Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Demons Dream Two - Vorstellung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @caesa_andy:
    Das Wort Verbannung ist vielleicht etwas zu hart ausgedrückt...

Es handelt sich um den Dämonenprinz und die "Verbannung" ist eher wie eine Belehrung zu verstehen.
    Der Dämonenkönig möchte das Argon die Menschen besser kennenlernt usw.

Die Dämonengilde hat in Moonriver kein Herrschafts- oder Einflussbereichs. Die Gilden sind in ihrer Handlung also unabhängig und müssen
    sich untereinander nur an den (vorläufigen) Friedensvertrag halten.
    Von daher finde ich es jetzt nicht unbedingt unlogisch dass Moonriver einen Dämonenkrieger aufnimmt.
    Was ich vielleicht auch noch erwähnen muss ist dass nicht jedem bekannt ist das Argon ein Dämon ist...

Wie vorher aber schon erwähnt ist das Storytelling definitiv ausbaufähig. Wenn es dir also nicht zusagt kann ich das verstehen

@Memorazer
    So wie dein Spielzuschnitt im Moment ist, sollte die Geschichte aber die höchste Priorität haben, denn das Gameplay für sich genommen kann das Spiel nicht tragen. Es funktioniert - so ist es ja auch bei den ganzen alten JRPGs - nur in Verbindung mit einer packenden Geschichte.

So richtig atmosphärisch ist der Wechsel der Tageszeiten nicht. 2D-Spiele sind dafür nicht wirklich gemacht und wenn dann müssten die Sprites manuell, also ohne Set Screentone, angepasst werden. Wenn du dir mal Nachtszenen aus einigen 2D-Spielen anschaust, dann wirst du sehen, dass alles immer noch gut sichtbar ist (oft werden die Figuren auch nicht so stark oder gar nicht abgedunkelt). Als Beispiel mal Zombies Ate My Neighbors.

Gift auf der Map ist alt, aber nicht bewährt. Ich weiß nicht mal, ob das damals bei den kommerziellen Spielen überhaupt üblich gewesen ist, heutzutage wird es aber sicher nicht mehr eingesetzt.

Mir sind noch zwei Sachen aufgefallen:

- bei den Nebenaufgaben werden nur die Namen der Auftraggeber genannt, das ist wie eine Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Am besten du gibst an, wo genau sich die Personen befinden. Du könntest auch noch zusätzlich ein Ausrufezeichen über den Köpfen zeigen.
    - manchmal kann man jemanden nicht ansprechen, z. B. die weiße Gestalt im Blutwald.

@Kelven:
    Deine Ausführungen sind schon stimmig, allerdings befindet sich das Projekt eh auf Eis, so dass ich daran nichts mehr ändern kann... (Die Zeit, die Zeit...)
    Viele Inhalte sind also noch auf experimenteller Basis - gibt ja z.B. auch nur eine Sammelmission...

Die nichtansprechbaren NPCs sind übrigens Absicht.
    Da ich in den Gilden eine größere Masse an Personen darstellen wollte und nicht zu wirklich jeder einen Dialog schreiben konnte/wollte habe ich es so gelöst dass
    manche NPC blasser dargestellt werden, die dann nicht anzusprechen sind. Im späteren Verlauf wollte ich diesen "Status" dann auch über bestimmte
    Bedingungen aufheben. Heißt das man manche Leute erst ab einer bestimmten Stelle im Spiel ansprechen oder gar neue Teammitglieder anheuern sollte.
    Konnte aber in der Demo alles noch nicht umgesetzt werden, sorry

Arbeitest du denn noch an einem anderen Spiel?

Daniel.1985 Gast
    Ja genau. Demons Dream New World würd mich schon interessieren, ob du noch daran arbeitest, weil ich würd auch fleissig helfen zu testen, wenns nur daran liegen sollte.. :-)

Ja, an dem Projektupdate, Demons Dream:New World, "arbeite" ich noch.

Muss da nur noch auf Antworten der Betatester warten und werde es wohl dann nochmal (zum gefühlt hundertsten Mal) selbst betatesten...
    Es ist jedenfalls so gut wie fertiggestellt und kann vielleicht noch in diesem Monat veröffentlicht werden.
    Hoffe ich zumindest

Ich hab noch ein Stück weitergespielt. Die "Gedanken-Dimension" fand ich spielerisch unangenehm, man rennt zu viel hin und her und die Zufallsgegner stören dabei besonders. Du könntest doch feste, sichtbare Gegner einbauen, die nicht mehr wiederkommen, wenn man sie besiegt hat. Dann ist mir dort noch ein Rechtschreibfehler aufgefallen, du schreibst "verläugnen", es heißt aber "verleugnen".

Edit: Beim Dialog mit Mia ist mir noch ein Fehler aufgefallen. Du sprichst dort von einer "Ältiste", es heißt aber "Älteste".

Geändert von Kelven (14.04.2014 um 21:45 Uhr)

Wie lang geht die Demo eigentlich? Ich komme im Moment nicht weiter. Hab die Aufgabe im Wassertempel gelöst. Dort tritt auch ein schwerwiegender Fehler auf. Wenn man danach wieder ins Haus der Ältesten geht, dann kommt man nicht mehr raus. In diesem Abschnitt ist übrigens das lähmende Schwert ein ziemlich großer "Exploit", weil man damit die normalen Gegner recht zuverlässig ausschalten kann.

Hallo ich habe etwas schwierigkeiten beim Wassertempel: 1.das laufen im wassertempel oder soll ich sagen das stehen im wassertempel mal geht es normal mal Langsam und liegt nicht am wasser!! 2.dem Kristall den habe ich mal gesehen und nach einem Stromausfall im Haus finde ich ihn nicht mehr!! für einen Tipp währe ich echt dankbar!!

Heyho Memorazer :3
    Bin momentan am spielen und mir ist ein Gamebreakerbug aufgefallen. Ich hoffe ich kann es gut genug erklären

Enthält spoiler also wer nix von der Story erfahren will NICHT LESEN

Ist aber für mich jetzt kein Problem, ich mach regelmäßig Savestates

Geändert von Kaia (16.05.2014 um 18:47 Uhr)

@Kaia:
    Hi.
    Freut mich erstmal das du die Demo spielst
    Danke für die Info mit dem Gamebreaker - Da muss ich allerdings einfach hoffen das andere Spieler dort nicht zurück gehen...
    Das Projekt wird nicht mehr verbessert bzw. erweitert, da es auf Eis liegt!

Noch was zum Bug:
    Dort muss man kein zweites Mal vorbei - heißt das dieser Bug keine Auswirkung auf den späteren Verlauf im Spiel hat.
    Da kann ich dich schonmal beruhigen.

Wünsch dir noch viel Spaß

Fand den 1er schon nichz schlecht.
    mal sehen was der 2er so taugt.

Stichworte