Ergebnis 1 bis 20 von 51

Thema: [Fanfic] Phoenix Wright + Friendship is Magic = Turnabout Storm

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

[Fanfic] Phoenix Wright + Friendship is Magic = Turnabout Storm

Sölft hat mich letztens auf die Existenz dieses interessanten Stücks Fanwork aufmerksam gemacht. Diese Fanfic hat nebenbei gesagt nichts mit dem Spiel My little Investigation zu tun und geht auch einen anderen Weg des Crossovers. Während My little Investigation das Konzept der Phoenix Wright-Spiele einfängt und damit arbeitet, geht diese Fanfic des direkten Crossovers - was unter anderem daran liegt, dass sie kein Spiel ist, sondern eine Geschichte im Stil eines Phoenix Wright-Spiels mit Phoenix Wright. Das bedeutet unter anderem, dass Phoenix Wright selbst als Hauptperson auftaucht. Super sind, dass es tatsächlich wie ein Spiel der Reihe wirkt und noch mit Synchronisation versüßt wird.

Es ist natürlich nicht alles perfekt; die Synchronsprecher geben sich Mühe und wurden nicht schlecht ausgewählt, klingen aber nur begrenzt wie die Konterparts der Serie. Was mich persönlich aber wirklich stört, ist der Mord. My little Investigations hat das Konzept super auf Equestria übertragen, in dem man schlimme Verbrechen anderer Art einführt. Aber Mord passt definitiv nicht in mein Bild des FiM-Universums. Ansonsten ist die Geschichte aber recht interessant und es macht Spaß Nick zu sehen, wie er auf Twilight und die anderen sprechenden Ponys reagiert. Außerdem stellen sich außer dem Fall auch noch andere Fragen.

Aber seht selbst:

Geändert von Karl (30.10.2011 um 08:37 Uhr)

Stichworte