Seite 174 von 207 ErsteErste ... 74124164170171172173174175176177178184 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.461 bis 3.480 von 4127

Thema: Gotta catch 'em all - Legenden Z-A | Karmesin & Purpur

  1. #3461
    Bin auch voll im Snap-Fieber und seit gestern total am suchten. Macht wirklich Spaß bis jetzt und bin schon gespannt, was alles noch so kommt. Traurig irgendwie, aber Snap macht mir wirklich mehr Spaß als Schwert und Schild, das hat mich leider gar nicht gepackt gehabt... manchmal sind die simpelsten Spielkonzepte eben doch die besten. Ist ein echt hübsch gemachtes Spiel.

    Und doch, es stimmt leider irgendwie... GameFreak könnte ich bei manch anderem Spieleentwickler ruhig mal das ein oder andere abschauen.

  2. #3462
    Der Umfang ist wirklich enorm. Ich hab mich absichtlich nicht damit befasst wieviele Pokemon es gibt, aber da mir immer noch einige aus den Trailern fehlen, z.B. Lapras und Turtok, wird da einiges noch kommen. Bin inzwischen auf der 5. Insel und überall Level 2.
    Bevor ich weitermache, werde ich erstmal die alten Strecken wiederholen. Letztes Mal war ich überrascht, plötzlich am Anfang ein Skaraborn zu sehen, was dort vorher nie war. Das liebe ich an dem Spiel. Es gibt immer neue Streckenabschnitte oder Verhaltensweisen zu erforschen.

  3. #3463
    War bisher noch etwas am hadern, Pokemon Snap ist das einzige Spiel wo ich noch mal eine Ausnahme machen würde mir ein Spiel von dem Franchise zu kaufen, gleichzeitig befürchte ich aber dass ich es zu sehr am Vorgänger messen würde. Ich habe bereits in einem Let's Play schon mal rein geschaut und der Einstieg scheint ja wirklich extreeeeeem langsam zu sein, alles wird einem einzeln erklärt wie für 4-jährige. Ich meine es ist ein Spiel was auch Jüngere ansprechen soll, aber kann man diese ganzen kleinlauten Tutorials nicht irgendwie optional aus dem Menü heraus zugänglich gestalten? So scheint das Tempo echt gebremst zu werden. Man muss die selbe Strecke 3x fahren, da war man in Pokemon Snap 1 schon bereits auf der 3. oder 4. Strecke.

  4. #3464
    Die Tutorials nerven, dauern aber nur in den Lets Plays ewig, weil die nicht skippen.

    Im Übrigen musste man auch im Original die Strecken mehrfach fahren. Und ja, man war schnell mal bei der 3. oder 4. Strecke, aber dafür hatte man das Spiel auch in 3 Stunden zu 100% durch.

    Ist natürlich Geschmacksache, aber kein Durchgang ist wie der andere. Man levelt einerseits die Strecken hoch, kann neue Abschnitte befahren oder es erscheinen plötzlich andere Pokemon. Nachts ist es auch nochmal anders.

    Es gibt 22 Strecken und nochmal soviele Abzweigungen und Nachtvarianten.


    Edit : Durch, aber mir fehlen von den 214 pokmeon noch ca. 20 und diverse Posen.

    Mein wtf-Moment war übrigens das fliegende Turtok. 😂

    Geändert von Eisbaer (02.05.2021 um 15:59 Uhr)

  5. #3465
    Alle 214 Pokemon habe ich. Bin aber echt ratlos bei einigen *-Bildern. Rattfratz z.B. gibt mir echt Rätsel auf, weil das Viech nicht viel hergibt. Habe aber schon rausgefunden, dass man in vielen Situationen Pokemon irgendwo mit Äpfeln hinködern kann. Manaphy ist auch absolute Glückssache, dass man es überhaupt findet, genauso wie Lugia, für das man quasi erstmal 10 andere Dinge machen muss.

    Ansonsten hab ich mir noch als Ziel gesetzt, alle Strecken auf MAX zu bringen. Bei einigen habe ich das schon problemlos hinbekommen. Keine Ahnung wie das beim Basiscamp gehen soll oder bei manchen Lumina-Zonen.

    Geändert von Eisbaer (04.05.2021 um 10:36 Uhr)

  6. #3466
    Benutzt bitte Spoiler, wenn ihr Strategien, Geheimnisse u.ä. verratet!

  7. #3467
    Wir haben gerade viereinhalb Stunden am Stück gespielt und machen nach dem Essen weiter. Gott, ist das geil. Ich bin total überfordert von den ganzen Möglichkeiten, die mir jetzt offenstehen. Sooo viel Kram zu tun! Eben auch mal kurz im Labor vorbeigeschaut und eine ganze Menge an verschiedenen Statistiken gefunden, die noch sehr viel Spielzeit vorausahnen lassen. Ich steh total drauf.

  8. #3468
    Heute wieder sieben Stunden am Stück gespielt. Läuft. Spielzeit jetzt also knapp 14 Stunden. Wir sind jetzt vermutlich in der letzten Region. Super Teil, wobei ich aber sagen muss, dass mir das stellenweise alles etwas zu kyptisch ist. Ich verstehe manchmal nicht, welche Strecken ich durchlaufen muss, um bestimmte Fotos machen zu können. Manche Diamant-Bewertungen sind auf einigen Strecken nämlich unmöglich. Ist etwas frustrierend, wenn man Motiv sucht, im schlimmsten Fall aber sechs Routen abfahren muss, um es zu finden, wenn man sich nicht dran erinnern kann. Auch durchschaue ich viele Reaktionen der Pokémon nicht. Habe oft das Gefühl, dass die Bewegungen zufällig sind und die immer woanders langlaufen.

    Was mir das Spiel auch nicht erklären konnte, ist, wie die alternativen Routen funktionieren. Im Dschungel muss man irgendwie die Katze aus dem Weg räumen, um hinter der Wasserfall zu kommen. Manchmal klappt's, manchmal nicht. Sind solche freigeschalteten Routen dann auf allen Leveln verfügbar? Und warum kann ich mir den Startpunkt im Foto-Labor nicht aussuchen? Todd hat mir gesagt, dass ich jetzt von woanders anfangen kann, aber wenn ich die Tour dann starte, ist alles wie sonst auch. Erst eine Stunde später sah es dann etwas anders aus, und ein paar neue Pokémon kamen dazu. "Wie ist das denn jetzt passiert?" ist momentan der häufigste Satz, den ich beim Spielen sage. XD

    Auch habe ich viel zu lang gebraucht, um zu verstehen, dass die Sterne nichts mit der Wertung zu tun haben, sondern mit dem, was gerade im Bild passiert. Keine Ahnung - vielleicht bin ich auch einfach reizüberflutet. Das Spiel wirft einem ziemlich viel auf einmal vor die Füße. Trotzdem geil!

  9. #3469
    Die alternative Route im Basiscamp ist Zufall. Du darfst NICHT auf "Strecke wiederholen" gehen, sondern musst zurückgehen ins Basicamp und die Strecke erneut auswählen. Das ist überall so. Wenn du eine Strecke hochlevelst und dann wiederholst, wiederholst du das vorherige Streckenlevel. MAX-Level ist übrigens überflüssig. Tag-Strecken bringen nur bis Level 3 Änderungen, alle anderen nur bis Level 2.

    Ansonsten gibt es auf jeder Strecke eine oder mehrere Alternativrouten, ausser auf der letzten Insel. Da führt die Alternativroute nur zum letzten Lumina-Pokemon.
    Freizuschalten sind die teilweise sehr einfach, manchmal aber sehr kryptisch und manchmal gehen sie auch nur zu einer Tageszeit, z.B. im Dschungel hinterm Wasserfall klappt nur nachts per Flöte. Schwer sind die Routen vor allem bei Lugia, im Wald(4 Jahreszeiten) und im Eislevel. Da muss man diverse Sachen triggern bis man sein Ziel erreicht. Bei Bedarf schreib ich die in Spoilern hier rein.

    Grundsätzlich ist es auch eigentlich recht simpel. Scan provoziert und schreckt auf, Äpfel wecken leicht auf oder locken an, Musik führt zu Tänzen oder weckt auf und Luminakugeln verstärken das Pokemon. Letzters ist schwer zu umschreiben. Grob gesagt kann man z.B. manche Pokemon damit aus misslicher Lage befreien oder zu Attacken provozieren. Aber nicht jeder Effekt wirkt bei jedem Pokemon in jeder Situation. Und manchmal braucht es Vorarbeit.
    Auch Kristallblumen in der Nähe bewirken spezielle Verhaltensweisen und dienen quasi als geheime Schalter für Secret, Abzweigungen oder einfach nur ein Regenbogen beispielsweise.

    Geändert von Eisbaer (06.05.2021 um 22:13 Uhr)

  10. #3470
    Hat eigentlich noch wer das Problem, dass Snap irgendwie etwas instabil zu sein scheint?

    Bei mir ist es neulich mal eingefroren und auch einmal schon abgestürzt und bei meinem Freund ist es auch schon 2 mal abgestürzt jetzt. Wir haben aber beide die digitale Version aus dem eShop... vielleicht liegt es auch daran.

    Mir macht es aber trotzdem echt eine Menge Spaß und es ist auch umfangreicher, als ich Anfangs befürchtet hatte... hatte Angst, dass das Spiel eher kurzweilig ist, aber ich Spiele es jetzt schon seit Release recht intensiv und bin immer noch nicht mit allem durch.

    Ein bisschen hätte ich mir gewünscht, dass es auch Shinies gibt im neuen Snap... das hätte das Spiel wirklich langfristig interessant machen können, auch wenn man schon mit dem Spiel an sich durch ist... das zufällig auch Shinies auf den Strecken auftauchen können, die dann nochmal extra Punkte geben, wenn man eins vor die Linse bekommt.

  11. #3471
    Hab auch digitale Version und spiele nur Handheld. Kein einziger Lag oder Absturz bis jetzt und ich spiele wirklich viel. Einzig nervig ist der übliche Joycon-Drift der Switch.

  12. #3472
    Ok, hoffe einfach das kommt nicht nochmal vor... hatte letztens mal so viele tolle Fotos geschossen und nach Beendigung der Strecke ist es eingefroren und alle Fotos waren futsch. Das hat mich dann schon ein bisschen geärgert :/

    Das Drift-Problem hab ich leider auch und mein rechter Joycon verliert öfter mal die Verbindung zur Konsole, was auch etwas nervig ist.

  13. #3473
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Hab auch digitale Version und spiele nur Handheld. Kein einziger Lag oder Absturz bis jetzt und ich spiele wirklich viel. Einzig nervig ist der übliche Joycon-Drift der Switch.
    Du kannst deine Joyce's kostenlos einschicken offiziell bei Nintendo und die werden repariert. Driftreperatur kostet dich keinen Cent, auch in Deutschland nicht.

  14. #3474
    Ich weiß, aber hatte bisher keine Lust dazu, zumal ich die ja fast täglich nutze.

  15. #3475
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ich weiß, aber hatte bisher keine Lust dazu, zumal ich die ja fast täglich nutze.
    Deswegen hatte ich mir neue gekauft, die ich nutzen kann, während die alten in der Reperatur sind.
    Ende vom Lied: hab die alten bis heute nicht eingeschickt :'D

  16. #3476
    Das habe ich auch. Nun besitze ich zwei Paar mit Drift und eines davon hat noch Akkuprobleme. Ich muss das wirklich mal einschicken, aber bald kommen ja auch die Zelda-Joycons raus. 😂

  17. #3477
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Deswegen hatte ich mir neue gekauft, die ich nutzen kann, während die alten in der Reperatur sind.
    Ende vom Lied: hab die alten bis heute nicht eingeschickt :'D
    same... XD hatte mir auch ein Ersatzpaar gekauft, aber die alten trotzdem bisher immer noch nicht eingeschickt :')

    Geändert von Stilles Seelchen (03.11.2021 um 23:02 Uhr)

  18. #3478
    Zitat Zitat von Stilles Seelchen Beitrag anzeigen
    same... XD hatte mir auch ein Ersatzpaar gekauft, aber die alten trotzdem bisher immer noch nicht eingeschickt :')

    :'D
    Spätestens wenn der Ersatz anfängt zu driften, werde ich die Einschicken - in der Hoffnung, dass es nie dazu kommt. Hab das Gefühl,dass die neugekauften robuster sind.

  19. #3479
    Bin immer noch nicht ganz durch mit allen Posen. Teilweise ist das echt tricky. Die Legis hingegen waren fast durchgängig relativ simpel für 3 und 4 Sterne. Dagegen sind Pokemon wie Panpyro oder Fiaro echt sackschwer.
    Besonders fies war Ramoth. Das hat mich gefühlt 200 Anläufe gebraucht und mir graut es jetzt schon vor den anderen Lumina-Pokemon, ausser Meganie und dem allerletzten.

  20. #3480
    Ich zögere den Kauf von New Pokémon Snap irgendwie noch hinaus.
    Werde erstmal Resident Evil Village und Returnal durchspielen, bevor ich mir das Game kaufe.
    Bock habe ich auf jeden Fall und durch eine Herniotomie darf ich erst wieder am 07.07. auf die Arbeit.
    Zeit hätte ich also, aber ich zögere. :P

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •