Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Nightmare Johnny

  1. #1

    Nightmare Johnny

    Nightmare Johnny




    Vorwort:
    Mit einer Produktionszeit von nicht mal 2 Wochen ist das wohl das schnellste Projekt, das ich je aus dem Boden gestampft habe. Es entstand im Zuge einer Bewerbung und ist deshalb (zum ersten und zum letzten mal) wohl für jedes Alter geeignet. Das bedeutet kein Blut oder verstörende Gewalt wie etwa bei "Wartools" oder "Lemtingas metas" der Fall war.
    Das soll natürlich niemanden abschrecken. Gerade das rasantes und retrogeladenes Gameplay machen den Titel spielenswert und wenn wer fragt, der Soundtrack und seine Quali waren Absicht! Denn darum geht's ja auch, Oldschool vom Feinsten.



    Story:
    Für alle mit English-Verdrossenheit, der Text in diesem Spiel passt auf 'ne Karteikarte. Das Spiel erzählt sich im Prinzip durch seine Bilder.

    Actually Johnny lived a normal live until a terrible fire took his mother away. From there on Johnnies little world grew dark, lost in despair and haunted by nightmares. However one night he decided to fight the pain find his mother. A great journey into the darkest depths of his dreams begins,...



    Trailer:
    Mit besten Dank an Clades!




    Screenshots:



    Nachwort:
    Auch wenn das Spiel mit seiner seichten Story und vermutlich 1 1/2 Stunden Spielzeit kein eppischen Meisterwerk geworden ist, war der Aufwand und die Arbeit für diese kleine Schote enorm. Ob es sich gelohnt hat, weiß ich noch nicht aber wenn ihr wollt könnt ihr mir das schon mal stecken. In jedem Fall hoffe ich, dass das ganze amüsiert.



    DOWNLOOOOOOAD:
    http://www.dateiupload.net/download....604598152b207c

    Vielen Dank, für's durchlesen!

    Geändert von Red-Cube (09.11.2013 um 23:40 Uhr)

  2. #2

  3. #3
    Okay, nachdem die Erstvorstellung noch ein bisschen popplig aussah, versuch ichs hier auf ein Neues...

    Update: Diesesmal sogar mit TRAILER!!!!! Und bald auch mit VV.

    Geändert von Red-Cube (09.11.2013 um 21:41 Uhr)

  4. #4
    Update: KleinerDoppelpostaberfuckdiesesmallohntsichs,dieVVistfertig,... YESSS!

    http://www.dateiupload.net/download....604598152b207c

    Geändert von Red-Cube (09.11.2013 um 21:47 Uhr)

  5. #5
    Netter, kurz und knackig gehaltener Klopper, mir hats auf jeden Fall Spaß gemacht. Besonders die Musik und der Endboss haben mir gut gefallen.

    Auch die Darstellung von Johnny find ich ziemlich gelungen, vor allem wegen seiner Körperhaltung.

    Der Sumpf spielte sich zunächst etwas gemächlicher als der rasante Rest, was wohl unter anderem auch an meinen miserablen Wegfindungskünsten lag, aber das ist für den Einstieg vielleicht auch nicht ganz verkehrt.

    Ein paar Dinge die man vielleicht noch verbessern könnte:
    - beim Feuer konnte ich (vielleicht auch wegen ner Sekunde Verzögerung meiner alten Mühle) nie über die erste Flamme springen, da wären ein vielleicht zwei Felder mehr Anlauf bis zum ersten Feuer ganz cool
    - beim einem Feuerlauf, ist Johnny anschließend ein paar Felder rechts von der Tür durch die Wand ins Bad gegangen
    - im Kellergewölbe gabs glaub ich ein paar Stellen wo man über die untere Wandabtrennung laufen konnte (bin mir aber nichtmehr ganz sicher, es ging alles so schnell ^^)

    Die beiden Endings waren für so ein kurzes Spiel ganz passend und in Ordnung. Insgesamt ein recht gutes Spiel um mal bei ner Stunde Daueraction abzuschalten (auch wenn meine Leertaste da bestimmt anderer Meinung ist ^^).

    An der Stelle auch mal Dank für deine anderen Zocks, nachdem ich die alte Wartools Variante schon zig mal durchgespielt hab, wird demnächst auch mal die neue komplett ausprobiert und Lemtingas metas ist nicht ohne Grund seit Ewigkeiten das aus meiner Sicht absolut beste Makergame. Ich hoffe man kriegt irgendwann auch wieder ein umfangreicheres Spiel von dir zu sehen.

  6. #6
    Habs mal angespielt und muss sagen ziemlich gut gemacht vom Makertechnischen her ^^ mag das KS und das Springen und so xD
    Leider bin ich gerade etwas unter Zeitdruck und konnte mir nicht mehr als 5 Minuten Zeit nehmen xD darum hab ich schnell aufgegeben als ich in einer Sackgasse im Sumpf war, halb tot, ohne Ahnung wo ich hin muss und von millionen von gegnern verfolgt xD nichtsdestotrotz ganz interessanter Spaß ^^ könnten ruhig mal ein paar mehr leute spielen :P wer immer auch diesen kommi liest

  7. #7
    Das sieht unterhaltsam aus. Ich werds mir bei Gelegenheit mal ansehen ^^

    LG Mike

  8. #8
    Zitat Zitat von IronChef Beitrag anzeigen
    Netter, kurz und knackig gehaltener Klopper, mir hats auf jeden Fall Spaß gemacht. Besonders die Musik und der Endboss haben mir gut gefallen.
    Hey, danke! Na ja, die Mukke kommt ja nicht von ungefähr. Alles in einem sollte das Spiel eben dieses klassische Retrogefühl einfangen, das man bei diesen alten Konsolenspielchen gehabt hat.

    Zitat Zitat von IronChef Beitrag anzeigen
    Ein paar Dinge die man vielleicht noch verbessern könnte:
    - beim Feuer konnte ich (vielleicht auch wegen ner Sekunde Verzögerung meiner alten Mühle) nie über die erste Flamme springen, da wären ein vielleicht zwei Felder mehr Anlauf bis zum ersten Feuer ganz cool
    - beim einem Feuerlauf, ist Johnny anschließend ein paar Felder rechts von der Tür durch die Wand ins Bad gegangen
    - im Kellergewölbe gabs glaub ich ein paar Stellen wo man über die untere Wandabtrennung laufen konnte (bin mir aber nichtmehr ganz sicher, es ging alles so schnell ^^)

    Die beiden Endings waren für so ein kurzes Spiel ganz passend und in Ordnung. Insgesamt ein recht gutes Spiel um mal bei ner Stunde Daueraction abzuschalten (auch wenn meine Leertaste da bestimmt anderer Meinung ist ^^).
    Das mit dem Feuer ist eig 'ne gute Idee. Da muss ich mich nochmal dransetzen.
    Der Bug mit dem durch die Wand ins Bad gehen hatte ich bei mir komischer weise noch nie! Aber ich hab ihn schonmal gesehen. Wird mich sicher noch etwas beschäftigen.
    Die "untere" Wandabtrennung? Vllt bei einem Sprung?

    Danke. Eig wollte ich jedes Ende + der Einführung mit Artworks ausfüllen. Aber leider haben 1,5 Wochen da echt nicht mehr her gegeben.
    Hauptsache du zerhaust dir nicht deinen Laptop damit!

    Zitat Zitat von IronChef Beitrag anzeigen
    An der Stelle auch mal Dank für deine anderen Zocks, nachdem ich die alte Wartools Variante schon zig mal durchgespielt hab, wird demnächst auch mal die neue komplett ausprobiert und Lemtingas metas ist nicht ohne Grund seit Ewigkeiten das aus meiner Sicht absolut beste Makergame. Ich hoffe man kriegt irgendwann auch wieder ein umfangreicheres Spiel von dir zu sehen.
    Die neue Version von Wartools lohnt sich garantiert. Das KS läuft endlich wie es sollte und obendrauf gibt es noch ein paar nette kleine Features dazu.
    Lemtingas metas hätte auch ein Update verdient. Freut mich echt, wenns dir so gefällt. Eig sollte es noch einen geistigen Nachfolger bekommen. (Tüfftel schon seit einiger Zeit an etwas.) Muss nurnoch das Kunststück hinkriegen, das neben Arbeit usw fertig zu mappen und zu texten. Wenns aber (auf wundersame Weise) doch noch fertig wird, lohnt sich die Warterei in jedem Fall!


    Zitat Zitat von MarcL
    Habs mal angespielt und muss sagen ziemlich gut gemacht vom Makertechnischen her ^^ mag das KS und das Springen und so xD
    Leider bin ich gerade etwas unter Zeitdruck und konnte mir nicht mehr als 5 Minuten Zeit nehmen xD darum hab ich schnell aufgegeben als ich in einer Sackgasse im Sumpf war, halb tot, ohne Ahnung wo ich hin muss und von millionen von gegnern verfolgt xD nichtsdestotrotz ganz interessanter Spaß ^^ könnten ruhig mal ein paar mehr leute spielen :P wer immer auch diesen kommi liest
    ThanX! Ja die Sprungfunktionen erstmal entsprechend zurecht zu biegen war garnicht mal sooo... einfach.
    Im Sumpf mußt du an einer bestimmten Stelle 'ne Brücke basteln. Die Holzplanken sieht man vllt nicht so gut, aber die findet man schon.
    Kleiner Tipp: wie bei "Deathbrush", lass dich nicht umzingeln.
    Wenn nötig spring einfach um die rum oder geh auch mal ein paar Schritte zurück.

  9. #9
    Hab es mal angespielt und fand es echt nicht übel!
    Die Hauptcharacktere sind zudem ziemlich cool rüber gebracht, der Teddy vor allem creepy genug um Interesse zu wecken.

    Soweit ich sehen konnte hast du das Konzept zudem gut durchgezogen, dafür gibt es schon mal nen Pluspunkt von mir.
    Auch das Gameplay selbst macht Spaß, auch wenn ich wirklich noch nicht sehr weit gespielt habe.

    Insgesamt ein sehr gutes Beat & Jump, kann ich nur weiterempfehlen!

  10. #10
    TanX! Na freut mich doch. Vllt gefällts dir beim Boss immernoch? (Ist ja schließlich das Highlight des Spiels)
    Die Charaktere kamen ja eher beiläufig. Johnny, der schweigsame Protagonist, lebt ja letztlich auch nur durch seine Emotionen (Angst, Trauer, Freude... etc).

    Hab mal irgwo aufgeschnappt, dass einige denken es handle sich hier um eine Beta?
    Das ist die VV. Ja, noch reichlich buggy und verbesserungswürdig, aber wer das Vorwort gelesen hat wird verstehen wieso dieses Miniprojekt "Mini" bleiben wird.
    Ich schätze ich werde die Zeit für etwas üppigere VV's nutzen... wenn denn nochmal was kommt...

  11. #11
    Uh!? ... ein halbes Jahr später xD

    Hatte ganz vergessen noch etwas zu schreiben, ist jetzt auch schon eine Weile her, aber laut meiner Erinnerung:

    ... war das Spiel verdammt unterhaltsam, ich habe zwar in den Kämpfen ungefähr ein dutzend mal in meine Tastatur gebissen, aber es hat sich gelohnt! Ich spiele zwar nicht viel Makergames (durch), aber dieses hier hat definitiv einen bleibenden Eindruck hinterlassen,.
    Etwas das ich überhaupt nicht erwartet hatte, bei diesem Spielformat. Die Szenen waren immer fesselnd dargestellt und geschrieben, der Protagonist führt eine der besten Waffen der Spielgeschichte in den Kampf und der Gesamteindruck des Spiels war, wenn, oder gerade weil so kurz, sehr fesselnd!

    Kurzum: Ich finde dieses Spiel hat längst nicht die Aufmerksamkeit bekommen, die es verdient!
    Ich habe dir in meinem Spiel Agoraphobia auch einen Tribut gezollt, das wirst du sofort erkennen, wenn du es spielen solltest

    PS: Der Bosskampf war sehr geil gemacht. Wirklich gute Umsetzung. ~

  12. #12
    hat noch jemand nightmare johnny für mich

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •