Seite 147 von 207 ErsteErste ... 4797137143144145146147148149150151157197 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.921 bis 2.940 von 4127

Thema: Gotta catch 'em all - Legenden Z-A | Karmesin & Purpur

  1. #2921
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Aber generell ist das schwer lösbar. Selbst auf schwer wäre Pokemon immer noch einfach nach aktuellem Gameplay. Man müsste schon erheblich die Möglichkeiten einschränken,z.B. Movepool etc.
    An sich gibt's genug Möglichkeiten, um ein Pokémon anspruchsvoll zu machen. Wertverbesserungen (1 Basiswert 990-Pokémon z.B.), 6 Pokémon pro Arenaleiter, Level-Caps, Heimvorteils-Felder, sowas halt.

  2. #2922
    Ich bin gegen nen Pro-Modus. Ich wäre eher dafür, dass Nintendo nen Modus einführt, der den Schwierigkeitsgrad wieder auf das Niveau von Gen 1-4 (oder meinetwegen auch Gen 5) anhebt. Gen 6 und 7 konnte man sich ja (mit Ausnahme des Gen-3-Remakes) ja regelrecht durch die Spiele schnetzeln.

  3. #2923
    Der einzige mMn etwas schwierigere Teil war Gen7. Die Spiele waren aber auch nicht schwer, nur weniger leicht. Bis heute hat es Game Freak nicht geschafft, zu verhindern, dass man nur mit seinem Starter durchrusht. Hier müsste man ansetzen, um wirklich signifikant den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen. Bisher macht man da nichts anderes als die Erfahrungskurve entsprechend zu setzen. Man könnte aber z.B. in bestimmten Arenen/Gebieten nur einen Pokemontyp zulassen oder das Level der Pokemon begrenzen, z.B. bis Arena X kann dein Pokemon maximal Level 20 erreichen.

  4. #2924
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Hier unterhalten sich wieder Leute jenseits der 20/30 Jahre darüber, dass die nächste Pokémon-Generation unbedingt schwerer sein muss, während Nintendo alleine wegen dem Merchandise Kinder als Zielgruppe sehen und die das Spiel durchspielen müssen. Aber man darf ja träumen, oder? Zur Ankündigung selbst: Sieht soweit ganz gut aus. Ich freue mich drauf.
    <3

  5. #2925
    Als das dritte neue Starter Pokemon gezeigt wurde, war ich überzeugt davon, dass es drei mal das gleiche in unterschiedlicher Farbe war. Design ähnelt mir also offenbar auch ein wenig zu sehr Ansonsten halt wirklich einfach nur Pokemon wie immer in leicht besserer Grafik, hab auch auf mehr Innovation gehofft. Aber vielleicht ists ja das erste seit Sapphire, welches ich mir zulege.

  6. #2926
    Ich bin echt froh, dass es wieder Arenen gibt. War mit den Inselprüfungen von (Ultra)SonneMond so gar nicht zufrieden.

  7. #2927
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Hier unterhalten sich wieder Leute jenseits der 20/30 Jahre darüber, dass die nächste Pokémon-Generation unbedingt schwerer sein muss, während Nintendo alleine wegen dem Merchandise Kinder als Zielgruppe sehen und die das Spiel durchspielen müssen. Aber man darf ja träumen, oder?
    Ich habe mich mitlerweile damit abgefunden, man jagt ja immer so gerne den "Drachen" hinterher sprich: man versucht seine Kindheitserinnerungen wieder aufleben zu lassen. Nur wird das nicht mehr funktionieren, man selbst hat sich verändert, Pokemon jedoch bleibt immer gleich (bzw wird eben den Zeitgeist entsprechend nur noch weiter nach unten angepasst) ich finde es lediglich schade wegen den Ressourcen die dabei drauf gehen. Denn bei Gamefreak arbeiten viele kreative und talentierte Leute. Spiele des Entwickler bei denen nicht "Pokemon" drauf steht haben mir in der Regel durch die Bank weg gefallen (Drill Dozer, Harmo Knight, Giga Wrecker) da finde ich es schon sehr bedauerlich wenn sie, ich sage es mal knallhart, sich unter Wert verkaufen und mit der Entwicklung einer nicht enden wollenden Profitspirale mit 8 jährigen als Zielgruppe ausgelastet sind. Das ist so ein bisschen der Konflikt dem so mancher Bestsellerautor ausgesetzt ist. Schreibe ich das mit dem ich schon immer Erfolg hatte und gut ankommt oder schreibe ich etwas bei dem ich mich verwirklichen kann, aber meine Leser hochgradig verwirren würde. (für sowas werden dann gerne mal Pseudonyme entworfen)

    Einen optional schwierigerer Schwierigkeitsgrad btw würde den Kindern das Durchspielen nicht verwehren und ist prinzipiell immer eine Möglichkeit. Aber selbst ich bin schon mit meinem Purismus irgendwie dagegen, warum so etwas verbauen wenn es ohnehin nicht Sinn und Zweck ist den Spieler zu fordern? Zugegeben jetzt werde ich ein wenig polemisch, denn Pokemon besitzt seit jeher Mechaniken und Komponenten die niemals im regulären Spiel abgefragt werden.
    Für mich ist das beste Spiel in der Hinsicht Pokemon Stadium 2, weil es sich alleine auf diesen Taktikaspekt fokussiert. Evtl könnten sie ja iiiiiiiiiiiiiirgendwann mal darüber nachdenken sowas noch mal zu entwerfen, dabei kann man gleichzeitig den kompetetiven Aspekt bei Pokemon schön aufbauschen.

  8. #2928
    Es gab btw. einen Leak vor der Direct schon, der ziemlich richtig lag und es gab noch andere Informationen aus dem Leak.

    - Namen sind Schild und Schwert
    - Region ist Großbritanien
    - Legendäre Pokemon sind eine Metallschlange und ein hölzernes Pferd
    - Es gibt sowas wie Rüstungsevolution für u.a. Glurak, Mewtu, Libelldra und Zeraora
    - Meltan spielt eine wichtige Rolle bei der Evolution und den Legendären

  9. #2929
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    - Es gibt sowas wie Rüstungsevolution für u.a. Glurak, Mewtu, Libelldra und Zeraora
    Die Armor Digitation, wer kennt sie nicht.

    Vielleicht können sie ja ob des Themas Team Plasma wieder zurück holen.

  10. #2930
    Hatte es erst vor einigen Tagen mit meinem besten Freund davon. jetzt habe ich absolut keinen Grund mehr gegen die Anschaffung einer Switch.
    Sieht echt gut aus, gibt es schon irgendwelche Zahleninfo bzgl Anzahl der neuen Pokemon? Wieder 8 Arenen, etc?

    Werde hier auf jedenfall wieder öfter reingucken.

  11. #2931
    Auf der Map erkennt man so 5 bis 6 Arenen, u.a. Wasser, Pflanze, Boden meine ich. Denke also es wird wieder klassisch. Ansonsten ist aber noch nicht bekannt. Würde aber darauf wetten, dass die Anzahl wieder bei 50 bis 70 liegen wird. 5 sind ja bereits bekannt.

  12. #2932
    Ich würd gern mal ein Pokémon spielen, wo ich mir nicht vor dem ersten Spielen alle Pokémon spoile. Dadurch, dass die Releases ja seit 2 Generationen bereits weltweit gleichzeitig sind, besteht diesmal die Chance, dass ich mich von Spoilern fernhalte. Also das mit den Startern, dass ich die kenne, ist ja nicht schlimm, die wird man eh innerhalb der ersten halben Stunde des Games sehen.

    Besteht eigentlich ne kleine Restchance, dass das Spiel, da es ja nun für Switch erscheint mehrere Spielstände erlaubt? Wie ist das bei Pokémon Pikachu und Evoli?

  13. #2933
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Ich würd gern mal ein Pokémon spielen, wo ich mir nicht vor dem ersten Spielen alle Pokémon spoile. Dadurch, dass die Releases ja seit 2 Generationen bereits weltweit gleichzeitig sind, besteht diesmal die Chance, dass ich mich von Spoilern fernhalte. Also das mit den Startern, dass ich die kenne, ist ja nicht schlimm, die wird man eh innerhalb der ersten halben Stunde des Games sehen.

    Besteht eigentlich ne kleine Restchance, dass das Spiel, da es ja nun für Switch erscheint mehrere Spielstände erlaubt? Wie ist das bei Pokémon Pikachu und Evoli?
    Auf der Switch kannst du unterschiedliche Benutzerprofile anlegen. Die Speicherstände werden profilabhängig angelegt und geladen.

  14. #2934
    Dann besteht ja wirklich berechtigte Hoffnung darauf, dass sie das auch im Main Series Game so machen.

  15. #2935
    Das wird definitiv so sein, das ist ne Systemseitige Sache, die noch vor Start der jeweiligen Anwendung passiert.

  16. #2936
    Allerdings nur, wenn man das Spiel physisch kauft, oder? Denn Online-Käufe sind ja häufig accountgebunden, oder macht Nintendo das anders? (Bei Sony ist’s vom Publisher abhängig.)

    Geändert von Narcissu (02.03.2019 um 12:54 Uhr)

  17. #2937
    Also ich kann alle meine digital gekauften Spiele mit unterschiedlichen Profilen und somit auch Spielständen starten. (z. B Smash Bros oder Hollow Knight.)

    Wenn da nicht seitens Game Freak ein fieser Lock kommt sollte es auch in Pokémon mehrere Profile(Spielstände) geben. Wurde in Let's Go ja auch nicht gemacht.

  18. #2938
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Allerdings nur, wenn man das Spiel physisch kauft, oder? Denn Online-Käufe sind ja häufig accountgebunden, oder macht Nintendo das anders? (Bei Sony ist’s vom Publisher abhängig.)
    Man kann sogar Spiele aus ausländischen eShops mit beliebigen Accounts starten, unabhängig von der Region, an die sie gekoppelt sind. Nur die DLCs sind jeweils an den Account gebunden, mit dem man sie erworben hat.

  19. #2939
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Man kann sogar Spiele aus ausländischen eShops mit beliebigen Accounts starten, unabhängig von der Region, an die sie gekoppelt sind. Nur die DLCs sind jeweils an den Account gebunden, mit dem man sie erworben hat.
    Sicher? Bei Taiko no Tatsujin kaufe ich die DLCs allesamt mit meinem JP-Account und spiele die mit meinem normalen. Ich denke eher, dass die DLCs nur dann nicht funktionieren könnten, wenn das Spiel aus einer anderen Region kommt als der DLC (US-Version und deutscher DLC zum Beispiel).

  20. #2940
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Sicher? Bei Taiko no Tatsujin kaufe ich die DLCs allesamt mit meinem JP-Account und spiele die mit meinem normalen. Ich denke eher, dass die DLCs nur dann nicht funktionieren könnten, wenn das Spiel aus einer anderen Region kommt als der DLC (US-Version und deutscher DLC zum Beispiel).
    Hmm, okay. Dann lass es mich so ausdrücken: Ich kann meine Karaoke-Tickets für die Joysound-App nur mit dem Account einlösen, mit dem ich sie gekauft habe. xD Was die anderen DLCs angeht, bin ich mir in dem Fall dann nicht sicher.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •