden Pokeball neben dem Entsprechenden Pokemon, dass du es entwickeln kannst.

Dann einfach das Pokemon auswählen und im Untermenü "Entwickeln" auswählen.

Ist anders als sonst, weil es vorher automatisch passiert aber man gewöhnt sich schnell dran.

Danke.

Da hab ich gar nicht gesucht.

Schade nur, dass das im Spiel nicht erklärt wird. Und:

soooo mies wie viele sagen ist die Grafik auch nicht. Klar, es ginge deutlich mehr, aber nun ja, es ist Pokemon.

Oh, das Postgame zieht in Sachen Schwierigkeit aber ordentlich an, wenn man nicht gegrindet hat.
    Bin am vermutlich letzten Battle grandios gescheitert, weil ich nur durchschnittlich Level 50-60 habe.

Ich fand das Spiel schon zum Start sehr fordernd. Bin zwar ewig in den ersten Gebieten gewesen und hatte schon 40/50+ Pokemon im 2. Gebiet, hab aber immer wieder das komplette Team durch andere ausgetauscht für die Pokedex-Einträge.

Wenn man mit so einem Level 10-20er Team in ein 50-60er Elite Monster läuft (oder in einem Riss gegen 3 Stück gleichzeitig kämpft), war das schon hardcore. Vor allem dann, wenn man keine Effektiven Attacken dabei hat.

Gestorben bin ich aber nur einmal, als ich von einem Pokemon getroffen wurden und anschließend aus Reflex einen Berg hinunter gesprungen bin. Macht aber übelst Laune. Bin mittlerweile durch und hab 2 Shiny Pokemon per Zufall kurz vorm/nach dem Ende des Spiels gefunden (Nasgnet und Glibunkel).

Bin ich eigentlich der einzige Mensch auf Erden, der noch NIE, aber auch wirklich noch NIE in irgendeinem Pokemon-Spiel ein Shiny per Zufall gefunden hat? Immer nur durch Chains, Zucht oder sonst was.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Bin ich eigentlich der einzige Mensch auf Erden, der noch NIE, aber auch wirklich noch NIE in irgendeinem Pokemon-Spiel ein Shiny per Zufall gefunden hat? Immer nur durch Chains, Zucht oder sonst was.
    Normal ist mein Glück da auch nicht so. Die beiden, die ich bekommen habe, hatten ja die Standard Chance von 1:4096 (zumindest Nasgnet, bei Glibunkel kann es sein, dass ich schon 10 Punkte im Dex hatte, dann wären es 1:2048 gewesen).
    Ich sag nur Chaining im Remake. Hatte glaube ich 5 Chains > 30 (bis vor Kurzem waren sogar 3x 37er Kette oder so auf den Top3 der Chaining App bei mir, bis ich endlich mal eine 40er Chain hatte). Normal muss ich auch ewig hunten.

Oder mittels Masuda Methode hab ich teils 700+ Eier ausgebrütet (inkl. Schillerpin) um es dann doch abzubrechen etc.

Legends mit seiner 1:120~150er Chance bei Horden (übrigens, als ich das Spiel nach über 50h mit der Story beendet hatte, hatte ich exakt 0 Horden. Erst als ich gezielt angefangen habe im Postgame hin&her zu wechseln zwischen Startgebiet und Stadt hab ich meine ersten bekommen) wird aber definitiv dafür sorgen, dass ich mir hier ganz viele Shiny Pokemon besorgen werde.

Bei mir sind es meist harmlose Pokemon wie Zubat oder Driftlon aber ich begegne entweder gar keine Shiny Pokemon oder wenn dann nur 1-3 pro Spieldurchgang. In Legends ist die Shiny Quote sehr hoch wenn man alle Dex-Aufgaben eines Pokemon erfüllt.

Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Bei mir sind es meist harmlose Pokemon wie Zubat oder Driftlon aber ich begegne entweder gar keine Shiny Pokemon oder wenn dann nur 1-3 pro Spieldurchgang. In Legends ist die Shiny Quote sehr hoch wenn man alle Dex-Aufgaben eines Pokemon erfüllt.
    Ich hab auch nur Scheisse bekommen wie Zirpurze und Venuflibis. Das sind meine beiden. xD
    Driftlon hätte ich btw mal voll genommen, ich schlepp immer noch seit Gebiet 1 das Drifzepeli mit herum. Auch, wenn es keine Flugattacke kann.

Item-Verluste hatte ich drei, 2x Fallschaden und einmal haben sich kollektiv 3 Georoks und 1 Rihorn auf mich gestürzt, aus dem Steinhagel-Spam kam man fast nicht mehr raus.

Stichworte