Seite 184 von 207 ErsteErste ... 84134174180181182183184185186187188194 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.661 bis 3.680 von 4127

Thema: Gotta catch 'em all - Legenden Z-A | Karmesin & Purpur

  1. #3661
    Ja, die Remakes waren tatsächlich völlig verbuggt, aber letztendlich hat man davon nur was gemerkt, wenn man den Day1-Patch nicht installiert hat oder es drauf anlegte. Viel schlimmer fand ich bei den Remakes eigentlich, dass man sich nicht an Platin orientiert hat, sondern an den ohnehin schon miesen Diamant und Perle. Und ja, die Spiele waren damals schon exakt genauso mies, eigentlich sogar noch schlimmer, weil das Kampfsystem furchtbar träge war und der Untergrund weniger Umfang hatte. Leider sorgt die schlechte Vorlage dafür, dass man sich über 60-70% des Spiels langweilt, weil man nur Billo-Trainer vor die Nase gesetzt bekommt.

  2. #3662
    Wurmt ja schon ein wenig, dass gefühlt das halbe Internet das Spiel schon zu haben scheint. Ist aber auch wohl schon auf diversen Emulatoren am Laufen.

    Bin noch am Überlegen beim Team. Starter steht auf jeden Fall fest.
    -Ottaro
    -Hisui Fukano
    -Chelast

    Hängt glaube ich auch ein wenig davon ab, was man so im Spielverlauf bekommt und benötigt.
    Hisui Washakwil, Knackrack, Mamutel und Hisui Zoroark sind auf jeden Fall Optionen, wobei letzterer schon etwas OP ist vom Typ her.

  3. #3663
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Wurmt ja schon ein wenig, dass gefühlt das halbe Internet das Spiel schon zu haben scheint. Ist aber auch wohl schon auf diversen Emulatoren am Laufen.
    Echt? Bisher bin ich größtenteils von Spoilern verschont geblieben. Ich hab aber auch nicht explizit danach gesucht. xD

  4. #3664
    Ich hab schon irgendwie Lust drauf das Spiel am Freitag zu kaufen.

    Die Kämpfe sind auch deutlich schneller als üblich.

  5. #3665
    Es sind ja auch schon die ersten regulären Lets Plays gestartet. Sieht schon sehr gut aus das Spiel, also vom Gameplay her. Die Grafik, Charakteranimationen usw. sind gamefreakgrausig wie immer.

  6. #3666
    Pokemon war aber eh noch NIE für eine gute Story bekannt.

    Okay, Schwarz/Weiß war deutlich besser, als sonst?

    Schwert/Schild soll ja quasi keine Story haben. Aber nun gut, wie gesagt: Pokemon hatte (fast) nie eine.

  7. #3667
    Die grundsätzliche Lore war allerdings immer ziemlich gut. Ging nur in den Spielen meist unter. Besonders in Gen1 und Gen2 gab es vieles, was eher der Fantasie der Spieler überlassen wurde, z.B. vieles rund um Mew und Mewtu, aber auch Team Rocket. Eigentlich schade, dass Gamefreak sich nie dazu entschlossen hat, mal mehr daraus zu machen, denn da gibt es viel Potenzial.

  8. #3668
    Absolut!

    Da könnte man einiges draus machen. Aber immerhin sind die Spiele immer noch besser als der Anime. Der war nur in Staffel 1 gut, danach ... grausam. Und Ash ist nach 25 Jahren immer noch 10 und blöd. Jessies und James' teilweise gute Hintergründe, tja ... wurden die jemals weitererzählt?

  9. #3669
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Schwert/Schild soll ja quasi keine Story haben. Aber nun gut, wie gesagt: Pokemon hatte (fast) nie eine.
    Ne, das stimmt so nicht. SwSh hatte schon Story, sogar verhältnismäßig viel für ein Pokémon-Spiel. Ob die dann gut ist => anderes Blatt. Ich empfand sie besser als die von SoMo, wo das Potenzial der Ultrabestien ziemlich verschwendet wurde.

  10. #3670
    Ich werde mir Pokémon-Legenden: Arceus nun doch direkt zu Release kaufen.
    Vielleicht habe ich morgen in einem unserer Media Märkten Glück und kann es schon mitnehmen.

  11. #3671
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Ne, das stimmt so nicht. SwSh hatte schon Story, sogar verhältnismäßig viel für ein Pokémon-Spiel. Ob die dann gut ist => anderes Blatt. Ich empfand sie besser als die von SoMo, wo das Potenzial der Ultrabestien ziemlich verschwendet wurde.
    Die Story von Schwert und Schild war doch "Hey, da ist was passiert! Lass das mal die Erwachsenen machen. Geh und sammel deine Orden!" Zugegeben, realistischer als "10jähriger besiegt im Alleingang die größte kriminelle Vereinigung der Nation."

  12. #3672
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Die Story von Schwert und Schild war doch "Hey, da ist was passiert! Lass das mal die Erwachsenen machen. Geh und sammel deine Orden!" Zugegeben, realistischer als "10jähriger besiegt im Alleingang die größte kriminelle Vereinigung der Nation."
    Auch nicht, gerade da man ja trotzdem selbst noch den Showdown beenden muss, aber sagen wir, ich fand's da nicht schlecht, dass der Champion, der wohl stärkste Trainer der Region, mal aktiv was mit gegen die düsteren Ambitionen der Standard-Organisation X mit unternommen hat.

  13. #3673
    Wenns denn wenigstens ne Organisation gegeben hätte. Es gab ja im Grunde nur einen einzigen Bösewicht.

  14. #3674
    Nah, der hatte schon auch seine getreuen Lakaien, die ihm geholfen haben, seine Pläne in die Tat umzusetzen.

  15. #3675
    Bin ich der Einzige, der Pokémon Legenden nicht nur Grafisch hässlich sondern auch vom Gameplay her absolut langweilig findet? Zumindest was ich bisher von Gameplay-Videos und Let's Plays her so gesehen habe.

  16. #3676
    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Bin ich der Einzige, der Pokémon Legenden nicht nur Grafisch hässlich sondern auch vom Gameplay her absolut langweilig findet? Zumindest was ich bisher von Gameplay-Videos und Let's Plays her so gesehen habe.
    Nein, bist du nicht. Aber scheinbar täuscht das wohl. Die Wertungen sind ja brilliant. Könnte man meinen, es wäre mit besserer Grafik ein zweites BotW geworden.

  17. #3677
    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Bin ich der Einzige, der Pokémon Legenden nicht nur Grafisch hässlich sondern auch vom Gameplay her absolut langweilig findet? Zumindest was ich bisher von Gameplay-Videos und Let's Plays her so gesehen habe.
    Ne.
    Ich hab's jetzt und bin (nach ~4h und dem ersten Elitevieh) nicht beeindruckt - also so, gar nicht. Zumindest bisher. Das Gameplay ist zwar mal etwas anders, aber auch nicht so, dass es mich groß vom Hocker reißt. Ich gesteh dem Spiel aber schon ein, dass es zumindest durch die Möglichkeit der Komplettierung und den damit verbundenen Kriterien (Guck dir X Mal Attacke Y an, fange Pokemon Z ohne gesehen zu werden, etc.) schon zu fesseln weiß. Als ich gestern aufgehört hab, war's irgendwie 3 Uhr in der Früh.

    Auf der anderen Seite ist's auch zur Entspannung ganz gut, wenn man nicht jedem Dialog im Spiel Aufmerksamkeit schenken muss.

  18. #3678
    Für mich ist der erste Eindruck der, dass das Spiel in Ansätzen genau das macht, was man von Pokemon für die Zukunft erwartet. Erkundung und Kämpfe gehen super flüssig ineinander über und selbst die Story scheint in eine bessere Richtung zu gehen. Wie gesagt, in Ansätzen, weil Story und Pokemonkämpfe doch eher Nebensache sind, wenn man von wilden Pokemon absieht. Das Traurige ist, dass man von Gamefreak gewohnt ist, dass sie nach guten Änderungen im nächsten Spiel wieder ins Albewährte verfallen und dämliche Änderungen wie den EP-Teiler dauerhaft einführen.
    Über die Grafik wurde ja genug gesagt.

    Jetzt freue ich mich aber erstmal über Spielspass und eine Erneuerung der Pokemonformel wie sie sein sollte.

    Geändert von Eisbaer (29.01.2022 um 13:11 Uhr)

  19. #3679

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin

  20. #3680
    Hab jetzt das zweite Gebiet durch aber noch nicht ganz erkundet. Ich bleibe dabei, dass das Spiel "anders" ist und ich mir noch nicht sicher bin ob es mir mehr oder weniger gefällt.

    Das Spiel spielt sich ziemlich flott was ich echt gut finde und wie der Pokedex hier funktioniert ist auch um einiges spaßiger als die Viecher einfach nur einmal fangen zu müssen. Die Kämpfe sind aber leider effektiv zu Oneshot Fiestas verkommen, groß Taktik gibts hier nicht mehr, also noch weniger als früher. Liegt unter anderem daran weil wegen der semi open World man ziemlich schnell überleveln kann, aber selbst bei Gegner auf gleichem Level gibts bei ausnutzen der Schwäche quasi nur oneshots.

    Die Bosskämpfe sind aber spaßig. Im ersten hab ich dann auch zum ersten Mal verkackt. xD

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •