Seite 186 von 207 ErsteErste ... 86136176182183184185186187188189190196 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.701 bis 3.720 von 4127

Thema: Gotta catch 'em all - Legenden Z-A | Karmesin & Purpur

  1. #3701

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich denke in den letzten Jahren ist bei vielen vielen Leuten eine Sache verloren gegangen und dass dürfte der Spaß an den Spielen sein. Manche Leute meiden Triple A-Titel (bin da auch nicht anders, da ich EA und Ubisoft meide wo es nur geht), während andere mit vielen Indie-Titeln nichts anfangen können. Manchen Leuten sind die Spiele zu einfach (Stichwort: zu jeder Zeit speichern oder EP-Teiler, aber bedenkt dass nicht jeder die Zeit hat sich ewig mit einem Spiel zu beschäftigen oder das im Falle von Pokémon die Spiele hauptsächlich für Kinder gedacht sind und nicht Erwachsene, die sich über den Schwierigkeitsgrad beschweren), anderen sind sie zu schwer (Dark Souls, Bloodborne, Demon's Souls, Nioh, Sekiro etc. pp.). Manche erwarten was komplett anderes von einem Spiel (ich denke bei mir persönlich da an The Legend of Zelda: Breath of the Wild, welches mir wegen dem immensen Unterschied zu den bisherigen Games der Reihe nicht zusagt) und sind letztendlich enttäuscht, dass es nicht den eigenen Erwartungen entspricht.

    Und genau das dürfte denke ich auch bei Pokémon Legenden: Arceus sein, denn jeder wartet etwas anderes von dem Game und während es den einen Leuten Spaß macht, wird es den anderen nicht zusagen. Letztendlich ist es aber egal, denn wichtig ist zum Schluss dass man da selbst daran Spaß hat und dabei spielt es keine Rolle um was für einen Titel es sich dabei letztendlich handelt.

  2. #3702
    Von mir aus könnte GameFreak das Gameplay so für weitere Pokémon-Spiele beibehalten.
    Stelle mir das auch nice mit Arenaleitern und der Pokémonliga vor.

    Ich empfehle ihnen jedoch, dass sie ihre Engine weiterentwickeln.
    Mir ist die Grafik in Spielen nicht wichtig, aber da geht auf jeden Fall deutlich mehr!

  3. #3703
    @Klunky
    Es ist eben kein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen. Dich spricht Arceus nicht an, obwohl du es nicht gespielt hast und mich sprechen Indies nicht an, die ich nicht gespielt habe. Ich könnte dir nicht einmal einen Grund nennen. Der Kauf reizt mich einfach nicht, weil mich "meist" die Optik nicht anspricht und damit meine ich nicht einmal hässlich. Finde es dennoch gut, dass es Indies gibt und dass soviele Gamer sich daran erfreuen. Das ist doch der Punkt dabei. Es ist leider überall im Internet dasselbe. Leute diskutieren über ein Spiel, positiv wie negativ, und irgendwer kommt an und spielt special snowflake. Bei Arceus ist das z.T. echt grausam, vor allem bei Facebook. Da sind die Kommentare voll von Antiposts von Leuten, die das Spiel keine Sekunde gespielt haben, teils mit Angriffen auf die Spieler, die einfach nur Bock aufs Spiel haben.
    Ein gutes Beispiel ist auch Breath of the Wild. Ohne Frage ist das Spiel eines der besten Videospiele, die je herausgekommen sind. Natürlich gibt es auch Leute, die das nicht so sehen. Die müssen dann aber nicht durch die Zeldadiskussionen stromern und überall hinposten wie scheiße das Spiel doch wäre und wie man sowas denn spielen könne ohne sich zu schämen.

    Und ja, ich bin einer der Leute, die Pokemon Arceus spielen, weil es Pokemon ist. Wäre es eine neue IP würde es vermutlich in der Versenkung verschwinden. Ist aber doch nicht verwerflich. Pokemon hat ein ziemlich gutes Spielprinzip und im Gegensatz zu manchen Klonen sind die Viecher durchaus gut designed - meistens (Ja, ich meine dich Unratütox). Müsste ich da jetzt Chinpokomon fangen, würde es mich wohl nicht interessieren. Neben Zelda gibt es da bei mir eigentlich nur Pokemon, Xenoblade und sowas wie Luigis Mansion, wo ich vermutlich sowieso jedes Hauptspiel kaufen werde, egal wie schlecht die Kritiken im Internet sind. Theoretisch auch Tales of, aber da ich keine PS5 besitze und meine PS4 defekt ist...

    Das war jetzt im Übrigen nicht auf dich bezogen, sondern eine generelle Aussage.


    @topic
    Das grundsätzliche Design der Spiele finde ich im Übrigen gar nicht so schlecht wie es häufig dargestellt wird. Ganz im Gegenteil, das triste Landschaftsdesign passt mMn ganz gut zu Sinnoh.
    Furchtbar ist eigentlich nur, dass die Texturen so verwaschen sind und ständig Umgebungen nachgeladen werden müssen. Das muss im Jahr 2022 nun wirklich nicht sein.

    Und was mich tierisch abfuckt und was ich so noch nirgends gelesen habe - die Laufsteuerung. Die ist fast so nervig wie in den Remakes. Ständig bleibt man irgendwo hängen (leichte Erhöhungen auf dem Weg) und aus Rennen wird Gehen. Das nervt mich richtig hart.

    Geändert von Eisbaer (31.01.2022 um 08:18 Uhr)

  4. #3704
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Klar, Spaß ist halt was massiv Individuelles, und das ist voll in Ordnung.
    Ich meine, man kann die gesellschaftliche Ebene ansprechen (wo es dann eventuell nicht mehr in Ordnung ist!), bspw. was das kommerzielle Ausschlachten angeht, aber ich hatte nicht den Eindruck, dass es um diese Ebene ging. Die Frage war ja, wo der Spaß und/oder die Faszination dieses Spiels herkommt, und da kann "Es is Pokémon!" in meinen Augen genauso viel wert sein wie Gameplay u.ä.
    WENN es um die gesellschaftliche Ebene geht, sollte man das imho lieber explizit besprechen und klar von der Frage trennen, wer da wie Spaß dran hat.
    Aye, war in nem Nebensatz enthalten, dass man natürlich aus welchen Gründen auch immer Spiele spielen kann (mache ich ja auch!).
    Meine Punkt war eher: Einfach zu sagen, dass ein Spiel Spaß mache, ist erstmal für andere eher weniger greifbar, wenn keine weiteren Gründe genannt werden. Es wurden ja mittlerweile so einige Gründe angebracht, wieso das Spiel (bzw. Pokemon allgemein) Spaß mache, und das ist doch gut. Solche Gründe sind nachvollziehbar (selbst wenn man sie nicht teilt).

    Wie Du aber darauf kommst, dass mein Argument auf die Gesellschaftsebene war, weiß ich nicht. Ich meinte das schon persönlich: Wenn mir eine Person sagt, dass sie ein Game aus Nostalgie spiele, und dann nicht viel mehr kommt, dann nehme ich an, dass das Spiel an sich nicht viel kann. Vor allem eben, weil man oft mit Nostalgie wunderbar ködern kann, aber dann ist das Produkt, wenn es sonst wenig Qualitäten hat, halt eher für eine Fanblase geeignet und als Außenstehender schwer nachvollziehbar. BotW ist hier ein sehr gutes Beispiel, weil es durchaus viel mit Nostalgie arbeitet, aber gleichzeitig auch ein wertiges Produkt ist (selbst wenn ich viele Probleme damit habe). Man kann aus beliebigen Gründen etwas spielen, das nimmt einem keiner weg und da muss man sich auch nicht rechtfertigen (auch wenn der Ton öfter - auch von mir - sicher so klingt, dass Leute sich rechtfertigen müssten). Aber inherent zu glauben, dass andere das nachvollziehen können, wenn man nicht näher drauf eingeht, funktioniert halt auch nicht.

    Geändert von Sylverthas (31.01.2022 um 18:39 Uhr)

  5. #3705
    Gerade ein shiny Nebulak gefangen. 8) Witzig: Es hatte den exakt gleichen Spawnpunkt wie das Bidoof, was mir abgehauen ist.

  6. #3706
    Ich finde bisher einfach kein Fukano.

    Mein Team ist bisher Feelinara, Blitza und Zwottronin. Chelast und Fukano bräuchte ich noch und vermutlich will ich noch Washakwil, welches ich vermutlich erst im 4. oder 5. Gebiet bekommen werde. Bin derzeit in Gebiet 3 und habe die Hauptstory noch nicht weiter verfolgt.

    Es ist tatsächlich ein wenig wie bei BotW - mit Betonung auf "wenig". Man will lieber erkunden als in der Story weiter zu machen.

    Shinys hatte ich noch keine, außer Ponita.

  7. #3707
    Das kann ich nur unterstreichen. Ich bin jetzt Forschungsrang 7 und habe das erste Gebiet noch nicht verlassen.

    Dafür habe ich aber schon einige perfekte Pokedexeinträge. Mal sehen ob Rang 8 auch noch drinnen ist. Vielleicht mit 50 perfekten Einträgen. XD

    Ausserdem kann man mit dem ersten Reittier Skyrim clipping betreiben und so an Orte vorstoßen wo man eigentlich noch nicht hin sollte. ^^

    Momentan sind auf perfekt: Bidiza, Bidifass, Staralili, Staravia, Waumpel, Shaloko, Panekon, Sheinux, Kleinstein, Enton, Driftlon, und Zirpurze.

    Pantimimi und Driftzeppeli sind wohl die nächsten und Pudox und Pampinella sind auch kurz vor der Vollendung.

    Ich mag den Grind irgendwie.

    Geändert von Ninja_Exit (02.02.2022 um 09:51 Uhr)

  8. #3708
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Ich mag den Grind irgendwie.
    Yep! Erinnert mich an die Battle Trophies aus Star Ocean 4. Ähnlich süchtig machend, aber in schaffbar.

    Ich habe gestern meinen neunten Stern bekommen und KÖNNTE ins vierte Gebiet gehen, aber ich wollte mich vorher noch mal um die anderen drei kümmern. Gibt ja immer was zu tun. Ein Team habe ich nicht - braucht man eigentlich auch nicht. Ich nehme die Pokémon mit, für die ich die Forschungen erledigen möchte.

  9. #3709
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Yep! Erinnert mich an die Battle Trophies aus Star Ocean 4. Ähnlich süchtig machend, aber in schaffbar.
    Der Vergleich ist stark. Bei SO4 hatte ich das damals aufgegeben, bevor ich richtig damit angefangen habe. Das war einfach zu krass.

    Bin bei Legenden erst im 2 Gebiet und aktuell bei 7 Sternen. Irgendwie kam bei mir noch keine einzige , hatte aber von 1-2 Freunden gehört, dass die sowas schon hatten und bei dem ein oder anderen NPC hab ich auch schon was dazu gehört. Einfach unlucky oder hab ich irgendwo vergessen etwas "freizuschalten"?

  10. #3710
    Ich bin immer noch in Gebiet 1. Hatte die Targe auch irgendwie keine zeit, um weiterzumachen, wobei ich schon drauf und dran bin, die Forschungen der einzelnen Pokémon zu maximieren. Außer beim Abra, was nervt.

  11. #3711
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Der Vergleich ist stark. Bei SO4 hatte ich das damals aufgegeben, bevor ich richtig damit angefangen habe. Das war einfach zu krass.

    Bin bei Legenden erst im 2 Gebiet und aktuell bei 7 Sternen. Irgendwie kam bei mir noch keine einzige , hatte aber von 1-2 Freunden gehört, dass die sowas schon hatten und bei dem ein oder anderen NPC hab ich auch schon was dazu gehört. Einfach unlucky oder hab ich irgendwo vergessen etwas "freizuschalten"?
    Ich vermute auch, dass die erst später freigeschaltet werden. Bei mir kam auch noch nichts.

  12. #3712
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Der Vergleich ist stark. Bei SO4 hatte ich das damals aufgegeben, bevor ich richtig damit angefangen habe. Das war einfach zu krass.
    Auf der PS3 war ich zu über 90% damit fertig, aber dann hat mein Hirn einfach aufgegeben.

    Zitat Zitat
    Bin bei Legenden erst im 2 Gebiet und aktuell bei 7 Sternen. Irgendwie kam bei mir noch keine einzige , hatte aber von 1-2 Freunden gehört, dass die sowas schon hatten und bei dem ein oder anderen NPC hab ich auch schon was dazu gehört. Einfach unlucky oder hab ich irgendwo vergessen etwas "freizuschalten"?
    Die tauchen nicht wie die Risse beim normalen Erkunden auf; die sieht man nur, wenn man aus der Stadt rausgeht und ein Gebiet auswählt. Sobald die "Horde" dann "leer" ist, kommt dahingehend auch nichts mehr. Gestern hatte ich einen verbuggten Riss ohne Spawns. :/

    Geändert von Lux (02.02.2022 um 12:53 Uhr)

  13. #3713
    Ihr spinnt doch alle. Ich bin Rang 7 und bin jetzt in Gebiet 5. xD

  14. #3714
    Ich bin in Gebiet 5 und Rang 4. Muss jetzt erstmal grinden.
    Wollte aber dafür auch erstmal alle Gebiete.

  15. #3715
    Wie ist das denn möglich? XD

  16. #3716
    Naja, ich hab immer nur pro Gebiet einen Rang erspielt. Das vierte Gebiet habe ich aber mehr oder weniger durchgerusht, weil die Story es einem quasi auch aufgezwungen hat.

  17. #3717
    Arceus:

    mir wird zwar angezeigt, nach Kämpfen, dass ich blablabla entwickeln kann, aber im Menü (Pokedex) wo dass dann gemacht werden kann, steht dazu nichts...
    Bin ich irgendwo falsch?

    Jedenfalls: bisher besser als die meisten anderen Teile.

    (Als ob das jetzt schwer wäre)

  18. #3718
    Im Menü, wo du deine Pokemon auswählen kannst siehst du an einem leuchtenden Pokeball neben dem Entsprechenden Pokemon, dass du es entwickeln kannst.

    Dann einfach das Pokemon auswählen und im Untermenü "Entwickeln" auswählen.

    Ist anders als sonst, weil es vorher automatisch passiert aber man gewöhnt sich schnell dran.

  19. #3719
    Danke.

    Da hab ich gar nicht gesucht.

    Schade nur, dass das im Spiel nicht erklärt wird. Und:

    soooo mies wie viele sagen ist die Grafik auch nicht. Klar, es ginge deutlich mehr, aber nun ja, es ist Pokemon.

  20. #3720
    Oh, das Postgame zieht in Sachen Schwierigkeit aber ordentlich an, wenn man nicht gegrindet hat.
    Bin am vermutlich letzten Battle grandios gescheitert, weil ich nur durchschnittlich Level 50-60 habe.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •