Seite 167 von 207 ErsteErste ... 67117157163164165166167168169170171177 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.321 bis 3.340 von 4127

Thema: Gotta catch 'em all - Legenden Z-A | Karmesin & Purpur

  1. #3321
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Ah, dann war das nicht nur auf die Tiefenruine beschränkt. Ich muss da eh noch mal rein, ich hab _Mew_ nämlich nicht gefunden.
    Well. Irgendwie krieg ich dieses Vieh nicht. Es ist auch einfach nicht aufgetaucht. Ich bin dieses Mal noch gewissenhafter vorgegangen und hab jede Ebene wirklich nur dann abgeschlossen, wenn wirklich alle Gegner tot waren und keine neuen Gegner aufgekreuzt sind. Ich versteh das nicht. Ich versteh das wirklich nicht. Und Fantasiepass und Fabelhaftes Meer sind auch noch nicht freigeschaltet, obwohl ich den passenden Dungeon dazu schon längst erledigt habe.

    Ich muss zwar nochmal rein, weil mir Sniebel und Porygon-Z von da noch fehlen (und Traumato, aber das kriegt man auch von woanders), aber so langsam nervt's mich irgendwie.

  2. #3322
    Hey zusammen ihr fleissigen Trainer,

    gibts jetzt eigentlich ein definitives Releasedatum für Insel der Rüstung, das genauer ist als Ende Juni 2020?
    Habe bei meiner Google Recherche nichts gefunden aber vielleicht ja irgendwas Aktuelleres übersehen.

  3. #3323
    Gibt bestimmt bald noch eine Direct oder so dazu.

  4. #3324
    17.6. ist Release.

  5. #3325

    Geändert von Vitalos (06.06.2020 um 12:12 Uhr)

  6. #3326

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Alle, die die 2nd Gen von Pokemon mögen, sollten sich definitiv mal den Romhack Pokemon Crystal Clear ansehen. Ist eine Open World Version von Kristall, wo man entscheiden kann, ob man in Johto oder Kanto startet. Arenaleiter scalen mit der Anzahl der erhaltenen Orden. Die Welt ist frei von VM Blockaden und alle Pokemon sind im Spiel fangbar. (Tauschpokemon kann man im Einkaufszentrum zurücktauschen, damit sie sich entwickeln.) Jedes Pokemon hat seinen eigenen Sprite und kann wie in Heartgold und Soulsilver dem Spieler hinterherlaufen. Hierbei muss das Pokemon nicht mal an erster Stelle im Team sein, sondern kann per Selecttaste markiert werden.

    Wer mehr Details will kann sich ruhig mal Pikaspreys Video dazu ansehen. (Notiz am Rande: Er spielt eine ältere Version im Video. Der Romhack ist mittlerweile noch besser geworden.)

    Nachdem ich das Spiel zwischenzeitlich pausiert hatte, habe ich es letztens erst durchgespielt. Die originalen Top 4 wurden durch eigene ersetzt, die durchaus herausfordernd waren. Was unter anderem daran liegt, dass die Option von Switch automatisch auf Set gesetzt wird (was ich aber das ganze Spiel über schon so hatte) und, dass man bei den Top 4 Kämpfen innerhalb des Kampfes keine Items nutzen kann. Zwischen den Kämpfen kann man aber natürlich heilen.

    Erwähnenswert wäre noch die Tatsache, dass gewisse Legendaryevents etwas adaptiert wurden und jetzt mehr Story beinhalten. Leider wird es ab dem ~10. Orden etwas schwer Erfahrungspunkte zu sammeln, da die Overworld bei ungefähr Level 45 aufhört zu scalen. Die einzige Möglichkeit effizient zu leveln, ist es, einen der Arenaleiter erneut herauszufordern. Das fühlte sich für mich allerdings wie cheaten an und darum habe ich das nicht gemacht.

    Der Mt. Silver Champ ist übrigens nicht mehr Red, sondern jemand anderes...

    Alles in allem ein sehr guter Romhack und für mich die beste Version von Kristall. Wenn ich mal wieder Bock auf Gen 2 bekomme, dann greife ich definitiv wieder zu!

  7. #3327
    Kann mir jemand beim Vervollständigen meines National-Dex in Home helfen? Momentan kann man global tauschen; das würde ich gerne nutzen. Ich nehme auch gerne Shinys, wenn die abzugeben sind. Habe selber ein paar aus Sw/Sh, die ich nicht mehr brauche.

  8. #3328
    Morgen 15 Uhr soll es eine Pokemon Presents geben. Scheint also wirklich keine Directs mehr zu geben.

  9. #3329
    Ich hab nur auf dieses schwarze Pikachu gestarrt. Es sieht voll interessant aus.

    Ich hab nun bizarre Weise Bock auf Dangan Ronpa Pokemon Edition.

    Aber Pokemon Snap bekommt endlich einen Nachfolger.^^

    Geändert von Ninja_Exit (17.06.2020 um 15:26 Uhr)

  10. #3330
    Pokemon Smile wird der Hit.

    Aber im Ernst.....SNAP!!!!!! Hype is real!

  11. #3331
    New Pokemon Snap (scheiss Titel) ist so ziemlich das Einzige mit dem mich das Franchise noch mal hinter dem Ofen hervorholen könnte, aber so bietet es auch das größte Potenzial bei dem man unfassbar viel falsch machen könnte. In dem Sinne bin ich aber schon mal froh dass man sich dazu entschieden hat es wie sein Vorgänger aufzuziehen, sprich: ein "Railshooter" bei dem sich das Mobil in dem man sich befindet von automatisch bewegt, Highscore Jagd und hoffentlich dieses mal ein noch viel komplexeres Bewertungssystem, aber dafür immer noch schön arcadig, mit den modernen Möglichkeiten könnte man sicherlich viel draus machen, auch wenn ich denke dass die WiiU damals noch geeigneter für so eine Art Spiel war. Auf jeden Fall gefällt mir sowas besser als wenn man ein Open World Gameplay mit viel Leerlauf und ohne Ziele darin gestaltet hätte.
    Was mich noch etwas trübt sind die pastellfarbenen Landschaften die sehen einfach noch etwas leer und langweilig aus, im ersten Teil hatte jedes Level Wiedererkennungswert und hat somit auch zum wiederspielen angeregt, insbesondere mit den cleveren Adventure Aspekten und freischaltbaren "Werkzeugen".

    Geändert von Klunky (17.06.2020 um 16:53 Uhr)

  12. #3332
    Aus dem Franchise bin ich irgendwie einfach raus gewachsen.
    Habe als Jungspund die erste und zweite Gen total geliebt und auch Pokemon Stadium/Snap auf dem N64 gesuchtet.

    Das, was da heute rauskommt, brauche ich nicht mehr. Da spiele ich lieber ansprechendere RPGs wie Persona etc. statt aktuell Pokemon Schwert/Schild. Und auch Pokemon Snap holt mich trotz nostalgischer Verbindung mit dem Erstling nicht mehr hinter dem Ofen hervor. Für alle, die lange darauf gewartet haben, freut mich die Ankündigung aber.

  13. #3333
    Ich bin positiv überrascht, dass das Pokemon Snap kein Remake ist, sondern sogar ein neuer Teil! NEU! So etwas ist ja gar nicht mehr selbstverständlich heutzutage. Das nochmal was zu Pokemon Snap kommt, war IMO eigentlich nur eine Frage der Zeit, nachdem das Franchise in den letzten Jahren auch viele Casual Gamer angesprochen hat, aber ein neuer Teil ist wirklich cool. Spielen werde ich es wahrscheinlich nicht, da mir das Prinzip dahinter auch damals schon viel zu "simpel" war (Ja, Pokemon fotografieren halt...), aber ich kann schon verstehen, dass das viele Leute freut, gerade weil die Idee dahinter ganz lustig ist und Pokemon Snap viel Nostalgie bedeutet. ^^

    Nächste Woche gibt es dann bestimmt die Gen 4 Remake Ankündigung. Oder halt ein anderes Remake. Es sei denn, Pokemon will mich überraschen, was ich aber ehrlich gesagt nicht glaube. Ein neues Pokemon Ranger fände ich top. Der zweite Teil war so unglaublich gut, aber bitte, kein Remake davon. Ich will einfach neue Spiele spielen.

  14. #3334
    Coole Sache! Vollpreistitel eher nicht, aber mal seit Längerem wieder ein Pokémon-Spin-off, das mich reizt. :>

  15. #3335
    Irgendwie befinde ich mich gerade in Schreiblaune und wollte noch mal kurz veranschaulichen was ich so besonders an Pokemon Snap finde.

    Für die Leute die Pokemon Snap nicht kennen oder sich nicht mehr genau daran erinnern:

    Das Spiel wie so ne Art Railshooter aufgebaut.
    Jedes Level geht circa 3-5 Minuten. In dieser Zeitspanne muss man dem Maximalprinzip entsprechend nicht möglichst viele, aber dafür möglichst verschiedene (Letztlich muss man sich für ein Motiv pro Pokemon entscheiden) Bilder schießen, während man versucht den Anforderungen des Spiels gerecht zu werden und für ein Motiv die möglichst beste Pose hin zu bekommen, denn das Spiel besitzt zwar ein recht simples aber doch weit skalierbares Punktesystem in dem Professor Eich deinen Durchlauf bewertet.

    Das wäre erst mal die eine Sache: das Ding ist purer Arcade Spaß.
    Jetzt ist es aber auch so dass das einem die meisten Pokemon nicht wie auf den Laufsteg zum Fotoshooting serviert werden, sondern viele von denen verstecken sich in der Umgebung oder liegen an einer unvorteilhaften Position, wo sie zum z.B entweder nur mit dem Rücken zu sehen sind, sie zu weit weg stehen oder irgendwelche Objekte davor liegen. Durch ein überschaubares Repertoire an Werkzeugen hat man die Möglichkeit Einfluss auf die Umgebung zu nehmen um dann nach Möglichkeit bessere Bilder schießen zu können.

    Da das Spiel einen zeitlich festen, klar definierten Ablauf pro Level besitzt (da sich ja das Mobil in dem man Fotos schießt von selbst bewegt) ist es quasi unmöglich schon beim ersten Durchlauf alles gesehen geschweige denn geschnallt zu haben, dazu kommt ohnehin noch die Freischaltnatur des Spiels. Denn zu Beginn des Spiels kann man wirklich nur Fotos schießen. Erst indem dem man bestimmte Aufgaben von Professor Eich löst, schaltet man diese Werkzeuge frei, die unter anderem auch genutzt werden um im Spiel voran zu kommen.
    So schaltet man z.B nach dem Strand automatisch die Höhle frei, aber um das anschließende Vulkanlevel spielen zu können, benötigt man erst mal die Äpfel mit denen man Pokemon zu bestimmten Stellen locken kann. Das wird genutzt um am Ende des 2. Level eine neue Route freizuschalten in dem man ein Magnetilo zu einem explodierenden Elektroball lockt welches damit einen neuen Weg freisprengt.
    Es kommen also damit auch Adventure Aspekte hinzu. Das Herausfinden wie man an jedes Pokemon kommt und wie man besonders viele Punkte erhält steht dabei im Mittelpunkt. Es gibt ganz besondere Motive wenn man die Pokemon in besonderen Lagen erwischt, die man nur durch Manipulation der Umgebung erzielen kann, so kommt es auch häufiger vor dass man eine ganz bestimmte Reihe an Aktionen im Level durchführen muss, dessen Pay-Off sich aber erst am Ende ergibt. Das Herausfinden dieser Momente ist ein wesentlicher Reiz des Spiels und sorgt dafür dass man die kurzen Abschnitte immer und immer wieder spielt.

    Selbst nachdem man alle regulären Strecken durchlaufen hat, bekommt man noch neue Tools wie eine Pokemon Flöte, mit denen man in so ziemlich jedem Level neue Situationen erschaffen kann, auch clever ist ein Upgrade des Mobils was man auf Knopfdruck schneller fahren lässt, was man besonders dazu nutzt wenn man jetzt nur bestimmte Motive für den aktuellen Durchlauf verfolgt, weil man seine Sammlung z.B abschließen möchte.

    Schon zu Beginn des Spiels wird man geteased dass sich Mew fotographieren lässt, das setzt dem Spieler schon zu Beginn ein ultimatives Ziel vor Augen, um die geheime Strecke freizuschalten auf der sich Mew befindet muss man in jedem Level eine Formation in der Umgebung fotografieren die wie ein Pokemon aussieht. Das mag in manchen Fällen recht offensichtlich sein, aber in anderen Fällen muss man schon sehr umsichtig sein. Sprich das Spiel bietet einfach Überraschung und Wunder an jeder Ecke und das ganze ohne einen zentralen Konflikt, der ja sonst das Wesen von Pokemon so bestimmt (die Kämpfe)

    Passend dazu, wenn man alles im Spiel erreicht hat, also alle Pokemon gefunden inklusive Mew, bietet das Spiel zum Abschluss noch mal für jedes einzelne Level einen sehr knackigen Entwickler-Highscore, den es zu knacken gilt. Ich hatte damals Nächte lang gebrütet wie ich meine Route optimieren könnte um am Ende die erforderliche Punktzahl zu erreichen.
    Jetzt stellt euch vor dass es mit einer Online-Funktionalität Ranglisten geben könnte, die den Wettbewerb weiter ankurbeln, ich denke mit einem komplexeren und sehr feinfühligen Bewertungssystem der Photos (das muss aber wirklich gut sitzen) könnte sich daraus ein kompetetiver Spaßgarant entwickeln.

    Achja und ganz vergessen. Das Spiel hatte für seine Zeit einen nicht zu unterschätzenden Niedlichkeitsfaktor. Ich finde aber auch die polygonarmen N64 Pokemon charmanter, als das was man jetzt in New Pokemon Snap im Trailer gesehen hat.

    Ganz ehrlich auch nach 20 Jahren ist mir nicht ein Spiel untergekommen, was genau so funktioniert und die selben Reize bietet wie Pokemon Snap. Spieler die sich lieber wünschen dass man frei in der Umgebung rumlaufen kann um Pokemon zu knipsen, haben in meinen Augen überhaupt nicht den Reiz des Erstlings verstanden, der ja gerade durch die eingeschränkte Bewegungsfreiheit erst zu diesem cleveren Spielprinzip geführt hat. Spiele in denen man frei Fotos schießt gibt es genug, aber Spiele die das Foto schießen so wunderbar mit Arcade Gameplay verknüpfen und obendrein ein kleines Adventure daraus basteln mit einer so hohen Frequenz an Geheimnissen auf den geringen Umfang gemünzt, wo man die Level wieder und wieder und wieder spielt und jedes Mal wieder eine Kleinigkeit neu entdeckt, sowas gab es auf meinem Radar bisher nie wieder.

    Deswegen empfinde ich die Ankündigung eines neuen Pokemon Snap als etwas so besonderes woran ich selbst nicht mehr geglaubt habe, aber auch deswegen muss erst mal meine Skepsis überwunden werden, ob die Entwickler verstehen was den Erstling damals so attraktiv gemacht hat und ob sie darauf aufbauen können.
    Ganz ehrlich Gamefreak würde ich sowas nicht zutrauen, Bandai Namco, naja mal schauen, zumindest wirkt das Gezeigte im Trailer recht wohlbekannt.

    Geändert von Klunky (18.06.2020 um 01:35 Uhr)

  16. #3336
    Gut zusammen gefasst. Ich glaube Nintendo war damals selbst überrascht, was für ein Erfolg das Spiel wurde. War ja in den USA z.B. in jedem Motel zu finden.

  17. #3337

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Habe das Original Pokémon Snap nie gespielt, was daran lag, dass das N64 von mir fast komplett ignoriert wurde. Ich glaube bis auf Mario Kart 64 und The Legend of Zelda: Ocarina of Time habe ich nie wirklich etwas darauf gezockt (oder besser durchgezockt). Ich hatte oft genug überlegt mal zuzugreifen, aber dann habe ich es doch immer gelassen. Umso mehr freut mich nun die Ankündigung eines Nachfolgers, den ich nun auch kaufen und ggf. auch zocken werde. Bin schon gespannt, was die sonst noch in nächster Zeit ankündigen (nicht nur von Pokémon).

  18. #3338
    Nach Nintendo bisheriger Politik müsste Snap eigentlich noch dieses Jahr rauskommen. Oder spätestens Frühjahr 2021.

  19. #3339
    Sodele Insel der Rüstung DLC wird gerade runtergeladen.

    Irgendwelche Meinungen, Eindrücke bislang. Ist hier so still geworden seit dem Release.

  20. #3340
    Hatte das jetzt nicht verfolgt, aber kommt noch mehr, wenn es sich „Erweiterungspass“ nennt? 30€ für 4-8h Content wären nämlich jetzt schon recht happig.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •