Seite 193 von 207 ErsteErste ... 93143183189190191192193194195196197203 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.841 bis 3.860 von 4127

Thema: Gotta catch 'em all - Legenden Z-A | Karmesin & Purpur

  1. #3841
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Irgendwie habe ich ein gutes Gefühl bei dem Spiel. Ich werde es mir auf jeden Fall kaufen.
    Sehe ich genauso! Freue mich schon sehr drauf!

  2. #3842
    Ne, bei mir ist der Funke noch nicht übergesprungen. Die Kristallisierung find ich, ähnlich auch wie das Gigadynamaxing in SwSh ziemlich einfallslos und eine Ausrede um nicht anderen Pokémon mehr Entwicklungen hinzuzufügen. Da sie Arkani und Lektrobal durch Legends Arceus sogar mittlerweile abgehandelt haben (nach, keine Ahnung, wie vielen Jahrzehnten), frage ich mich natürlich nun, was denn jetzt eigentlich mit Austos ist! Aber natürlich kriegt Dragoran die Extra-Kristallform, klar. Die Welt sieht leer aus wie immer und ich kann schon fast meine rechte Hand drauf verwetten, dass der EXP-Teiler sowieso forciert ist, sodass sich die Hauptkämpfe - auch, wie immer - anfühlen wie ein schlechter Witz.

    Naja. Sofern da nicht noch etwas kommt bleib ich skeptisch. ^^

    Geändert von Kael (06.08.2022 um 11:59 Uhr)

  3. #3843
    Die Leaks sagen ja, dass es auch nur 4 Regionalformen geben wird, von denen wir ja Felino schon kennen. Die anderen drei sollen drei verschiedene Tauros sein. Heisst im Umkehrschluss, dass es kein Morlord geben wird, sondern ein neues Pokemon UND dass mal wieder die Chance verbaut wurde, Tauros, Miltank und Bisofank irgendwie zu verbinden.

  4. #3844
    Die Gerüchte stimmten wohl. Es wurde gerade offiziell Mopex vorgestellt, was quasi die nicht legendäre Gegenwart von Miraidon und Koraidon darstellt.

  5. #3845

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Die Gerüchte stimmten wohl. Es wurde gerade offiziell Mopex vorgestellt, was quasi die nicht legendäre Gegenwart von Miraidon und Koraidon darstellt.
    Sieht genauso dämlich wie die dazugehörigen legendären Pokémon aus.
    Mit jedem Teil der erscheint, frage ich mich immer wieder was die für einen Scheiß rauchen, um auf solche Ideen zu kommen.

  6. #3846
    So schlimm finde ich das gar nicht. Ich bin eher skeptisch bei anderen Dingen. Gamefreak nimmt halt immer gute Features weg und führt sinnlose wie den EP-Teiler auf ewig weiter. Pokemon ist dadurch inzwischen unheimlich einfach und träge geworden.
    Besonders schlimm ist ja die nicht optionale Freundschaftsboni-Funktion. Ich hab gegen die wirklich knackige Cynthia gewonnen, weil mein Pokemon einfach nicht sterben wollte, trotz 1KP. Sowas nervt micht.

  7. #3847
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Besonders schlimm ist ja die nicht optionale Freundschaftsboni-Funktion. Ich hab gegen die wirklich knackige Cynthia gewonnen, weil mein Pokemon einfach nicht sterben wollte, trotz 1KP. Sowas nervt micht.
    Die Lösung ist doch ganz einfach: Behandle deine Pokémon dezent suboptimal, dann passiert sowas auch nicht! (Ich versteh aber sehr gut, was du mit dem EXP-Share meinst.)

  8. #3848
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Die Lösung ist doch ganz einfach: Behandle deine Pokémon dezent suboptimal, dann passiert sowas auch nicht! (Ich versteh aber sehr gut, was du mit dem EXP-Share meinst.)
    Ja, man kann sie ständig sterben lassen, mit bitterem Zeugs füttern, etc., aber das ist arg aufwendig und mindert den Spielspaß schon ziemlich. Wenn man halbwegs normal spielt, tritt selbst bei mieser Behandlung nach etwa der Hälfte des Spiels scheinbar das Stockholm-Syndrom bei allen Teammitgliedern ein.
    Das einzig effektive Mittel gegen all diesen Mist, ist das ständige Austauschen des Teams gegen neue Pokemon.

  9. #3849
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ja, man kann sie ständig sterben lassen, mit bitterem Zeugs füttern, etc., aber das ist arg aufwendig und mindert den Spielspaß schon ziemlich. Wenn man halbwegs normal spielt, tritt selbst bei mieser Behandlung nach etwa der Hälfte des Spiels scheinbar das Stockholm-Syndrom bei allen Teammitgliedern ein.
    Das einzig effektive Mittel gegen all diesen Mist, ist das ständige Austauschen des Teams gegen neue Pokemon.
    Sie mit bitterem Zeug zu füttern, ist nun wirklich kein Aufwand, v.a., wenn einem selbst die Freundschaftsmechanik irgendwann zu dumm wird. Irgendwo, jedes Mal in der Mitte des Spiels, gibt's doch diesen Kräuterladen wo man sich en masse mit dem Grünzeug eindecken kann. Ist natürlich dann unbrauchbar, wenn man die Kräuter nicht mal braucht, weil die Viecher konsequent volle HP haben... xD

    Aber eh, seit den letzten paar Editionen bin ich auch nicht mehr gewillt, den neuen Spielen Chancen einzuräumen, v.a. nicht zu Release. Ich bin sowieso gespannt, ob Karmesin/Purpur am Ende mit DLC herauskommen, während das Maingame an allen Enden kastriert wurde.

  10. #3850
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    So schlimm finde ich das gar nicht. Ich bin eher skeptisch bei anderen Dingen. Gamefreak nimmt halt immer gute Features weg und führt sinnlose wie den EP-Teiler auf ewig weiter. Pokemon ist dadurch inzwischen unheimlich einfach und träge geworden.
    Besonders schlimm ist ja die nicht optionale Freundschaftsboni-Funktion. Ich hab gegen die wirklich knackige Cynthia gewonnen, weil mein Pokemon einfach nicht sterben wollte, trotz 1KP. Sowas nervt micht.
    Ich kann mich nur wiederholen: Romhacks für den Sieg.



    Mitte der Woche ist die 2.0-Beta von "Luminescent Platinum" erschienen. Wer sich etwas in dieser Region auskennt: Das ist angelehnt an Renegade Platinum, mit ähnlichen Trainerteams, allen Pokémon (Gen 5 bis 8 werden später komplett eingebaut!) und vergleichbarem Schwierigkeitsgrad. Zumindest Renegade Platinum kann ich vorbehaltlos empfehlen - so viel Spaß hatte ich lange schon nicht mehr mit einem Pokémon-Spiel. Luminescent habe ich noch nicht weit genug gespielt, um ein wirklich Urteil fällen zu können, aber 60 fps auf Switch und keine Tiefenschärfe machen das Spiel erheblich angenehmer als das Original.

  11. #3851
    Ich persönlich halte nicht mehr viel von Roms, auch wenn mich einige Hacks durchaus reizen würden.

  12. #3852
    Mir gefallen die zwei neuen Caesurios, wenn sie denn mit diesem was zu tun haben. Aber irgendwie riecht das nach einer Gladiantri-Regionalform.

  13. #3853
    Mehr Regionalformen, die nie wieder in einem anderen Spiel auftauchen, sind immer gut!

  14. #3854
    Also Alola-Vulpix ist ziemlich beliebt und bisher in jedem Nachfolgespiel vorgekommen.

    Aber im Ernst, die Regionalformen sind die beste Neuerung seit Ewigkeiten gewesen. Statt ständig neue Pokemon einzuführen, macht man alte so wieder interessanter.

    Zugegeben, nicht alle sind gut, aber einige sind extrem gut, z.B. Vulpix, Zorua oder Porenta.

  15. #3855
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Aber im Ernst, die Regionalformen sind die beste Neuerung seit Ewigkeiten gewesen. Statt ständig neue Pokemon einzuführen, macht man alte so wieder interessanter.
    Man kann's so sehen - oder einfach, dass man keine Lust hat, neue Pokémon zu designen und stattdessen alte ummodelt. Ich finde, man macht dadurch sowieso nur ein paar Pokémon noch spezieller, als sie eh schon sind, ähnlich wie durch Z-Mega-Giga-Formen oder sowas. Nicht jedes Pokémon kann sowas brauchen, bei einigen wär's aber höchste Zeit.

  16. #3856
    Ist halt Geschmackssache. Ich würde mich z.B. über Regionalformen der Kantostarter mega freuen. Hab ein Feuer/Eis-Glurak im Kopf oder ein Gift-Turtok. Nur Bisa ist mir noch nichts eingefallen.

  17. #3857
    Ich persönlich fand die Mega Formen tatsächlich interessanter, weil es tatsächlich die alten Pokémon interessanter gemacht hat, zumindest in der Theorie. Die Regionalformen sind ja defacto neue Pokémon mit ihren ganz eigenen Werten und Attacken. Die Mega Formen hätten in der Theorie einige alte Pokémon mal wieder viable machen können, wenn dann nicht so Kandidaten wie Gengar eine bekommen hätten, der sowieso immer genutzt wurde. Aber ja, ich mag Alola Vulpix auch sehr vom Design, es hätte nur sehr gern auch ein komplett neues Pokémon sein dürfen.

  18. #3858
    Also, das Paldea-Wooper ist schon sehr sexy. Ich denke, das nehme ich beim ersten Durchgang mal mit. Und warum bekommt Purpur eigentlich die besten Inhalte?

  19. #3859
    Kommt auf die Entwicklung an. Morlord wird es ja vermutlich nicht. Bei Gift muss man echt schauen was das Design angeht. Da gibt es echt Schwankungen.

  20. #3860

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Interessant das nun auch Mega Man und Zero als Pokémon existieren. Brauche ich beide.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •