Hey Leute!

Ich habe ein paar Ideen im Kopf und wollte mir mal ein generelles Bild von der Arbeit mit dem RPG-Maker machen.

Dazu habe ich ein paar Fragen was das Zeitmanagement angeht:

Wenn wir davon ausgehen, dass generelle Arbeiten wie Kampfsystem, Tag/Nacht-Systeme und andere Spielereien bereits bestehen:

- Wie lange benötigt man durchschnittlich für das Erstellen von nötigen Bildern/Sprites für neue Gebiete.
- Das modelieren der Gebiete.
- Das programmieren gewohnter Abläufe (Ich weiß bei neuen Dingen kann man sich praktisch ewig die Zähne ausbeißen haha)

Da die Zeitfrage auch mit der Qualitätsfrage zusammenhängt, kann hier jeder eine Antwort für sich angeben und muss nicht in einer Diskussion mit einem Kollegen landen.

Also die Frage könnte man zB so beantworten:

Für 1 Stunde "Ingame" Spielzeit, benötige ich:

- 1h für das malen der neuen Charaktere
- 3h für Gegner- und oder Zauberanimationen die neu sind
- ungerechnet 1h für das Titleset wenn man 3h auf dem Set verbringt.
- 1h für Dialoge
- 2h für die Programmierung
- 2h für unerwartete Probleme
-1h für die Musik

Also sitze ich 10 Stunden an 1 Stunde Spielzeit.

Die Zahlen hab ich jetzt frei erfunden - deswegen bin ich auf eure Antworten gespannt!