Seite 114 von 207 ErsteErste ... 1464104110111112113114115116117118124164 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.261 bis 2.280 von 4127

Thema: Gotta catch 'em all - Legenden Z-A | Karmesin & Purpur

  1. #2261
    Klunky beim besten Willen, aber nochmal: Wenn du eh nur jedes Mal wegen demselben Kram meckerst, nachdem dir dröflzig Leute erklärt haben, dass es unbegründet ist, dann lass es doch einfach. Ja, Tränke sind billig - wenn du deswegen jedes Mal die Läden leerkaufst darfst du dich aber auch nicht beschweren, dass das Spiel zu leicht ist. Wer sich vorher 99x Tränke holt ist dann auch bitte Still, wenn die Kämpfe keine Bedrohung mehr sind.

    Ich kaufe keine Tränke, Punkt aus. Ich nutze, was mir das Spiel von sich aus zur Verfügung stellt - was ja laut dir auch zu viel ist - und haushalte damit. Ich hatte 7 Supertränke und 3 Beleber aufgespart, plus so Sonderzeugs wie Milch und Limonade. Die sind in dem Kampf alle drauf gegangen. Aber ich sehe auch nicht wirklich ein, jetzt meinen Itemkonsum hier zu rechtfertigen, wenn es dann doch für dich falsch ist und wo es dich eigentlich auch nichts angeht. Behalt also Stempel wie "unglaubwürdig" doch bitte zumindest für dich, wenn du Userposts hier kommentierst, denn da wird es echt langsam unverschämt.

  2. #2262
    Kann man schon, mein Startkapital habe ich aber beispielsweise in Pokebälle und Klamotten investiert. Gerade die Klamotten machen einen arm.^^

    Die Tränke sind immer noch günstig aber das Pokemon kann einen unangenehmen Teufelskreis zwischen Heilung und selbstbuffs generieren. Feuert der Kumpel an und es gibt einen Volltreffer war es das.

  3. #2263
    @Ninja_Exit: Ich habe eine weibliches Salandit aus dem Wondertrade, aber die kleine Süße ist integraler Bestandteil meines Teams. Wenn es bei dir gar nicht klappt, kann ich dir aber vielleicht eins breeden?

  4. #2264
    So, Elimar down. Sein Farbeagle war schrecklich. Es 2-3 shottet alles und nimmt keinen Schaden, weil meine Viecher alle zu schwache Angriffe haben. Musste Mabula benutzen und Lehmschelle spammen, damit die Genauigkeit von dem Ding gesunken ist. Wieso tu ich mir sowas an. xD

  5. #2265
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Klunky beim besten Willen, aber nochmal: Wenn du eh nur jedes Mal wegen demselben Kram meckerst, nachdem dir dröflzig Leute erklärt haben, dass es unbegründet ist, dann lass es doch einfach. Ja, Tränke sind billig - wenn du deswegen jedes Mal die Läden leerkaufst darfst du dich aber auch nicht beschweren, dass das Spiel zu leicht ist. Wer sich vorher 99x Tränke holt ist dann auch bitte Still, wenn die Kämpfe keine Bedrohung mehr sind.

    Ich kaufe keine Tränke, Punkt aus. Ich nutze, was mir das Spiel von sich aus zur Verfügung stellt - was ja laut dir auch zu viel ist - und haushalte damit. Ich hatte 7 Supertränke und 3 Beleber aufgespart, plus so Sonderzeugs wie Milch und Limonade. Die sind in dem Kampf alle drauf gegangen. Aber ich sehe auch nicht wirklich ein, jetzt meinen Itemkonsum hier zu rechtfertigen, wenn es dann doch für dich falsch ist und wo es dich eigentlich auch nichts angeht. Behalt also Stempel wie "unglaubwürdig" doch bitte zumindest für dich, wenn du Userposts hier kommentierst, denn da wird es echt langsam unverschämt.
    Zitat Zitat von BDraw
    Man wird nach jedem wichtigen Kampf geheilt und die Kämpfe sind ja so leicht, ja? Nix is.
    Das war der Punkt der mich getriggert hat, das hatte etwas neckisches an sich und aus dem Post ging nicht hervor dass es lediglich (mit dem mir nicht bekannten) Einschränkungen so schwer ist.

    Ich habe keine Ahnung von dem Spiel und ich es würde es mir am liebsten kaufen wenn mir bewusst wäre dass ich mich da mehr drauf einlassen könnte als auf X/Y.

    Da dachte ich dass ich User Informationen aus erster Hand als beste spoilerfreie Informationsquelle benutzen könnte, weil die Presse ja mal wieder nur so "WOAH POKEMON!!!!11111einseinself" ist.

    Ist halt schade, Ligiihh! selbst meint dass die Spiele eigentlich "schwieriger" werden, aber der Schwierigkeitsgrad von dem er spricht ist die Spieltiefe mit all den Möglichkeiten sein Team zu gestalten um eine bestimmte Kampftaktik zu fahren.
    da das Spiel wirklich wundervoll, detailverliebt gestaltet wurde ist es echt schade drum dass fragwürdige Designentscheidungen das Ganze so runter ziehen. Als würde man eine Sacher Torte aus dem 4. Stock werfen.

    Ich merke eigentlich immer eine große Diskrepanz zu dem was hier durchweg vom Spiel positives gesagt wird und das wie es nun letztendlich aussieht. Mir gefallen einige Sachen echt gut was ich hier lese, wie das mit den Ass-Trainern und Totem-Pokemon. Aber mit jeder guten Sache die ich erfahre, kommen auch min. wieder 2 schlechte Sachen hervor, die man hier eben leider nicht erfahren kann.

    Das sind auch alles Dinge über die man sich nicht im Vorfeld im Spiel informieren kann.
    Den Wortlaut "unglaubwürdig" habe ich benutzt weil ich mich auf diese Aussage nicht einlassen möchte, das als Indiz zu nehmen, dass man vielleicht doch ein bisschen von dem Pokemon-Suchtprinzip rauskitzeln kann was das Spiel einst so für mich auszeichnen konnte.
    Das war nicht als Angriff gegenüber dich gemeint, sondern diente nur um meine Skepsis auszudrücken dass du da scheinbar ein wenig vom Sachverhalt unterschlagen hast. (und ja sry, aber das hast du eben, tut mir leid wenn du das als Angriff gewertet hast)
    Ich verstehe aber ehrlich nicht wo ich dich irgendwo wegen deines Itemkonsums verurteilt haben soll. Dass du dir von Haus auf keine Items kaufst war mir eben nicht klar.

    Natürlich ist da auch irgendwo Frustration dass es scheinbar nicht das Spiel ist, was ich mir gewünscht habe und dass es an und für sich auch nicht viele mir bekannte brauchbare Alternativen dazu gibt außer diverse Pokemon Hacks.

    Das Pokemon aber allgemein für mich nichts ist, stimmt nicht. Ich hatte damals mit den Remakes zu Gold & Silber sehr viel Spaß gehabt. Wenn man ein einziges Pokemon trainiert, kann man alles wegrotzen, das weiß man seit Kindesalter, weil man damals keinen hohen Anspruch besaß, doch 6 gleichtrainierte Pokemon haben für einen gesunden Anstieg der Schwierigkeitskurve gesorgt und dort gab es eben nicht all diese Verharmlosungen die heute leider Gottes als Standart etabliert sind.

    Dass ich überhaupt solche Blocksätze hier schreibe, sollte eigentlich schon sehr gut zeigen dass ich mich für die Spieleserie interessiere, schließlich schreibe ich doch sonst auch nicht in Overwatch oder League of Legends hämische Bemerkungen rein, weil die Spiele überhaupt nicht das sind was ich mir von einem guten Competetive Multiplayer Spiel erhoffe.

    Geändert von Klunky (26.11.2016 um 15:09 Uhr)

  6. #2266
    gerade auf Insel 4 angekommen. Mein Team (MIT EP-TEILER Aktiv und zwar die ganze Zeit) im durschnitt level 48. Wilde Pokemon und Trainer Level 40-46. Wo insel 3 ein wenig mit dem Level enttäuscht legt Insel 4 nach. Ich glaube ohne Ep-Teiler hat man da so seine Probleme

  7. #2267
    Zitat Zitat von Klunky
    ...diese Verharmlosungen die heute leider Gottes als Standart ...
    Okay, ich will gar nicht auf den restlichen Zwist eingehen, weil ich da echt nicht genug in der Materie drin stecke (und ich nicht wieder in ein Fettnäpfchen alá "Es gibt kaum JRPGs mit rein weiblichen Gruppenmitgliedern" treten will). Aber ich denke, dass "Verharmlosungen" echt nicht das richtige Wort sind. Ich würde eher sagen, das neue Pokemon hat zahlreiche Komfort-Funktionen eingeführt. Der EP-Teiler, die Anzeige der Effektivität, die Tatsache, dass man die VMs entfernt hat und sowas - das macht das Spiel nicht einfacher vom Schwierigkeitsgrad, sondern reduziert einfach nur das nervige Gegrinde für JEDES EINZELNE POKEMON, das ständige Nachdenken, welcher Typ jetzt wogegen effektiv ist (was mich vor allem bei Psycho immer mega-verwirrt hat. Sorry, aber ich kann mir diese blöde Effektivitätstabelle einfach nicht merken, obwohl ich mit Pokemon aufgewachsen bin) und Sachen, die einfach nur Zeit kosten, aber nicht wirklich anspruchsvoll sind.

    Ich meine, ich habe auch gemerkt, dass der EP-Teiler für den ununterbrochenen Gebrauch ein bisschen zu stark ist und ich jetzt überlevelt wie Sau bin, weil ich seit 6 Stunden auf der ersten Insel rumgammele (ICH BIN HALT LANGSAM). Aber okay, dann mache ich ihn halt aus und nutze ihn dann, wenn ich einen Haufen Pokemon auf einmal entwickeln lassen will oder so. Es ist immernoch Arbeit, sechs Pokemon ohne EP-Teiler auf einer Ebene zu halten. Was genau stört dich denn an diesen Funktionen? Oder was erwartest Du von einem Pokemon-Spiel, dass dich vom Hocker haut und mitreißt? Das ist mir irgendwie noch nicht ganz klar geworden.

  8. #2268
    Zitat Zitat
    Das Pokemon aber allgemein für mich nichts ist, stimmt nicht. Ich hatte damals mit den Remakes zu Gold & Silber sehr viel Spaß gehabt. Wenn man ein einziges Pokemon trainiert, kann man alles wegrotzen, das weiß man seit Kindesalter, weil man damals keinen hohen Anspruch besaß, doch 6 gleichtrainierte Pokemon haben für einen gesunden Anstieg der Schwierigkeitskurve gesorgt und dort gab es eben nicht all diese Verharmlosungen die heute leider Gottes als Standart etabliert sind.
    Die Ironie liegt darin, dass die Schwierigkeit größer wird, je mehr man sich an den Ingame-Vorgaben hält ("junger Trainer, du musst daran denken, ein möglichst ausgeglichenes Team mit wenig schwächen zu haben, das gut aufeinander abgestimmt ist, damit du nie ins offene Messer rennt"). Wenn das Game ehrlich wäre, müssten die NPCs Dinge sagen wie "hör mal, ich weiß, du hättest gerne ein Regenbogenfarbenes Team, aber bleib doch einfach bei deinem Starter oder einem anderen Pokémon das dir gefällt. Wir haben hier überall noch ein paar Tränke und Items verteilt, also sorg dich nicht. Passt scho!"

    Leute, ich hab Pokémon Gold damals mit einem Tannza und später Forstellka durchgezockt (!) und das Pokémon ist ja mal sowas von kein Sweeper und damals waren die paar Attacken, die es lernen konnte sowas von Crap. Der höhere Level macht dann aber doch den Unterschied. Warum ich unbedingt damit zocken wollte, war mir ein Rätsel. Hübsch fand ich es nicht, ich glaub es lag dran, dass es mal das letzte war, das einen Kampf überlebt hat, dann ordentlich aufgestiegen ist und ich einfach dabei geblieben bin. Rubin hab ich später allein mit nem Sengo durchgezockt, weil ich Schlitzer so praktisch fand.

  9. #2269
    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    [...], das ständige Nachdenken, welcher Typ jetzt wogegen effektiv ist (was mich vor allem bei Psycho immer mega-verwirrt hat. Sorry, aber ich kann mir diese blöde Effektivitätstabelle einfach nicht merken, obwohl ich mit Pokemon aufgewachsen bin)
    Käfer stören mit ihrem Gebrumme die Gedanken von Pyscho-Pokemon. Finsternis schlägt Licht (Psycho). Eigentlich logisch!

    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Oder was erwartest Du von einem Pokemon-Spiel, dass dich vom Hocker haut und mitreißt? Das ist mir irgendwie noch nicht ganz klar geworden.
    Das Ding ist - solche Pokémon-Spiele gibt es. Natürlich nicht von offizieller Seite.

  10. #2270
    So, Prüfung 1 geschafft. Mein Wommel (nachdem ich endlich mal eins hatte, hat ewig gedauert bis das mal aufgetaucht ist) hat die Prüfung dann wie erwartet auch gleich mal komplett zerstört.

    Nachher geht's weiter auf Route 3. Ganz viele Vögel als Gegner. Brrr. xD

  11. #2271

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zweite Insel nach 12 Stunden! Da meine Pokemon wegen der Pokemonjagd maßlos überlevelt sind für die Insel, habe ich mich entschlossen ein Übergangsteam zu fangen und mein Hauptteam etwas in der Box entspannen zu lassen. Ist insofern spannend, weil es Abwechslung reinbringt.




  12. #2272
    aus der sicht eines Competetive Spielers ist diese generation grausam... die neuen Pokemon sind fast alle ultra Langsam und haben wenig chancen gegen die anderen 6 Generationen... die Pokemon aber die brauchbaren speed haben sind so unglaublich seltsam zusammengestellt was stats und movepool angeht... ein alptraum (man schaut sich nur Tapo Koko an)...

    Bin gespannt ob sich das auf den zweiten blick ändert aber der ersteindruck wenn man über die stats und movepools drüberschaut ist echt wenig erbaulich.

  13. #2273

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Yogofu Beitrag anzeigen
    aus der sicht eines Competetive Spielers ist diese generation grausam... die neuen Pokemon sind fast alle ultra Langsam und haben wenig chancen gegen die anderen 6 Generationen... die Pokemon aber die brauchbaren speed haben sind so unglaublich seltsam zusammengestellt was stats und movepool angeht... ein alptraum (man schaut sich nur Tapo Koko an)...

    Bin gespannt ob sich das auf den zweiten blick ändert aber der ersteindruck wenn man über die stats und movepools drüberschaut ist echt wenig erbaulich.
    Dafür sind sie recht tanky und haben guten Angriff (wenn ich mich nicht irre)

    Gerade Pyukumuku und Mimikyu sind richtige cancer Picks, wenn ich mir deren Setups vorstelle.

  14. #2274
    Ich hab mit meinem Käfer Team gerade versucht ein Skallyk auf Route 3 zu fangen. Hat funktioniert. Waren nur 4/6 Viechern tot, es hat 2x Verstärkung gerufen und ist immun gegen Schlaf/Paralyse. Wär da noch nen drittes mal Verstärkung gekommen hätte ich mit Belebern anfangen müssen, srsly. Das wird noch so furchtbar später. xD

  15. #2275
    It's ya boy Guzma!

    Endlich.

    Edit: Oh Gott, die Kampfmusik.

    Geändert von Cepanks (26.11.2016 um 20:13 Uhr)

  16. #2276

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Wünscht mir Glück: Ich werde versuchen Barschwa zu angeln. 1% bei normalen Angelspots und 5% bei Schattenspots...

  17. #2277
    Pokemon HeartGold war schwerer beim ersten mal spielen als Sun. Bin vielleicht ein schlechter Pokemon Spieler aber ich hab doch einige male verloren oder war gewzungen aufzuleveln.
    In Pokemon Sun zerstör ich im Moment alles. Vom "Rivalen" krieg ich Aggressionen mit seinem scheiss Dauergrinsen.
    Der einzig gute Charakter in dem Spiel ist Gladio. Ich möchte jedem NPC in diesem Spiel einen in ihre grinsende Fresse hauen. Gott soviel Positivität ist nicht normal. So ne Heile Welt wo sich jeder darüber freut zu verlieren gibts gar nicht. Ich hab vorhin nen Trainer besiegt, in der Niederlage Animation ist er mit nem breiten Grinsen in die Luft gesprungen "Ich liebe es zu verlieren" hat er gesagt.

    Nen Freund hat mir nachdem ich mich ausgekotzt habe Digimon Story Cyber Sleuth empholhlen und bin angenehm überrascht. Dachte das wär nen Trash Spiel ist aber weitaus besser und interessanter als Pokemon Sun.

  18. #2278
    Zitat Zitat von Lord Nobunaga Beitrag anzeigen
    Pokemon HeartGold war schwerer beim ersten mal spielen als Sun. Bin vielleicht ein schlechter Pokemon Spieler aber ich hab doch einige male verloren oder war gewzungen aufzuleveln.
    In Pokemon Sun zerstör ich im Moment alles. Vom "Rivalen" krieg ich Aggressionen mit seinem scheiss Dauergrinsen.
    Der einzig gute Charakter in dem Spiel ist Gladio. Ich möchte jedem NPC in diesem Spiel einen in ihre grinsende Fresse hauen. Gott soviel Positivität ist nicht normal. So ne Heile Welt wo sich jeder darüber freut zu verlieren gibts gar nicht. Ich hab vorhin nen Trainer besiegt, in der Niederlage Animation ist er mit nem breiten Grinsen in die Luft gesprungen "Ich liebe es zu verlieren" hat er gesagt.

    Nen Freund hat mir nachdem ich mich ausgekotzt habe Digimon Story Cyber Sleuth empholhlen und bin angenehm überrascht. Dachte das wär nen Trash Spiel ist aber weitaus besser und interessanter als Pokemon Sun.
    Ich hab Gladio bisher einmal getroffen und da war er der typische emo teenager. Was war an dem bitte gut oder besser?

    Bin jetzt soweit, dass ich zum ersten Inselkönig kann. Danach wird dann nochmal die ganze Insel mit Tauros abgefarmt und Zeug gesammelt.

  19. #2279
    Zitat Zitat von Lord Nobunaga Beitrag anzeigen
    Pokemon HeartGold war schwerer beim ersten mal spielen als Sun. Bin vielleicht ein schlechter Pokemon Spieler aber ich hab doch einige male verloren oder war gewzungen aufzuleveln.
    In Pokemon Sun zerstör ich im Moment alles. Vom "Rivalen" krieg ich Aggressionen mit seinem scheiss Dauergrinsen.
    Der einzig gute Charakter in dem Spiel ist Gladio. Ich möchte jedem NPC in diesem Spiel einen in ihre grinsende Fresse hauen. Gott soviel Positivität ist nicht normal. So ne Heile Welt wo sich jeder darüber freut zu verlieren gibts gar nicht. Ich hab vorhin nen Trainer besiegt, in der Niederlage Animation ist er mit nem breiten Grinsen in die Luft gesprungen "Ich liebe es zu verlieren" hat er gesagt.

    Nen Freund hat mir nachdem ich mich ausgekotzt habe Digimon Story Cyber Sleuth empholhlen und bin angenehm überrascht. Dachte das wär nen Trash Spiel ist aber weitaus besser und interessanter als Pokemon Sun.
    In einer Welt wo 11 jährige Kinder endlich mal wie 11 jährige Kinder behandelt werden sollte man auch nix anderes erwarten. Genauso die viele hilfe die man auf dem Weg zu seinen Trials bekommt ist logisch wenn man mal den Kontext bedenkt. Das ganze setting ist darauf ausgelegt das Kinder ihren Spaß haben, die umgebung kennenlernen und sich weiterentwickeln. Würde sich jetzt jeder darüber aufregen das er verliert würde das nicht zu dem Setting passen (und einige Trainer werdne auch extrem salty wenn sie verlieren). Komisch das sich nie jemand darüber beschwert das Pokemon Trainer mit teils Jahrzehnten an Erfahrung nur level 9 Pokemon benutzten....

    Cover Legendary Lunala mit dem ersten und einzigen POKEBALL gefangen... YES! Meine Streak geht weiter. seit Crystal bisher jedes Cover Legendary mit dem ersten Pokeball gefangen und das ohne Cheats. Würde ich Legendarys in battles benutzten müsste ich mich jetzt aber echt ärgern... Carefull Nature = - Special Attack + Special Defense xD

    Geändert von Yogofu (26.11.2016 um 21:02 Uhr)

  20. #2280
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Ich hab Gladio bisher einmal getroffen und da war er der typische emo teenager. Was war an dem bitte gut oder besser?
    Er ist ein Mensch. Der Rest der Spielwelt sind irgendwelche künstlichen Lebensformen die Fröhlichkeitspillen einwerfen, auf Überdosis.
    Kann mich nicht errinern das die NPCs in Gold so drauf waren. Na gut vielleicht werfen die in Sun ja auch was ein, dann könnte man es nachvollziehen. Aber diese überspitzte Heile-Welt Simulation ist widerlich.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •