Seite 52 von 207 ErsteErste ... 24248495051525354555662102152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.040 von 4127

Thema: Gotta catch 'em all - Legenden Z-A | Karmesin & Purpur

  1. #1021
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Das ist was, was mich als jemand, der sich nie die Mühe gemacht hat, alle Typen von allen Pokemon auswendig zu lernen, öfter mal fickt. "Das Pokemon schwebt in der Luft, Boden-Attacken sollten also wirkungslos sein" (Erdbeben -> Tot)
    Oder es schwirrt rum.
    "Hey, ich hab da ein hübsches Bibor, das eigentlich in der Luft fliegen und Pokemon abstechen kann, aber die Erdbeben-Erschütterungen sind so groß, dass es mein Bibor in der Luft zerreißt! Was für ein Scheißgame!"

    :'D
    Wobei ich nicht weiß, ob die Mega-Form nicht Schwebe hat. Ist aber vermutlich eh useless.

  2. #1022
    Mega-Bibor ist mega-stark und nein es hat keine Schwebe, aber dafür pervers hohen Angriff und Initiative. Perfekte Glass Cannon.

  3. #1023
    Ja, Mega-Bibor ist echt nervig. Pervers ist der richtige Ausdruck. Wenn du nicht aufpasst, macht dein Gegenüber einmal Schwerttanz und dein Team ist tot.

  4. #1024
    Hätte ja nicht gedacht. Wird mal Zeit, dass ich mir den für meins beschaffe.

    Aber die Problematik besteht ja trotzdem.

  5. #1025
    Das Einzige, was mich wirklich an Pokémon stört, sind eigentlich nur zwei Dinge. Wobei mich keines dieser Dinge davon abhält, die Spiele zu spielen, denn das Gameplay und Metagame ist immer noch erste Sahne.

    1. Es wird immer kindlicher und dümmer, genau wie die TV-Serie und die Filme. Am Anfang war die Story und die Welt noch düsterer und interessanter, selbst die Schurken hatten Charakter. Heute ist alles nur noch Kinderkacke, die Schurken haben keinerlei Hintergründe oder Motive, handeln teilweise vollkommen willkürlich und irgendwie ist alles nur noch langweilig und kindlich.

    2. Die Spiele werden immer leichter. Der Höhepunkt ist bisher der neue EP-Teiler, der auch noch standardmäßig eingeschaltet ist. Fehlt nur noch wie in Mario- und DK-Spielen sowas wie "Du hast dreimal gegen den Arenaleiter verloren. Nimm dieses Arceus Level 100."

  6. #1026
    Zu 1. Die XY(Z) Animestaffel ist meiner Meinung nach doch ein gewaltiger Sprung nach oben, wenn man die Qualität mit den vorherigen Staffeln vergleicht. In der Staffel sind die Kämpfe und vorallen die Arenakämpfe ziemlich gut animiert und Ash stellt sich im Gegensatz zu den vorherigen Staffeln nicht dumm an und hat auch einige Tricks auf Lager. Ausserdem hat er ein gut ausgeglichenes 6er Team das fast vollständig entwickelt ist. Alan als "Handlanger" vom Team Flare Boss hat für Pokemon-Verhältnisse einen recht ernsten Background. Team Rocket kommt nicht mehr allzu oft vor aber dafür sind sie kein Kanonenfutter mehr und deren Folgen, wie z.B die Pokemonfabrik Episode mit Mauzi-VS Pikachu war recht amüsant. Klar gibt es noch die normalen "Ash und seine Freunde laufen durch die Gegend und treffen das Pokemon der Woche"-Folgen aber auch die haben an Qualität gewonnen. Es gab auch Folgen die weniger kindlich wirkten und recht ernst waren. Z.B Die Opening Folge, wo Prof Platans Knackrack-Amok läuft und die Stadt verwüstet inklusive Schmerzschreie des Knackracks, Ein Lavados, dass gezielt versucht Ash zu töten. Alan, der seinen Freund mit nem Radioaktiv verseuchten und halb toten Igamaro im Stich lässt usw. Die aktuellen Folgen, auch wenn es viele heitere Episoden gibt sind aber doch gar nicht so schlecht. xD

    Ich hoffe trotzdem, dass es den Typ Gen 6 Ep Teiler wieder geben wird. Der spart schön viel Zeit. Da ich in Pokemon eh jeden Trainer bekämpfe und mit einem festen 6er Team durch die Story laufe bin ich eigentlich immer overleveled. Ich kann mir nicht vorstellen, mit Top Schutz durch die Gegend zu laufen um Encounter zu vermeiden und soviele Trainer wie möglich zu ignorieren, damit das Spiel eine Herausforderung darstellt. Die suche ich in Pokemon aber auch gar nicht. Das Fangen der Viecher und durch die Regionen laufen macht mir da viel mehr Spaß.^^

  7. #1027
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Zu 1. Die XY(Z) Animestaffel ist meiner Meinung nach doch ein gewaltiger Sprung nach oben, wenn man die Qualität mit den vorherigen Staffeln vergleicht. In der Staffel sind die Kämpfe und vorallen die Arenakämpfe ziemlich gut animiert und Ash stellt sich im Gegensatz zu den vorherigen Staffeln nicht dumm an und hat auch einige Tricks auf Lager. Ausserdem hat er ein gut ausgeglichenes 6er Team das fast vollständig entwickelt ist. Alan als "Handlanger" vom Team Flare Boss hat für Pokemon-Verhältnisse einen recht ernsten Background. Team Rocket kommt nicht mehr allzu oft vor aber dafür sind sie kein Kanonenfutter mehr und deren Folgen, wie z.B die Pokemonfabrik Episode mit Mauzi-VS Pikachu war recht amüsant. Klar gibt es noch die normalen "Ash und seine Freunde laufen durch die Gegend und treffen das Pokemon der Woche"-Folgen aber auch die haben an Qualität gewonnen. Es gab auch Folgen die weniger kindlich wirkten und recht ernst waren. Z.B Die Opening Folge, wo Prof Platans Knackrack-Amok läuft und die Stadt verwüstet inklusive Schmerzschreie des Knackracks, Ein Lavados, dass gezielt versucht Ash zu töten. Alan, der seinen Freund mit nem Radioaktiv verseuchten und halb toten Igamaro im Stich lässt usw. Die aktuellen Folgen, auch wenn es viele heitere Episoden gibt sind aber doch gar nicht so schlecht. xD
    Vielleicht sollte ich mal wieder gucken. Hab zuletzt Einall geguckt. Aber auch nur sporadisch, denn spätestens ab Gen 4 war der Anime Rotz, wirklich gut war er schon ab Johto nicht mehr.

    Zitat Zitat
    Ich hoffe trotzdem, dass es den Typ Gen 6 Ep Teiler wieder geben wird. Der spart schön viel Zeit. Da ich in Pokemon eh jeden Trainer bekämpfe und mit einem festen 6er Team durch die Story laufe bin ich eigentlich immer overleveled. Ich kann mir nicht vorstellen, mit Top Schutz durch die Gegend zu laufen um Encounter zu vermeiden und soviele Trainer wie möglich zu ignorieren, damit das Spiel eine Herausforderung darstellt. Die suche ich in Pokemon aber auch gar nicht. Das Fangen der Viecher und durch die Regionen laufen macht mir da viel mehr Spaß.^^
    Das ist ja genau das Problem. Man ist ständig überlevel und die Kämpfe sind nicht sehr fordernd.
    Aber dafür muss ich nicht jedem Rotz ausweichen. Bisher hats in Pokemon immer gereicht, wenn ich schlichtweg jeden Trainer bekämpft habe und mein Team gleichmäßig hochgezogen habe, sprich bei Level Up das nächste nach vorne zu stellen. Das machts dann deutlich einfacher. Kurioserweise war ich in X/Y am Ende 10-15 Level hinter den Top4 und hab sie dennoch unbeschadet überstanden. Nur der Champ war etwas schwerer, aber auch noch machbar. Das ist mir dann einfach zu leicht.

  8. #1028

  9. #1029

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Crossover confirmed???

    Wäre aber ein interessantes Konzept.

  10. #1030
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Zu 1. Die XY(Z) Animestaffel ist meiner Meinung nach doch ein gewaltiger Sprung nach oben, wenn man die Qualität mit den vorherigen Staffeln vergleicht.
    Da muss ich zustimmen, ich finde aber das gilt auch schon für weitere Staffeln seit Diamant & Perl. Ich habe zwischendurch auch immer mal wieder in andere Staffeln kurz reingeschaut durch meinen kleinen Bruder und ich finde wenn man die heutige Qualität mit damals vergleicht, kann ich mit Verlaub sagen dass sich die Pokemon Serie echt gebessert hat. Man merkt dass sich die Macher bewusst sind dass sich gewisse Sachen irgendwann auslutschen, Team Rocket bekommt irgendwann ein Image Wechsel, später sind sie ne Weile lang erst mal gar nicht mehr da oder Ash bekommt einen neuen Rivalen. Die Folgen wo er gegen andere Trainer kämpft sind besonders spannend gestaltet, weil man tatsächlich nie so genau sagen kann ob er gewinnen wird.
    Das ist auch das beste Element an dem Pokemon TV Anime anstatt wie in anderen Shounen-mäßigen Serien wo der Held große altruistische Reden schwingt und die Welt ihm zu Füßen liegt (Naruto z.B), wird Ash immer wieder auf den Boden der Realität zurückgeholt, weil es genug Momente gibt wo er in seine Schranken gewiesen wird. Ash hat auch was das betrifft, soweit ich weiß noch nie eine Pokemon Liga gemeistert.
    Das hat auch wirklich pädagogischen Wert muss ich sagen, weil es den Kindern vermittelt das man niemals wirklich der allergrößte werden kann sich höchsten so einem Status annähert, dass es in Ordnung ist zu verlieren und dass sich nur mit sehr viel Fleiß, Geduld und über Jahre hinweg in denen man Erfahrung sammelt ehrzeizige Ziele erreichen lassen.

    Zudem gibt es ja auch einige weitere Trainer die n.eben Ash auch eine große Rolle spielen, so wollte eine Begleiterin von ihm auch an der Liga teilnehmen und hat ebenfalls an Arenaleiterkämpfe bestritten.
    Ich glaube einmal hat Ash sogar sowas wie eine Background Story bekommen (Ash der damals Staffel für Staffel profilloser wurde)
    Man sieht dass die Macher bemüht sind Abwechslung in die Serie rein zu bringen.

    Die damaligen Folgen sind dazu im Vergleich wirklich äußerst langweilig und vorhersehbar geworden. Die würde ich heutzutage auch keinem Kind mehr empfehlen.

    Geändert von Klunky (12.05.2016 um 22:27 Uhr)

  11. #1031
    Zitat Zitat
    Ash hat auch was das betrifft, soweit ich weiß noch nie eine Pokemon Liga gemeistert.
    Doch, die Orange League. Sein Pech, dass das nur eine Filler-Staffel zwischen R/B und S/G war...

  12. #1032
    Ash hat aber gute Chancen diesmal die Kalos Liga zu gewinnen.

    Ich frage mich auch ob Sync-Entwicklungen Anime-Only bleiben oder in Sonne und Mond auch eingeführt werden. Es würde eine Risk-Reward Mechanik einführen, da der Trainer die Schmerzen des Pokemons ebenfalls erleidet. Man könnte dann ein starkes Sync Pokemon haben, aber wenn es besiegt wurde ist auch der Trainer platt und selbst wenn er noch 5 Pokemon im Team hätte wäre der Kampf verloren. Somit würden auch Pokemon, die keine Megasteine haben wieder mehr an Bedeutung gewinnen, da Sync Entwicklungen nur marginale Veränderungen verursachen. Ich fänds interessant. xD

  13. #1033

  14. #1034
    Zitat Zitat von Filb
    Wie bereits in den Vormonaten wird auch diesen Monat im Rahmen des 20. Jubiläums eines der mysteriösen Pokémon verteilt und im Juni handelt es sich dabei um das Wasserpokémon Manaphy. Es kommt wie alle mysteriösen Pokémon der laufenden Aktion auf Level 100. Zudem besitzt es die Fähigkeit Hydration und die Attacken Schweifglanz, Blubber und Nassmacher. Es kann bis einschließlich 24. Juni ganz normal über das Nintendo Network bezogen werden, indem ihr die Option „Per Internet empfangen“ im Geheimgeschehen der Editionen Pokémon X, Pokémon Y, Pokémon Omega Rubin oder Pokémon Alpha Saphir auswählt.

    Des Weiteren wird das Mew der Seriencode-Aktion von GameStop erneut erteilt. Auch dieses kommt auf Level 100, besitzt die Fähigkeit Synchro und beherscht die Attacke Pfund. Verteilt wird dieses mit dem Seriencode MEW2016, welchen Spieler, die das Mew nicht bei der GameStop-Aktion ergattern konnten, im Geheimgeschehen ihrer Spiele einlösen können.
    Hm, ich habe mir im Februar damals keinen Code geholt und darauf gepokert, dass sich ein mit dem Mew-Glitch in R/B/G gefangenes Mew irgendwann, irgendwie zumindest auf Sonne/Mond übertragen lässt, aber zu einer erneuten Onlineverteilung sage ich natürlich auch nicht nein.

  15. #1035
    https://youtu.be/XW14HO7C1Dg

    Youhu, die alte Tradition von Psycho-Legendarys wird fortgesetzt. :P

  16. #1036
    Ich bin ja irgendwo enttäuscht, dass diesmal so wenig Informationen durchsickern und Nintendo ja eigentlich so gut wie gar nix Neues bringt. Was gabs denn diesmal wirklich Neues? Im Pokedex steckt ein Rotom....wow. Und die Namen und Typen der Titel-Legis plus ein paar Charaktere, die aber im Grunde egal sind. Neue Pokemon will man sehen und neue Funktionen.

  17. #1037
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ich bin ja irgendwo enttäuscht, dass diesmal so wenig Informationen durchsickern und Nintendo ja eigentlich so gut wie gar nix Neues bringt. Was gabs denn diesmal wirklich Neues? Im Pokedex steckt ein Rotom....wow. Und die Namen und Typen der Titel-Legis plus ein paar Charaktere, die aber im Grunde egal sind. Neue Pokemon will man sehen und neue Funktionen.
    Tatsächlich jucken mich die Pokemon nur recht wenig, will lieber mehr von der Umgebung und Spielstruktur sehen. Pokemon gibt es schon genügend in Pokemon. Man konnte somit immerhin erfahren dass es immerhin 4-5 verschiedene Inseln geben wird!!! *-.-
    Also ungefähr wie die Eiland Episoden in den Remake Geschichten, nur eben im größeren Maßstab.

  18. #1038
    Das wars dann aber auch. Nintendo liefert nur Mini-Häppchen. Wenn man bedenkt, dass zum gleichen Zeitpunkt zu X/Y bereits ca. 20 Pokemon bekannt waren+die Gesamtzahl und jede Menge Infos zur Region. Wir haben derzeit fast nix.

  19. #1039
    die Gesamtzahl? das halte ich für ein Gerücht. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich SEHR enttäuscht von der Gesamtzahl war und die war erst nach dem Release bekannt.

  20. #1040
    Sicher? Diese Info hat Nintendo eigentlich immer recht schnell veröffentlicht. Bin mir aber bei X/Y jetzt nicht mehr sicher.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •