Ich bin beim Eintragen der Demos und Vollversionen auf dein Spiel gestoßen und hab es mal angespielt. Es macht einen soliden Eindruck, hat aber schon mit einigen Schwächen zu kämpfen, die man in der Maker-Szene häufiger antrifft. Ein Punkt ist der Erzählstil (über die Geschichte kann ich nach ungefähr einer Stunde noch nicht viel sagen). Mir kommen die Dialoge etwas künstlich vor, besonders das Intro wirkt so, als ob die Figuren nur mir als Spieler etwas erzählen wollen. Sie selbst werden ihren Plan ja kennen. Ein wenig komisch wirkt auch Evelins Vorschlag, die beiden Armeen zu dritt einfach anzugreifen. Was wolltest du damit denn ausdrücken? Mir erscheint die Figur dadurch ungeheuer naiv, aber ein Kind soll sie ja denke ich nicht sein. Später gibt es noch ein paar andere Stellen, die in eine ähnliche Kerbe schlagen. Der Held sagt, dass er jemanden mit grünen Haaren sucht - das weiß er doch. Vielleicht wäre es besser, die gesuchte Figur kurz als Bild einzublenden. Und der König kam mir bei seinem ersten Auftritt etwas zu plakativ gleichgültig vor.

Das (Standard)Kampfsystem wurde gut ausbalanciert, allerdings kämpft man für meinen Geschmack zu oft und vor allem macht man kaum etwas anderes. Die Dungeons sind leider wieder JRPG-Schläuche ohne spielerische Abwechslung. Etwas ungünstig finde ich auch, dass die Gegner bei Mapwechsel sofort wieder respawnen. Dabei ist das eigentlich gar nicht notwendig, weil man nicht grinden muss (hoffe ich zumindest). Hier würde ich mich doch stärker an modernen Spielen orientieren.

Noch ein paar Kleinigkeiten:
- englische Namen passen mMn nicht zu einem deutschen Fantasy-Spiel. Der Held sollte vielleicht nicht unbedingt vom "Level" der Dämonen sprechen, das klingt zu technisch.
- das Tag-und-Nacht-Script würde höchstens in einem Open-World-Spiel passen (hier hat es spielerisch denke ich keine Auswirkung) und selbst da hätte es den Nachteil, dass man viel zu wenig sieht. Überlass das lieber den 3D-Spielen.
- wieso müssen die Helden eigentlich im Gasthof rasten und Geld bezahlen, obwohl sie Mitglieder der Gilde sind?
- Gift sollte nach dem Kampf aufgehoben werden.
- der König zieht ohne seine Wache einfach so mit der Gruppe durch die Gegend?