Seite 103 von 207 ErsteErste ... 3539399100101102103104105106107113153203 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.041 bis 2.060 von 4127

Thema: Gotta catch 'em all - Legenden Z-A | Karmesin & Purpur

  1. #2041
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt etwa seit 1 Monat (bewusst) keine Nachrichten mehr verfolgt, aber ich denke, die Trials sollen in die Richtung gehen.
    Gemäß der Demo aber auch irgendwie nur so halb. Ich konnte das Gegnerische Boss Pokemon mit einem Angriff one-shotten. War zwar auch ein Crit aber dennoch, nichts was man einen als Bossgegner verkaufen könnte.

  2. #2042
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Was ich ja schlichtweg vermisse sind mal so RICHTIGE Bosse. Also, einzelne Pokemon die man storybedingt bekämpfen muss und die dann eben auch richtige Bossstats haben. Statt 150-200 HP hat das Vieh dann halt mal 1000-1500. Oder einfach mal bestimmte Movesets, bei denen 3 von 4 Pokemon nur darauf ausgelegt sind, die Gegner zu debuffen, mit Zustände zu belegen und ähnliches und das 4te brezelt dann alles weg. Oder gar spezielle Gegner bei denen Pokemon mehr als 4 Moves haben!

    Ebene so "klassische Regelbrecher", die der Spieler nicht hat, die das Spiel aber im Storymode ungemein aufwerten würden, imo. Ich bin halt jemand, der in der Regel nur die Story bei Pokemon durchspielt und mal kurz ins Postgame guckt, aber so Kram wie Kampfzone, PvP oder anderen Postgame Kram gar nicht anrührt. Ich hab vom Brüten absolut keine Ahnung, benutze effektiv kaum Fähigkeiten, die nicht nur Schaden machen und das liegt teilweise einfach daran, weil der Kram im Singleplayer Storymode absolut irrelevant ist. Aber wenn auf einmal ein Boss auftauchen würde, der besagte ~1500 HP hat die ich nicht mal eben mit 1-2 Angriffen trotz Typvorteil runterhauen kann, dann bräuchte ich zwangsweise auch mal sowas wie Debuffs, Zustände oder gar Items die Pokemon buffen.
    Kannste vergessen, da die Hauptzielgruppe immer noch Kinder sind. Solche notwendigen Strategien für den Erfolg und seien sie auch noch so simpel, sind dann doch eher etwas für Spieler 12+, auch wenn es Ausnahmen darunter gibt. Kinder verlieren schnell die Lust, wenn etwas zu schwer ist und das ist heute noch viel schlimmer, weil die Generation Smartphone schwere und komplexe Spiele überhaupt nicht gewohnt ist. Sieht man ja auch z.B. an den Mario-Games wo der Trend hingeht. Dreimal gestorben? Hier, nimm dieses Super-Item mit dem du einfach durchrennen kannst. Oder noch schlimmer bei Donkey Kong Country.

    Ich glaube mehr als ein erhöhter optionaler Schwierigkeitsgrad wie bei S/W ist nicht drin. Selbst die Storylines werden immer simpler. Muss man nur mal zwischen R/B und X/Y vergleichen. Da liegen Welten dazwischen, obwohl damals die Story schon nicht komplex war, dafür aber eine gewisse Tiefe hatte und noch irgendwo Sinn ergab.

  3. #2043
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Kannste vergessen, da die Hauptzielgruppe immer noch Kinder sind. Solche notwendigen Strategien für den Erfolg und seien sie auch noch so simpel, sind dann doch eher etwas für Spieler 12+, auch wenn es Ausnahmen darunter gibt. Kinder verlieren schnell die Lust, wenn etwas zu schwer ist und das ist heute noch viel schlimmer, weil die Generation Smartphone schwere und komplexe Spiele überhaupt nicht gewohnt ist. Sieht man ja auch z.B. an den Mario-Games wo der Trend hingeht. Dreimal gestorben? Hier, nimm dieses Super-Item mit dem du einfach durchrennen kannst. Oder noch schlimmer bei Donkey Kong Country.

    Ich glaube mehr als ein erhöhter optionaler Schwierigkeitsgrad wie bei S/W ist nicht drin. Selbst die Storylines werden immer simpler. Muss man nur mal zwischen R/B und X/Y vergleichen. Da liegen Welten dazwischen, obwohl damals die Story schon nicht komplex war, dafür aber eine gewisse Tiefe hatte und noch irgendwo Sinn ergab.
    S/W hat eh die beste Story. xD

    Aber auch gegen einen optionalen Schwierigkeitsgrad hab ich nix. Ich hab mir dafür damals extra das entsprechende Spiel gekauft nur um dann am Ende zu erfahren, dass ich den unnötig komplex freischalten muss was ich nichtmal kann, weil keiner meiner Freunde das Spiel hat was man braucht um den freizuschalten. >_>

  4. #2044
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Sieht man ja auch z.B. an den Mario-Games wo der Trend hingeht. Dreimal gestorben? Hier, nimm dieses Super-Item mit dem du einfach durchrennen kannst. Oder noch schlimmer bei Donkey Kong Country.
    Aber bei Mario muss man zumindest 5x oder kA wie oft in einen Level sterben bis einen diese Cheats angeboten werden. Bei Pokemon ist das gesamte Spiel von Anfang an ein ganzer Cheat und es gibt keine Möglichkeit dem gänzlich zu entkommen.
    Bei Donkey Kong Country Returns ist es ja ähnlich, bei Teil 2 haben sie soweit ich bemerken konnte den Assistenten Modus weggelassen dafür aber einen Item Laden mit Cheater Items eingeführt, das gefällt mir zwar ebenso nicht wirklich, aber das ist etwas, was man gänzlich abgekapselt vom Hauptspiel betrachten kann. Ich kann das Ganze Spiel durchspielen ohne einmal diesen Item Laden zu betreten.
    Warum also nicht bei Pokemon sowas anbieten, zumindest als Kompromis.

    Das ist wohl der Fluch von großen Marken wie Pokemon. sobald eine Marke erst mal so dermaßen Mainstream ist, dass es gefühlt die halbe Weltbevölkerung kennt, geben die Macher einen Fick auf berechtigte Kritik, die können machen was sie wollen, das Spiel verkauft sich auch so wie warme Semmeln.
    Ich kann nur jeden der älter als 10 ist und der gerne ein bisschen mehr möchte als steigende Zahlen zu sehen, raten das Spiel nicht zu kaufen, dann würde Gamefreak ja sehen was sie davon haben wenn sie allein auf Kinder als Zielgruppe vertrauen. Aber so viel Rückgrat müsste man als "Fan" erst mal haben.

    Zitat Zitat
    Selbst die Storylines werden immer simpler. Muss man nur mal zwischen R/B und X/Y vergleichen. Da liegen Welten dazwischen, obwohl damals die Story schon nicht komplex war, dafür aber eine gewisse Tiefe hatte und noch irgendwo Sinn ergab
    Was hatten denn die Rot/Blau Spiele für eine gewisse Tiefe was die Story anbelangt? Das war doch noch die reinste und unverfälschste Story ohne irgendwelche Nebensächlichkeiten, einfach nur der aller beste werden und nebenbei irgendwelche Ganoven klatschen.
    Da haben die Nachfolger schon etwas mehr Fleisch, was natürlich nicht heißt dass es ihnen nicht an Tiefe mangelt.

    Wenn man übrigens auf den Anime schaut, merkt man dass es in eine andere Richtung ausschlägt, bei aller Nostalgie, die Ur-Pokemon Serie war primitiv und verlief stets nach dem selben Episodenhaften-Muster. Inzwischen hat sich da echt einiges getan und X/Y besitzt die Shounen-mäßigste Handlung von allen Serien, würde ich mal behaupten.

  5. #2045
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Selbst die Storylines werden immer simpler. Muss man nur mal zwischen R/B und X/Y vergleichen. Da liegen Welten dazwischen, obwohl damals die Story schon nicht komplex war, dafür aber eine gewisse Tiefe hatte und noch irgendwo Sinn ergab.
    Da bin ich jetzt doch bei Klunky o_O
    Also ne, rein von der Story her ist R/B mit weitem Abstand der schlechteste (oder eher rudimentärste) Teil. Plot: Werde Pokémon Champion. Fertig. Team Rocket hat ja nichtmal mit der Story selbst zu tun gehabt, und wenn doch: "Lol, lass mal Sylph Co besetzen und Geld machen."

    Ne du, von der Story her geben sie sich schon deutlich mehr Mühe als früher. Das Problem ist eher, dass sie den Spagat aus "tiefgründige Story" und "kindgerecht" einfach nicht hinbekommen. X/Y hatte theoretisch einiges an Potenzial mit dem alten Krieg, der Waffe, dem König, etc., aber die kindliche Darstellung und die strunzdoof-überzeichneten Antagonisten reiten's rein.

    Btw, lohnt es sich, irgendwann S/W mal nachzuholen? Ich hab nur S/W2 gespielt und das mochte ich ganz gerne.

  6. #2046
    Der Kontrast zu Anime Team Flare und dem Team Flare aus dem Spiel ist zum Beispiel auch verdammt groß. Im Anime lag Ilumina City in Trümmern und 1 Sidekick ist während des Arcs sogar gestorben. (Im Hintergrund sind wohl auch viele Bewohner gestorben. Jessie und James haben einmal mehrere Opfer erwähnt. Sieht man nur nicht.) Flordelis war viel skrupelloser, hat Geiseln genommen, Menschen manipuliert usw. Fast 6 Folgen am Stück herrschte eine gute Endzeitstimmung.
    XY/Z ist jetzt auch abgeschlossen. Sonne und Mond scheint vom Trailer her den cleveren Ash aus XY wieder zum Vollidioten zu degenerieren. Ich schau mir das 2-3 Episoden an, wenn dann der Funke nicht überspringt, dann lasse ich es.

    Im Spiel selber war Team Flare nur ein einziger Witz. Das Spiel hätte da schon mutiger sein können.

    Die Ausgangslage mit Team Skull und der Foundation wirkt erstmal interessant. In Sonne und Mond steckt schon Potenzial und ich hoffe die Storywriter trauen sich mal die Antagonisten nicht ganz übertrieben zu präsentieren.

    @BDraw: S/W ist Storylastiger als S/W2 hat aber wesentlich weniger Comfortfunktionen, wie der Habitatdex und das Medaliensystem. Das Filmstudio gibt es auch nicht und das PWT. Im Hauptspiel begegnet man erstmal nur Gen 5 Pokemon. Ist aber auch das einzige Pokemonspiel mit einem Final Boss in der Hauptgeschichte. Ich mochte das Spiel und kann es empfehlen.

    Geändert von Ninja_Exit (31.10.2016 um 14:20 Uhr)

  7. #2047
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Was hatten denn die Rot/Blau Spiele für eine gewisse Tiefe was die Story anbelangt? Das war doch noch die reinste und unverfälschste Story ohne irgendwelche Nebensächlichkeiten, einfach nur der aller beste werden und nebenbei irgendwelche Ganoven klatschen.
    Da haben die Nachfolger schon etwas mehr Fleisch, was natürlich nicht heißt dass es ihnen nicht an Tiefe mangelt.
    Die Tiefe ergibt sich eigentlich wirklich nur durch Zusatzinformationen abseits der Hauptgeschichte. Die erste Generation hatte grundsätzlich erstmal eine recht simple Story ohne Komplexität. Grundsätzlich war die Story von R/B nur "Kleiner Junge will der Allerbeste sein und plättet nebenbei eine geldgeile Mafia-Organisation". Um wirklich mehr zu erfahren, musste man sich schon intensiv mit dem Spiel beschäftigen und auch Manga und Anime mit einbeziehen(auch wenn nicht alles auch im Spiel bestätigt wird). Team Rocket und vor allem Giovanni wurde dadurch aber enorm aufgewertet und glaubwürdiger. Zusammengefasst war dann die Story um Team Rocket die Story um Mew und Mewtu. So entstand Mewtu z.B. u.a. auch durch Pyros Zellen, was das menschlichere Äußere von Mewtu erklärt. Der Überfall von Team Rocket auf Mr. Fuji hängt damit zusammen, dass dieser ebenfalls am Projekt beteiligt war(siehe Film 1) und die Übernahme der Silph Co. hatte den Grund, dass Giovanni an den Meisterball kommen wollte, um Mewtu wieder einzufangen. Ist für mich alles weit interessanter als X/Y, wenn auch versteckt verpackt. Dazu war die erste Generation noch viel atmosphärischer. Alleine Lavandia und das zerstörte Zinnober-Labor waren schon sehr schön und bewirkten eine Gänsehaut bei mir. Gen2 setzte da ja an. Gen3 war noch eine schöne Storyline, gerade mit der Ergänzung der Remakes. Gen4 war schon selten dämlich, Gen5 war wieder gut durchdacht und Gen 6 ja...Kindergarten.

    Getoppt wird das aber durch den neuen Anime zur 7. Generation. Einfach mal das gesamte Konzept auf dreijährige runtergesetzt.

  8. #2048
    Eh, den Manga würde ich da aber komplett getrennt bewerten. Der hatte ne ziemlich gute Story, ja, aber das hat mit dem Spiel ziemlich wenig zu tun. Oder willst du jetzt auch jede Stadt die im Anime vorkommt miteinbeziehen? Oder den Spiel-Arenaleitern Korruption andichten?

    Das ist alles nicht "versteckt gepackt", das ist nicht Bestandteil des Spiels. Das könnte genauso gut ne Parallelwelt sein, was angesichts der Wagenladungen an Logikbrüchen und Inkonsistenz, die sonst auftreten würden, weitaus wahrscheinlicher ist.

    Geändert von BDraw (31.10.2016 um 13:00 Uhr)

  9. #2049
    Naja es ist schon Bestandteil des Spiels. Wird nur nicht wirklich gesagt. Ich sag ja, nicht alles. Ein paar Dinge wurden aber meines Wissens nach bestätigt, dass diese im Spiel auch so waren und nur aus irgendeinem Grund letztendlich nicht eingebaut wurden. Dass mit Pyro macht ja z.B. mehr als Sinn und auch das mit Fuji und Silph Co. Im Manga ist das ja noch viel weiter ausgebaut. Da stecken ja was weiß ich wieviele Arenaleiter mit in Team Rocket, u.a. Pyro, Sabrina, Major Bob und Norbert. Wirklich gesagt wird die Verbindung zwischen Team Rocket und Fuji und Pyro glaube ich nirgends im Spiel, aber man kann sich das zusammenreimen. Der Manga hat das halt dann aufgegriffen und ausgebaut. Im Grunde kann man zumindest als sicher annehmen, dass es im Spiel um Mewtu geht. Das wird allerdings nirgendwo gesagt. Zum ersten Mal erwähnt wird Mewtu auf der Zinnoberinsel, aber ohne irgendeinen Zusammenhang zu Team Rocket. Wahrscheinlich fand man das Thema dann doch zu komplex für Kinder und hats aus der fertigen Fassung entfernt, weswegen soviele Storylücken auftauchen, siehe Beweggründe von Team Rocket.

    Geändert von Eisbaer (31.10.2016 um 13:41 Uhr)

  10. #2050
    Ich sehe das wie BDraw. Der Manga kam doch auch erst ein Jahr später, oder? Das sind zwei verschiedene paar Schuhe. Das Spiel versäumt es imo die Story zu etwas gutem zu machen.

  11. #2051
    Ich sehe das so, dass in der ursprünglichen Fassung mehr drin war. Letztendlich wird nie erklärt, warum Team Rocket Mr. Fuji entführen will oder warum sie hinter dem Meisterball her waren. Ich denke eben, dass diese Informationen rausgenommen wurden oder der Interpretation des Spielers überlassen wurden.

    ABER: Ich zitiere hier mal Pokewiki.
    Zitat Zitat
    Mr. Fuji ist ein netter, älterer Mann, der in Lavandia lebt. Dort kümmert er sich um verwaiste Pokémon und betreibt nebenbei auch Grabpflege im Pokémon Turm. Ursprünglich stammt er jedoch von der Zinnoberinsel, wo er gemeinsam mit Pyro im Pokémon-Labor arbeitete (Das bezeugt ein Foto im Labor auf der Zinnoberinsel auf dem Mr. Fuji und Pyro zu sehen sind).
    Diese Informationen stammen aber erst aus den Remakes, bestätigen allerdings, was ich oben geschrieben habe. Die Zusammenhänge zu Team Rocket kann man sich dann herleiten. Sind aber auch bestätigt, was Mewtu angeht.

  12. #2052
    Sorry, was aber in irgendwelchen Mangas irgendwo erschienen ist, wahrscheinlich sogar noch nicht einmal auf Deutsch (will mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, letzteres weiß ich nicht) kann man nun wirklich nicht heranziehen.

    Es ist eine Sache, in den Spielen der 80er oder 90er Jahre noch das (damals üppige) Begleitheft z.B. von Warcraft mit zur Handlung des Gesamtprodukts heranzuziehen, aber irgendwelches Sekundärmaterial, das sich dann auch noch mit Filmen und Serien widerspricht (wir haben hier Spiel, Serien und Manga-Kanon, wohlgemerkt, wobei sich sogar die Spiele untereinander widersprechen), das geht nun schon ein bisschen zu weit, um die Handlung eines Spiels zu rechtfertigen.


    Alleine die Tatsache, dass Legendarys wahlweise mal als Unikate in ihrer Welt oder als nur sehr seltene Spezies genannt werden fand ich schon immer bekloppt, muss man aber wohl irgendwie hinnehmen. Beispielsweise, dass es nun DEN Zapdos gibt, oder eine super seltene Pokémon-Art, von der es aber mehrere Explemplare gibt.

    Was die Sache mit Fuji und Mewtu angeht klingt für mich (ohne den Mange zu kennen) eher nach einem ungeschickten Retcon als einer genialen Geschichte, die von Anfang an geplant war und für die man nur zu wenig Zeit/Speicher/Lust/Eier hatte, sie ins fertige Spiel einzubauen.

    Wieder ein typischen Fall von Verklärung der ersten Generation.

    Geändert von Itaju (31.10.2016 um 15:53 Uhr)

  13. #2053
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Diese Informationen stammen aber erst aus den Remakes, bestätigen allerdings, was ich oben geschrieben habe. Die Zusammenhänge zu Team Rocket kann man sich dann herleiten. Sind aber auch bestätigt, was Mewtu angeht.
    FR/BG-Infos sehe ich ja noch ein, gerade mit diesem Item, das Infos zu Personen gesammelt hat kam da ja einiges beisammen (was übrigens sehr cool war und gerne mal wieder gemacht werden dürfte!). Aber nichtsdestotrotz kommen 99% der Sachen die du nennst einfach nicht vor, weder versteckt noch angedeutet. Dass die Remakes nichts davon integriert haben - allen voran was Team Rocket angeht - bestätigt mich eher noch darin, es als völlig separate Geschichte zu betrachten.
    Was in der ursprünglichen Fassung war oder nicht wahr ist dabei nebensächlich, da es ja um das Spiel geht, wie es nunmal erschienen ist. Sonst könnte ich auch den Anime und den Manga heranziehen und damit alle anderen Spiele aufwerten. Oder mit dem Sammelkartenspiel argumentieren, dass Eichs böser Zwilling canon ist.

  14. #2054
    Mal was anderes: Habt ihr Pokemon Generationen schon geschaut?
    Ist noch wem dabei die Idee gekommen, dass Nintendo eine Rückkehr Giovannis, bzw. Team Rockets anteasert?

  15. #2055

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Soll ich mir überhaupt die Mühe machen und die Tage nach Genesect im Toys 'r' Us oder dem Gamestop vorbeischauen? Beides ist nicht direkt in meiner Nähe und eigentlich ist es mir inzwischen ziemlich egal geworden. Ein kompletter Pokédex wäre zwar nett, aber ich habe um ehrlich zu sein gar keine Lust darauf, mir so viel Mühe zu machen. Schwierig schwierig...

  16. #2056

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Mal was anderes: Habt ihr Pokemon Generationen schon geschaut?
    Ist noch wem dabei die Idee gekommen, dass Nintendo eine Rückkehr Giovannis, bzw. Team Rockets anteasert?
    Dacht ich mir auch schon. Gerade in der Episode mit dem Rivalen aus G/S/C. Aber inwiefern eine Rückkehr? Ich nehme mal an das nächste Spiel nach Sun/Moon wird das Remake der Sinnoh Region und da passt Team Rocket ja nicht rein.

    Fun Fact hierzu: Auf Hawaii gibt es einen Gipfel der Diamond Head heißt und den bekannten Hafen Pearl Harbor...

  17. #2057
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Dacht ich mir auch schon. Gerade in der Episode mit dem Rivalen aus G/S/C. Aber inwiefern eine Rückkehr? Ich nehme mal an das nächste Spiel nach Sun/Moon wird das Remake der Sinnoh Region und da passt Team Rocket ja nicht rein.

    Fun Fact hierzu: Auf Hawaii gibt es einen Gipfel der Diamond Head heißt und den bekannten Hafen Pearl Harbor...
    Naja theoretisch immer noch denkbar, dass Giovanni in Sonne und Mond zurückkehrt.

    Interessant wird auch wie es mit den Spielen weitergeht, wenn die NX draußen ist und diese wirklich Heimkonsole und Handheld zusammenführen wird. Nintendo verneint sowas zwar immer, aber der DS war auch nie offiziell Nachfolger des Game Boys, sondern sollte nebenher laufen.

  18. #2058
    Entweder wird Pokemon auf dem Switch fortgesetzt oder einem unbekannten 3DS nachfolger, der wohl je nach Erfolg der Switch in die Wege geleitet werden kann. 2019 müsste er aber dann existieren, wenn es nur 2 Spiele pro Generation gibt. Ich hoffe auf Switch.

    Generation 8 will ich auf keinen Fall auf dem 3DS sehen. xD

  19. #2059

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Entweder wird Pokemon auf dem Switch fortgesetzt oder einem unbekannten 3DS nachfolger, der wohl je nach Erfolg der Switch in die Wege geleitet werden kann. 2019 müsste er aber dann existieren, wenn es nur 2 Spiele pro Generation gibt. Ich hoffe auf Switch.

    Generation 8 will ich auf keinen Fall auf dem 3DS sehen. xD
    Ich könnte mir vorstellen, dass ein Spiel bestimmt noch auf dem 3DS erscheint (eben das von mir genannte Sinnoh Remake). Was danach kommt wird sich zeigen. Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die Switch den 3DS ersetzen wird, weil die Switch eine Heimkonsole mit Portablefunktion ist. Und das klobige Teil will niemand mitschleppen. Wahrscheinlicher finde ich ein neues Upgrade der 3DS Reihe.

    New Nintendo 3DSi XL 2.0.

  20. #2060
    Kommt eben drauf an, wie die Switch angenommen wird. Die Akkukapazität wäre ja egal, wenn das Teil mit den durch Pokemon Go stark verbreiteten Powerbanks kompatibel ist. Grundsätzlich wäre es schon wünschenswert und von Nintendo sicher auch beabsichtigt, wenn die Switch beide Märkte abdecken würde. Nintendo sagt sowas nur nicht, da der Schuss ja wieder nach hinten losgehen kann.

    Ich denke aber auch, dass zumindest die potenziellen Nachfolger von Generation 4 noch auf dem 3DS erscheinen werden, quasi als letzte ihrer Art Ende 2018.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •