Seite 116 von 207 ErsteErste ... 1666106112113114115116117118119120126166 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.301 bis 2.320 von 4127

Thema: Gotta catch 'em all - Legenden Z-A | Karmesin & Purpur

  1. #2301
    Ich bin jetzt auf der 3. Insel, kurz vor der 2. Prüfung dort, und im Schnitt so Lv. 35-39. Ich finde es bisher eigtl. sehr angenehm von der Schwierigkeit her, was aber auch daher rührt, dass man nicht wie früher im Gras Pokémon begegnet, die alle 20 Level unter einem liegen. Obwohl also die Trainerdichte recht niedrig ist hat man unterm Strich mehr Kämpfe auf höherem Level.

    Team soweit:
    Silvarro
    Magneton
    Psiana
    Nachtara
    Fukano
    Garados

    ...wovon ich Garados aber irgendwie kaum nutze. Bei Fukano warte ich noch mit dem Entwickeln, da ich im Kopf habe, dass Pokémon nach Elementstein-Entwicklungen keine Attacken mehr per Levelaufstieg lernen.

    Von der Story ist immer noch nicht viel zu sehen, aber das ganze Foreshadowing ist super. Mir schwant ja ganz ganz übles bei einer gewissen Dame mit sehr extravagantem, blonden Haar. Bin aber auch mal gespannt, wie das mit der Liga und Team Skull noch weitergeht.

  2. #2302
    Ich bräuchte ein Popplio, aber in der GTS nimmt niemand mein Rowlet dafür an. Hat hier vielleicht jemand Interesse?

    |Edit: Heh. Und in genau diesem Moment nimmt es jemand. Andere Frage: In der Gästeliste sieht man alle möglichen Ranks der Leute, mit denen man getauscht hat. Gibt es eine Möglichkeit, sich seine eigenen Stats anzeigen zu lassen?

    Geändert von Lux (28.11.2016 um 19:02 Uhr)

  3. #2303
    Voll seltsam (leichte, leichte Spoiler). Aus irgendeinem Grund freezt Pokémon Sonne auf dem N3DSXL meines kleinen Bruders, wenn er im Digda-Tunnel auf Team Skull trifft und Tali dazukommt und seinen Satz beendet. Die Musik läuft weiter, aber es reagiert nur noch, wenn der Powerknopf länger gedrückt gehalten wird.

    Problem ist gelöst, wenn er die Stelle auf meinem N3DS weiterspielt. Jetzt schauen wir, ob's noch irgendwo anders passiert. Das ist noch nie bei einem anderen Spiel passiert und mit seinem N3DSXL müsste eigentlich alles in Ordnung sein. Kein Wackeln, kein Rütteln, normale Gebrauchsspuren.

    Ich hatte den seltsamen Fall, dass ich auf dem Festival-Plaza plötzlich für fast zehn Sekunden einen schwarzen Bildschirm hatte, es danach aber normal weiterging. Ich vermute, dass da ein Standby-Modus simuliert wurde. Ich wüsste aber nicht, weshalb, weil meinem N3DS ist noch mehr alles in Ordnung glaube ich. Scheint so, als würde Pokémon S/M selbst den N3DS-Prozessor in die Knie zwingen. Na, ein Glück hat das Spiel kein 3D.

  4. #2304
    Hat schon jemand Erfahrungen mit der Stein-Suche im Pokémon-Resort gemacht? Das scheint ja die einzige Möglichkeit, an andere Entwicklungssteine als Feuer-, Wasser-, Blatt- und Donnerstein zu gelangen (außer evtl. mit Mitnahme, aber da konnte ich keine zuverlässige Liste finden).

    Wie ist da so die Ausbeute? Laut Serebii sind unter den möglichen Funden auch wieder "Lückenfüller" wie Granitstein und ich habe irgendwie die Befürchtung, dass die eine höhere Häufigkeit haben und die ganze Sache dadurch extrem nervig werden könnte. D:

  5. #2305
    Die Steine kann man sich am Ende der zweiten Insel auch in einem bestimmten Shop kaufen.

  6. #2306
    Auf Günthers Befehl hin werde ich jetzt gleich einen Partybus fangen, das per Definition beste Pokémon.

  7. #2307
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Die Steine kann man sich am Ende der zweiten Insel auch in einem bestimmten Shop kaufen.
    Aber nur Feuer-, Donner-, Wasser-, und Blattsteine. Die restlichen sechs nicht. Davon gibt es nur jeweils ein Exemplar irgendwo in der Wildnis. Oder erweitert der Laden später sein Sortiment?

  8. #2308
    Zitat Zitat von Cepanks Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand Erfahrungen mit der Stein-Suche im Pokémon-Resort gemacht? Das scheint ja die einzige Möglichkeit, an andere Entwicklungssteine als Feuer-, Wasser-, Blatt- und Donnerstein zu gelangen (außer evtl. mit Mitnahme, aber da konnte ich keine zuverlässige Liste finden).
    Hab einen Sonnenstein mithilfe des 3. Pfads gefunden. Ich guck gleich noch mal nach, wie der heißt.

    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Ich hab einfach solange gechained bis ein weibliches aufgetaucht ist.
    Gechained? Wie?

    Gestern war mir ziemlich langeweilig, während ich ein einer Arbeit schreiben musste. Da hab ich mir dann gedacht, dass ich einfach mal die GTS bzw. den Wondertrade einfach mal ausnutzen könnte. Ausbeute (Reichlich wenig für die Zeit, die ich drin war, tbh!)?

    A) Brauchbares Zeugs:
    - Lunala (gegen Typ:Null getauscht in der GTS)
    - Schabelle (über Wonder Trade bekommen - wollte das dann in der GTS gegen Amigento Lv95 tauschen, aber der Tausch war schon durch )
    - Bauz, Litten und Robball mit relativ brauchbaren Wesen (Hart, Hart, Mäßig)

    Bin mir zwar nicht sicher, ob das Schabelle legit ist, aber letztendlich kratzt das ja auch keinen. Gibt's da irgendwie einen Indikator für?
    Ich hab Pokémon Sun, btw. Deswegen wollte ich die beiden haben.

    B) Der ganze nutzlose Rest, der mit Pokédex-Einträge beschert hat (oder auch nicht!)
    => Feebas, Eevee, Araqua, Vulpix, Gehweiher, Golbat, Reißlaus, Dartiri (ja, das hatte ich noch nicht!), Fukano (siehe Dartiri), Sandan, Frubberl, Ibitak, Velursi, Rattikarl, Qurtel, Molunk (F), Kaumalat, Gramokles (leider männlich Dx)

    C) Der ganze noch nutzlosere Rest, der mir KEINE Pokédex-Einträge beschert hat (mit anderen Worten - was sofort wieder reingewandert ist)
    => Abra, Yungoos, Machollo, Peppeck, Raupy (gerade mal 1!), Mabula, A-Sleima, A-Digda, uvm, an die ich mich nicht mehr erinnern kann. Am Häufigsten war dabei Abra. Ja, Abra, nicht mal Yungoos (Und bevor mir jetzt jemand kommt mit "Das liegt aber daran, dass..." - ich weiß, woran das liegt, danke trotzdem! ).

    EDIT: Kaguron GET!
    Bauz => Psiana => Zygarde => Kaguron. Firma dankt! xD

  9. #2309

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat
    Gechained? Wie?
    Ein männliches Molunk auf Low HP gehalten, Zitterorb aktiviert und mit Magmar Rauchwolke gespammt, damit mich das Mistding nicht mit Drachenwut immer pulverisiert. Dann einfach immer die zu Hilfe gerufenen Molunks gekillt bis ein Weibchen dabei war.

  10. #2310
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Ein männliches Molunk auf Low HP gehalten, Zitterorb aktiviert und mit Magmar Rauchwolke gespammt, damit mich das Mistding nicht mit Drachenwut immer pulverisiert. Dann einfach immer die zu Hilfe gerufenen Molunks gekillt bis ein Weibchen dabei war.
    Stimmt, da war was. Geht das eigentlich so oft, wie man möchte? Angeblich soll's ja die Chance für ein Shiny erhöhen.

  11. #2311

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Stimmt, da war was. Geht das eigentlich so oft, wie man möchte? Angeblich soll's ja die Chance für ein Shiny erhöhen.
    Geht unendlich, ja. Und ja es erhöht sich einerseits die Shiny Chance und andererseits werden die IVs immer besser je länger man die Kette am Laufen hat. Aber bei Molunk lohnt sich das momentan echt nicht, weil die wie gesagt mit Drachenwut alles wegballern bei mir...

  12. #2312
    Ich glaube das ist das erste Mal, dass offen darüber geredet wurde das Pokemon andere Pokemon fressen. Pia hat bei der Aether Foundation ja den Corasson-Eintrag als Referenz genommen.

    Aber die Chefin ist interessant. Sie hat ein liebevolles Lächeln und Tali war das erste Mal Fassungslos.^^

    Bin gespannt was daraus wird. Insel 3 hat ja überraschenderweise viel mit der Architektur aus Johto zu tun.

  13. #2313
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Geht unendlich, ja. Und ja es erhöht sich einerseits die Shiny Chance und andererseits werden die IVs immer besser je länger man die Kette am Laufen hat.
    Ah, nice. Wobei ich mir bei den IV weniger Gedanken mache, da es später das Hypertraining gibt. x'D

  14. #2314
    So, stehe vor der dritten Prüfung, dem Feuerding. Ich werde mit meiner Käfer Party vermutlich hart krepieren, außer Geweiher (Level 20 mit Zauberwasser) und Araquar (Level 18 mit dem Z-Stein) schaffen es, das Dingen zu soloen. xD
    Restliches Team ist momentan ab und an im Wechsel. Sind unter anderem:

    - Smettbo Lv. 21 (Das Shiny)
    - Ariados Lv. 22 (Habs nach der Entwicklung erstmal auf die Bank gepackt und durch Araqur ersetzt)
    - Akkup Lv. 23 (ebenfalls auf der Bank, da mit 23 mein zur Zeit höchstes)
    - Paras Lv. 19 (ES KANN TRUGSCHLAG LERNEN UND IST DAMIT MEIN FANGSKLAVE!!!)
    - Ledian Lv. 21 (Hält viel aus, aber macht kaum Schaden)
    - Wommel Lv. 20 (Das hab ich in letzter Zeit kaum genutzt, ich mags aber immer noch)

    Ein weibliches Molunk hatte ich übrigens bei meiner zweiten Begegnung und habs auch gleich mal gefangen.
    Was mir ansonsten so noch gar nicht begegnet ist:
    - Fluffeluff
    - Woneira
    - Tauros
    - Dieses komische Pilz Ding was Nachts bei der zweiten Prüfung rumlungern soll

    Richtig geangelt hab ich bisher noch nicht, ergo nichtmal versucht an ein Barschwa zu kommen. Und bitte sag mir einer, dass man Zobiris auf der vierten Insel besser fangen kann als auf der ersten. Da ist das nämlich die reinste Tortur. xD

  15. #2315

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    So, stehe vor der dritten Prüfung, dem Feuerding. Ich werde mit meiner Käfer Party vermutlich hart krepieren, außer Geweiher (Level 20 mit Zauberwasser) und Araquar (Level 18 mit dem Z-Stein) schaffen es, das Dingen zu soloen. xD
    Restliches Team ist momentan ab und an im Wechsel. Sind unter anderem:

    - Smettbo Lv. 21 (Das Shiny)
    - Ariados Lv. 22 (Habs nach der Entwicklung erstmal auf die Bank gepackt und durch Araqur ersetzt)
    - Akkup Lv. 23 (ebenfalls auf der Bank, da mit 23 mein zur Zeit höchstes)
    - Paras Lv. 19 (ES KANN TRUGSCHLAG LERNEN UND IST DAMIT MEIN FANGSKLAVE!!!)
    - Ledian Lv. 21 (Hält viel aus, aber macht kaum Schaden)
    - Wommel Lv. 20 (Das hab ich in letzter Zeit kaum genutzt, ich mags aber immer noch)

    Ein weibliches Molunk hatte ich übrigens bei meiner zweiten Begegnung und habs auch gleich mal gefangen.
    Was mir ansonsten so noch gar nicht begegnet ist:
    - Fluffeluff
    - Woneira
    - Tauros
    - Dieses komische Pilz Ding was Nachts bei der zweiten Prüfung rumlungern soll

    Richtig geangelt hab ich bisher noch nicht, ergo nichtmal versucht an ein Barschwa zu kommen. Und bitte sag mir einer, dass man Zobiris auf der vierten Insel besser fangen kann als auf der ersten. Da ist das nämlich die reinste Tortur. xD

    Bei der Prüfung hatte ich mit meinem Lvl. 23 Lusardin Probleme - ich wünsche dir viel Spaß.

  16. #2316
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Bei der Prüfung hatte ich mit meinem Lvl. 23 Lusardin Probleme - ich wünsche dir viel Spaß.
    Geweiher nutzt Nassmacher, Smettbo/Paras paralysiert es, Ledian macht Lichtschild und dann hoffe ich, dass Geweiher/Araqur es killen. xD

  17. #2317
    Wenn ich jetzt nochmal ein japanisches Abra oder ein Yungoos namens Trump über den Wonder Trade bekomme, schreie ich!

    Hat hier schon jemand ein Ditto? Ich bräuchte ein deutsches.

  18. #2318

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Geweiher nutzt Nassmacher, Smettbo/Paras paralysiert es, Ledian macht Lichtschild und dann hoffe ich, dass Geweiher/Araqur es killen. xD

    Ich glaub eher nicht...

  19. #2319
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Ich glaub eher nicht...
    So schwer war's ja dann doch net.

    Eröffnet mit Smettbo um das Vieh zu paralysieren. Ich glaube, paralysiert wurde es im Endeffekt nie, aber dafür war es jetzt langsamer als so ziemlich alles aus meinem Team. Danach Ledian mit Lichtschild rein und Sternenschauer gespammed bis Ledian tot war (was 2 oder 3 mal Sternenschauer war). Anschließend Araqur rein solange der Schild noch aktiv war und mit dem Wasser Z-Move den Herrscher ins Nirvana befördert. Blieb noch das Add, was dann glaube ich an meinem Geweiher verreckt ist.

    Route 8 danach war viel schlimmer. Entwickelte Flugpokemon, fuck it. Und dann hab ich auch noch Reißlaus verpasst zu fangen, weil das Vieh wegen der Ability ab 50% geflohen ist. D:

  20. #2320

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    So schwer war's ja dann doch net.

    Eröffnet mit Smettbo um das Vieh zu paralysieren. Ich glaube, paralysiert wurde es im Endeffekt nie, aber dafür war es jetzt langsamer als so ziemlich alles aus meinem Team. Danach Ledian mit Lichtschild rein und Sternenschauer gespammed bis Ledian tot war (was 2 oder 3 mal Sternenschauer war). Anschließend Araqur rein solange der Schild noch aktiv war und mit dem Wasser Z-Move den Herrscher ins Nirvana befördert. Blieb noch das Add, was dann glaube ich an meinem Geweiher verreckt ist.

    Route 8 danach war viel schlimmer. Entwickelte Flugpokemon, fuck it. Und dann hab ich auch noch Reißlaus verpasst zu fangen, weil das Vieh wegen der Ability ab 50% geflohen ist. D:
    Ich war da gefangen in einer Schleife aus Toxin und Giftschock bis mir irgendwann die Sicherung durchgebrannt ist und ich mit einem Volltrefferplus (keine Ahnung wie die Teile jetzt wirklich heißen) und einem Z-Siedewasser das verdammte Ding weggespült habe.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •