Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Demons Dream Two - Vorstellung

  1. #1

    Demons Dream Two - Vorstellung






    Nach dem langanhaltenden Krieg zwischen Dämonen und Menschen sollte eine neue Zeit eingeleutet werden. Das Dämschzeitalter - Die Vereinigung der Rassen für eine friedliche Welt.

    Der Dämonenprinz Argon sieht die Zusammenkunft mit den Menschen immer noch als skeptisch an. Von seinem Vater über die Dämonengrenze verbannt muss er sich der Menschengilde "Moonriver" anschließen und unter König Zerus seine Dienste verrichten. Als er eines Tages die Chance bekommt in die königliche Leibgarde aufgenommen zu werden und auf eine Reise zurück zu den Dämonen geschickt wird ahnt er noch nicht welche bösen Mächte sich verbunden haben um den Frieden zu zerstören.

    Auch wenn Argon selbst den Menschen wenig zugetan ist kann er die Machenschaften gegen seinen Vater und seinen dämonischen Freunden nicht hinnehmen. Es gilt für den Frieden zu kämpfen, und Argon liebt es zu kämpfen!















    DEMONS DREAM TWO - Demo unter http://www.file-upload.net/download-...m-Two.rar.html


    DER VORGÄNGER:
    DEMONS DREAM Vollversion unter: http://www.file-upload.net/download-...eam-1.rar.html

    RTP unter: http://www.rpgmakerweb.com/download/...-time-packages

    Geändert von Memorazer (19.11.2013 um 11:40 Uhr)

  2. #2
    Ha, super!
    Gerade habe ich Demons Dream durchgespielt, da kommt die Demoankündigung zum Nachfolger ^^
    Das erste Spiel hat mir schon sehr viel Spaß gemacht, viele kleine Details und viel zu entdecken, das hat mir gut gefallen. Auch die Story war gut, stellenweise allerdings etwas lückenhaft. Besonders das Ende hatte bei mir einige Fragen offen gelassen, die ja vielleicht jetzt geklärt werden.
    Gut an diesem Teil gefällt mir, dass man den Kämpfen jetzt aus dem Weg gehen kann und es keine Zufallskämpfe mehr gibt (aus denen ich im 1. Teil oft geflohen bin, weil ich besonders gegen Ende keinen Bock mehr drauf hatte und lieber erkunden wollte).
    Die Screenshots sehen auch gut aus, aber die im 1. Teil waren ja auch schon gelungen.
    Alles in allem freu ich mich auf die Demo ^^

  3. #3
    Hallo Leute,

    wie versprochen veröffentliche ich hiermit (nach einem kleinen Update) die Demo von Demons Dream Two. Das Spiel hat in etwa eine Spielzeit von fünf Stunden und ist vom ersten Teil unabhängig, kann also auch gespielt werden wenn man Demons Dream nicht gespielt hat.

    Das Projekt ist eingestellt, aber die Demo ist wie ich finde doch ganz gut geworden. Solltet ihr also Fehler im Spiel finden werden diese nicht mehr angepasst, außer sie hängen das Spiel auf was mir bei den Betatests bisher aber nicht passiert ist...

    Hier möchte ich mich auch nochmal bei allen Downloadern von Demons Dream bedanken.
    Freue mich sehr dass es so gut ankommt und ihr könnt es auch gerne in der Spieledatenbank bewerten

    Viel Spaß mit der Demo und viele Grüße,

    Euer Memorazer

  4. #4
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DemonsDream2.JPG 
Hits:	413 
Größe:	74,1 KB 
ID:	19077
    Gerade angefangen zu spielen und schon das erste Problem gefunden ^^

  5. #5
    @Jazz:

    Wer geht auch schon an einen Kamin...? Du scheinst ja sehr gründlich zu sein

    Naja, es gibt bestimmt noch mehr so kleine Bugs, ist ja doch wieder ein recht großes Spiel geworden, da bleibt das nicht aus...
    Geb mir am besten mal bescheid wenn dus durchgespielt hast. Dann mach ich nochmal einen neuen Link rein, wenn alles passt.

  6. #6
    Hallo Leute,

    ich will euch doch nochmal auf das Projekt Demons Dream Two aufmerksam machen.
    Leider habe ich hierzu so gut wie kein Feedback bekommen, da es wohl nicht viele anspricht!?

    MMn ist das Projekt wirklich ein Anspielen wert.
    Die Story ist vom ersten Teil unabhängig und es gibt keine Zufallskämpfe. Das nochmal zur Info.

    Würde mich freuen wenn vieleicht doch der ein oder andere es sich mal ansieht, da es wirklich mit Ernsthaftigkeit und viel Mühe erstellt wurde.

    Das Projekt liegt zwar auf Eis, aber ich meine doch das es einen für mindestens fünf Stunden gut zu unterhalten weiß.

    Euer Memorazer

  7. #7
    Ich bin beim Eintragen der Demos und Vollversionen auf dein Spiel gestoßen und hab es mal angespielt. Es macht einen soliden Eindruck, hat aber schon mit einigen Schwächen zu kämpfen, die man in der Maker-Szene häufiger antrifft. Ein Punkt ist der Erzählstil (über die Geschichte kann ich nach ungefähr einer Stunde noch nicht viel sagen). Mir kommen die Dialoge etwas künstlich vor, besonders das Intro wirkt so, als ob die Figuren nur mir als Spieler etwas erzählen wollen. Sie selbst werden ihren Plan ja kennen. Ein wenig komisch wirkt auch Evelins Vorschlag, die beiden Armeen zu dritt einfach anzugreifen. Was wolltest du damit denn ausdrücken? Mir erscheint die Figur dadurch ungeheuer naiv, aber ein Kind soll sie ja denke ich nicht sein. Später gibt es noch ein paar andere Stellen, die in eine ähnliche Kerbe schlagen. Der Held sagt, dass er jemanden mit grünen Haaren sucht - das weiß er doch. Vielleicht wäre es besser, die gesuchte Figur kurz als Bild einzublenden. Und der König kam mir bei seinem ersten Auftritt etwas zu plakativ gleichgültig vor.

    Das (Standard)Kampfsystem wurde gut ausbalanciert, allerdings kämpft man für meinen Geschmack zu oft und vor allem macht man kaum etwas anderes. Die Dungeons sind leider wieder JRPG-Schläuche ohne spielerische Abwechslung. Etwas ungünstig finde ich auch, dass die Gegner bei Mapwechsel sofort wieder respawnen. Dabei ist das eigentlich gar nicht notwendig, weil man nicht grinden muss (hoffe ich zumindest). Hier würde ich mich doch stärker an modernen Spielen orientieren.

    Noch ein paar Kleinigkeiten:
    - englische Namen passen mMn nicht zu einem deutschen Fantasy-Spiel. Der Held sollte vielleicht nicht unbedingt vom "Level" der Dämonen sprechen, das klingt zu technisch.
    - das Tag-und-Nacht-Script würde höchstens in einem Open-World-Spiel passen (hier hat es spielerisch denke ich keine Auswirkung) und selbst da hätte es den Nachteil, dass man viel zu wenig sieht. Überlass das lieber den 3D-Spielen.
    - wieso müssen die Helden eigentlich im Gasthof rasten und Geld bezahlen, obwohl sie Mitglieder der Gilde sind?
    - Gift sollte nach dem Kampf aufgehoben werden.
    - der König zieht ohne seine Wache einfach so mit der Gruppe durch die Gegend?

  8. #8
    Hi Kelven,

    freut mich sehr das du dir das Projekt angeschaut hast.


    Zu deinen Anmerkungen:
    Ich habe schon seit längerem erkannt dass meine Fähigkeiten im Storytelling doch recht begrenzt sind.
    Die Story besteht einfach aus Ideen, entwickelt ohne wochenlangem Überlegen oder gar einer vorher
    niedergeschriebenen Geschichte. Einiges entstand also recht spontan... soll aber nicht heißen das ich keinen Wert auf Qualität gelegt habe

    Evelins Charakter wollte ich arrogant und übermütig darstellen - ich denke durch die Tatsache dass man nicht weiß welche Stärke
    sie besitzt kann sie zu Beginn wirklich auch naiv wirken. Zu behaupten man könne eine Armee im Alleingang besiegen ist sicherlich naiv, da geb ich dir schon Recht.

    Einen richtigen Dungeon gibt es in der Demo eigentlich nur einen... Die anderen Orte würde ich eher als Umgebungen beschreiben
    Jedenfalls sind diese wirklich Schlauchartig, weil das Spiel auch kein openworld sein soll... Hier und da gibt es aber auch versteckte Maps, die man
    mit einem besonderem Item auch erkennen kann. In jedem dieser Umgebungen gibt es also mind. eine Extra-Map.

    Kleinigkeiten:
    Lvl. der Dämonen: - war einfach so eine dieser Ideen Dämonen in Klassen zu unterteilen, der Begriff Level hört sich im Dialog aber wirklich dämlich an...
    Tag/Nacht-Script: - hat wohl Vor- und Nachteile - für die Athmosphäre fand ich es ganz praktisch - wobei ich auch überlegt hatte Missionen zu erstellen,
    die nur bei Nacht absolviert werden sollten...
    Gasthof: - Ja, macht nicht so wirklich Sinn, haste Recht.
    Gift: - Ist halt sowas altbewertes, das ich übernommen hatte.
    Königliche Wache: Die Wache besteht aus eben den drei Hauptcharakteren, - Silver gilt als stärkster, bekannter Magier und da zu der Zeit Frieder herscht
    muss der König "nur" vor Monstern beschützt werden.


    Ich wünsch dir noch viel Spaß mit dem Projekt und würde mich echt freuen wenn du mir nochmal ein Feedback nach dem Durchspielen geben könntest

    Gruß
    Memorazer

  9. #9
    Ich stolpere ein wenig über die Zusammenfassung deiner handlung.

    Laut selbiger sind Dämonen und Menschen in diner Welt pro forma entweder zumindest Friedensparteien, oder sogar Verbündete (immerhin darf der Dämonenprinz ja in die Leibgarde des Königs der Menschen.) Auf der anderen Seite schreibst du aber, das der Dämonenprinz in das land dr Menschen verbannt worden ist.

    Das ist meines erachtens wenig glaubhaft ... ich "Verbanne" niemanden in das Staatsgebiet eines alliierten, dass ergibt wenig Sinn und wirft - zumindest für mich - Zweifel an der Qualität der restlichen Story auf.

  10. #10
    @caesa_andy:
    Das Wort Verbannung ist vielleicht etwas zu hart ausgedrückt...

    Es handelt sich um den Dämonenprinz und die "Verbannung" ist eher wie eine Belehrung zu verstehen.
    Der Dämonenkönig möchte das Argon die Menschen besser kennenlernt usw.

    Die Dämonengilde hat in Moonriver kein Herrschafts- oder Einflussbereichs. Die Gilden sind in ihrer Handlung also unabhängig und müssen
    sich untereinander nur an den (vorläufigen) Friedensvertrag halten.
    Von daher finde ich es jetzt nicht unbedingt unlogisch dass Moonriver einen Dämonenkrieger aufnimmt.
    Was ich vielleicht auch noch erwähnen muss ist dass nicht jedem bekannt ist das Argon ein Dämon ist...

    Wie vorher aber schon erwähnt ist das Storytelling definitiv ausbaufähig. Wenn es dir also nicht zusagt kann ich das verstehen

  11. #11
    @Memorazer
    So wie dein Spielzuschnitt im Moment ist, sollte die Geschichte aber die höchste Priorität haben, denn das Gameplay für sich genommen kann das Spiel nicht tragen. Es funktioniert - so ist es ja auch bei den ganzen alten JRPGs - nur in Verbindung mit einer packenden Geschichte.

    So richtig atmosphärisch ist der Wechsel der Tageszeiten nicht. 2D-Spiele sind dafür nicht wirklich gemacht und wenn dann müssten die Sprites manuell, also ohne Set Screentone, angepasst werden. Wenn du dir mal Nachtszenen aus einigen 2D-Spielen anschaust, dann wirst du sehen, dass alles immer noch gut sichtbar ist (oft werden die Figuren auch nicht so stark oder gar nicht abgedunkelt). Als Beispiel mal Zombies Ate My Neighbors.

    Gift auf der Map ist alt, aber nicht bewährt. Ich weiß nicht mal, ob das damals bei den kommerziellen Spielen überhaupt üblich gewesen ist, heutzutage wird es aber sicher nicht mehr eingesetzt.

    Mir sind noch zwei Sachen aufgefallen:

    - bei den Nebenaufgaben werden nur die Namen der Auftraggeber genannt, das ist wie eine Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Am besten du gibst an, wo genau sich die Personen befinden. Du könntest auch noch zusätzlich ein Ausrufezeichen über den Köpfen zeigen.
    - manchmal kann man jemanden nicht ansprechen, z. B. die weiße Gestalt im Blutwald.

  12. #12
    @Kelven:
    Deine Ausführungen sind schon stimmig, allerdings befindet sich das Projekt eh auf Eis, so dass ich daran nichts mehr ändern kann... (Die Zeit, die Zeit...)
    Viele Inhalte sind also noch auf experimenteller Basis - gibt ja z.B. auch nur eine Sammelmission...

    Die nichtansprechbaren NPCs sind übrigens Absicht.
    Da ich in den Gilden eine größere Masse an Personen darstellen wollte und nicht zu wirklich jeder einen Dialog schreiben konnte/wollte habe ich es so gelöst dass
    manche NPC blasser dargestellt werden, die dann nicht anzusprechen sind. Im späteren Verlauf wollte ich diesen "Status" dann auch über bestimmte
    Bedingungen aufheben. Heißt das man manche Leute erst ab einer bestimmten Stelle im Spiel ansprechen oder gar neue Teammitglieder anheuern sollte.
    Konnte aber in der Demo alles noch nicht umgesetzt werden, sorry

  13. #13
    Arbeitest du denn noch an einem anderen Spiel?

  14. #14

    Daniel.1985 Gast
    Ja genau. Demons Dream New World würd mich schon interessieren, ob du noch daran arbeitest, weil ich würd auch fleissig helfen zu testen, wenns nur daran liegen sollte.. :-)

  15. #15
    Ja, an dem Projektupdate, Demons Dream:New World, "arbeite" ich noch.

    Muss da nur noch auf Antworten der Betatester warten und werde es wohl dann nochmal (zum gefühlt hundertsten Mal) selbst betatesten...
    Es ist jedenfalls so gut wie fertiggestellt und kann vielleicht noch in diesem Monat veröffentlicht werden.
    Hoffe ich zumindest

  16. #16
    Ich hab noch ein Stück weitergespielt. Die "Gedanken-Dimension" fand ich spielerisch unangenehm, man rennt zu viel hin und her und die Zufallsgegner stören dabei besonders. Du könntest doch feste, sichtbare Gegner einbauen, die nicht mehr wiederkommen, wenn man sie besiegt hat. Dann ist mir dort noch ein Rechtschreibfehler aufgefallen, du schreibst "verläugnen", es heißt aber "verleugnen".

    Edit: Beim Dialog mit Mia ist mir noch ein Fehler aufgefallen. Du sprichst dort von einer "Ältiste", es heißt aber "Älteste".

    Geändert von Kelven (14.04.2014 um 21:45 Uhr)

  17. #17
    Wie lang geht die Demo eigentlich? Ich komme im Moment nicht weiter. Hab die Aufgabe im Wassertempel gelöst. Dort tritt auch ein schwerwiegender Fehler auf. Wenn man danach wieder ins Haus der Ältesten geht, dann kommt man nicht mehr raus. In diesem Abschnitt ist übrigens das lähmende Schwert ein ziemlich großer "Exploit", weil man damit die normalen Gegner recht zuverlässig ausschalten kann.

  18. #18
    Hallo ich habe etwas schwierigkeiten beim Wassertempel: 1.das laufen im wassertempel oder soll ich sagen das stehen im wassertempel mal geht es normal mal Langsam und liegt nicht am wasser!! 2.dem Kristall den habe ich mal gesehen und nach einem Stromausfall im Haus finde ich ihn nicht mehr!! für einen Tipp währe ich echt dankbar!!

  19. #19
    Heyho Memorazer :3
    Bin momentan am spielen und mir ist ein Gamebreakerbug aufgefallen. Ich hoffe ich kann es gut genug erklären

    Enthält spoiler also wer nix von der Story erfahren will NICHT LESEN



    Ist aber für mich jetzt kein Problem, ich mach regelmäßig Savestates

    Geändert von Kaia (16.05.2014 um 18:47 Uhr)

  20. #20
    @Kaia:
    Hi.
    Freut mich erstmal das du die Demo spielst
    Danke für die Info mit dem Gamebreaker - Da muss ich allerdings einfach hoffen das andere Spieler dort nicht zurück gehen...
    Das Projekt wird nicht mehr verbessert bzw. erweitert, da es auf Eis liegt!

    Noch was zum Bug:
    Dort muss man kein zweites Mal vorbei - heißt das dieser Bug keine Auswirkung auf den späteren Verlauf im Spiel hat.
    Da kann ich dich schonmal beruhigen.

    Wünsch dir noch viel Spaß

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •