Seite 172 von 207 ErsteErste ... 72122162168169170171172173174175176182 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.421 bis 3.440 von 4127

Thema: Gotta catch 'em all - Legenden Z-A | Karmesin & Purpur

  1. #3421
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Wie ist dein Fazit?
    "Braucht man nicht."

    Der DLC legt den Fokus auf die Legendaries. Eine wirkliche Story gibt es nicht. Es gibt insgesamt einen einzigen Trainerkampf in der neuen Region.

    Es geht darum, dass man in dem Gebiet ankommt, einen Typen kennenlernt, der Legendaries fangen will, selbst aber zu blöd dafür ist und die Sache deshalb dem Spieler anvertraut. Man trifft gleich zu Beginn das neue Legendary Calyrex, welches den blöden Typen als Sprachrohr benutzt, um den Spieler auf eine Reihe simpler Fetch-Quests zu schicken, an deren Ende man Calyrex und sein Pferd (wahlweise Typ Eis oder Geist) fangen kann. Dauert vielleicht eine Stunde, wenn man sich ranhält. Danach ist die "Story" zu Ende und man kann sich den Sidequests widmen, die man am Anfang von Peony (der dumme Typ) bekommen hat. Eigentlich sind es nur zwei Sidequests, weil das erste mit der "Story" abgeschlossen wird. Für Quest 2 muss man die Galar-Versionen von Arktos, Zapdos und Lavados fangen, die in den drei Hauptgebieten herumfliegen und -laufen. Für Quest 3 muss man absurd einfache Rätsel lösen, um Regirock, Registeel, Regice und wahlweise Regidrago oder Regieleki zu fangen. Danach ist auch Quest 3 fertig und der DLC mehr oder weniger beendet. Daher habe ich mir den Spaß gemacht und die drei Vögel in Luxus-Bällen (?) und Calyrex samt Ross im Mondball gefangen.

    Die Welt an sich ist mit einem Wort "leer". Keine NPCs außerhalb des Drei-Häuser-Dorfes, nur wilde Pokémon, denen ich einfach nur ausgewichen bin, weil wofür auch. Das einzig neue, was der DLC bringt, ist diese Höhle, in der man sich mit Randos und Rental-Pokémon durch eine Reihe von Max-Raids schlägt, um am Ende ein Legendary aus den älteren Spielen zu fangen. Interessiert mich jetzt nicht, weil ich schon alle habe. Für Neuankömmlinge aber bestimmt ganz interessant.

    Insgesamt hat sich der DLC-Pass nicht gelohnt. Aber immerhin kann ich mich an einem neuen Shiny versuchen. Regieleki habe ich schon! Oh, und das hier habe ich auch vorhin geschafft:


    Voll gut, ey.

  2. #3422
    Danke für das ausführliche Feedback.

    Mal ne andere Frage:
    Hab Galar Arktos besiegt und danach gespeichert, spawned es nochmal irgendwo oder muss ich es mir nun ertauschen?

  3. #3423
    Ich glaube gelesen zu haben, dass man einen Tag warten muss.

    Finde die Dynamax-Challenge übrigens ziemlich gelungen. Macht Spaß und die Shiny-Chance von 1:300, bzw. 1:100 ist pervers. Hab allerdings bisher nur ein Tohaido bekommen. Versuche aber mein Glück bei Rayquaza.

  4. #3424
    Mir bereitet der 2. DLC bislang überraschend viel Freude. Hab eben alle 4 Regis gefangen ( mich für Regidrago entschieden!). Als nächstes sind die Vögel dran, dann werd ich mich auch noch mehr durch das Dynanest schlagen.

  5. #3425
    Hab leider zu spät bemerkt, dass man jedes Legi nur ein einziges Mal bekämpfen kann, bzw. fangen. Jetzt hab ich nur noch einige wenige übrig, die ich als Shiny bekommen könnte. Zum Glück gehören da Lugia und Ho-Oh noch zu. Also an dich Ben, man sieht erst den Shiny-Status ganz am Ende, wenn man sich ein Pokemon zur Mitnahme aussucht. Wenn das Legi da kein Shiny ist, sollte man es nicht mitnehmen, dann kann man nochmal sein Glück versuchen.

  6. #3426
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Hab leider zu spät bemerkt, dass man jedes Legi nur ein einziges Mal bekämpfen kann, bzw. fangen. Jetzt hab ich nur noch einige wenige übrig, die ich als Shiny bekommen könnte. Zum Glück gehören da Lugia und Ho-Oh noch zu. Also an dich Ben, man sieht erst den Shiny-Status ganz am Ende, wenn man sich ein Pokemon zur Mitnahme aussucht. Wenn das Legi da kein Shiny ist, sollte man es nicht mitnehmen, dann kann man nochmal sein Glück versuchen.
    Hey danke für den Tipp, aber so ambitioniert, dass ich Shinys brauche oder hunte, bin ich nicht.

    Bin dann auch mal mit dem Hauptcontent und dem Turnier durch und werde jetzt mal noch schauen ob ich die Ritter der Redlichkeit bekomme. 2 Meisterbälle sind noch übrig. ^^

  7. #3427
    Ich kann nicht glauben, dass ich nach 10 Jahren immer noch Pokemon-Spiele spiele. Aber dieses neue Pokémon ist für mich ziemlich schwer zu lernen.

  8. #3428
    Wo ist das Problem? Pokemon hat sich im Kern doch seit 20 Jahren nicht verändert.

  9. #3429
    Shiny Groudon - yay. Entschädigt ein wenig dafür, dass ich Rayquaza und Ho-Oh nicht mehr bekommen kann. Aber ich glaube, dass ich eh den Spielstand nochmal neustarten werde, wenn ich durch bin. Man kann ja ziemlich am Anfang schon die Schneelande betreten theoretisch und ich brauche eh beide Regis und beide Pferde.

  10. #3430
    Hab die drei Ritter abgegrast, fehlt nur noch Keldeo bevor ich mich in die Untiefen des Dynanestes stürzen werde.

  11. #3431
    So und heute kam noch ein Zarude dazu.
    Frisch aus dem Gamestop / Dschungel.

    Wer hat es sich noch geholt?

  12. #3432
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    So und heute kam noch ein Zarude dazu.
    Frisch aus dem Gamestop / Dschungel.

    Wer hat es sich noch geholt?
    Ich habe leider keine Ahnung, wie ich da drankomme. Wenn Du mir Deins aber mal für zwei Minuten leihen könntest, wäre das fesch.

  13. #3433

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Ich habe leider keine Ahnung, wie ich da drankomme. Wenn Du mir Deins aber mal für zwei Minuten leihen könntest, wäre das fesch.
    Soll es ab 1. Dezember auch online bei Gamestop geben.

  14. #3434


    "Über 200" Pokemon laut Webseite, also in etwa wieder dasselbe Verhältnis wie beim damaligen Teil. Dürfte dann aber einen größeren Umfang haben als damals.

  15. #3435
    Lieber Qualität statt Quanität. Der Trailer sieht diesbezüglich vielversprechend aus. Die Rangelei Skaraborn vs. Pinsir hat mich gecatched :'D

  16. #3436
    Sieht besser aus als das Mainline-Spiel. Noch dazu erblicke ich da etwas, was aussieht, als wären es 60fps, was natürlich auch hilft. Joa, wird an einem Nachmittag durchgezockt.

  17. #3437

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Sieht wirklich sehr schick aus und ich freue mich darauf. Hoffe natürlich, dass es bei den ca. 200 Pokémon auch Enton gibt. Falls nicht, ist das Spiel automatisch totaler Bullshit.

  18. #3438
    Ist vermutlich nichts für mich, auch wenn's ganz brauchbar aussieht. Naja.

  19. #3439
    Also ich freue mich. Das Spiel hatte damals etwas unheimlich Entspannendes. Leider ist es einfach nicht gut gealtert.
    Hatte schon seine Gründe, warum das ein Überraschungshit war. Mal schauen, ob der Effekt auch heute noch zieht, aber ich denke schon.

  20. #3440
    Ich habe kürzlich mal wieder einen Playthrough von Pokémon Snap auf Youtube angesehen, weil meine Erinnerungen an das Spiel selbst irgendwie nur noch schemenhaft waren.
    Seitdem freue ich mich aber so richtig auf das neue Spiel. Mir wäre auch Qualität lieber als Quantität - hoffentlich verfeinern sie das Bewertungssystem der Fotos, sodass man beispielsweise auch Punkte für unterschiedliche Pokémon auf einem Bild bekommt statt nur für dieselben.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •