Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Script zum Fenstermodus [gelöst]

Script zum Fenstermodus [gelöst]

Halli Hallo

Ich wollte mal fragen ob mir jemand dabei helfen könnte einen Script zu erstellen um von dem Vollbildmodus in den Fenstermodus zurückkehrt.
    Ich weis, ist jetzt nicht einen den man unbedingt braucht, jedoch besitze ich einen Video-Script, den ich nur nutzen kann wenn das Spiel im Fenstermodus ist.
    Ansonsten bricht es ab und ich muss das Spiel schließen.
    Einen Script für den Vollbild habe ich, vllt muss man da ja nur was ändern, jedoch kann ich mit den Ziffern nichts anfangen ?
    Ich nutze den RPG Maker XP
    Danke im Vorraus

Hier der Script zum Vollbildmodus:

unless $keybd
    $keybd = Win32API.new 'user32.dll',
    'keybd_event', ['i', 'i', 'l', 'l'],
    'v'
    $keybd.call 0xA4, 0, 0, 0
    $keybd.call 13, 0, 0, 0
    $keybd.call 13, 0, 2, 0
    $keybd.call 0xA4, 0, 2, 0
    end

Geändert von Okkep (29.10.2013 um 07:12 Uhr)

Die Tastenkombination für Fenster -> Vollbild und Vollbild -> Fenster ist dieselbe (Alt+Enter, dein Script simuliert diesen Tastendruck), das Script sollte also auch für den Wechsel in den Fenstermodus funktionieren.
    Allerdings wechselt das Spiel natürlich in den Vollbildmodus, wenn der Spieler diesen selbsständig verlassen hat. Du müsstest also erst überprüfen, ob das Spiel tatsächlich im Vollbildmodus ist. Wie das geht kann ich dir gerade leider nich sagen, aber mal schauen, was Google dazu weiß

Danke
    hab mich mal auf die Suche gemacht

und fündig geworden xD

begin
    $keybd = Win32API.new 'user32.dll', 'keybd_event', ['i', 'i', 'l', 'l'], 'v' unless $keybd
    $keybd.call 0xA4, 0, 0, 0
    $keybd.call 13, 0, 0, 0
    $keybd.call 13, 0, 2, 0
    $keybd.call 0xA4, 0, 2, 0
    end

Dank dir Cepanks

Geändert von Okkep (29.10.2013 um 07:11 Uhr)