Seite 141 von 207 ErsteErste ... 4191131137138139140141142143144145151191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.801 bis 2.820 von 4127

Thema: Gotta catch 'em all - Legenden Z-A | Karmesin & Purpur

  1. #2801
    Also Glumanda habe ich mir oberhalb von Azuria City geholt, da bekommt man das für 30 gefangene Pokémon oder so. Und da ich hier mit Go Mentalität ran gehe fange ich alles was nicht bei 3 auf den Bäumen sitzt. Hab mir nördlich von Azuria City also auch gleich zwei wilde Schiggy gefangen und Bisasam einmal im Vertania Wald.

  2. #2802
    Okay, ich hatte Saffornia City versehentlich übersprungen und bin zuerst nach Fuchsania gegangen. Das erklärt, wieso die Trainer und Pokémon dort und auf dem Weg plötzlich so viel stärker waren.

  3. #2803
    Das hab ich immer. Saffronia war immer für mich der 6. Orden. Funfact: Der Orden in Saffronia heißt Sumpforden und der Orden in Fuchsania Seelenorden, obwohl es umgekehrt viel sinniger wäre, weil damals die US-Versionen falsch übersetzt wurden.

  4. #2804
    Ja, das ist mir früher schon so aufgefallen. Bin gespannt, ob sie es gefixt haben.

  5. #2805
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Du kannst die auch einfach fangen. Bisasam findest du sehr selten im Vertania Wald, auch wenn der Pokedex was anderes behauptet, Glumanda auf Route 3,4 und im Felstunnel und Schiggy läuft dir oberhalb von Azuria zu. Aber eben seeeeehr selten. Einzig Schiggy musste ich nicht suchen, das kam plötzlich beim ersten Betreten.
    Ich find's allgemein komisch, dass die Habitat-Funktion bei den dreien "Habitat unbekannt" (oder so ähnlich) ausspuckt, während man die normal im Gras fangen kann, aber eben nicht besonders häufig. Bei Chaneira im Übrigen dasselbe.

  6. #2806
    Wahrscheinlich ist deren Erscheinen an irgendeine Bedingung geknüpft, wodurch sie dort eher als Spezialspawn eingestuft werden.

  7. #2807
    Ne, die sind einfach nur selten. Die Chance kann man durch Streaks und Lockduft erhöhen.

  8. #2808

  9. #2809
    Ja, die unschuldigen Entwickler bei Gamefreak. In Rot/Blau gab es eine Schwimmerin, die dich gefragt hat, wo sie ihre Pokebälle wohl verstaut hätte.

  10. #2810
    Ja, der Character könnte direkt aus r/justneckbeardthings entnommen sein.
    Übrigens, für Leute, die ebenso wie ich Fans von Fukano/Arkani sind: Fukanos gibts es ja nur in der Pikachu-Edition zu fangen, aber wie ich gestern abend festgestellt hatte, braucht man einer Dame in Orania City nur 5 gefangene Mauzis zu zeigen und bekommt direkt ein Arkani zum Reiten geschenkt. Größtes Manko an der Evoli-Edition hat sich damit für mich erledigt.

  11. #2811
    Ich finde ja die Nicht-Glücksspieler-Trainer mit den Würfelbechern und Pokémon, die nur OHKO-Attacken einsetzen, die als "Rollenspieler" bezeichnet werden, am besten. "Der Glückswert auf meinem Charakterbogen war nicht hoch genug", ja ja.

    Auch gut fand ich den alten Mann, der vor einer Arena steht und durchs Fenster die "starken Trainer" beobachtet.

  12. #2812
    Apropos Glücksspieler: Ich finde es absolut nervig, dass aufgrund der Gesetzeslage die Spielhallenfunktion komplett entfernt wurde. Dabei hatte man das in Heartgold/Soulsilver noch so schön gelöst. Ich hab Voltofalle geliebt. Warum hat man die Chance hier nicht genutzt und ein paar Spiele in der Art integriert?

    Btw. ziemlich subtil, wie in Prismania überall darauf hingewiesen wird, dass sich hinter dem Poster ein Schalter verbirgt. Quasi JEDER Einwohner weiß bescheid und blubbert einen damit voll. Einfacher geht das Spiel kaum. Nicht mal die Rätsel lässt man die Spieler selbst lösen.

  13. #2813
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Auch gut fand ich den alten Mann, der vor einer Arena steht und durchs Fenster die "starken Trainer" beobachtet.
    Zu Pokémon Gelb-Zeiten war das noch ein Spanner. :'D

    Apropos Prismania-City: Ich fand ja die Voraussetzung total super, die sie da eingefügt haben, um die Arena herausfordern zu können.

    Göre: "Zeig mir ein niedliches Pokémon, sonst darfst du die Arena nicht betreten!"
    Kael: *Zückt aus Protestgründen das ekelhafteste Vieh, was in seinem Team ist, was sich später als Nemesis der Arena entpuppen sollte*
    Göre: "Ist das ein Bibor?"
    Göre: ... *schreit irgendwas in Capslock* "Das ist das niedlichste Pokémon, was ich je gesehen habe! Du darfst eintreten, da du mir ein niedliches Pokémon gezeigt hast!"
    Kael: "...okay?"

    Gefühlte acht Trainer und ein Arelenaleiter später hat das "niedliche" Bibor die komplette Arena ohne nennenswerte Gegenwehr ausgeräumt.

  14. #2814
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Zu Pokémon Gelb-Zeiten war das noch ein Spanner. :'D

    Apropos Prismania-City: Ich fand ja die Voraussetzung total super, die sie da eingefügt haben, um die Arena herausfordern zu können.

    Göre: "Zeig mir ein niedliches Pokémon, sonst darfst du die Arena nicht betreten!"
    Kael: *Zückt aus Protestgründen das ekelhafteste Vieh, was in seinem Team ist, was sich später als Nemesis der Arena entpuppen sollte*
    Göre: "Ist das ein Bibor?"
    Göre: ... *schreit irgendwas in Capslock* "Das ist das niedlichste Pokémon, was ich je gesehen habe! Du darfst eintreten, da du mir ein niedliches Pokémon gezeigt hast!"
    Kael: "...okay?"

    Gefühlte acht Trainer und ein Arelenaleiter später hat das "niedliche" Bibor die komplette Arena ohne nennenswerte Gegenwehr ausgeräumt.
    Ich glaube ja, dass die Dame kurz vor ihrer Entlassung stand oder bereits gekündigt wurde und dass sie deshalb alles und jeden reinlässt. Bei mir wars Glutexo.

  15. #2815
    Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, dass dies das erste Pokemon-Spiel ist, indem man mehr als einen Spielstand haben kann? Der Spielstand ist an das Benutzerkonto auf der Switch gekoppelt und nicht ans Spiel, d.h. jeder in der Familie kann einen eigenen Spielstand haben.

  16. #2816
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Zu Pokémon Gelb-Zeiten war das noch ein Spanner. :'D

    Apropos Prismania-City: Ich fand ja die Voraussetzung total super, die sie da eingefügt haben, um die Arena herausfordern zu können.

    Göre: "Zeig mir ein niedliches Pokémon, sonst darfst du die Arena nicht betreten!"
    Kael: *Zückt aus Protestgründen das ekelhafteste Vieh, was in seinem Team ist, was sich später als Nemesis der Arena entpuppen sollte*
    Göre: "Ist das ein Bibor?"
    Göre: ... *schreit irgendwas in Capslock* "Das ist das niedlichste Pokémon, was ich je gesehen habe! Du darfst eintreten, da du mir ein niedliches Pokémon gezeigt hast!"
    Kael: "...okay?"

    Gefühlte acht Trainer und ein Arelenaleiter später hat das "niedliche" Bibor die komplette Arena ohne nennenswerte Gegenwehr ausgeräumt.
    Da hat sie ja den richtigen Stecher reingelassen.

  17. #2817
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Da hat sie ja den richtigen Stecher reingelassen.
    Absolut!

    Hab mittlerweile den 5. Orden (den von Koga), wo ich mit folgendem Team reingerumpelt bin:

    Bibor (Shestra) Lv48
    Evoli (Zyane) Lv47
    Nockchan (Wed) Lv47
    Magneton (Naves) Lv46
    Austos (Toran) Lv41
    +1 Random, was grad mittrainiert wird

    Mal von dem blöden Fangprozess von Austos abgesehen, hab ich fast nur Trainer besiegt und die Pokémon haben trotzdem gefühlt ein zu hohes Level - und zu allem Überfluss hab ich noch die ganzen Trainer auf Route 12, 13 und die der ganzen Wasserrouten. Saffronia City hab ich noch nicht angeguckt. Ist schon echt übel, was das Fangen von Pokémon an Erfahrung bringt.

    Magneton hat nebenbei im Alleingang die Arena planiert. Wundert mich aber auch nicht.

    Geändert von Kael (21.11.2018 um 16:07 Uhr)

  18. #2818
    Ich muss hingegen sagen, dass sich das bei mir ziemlich relativiert hat. Nach Prismania City zieht das ordentlich an.
    Bin jetzt gerade über den Radweg nach Fuchsania und hab dort die Arena durch. Jetzt bin ich auf dem Rückweg über die andere Seite und ich hab Glurak, Bisaflor, Evoli, Raichu und Turtok alle auf Level 42 und dazu ein Dratini auf Level 25. Bis zur Arena von Saffronia City werd ich wohl maximal irgendwo bei 45 liegen und das ist die Zutrittsvorraussetzung. Dazu hab ich mich mal an Zapdos versucht und war hoffnungslos unterlegen.

  19. #2819
    Hab mir jetzt noch nicht alles durchgelesen, wollte aber mal fragen, ob es euch auch so schlecht geht, was die Trefferquote der Pokébälle auf die wilden Pokémon angeht? Pokémon, die irgendwie herumhüpfen, treffe ich fast nie, weil das alles so ungenau ist. Kann mir da jemand erklären, woran das liegen könnte? Meiner Freundin geht es gleich.

    Sonst zum Spiel: Wir haben heute den dritten Orden gemacht und sind gerade in Lavandia angekommen. Bis jetzt ist das Spiel ganz in Ordnung. Was mich (bis jetzt) extrem stört ist der Schwierigkeitsgrad. Man wird wirklich wie ein dreijähriges Kind behandelt. Jeder Weg, jeder Schritt, ist genau vorgegeben und erklärt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass irgend ein Spieler all diese Tipps tatsächlich braucht. Das ist einfach viel zu viel. Hoffentlich steigt der Schwierigkeitsgrad noch. Sonst spielt man das Teil ja blind durch ^^".

    LG Mike

  20. #2820
    Bin nun vor der 8. Arena. Evoli ist Lv. 55, Arktos und Zapdos gefangen. Mein Pokédex zählt ca. 100 gefangene Pokémon, viel mehr werden es wohl auch nicht mehr werden, da ich ihn nicht zu komplettieren gedenke. Mewtu gibt es afaik ja eh noch nicht im Spiel, auf Tauschen hab ich nicht so viel Lust und anders kommt man an die editionenexklusiven Pokémon und Simsala/Machomei/Gengar/Geowaz ja nicht dran. Spiel ist nach wie vor kurzweilig, aber ich bin auch froh, wenn ich bald durch bin und mich den Indies widmen kann, die ich mir schon für Switch zugelegt habe.

    Habe heute auch ein Review von jemandem gelesen, der nie ein Pokémon-Spiel gespielt hat und die Arenaleiter recht herausfordernd fand. Ich betrachte halt alles aus der Perspektive von jemandem, der die Typen und Schwächen aller 151 Pokémon kennt, genau weiß, welche Attacken wie gut sind und welche Pokémon es sich zu trainieren lohnt. Da ist es natürlich klar, dass ich das Spiel wenig herausfordernd findet. Aber Pokémon Let’s Go mit seinen entschlackten Mechaniken und überschaubarem Umfang ist ja quasi wie prädestiniert für neue Spiele oder Wiedereinsteiger. Ein paar Designentscheidungen finde ich trotzdem übertrieben (in erster Linie alles, was das Starter-Pokémon so OP macht), aber kann schon verstehen, dass das Spiel in der Hinsicht für neue Spieler designt wurde, die das System eben nicht schon in- und auswendig kennen.

    @Mike: Würde ganz auf die Motion-Control-Steuerung verzichten und den Handheld-Modus empfehlen. Und dann am besten werfen, wenn der Fokus (wie am Anfang) direkt auf dem Pokémon ist. Aber ja, die Fangchancen sind oft recht niedrig. Bin insgesamt auch kein großer Fan von dem System außerhalb von Pokémon Go.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •