Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 51

Thema: [Fanfic] Phoenix Wright + Friendship is Magic = Turnabout Storm

[Fanfic] Phoenix Wright + Friendship is Magic = Turnabout Storm

Sölft hat mich letztens auf die Existenz dieses interessanten Stücks Fanwork aufmerksam gemacht. Diese Fanfic hat nebenbei gesagt nichts mit dem Spiel My little Investigation zu tun und geht auch einen anderen Weg des Crossovers. Während My little Investigation das Konzept der Phoenix Wright-Spiele einfängt und damit arbeitet, geht diese Fanfic des direkten Crossovers - was unter anderem daran liegt, dass sie kein Spiel ist, sondern eine Geschichte im Stil eines Phoenix Wright-Spiels mit Phoenix Wright. Das bedeutet unter anderem, dass Phoenix Wright selbst als Hauptperson auftaucht. Super sind, dass es tatsächlich wie ein Spiel der Reihe wirkt und noch mit Synchronisation versüßt wird.

Es ist natürlich nicht alles perfekt; die Synchronsprecher geben sich Mühe und wurden nicht schlecht ausgewählt, klingen aber nur begrenzt wie die Konterparts der Serie. Was mich persönlich aber wirklich stört, ist der Mord. My little Investigations hat das Konzept super auf Equestria übertragen, in dem man schlimme Verbrechen anderer Art einführt. Aber Mord passt definitiv nicht in mein Bild des FiM-Universums. Ansonsten ist die Geschichte aber recht interessant und es macht Spaß Nick zu sehen, wie er auf Twilight und die anderen sprechenden Ponys reagiert. Außerdem stellen sich außer dem Fall auch noch andere Fragen.

Aber seht selbst:

Geändert von Karl (30.10.2011 um 08:37 Uhr)

Dank des tollen Writings und der gut getroffenen Charaktere super Unterhaltung, dieser Fall.
    Von den Sprechern finde ich Twilight außerordentlich gelungen, RD klingt eher nach Spike.
    Ziemlich genial, wie so ein krasses Crossover eine so runde Sache ergibt.
    Zu kritisieren:
    - die Quali der Synchro nimmt im Verlauf ab, gegen Ende hört sich einiges abgelesen an
    - und ja, der Mord. Die Dialoge mit dem Ponys sind echt serientypisch geworden, das ist super. Aber ein Mord passt da einfach nicht.
    RD klingt, als würde sie von einem unschönen Alltagserlebnis sprechen, wobei aber tatsächlich allen gleichzeitig klar ist (?), dass ein anderes Pony umgebracht wurde.
    - und noch dazu bringt die Story eben das ganze Pony-Mensch-Szenario mit ein. Man hat ja theoretisch folgende Möglichkeiten beim Mashup:

> Story im MLP-Universum mit Mischung aus Phoenix Wright u. MLP-Charakteren
    So ist es ja nun hier der Fall und mit sich bringt diese Herangehensweise das Mensch-Pony-Problem, das Mensch-Magie-Problem (wo Phoenix Wright eig. realistisch ist, oder?) und eben auch das Problem des Fakts, dass der gute Phoenix tagtätglich mit Mord und Totschlag konfrontiert ist. Ob nun ein Mordfall in Ponyville oder ein nach Kuchendieb Ausschau haltender Phoenix- beides passt nicht so recht.

> Story im MLP-Universum mit ausschließlich MLP-Charakteren und nur dem Phoenix Wright-"System" (und gewissen 'Elementen'-> wie ein Spin-Off der Serie)
    Keine Menschen, kein Realitätskonflikt. Mische einfach das geniale Investiagation-Prinzip mit den Ponycharakteren und ihrem von Ereignissen geprägten Alltag.
    Hier macht gerade My Little Investigation etwas fundamental richtig und ich bin absolut gehyped, damit einen 'Fall' zu stricken.

Aber trotzdem war (und ist) diese vertonte Fanfic tolle Unterhaltung, die Charaktere sind gut getroffen (von manchen Stimmen abgesehen) und ich bin doch schon gespannt, wer hier meuchelt.

Zitat Zitat von yeti Beitrag anzeigen
    RD klingt eher nach Spike.
    Obvious Reason

Zitat Zitat
    Ob nun ein Mordfall in Ponyville oder ein nach Kuchendieb Ausschau haltender Phoenix- beides passt nicht so recht.
    Als ob Nix' Denkfähigkeit abnehmen würde, wenn keiner umgebracht worden ist

Ich glaube auch nicht. Wir sprechen hier über eine Phoenix Wright Fanfic

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen

Die Dialoge sind echt super geworden und dafür, dass es ein Fanfic ist, finde ich auch die Vertonung toll. Es hat ja nicht jedes Team für jeden Charakter einen passenden Sprecher zur Hand. Da kann man es schonmal verzeihen, wenn die Stimmen nicht hundertprozentig mit denen aus der Serie übereinstimmen.

Etwas schade finde ich, dass die Charakteranimationen im Vergleich mit My Little Investigations einfach nur mies bzw. weitestgehend nicht vorhanden sind. Da wurden einfach nur ein paar Standbilder zusammengestückelt und das wars. Ich bin mir sicher, mit ein bisschen Recherche wäre man da an besseres Material rangekommen.

Und das hier meinte ich mit dieser unpassenden Happyness trotz Mord. ^^"

Gut, das schiebe ich auf eine begrenzte Auswahl an Sprites. Stell' sie dir mit ihrem üblichen "entschlossen"-Blick vor und es paßt besser.

Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Etwas schade finde ich, dass die Charakteranimationen im Vergleich mit My Little Investigations einfach nur mies bzw. weitestgehend nicht vorhanden sind. Da wurden einfach nur ein paar Standbilder zusammengestückelt und das wars. Ich bin mir sicher, mit ein bisschen Recherche wäre man da an besseres Material rangekommen.
    Gut, daran kann ich vorbei sehen. Ich denke, der Ersteller war an der Stelle einfach zu faul, um die Sprites etwas zu animieren oder hat nicht die Fähigkeit dazu. Vielleicht wirds später ja auch besser^^

Ok, da stimm ich dir zu. Das ist schon etwas makaber. Selbst mit anderem Sprites.

Andererseits, es ist Rainbow Dash, die ueber das Gewinnen redet. Was erwartet ihr ?

Ich finde das ganze sehr gut gemacht und bin gespannt, wie es weiter geht. Sehr gut praesentiert und synchronisiert. <3
    Auch ueber den Mord kann ich mich eigentlich nicht beschweren.

Ich freu mich schon auf den nächsten Teil \o/

TEIL 2!

Trixie... XD

Geändert von Yogofu (01.01.2012 um 03:10 Uhr)

Part 2 war awesome!
    Trixies Stimme hat mich anfangs genervt, im nachhinein fand ich aber ziemlich cool.

Und wieso hat es mich nicht überrascht, wer der Richter ist? xD

weil es gepasst hat Sölfi? :P

nur Seltsam das Trixie Phoenix permament beleidigt hat und als er sie einmal beleidigt hat wurde er direkt böse angemacht xD

aber echt genial gemacht! vor allem die Wendung am Ende kam etwas überraschend

soo richtig genial .... ich freu mich auf den naechsten Teil und bin gespannt, was denn nun wirklich passiert ist.

Warum habe ich das Gefühl, dass Gumshoe noch auftaucht? Er würde irgendwie in die Umgebung passen
    Phoenix Schachzug gegen Ende war überraschend und krass. Ich habe kräftig gelacht

Argh, warum habe ich das hier bisher verpasst? Und eyupp, Gumshoe ftw. Der gehört regelrecht da rein D:

lol ... teil 3 wird also awesome xD

Stichworte