Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Die einfache Erklärung: Es sind alles die größten Mainstream-Animes der letzten Zeit, die dort vertreten sind.
Ohne Frage, aber es bezog sich wie gesagt auf die Typen Mädchen und Frauen, nicht auf die Serien. Gerade Shingeki no Kyojin haben wir mit Levi ziemlich prominent da, aber wir haben weder Mikasa noch Potatoe Girl vertreten, Naruto hat auch sehr viel mehr weibliche Charaktere als Hinata und die ist leider weit weniger oft und intensiv vertreten wie Sakura (aber srsly, wer mag Sackhaar schon?), bei Ore no Imouto hätte auch Kirino auftauchen können und abgesehen von Charakteren aus diesen Serien, gibt es noch einige Mainstreamserien mehr, die nichts abgekommen haben. Ich bin mir sicher, dass Index, Fate, Monogatari, Steins;Gate, Haruhi und Madoka einiges an westlichen Fans haben.

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
Die Schnittmenge von weiblichen Animefiguren, die ich einerseits interessant finde, und die ich mir andererseits in einer Beziehung (nichtmal unbedingt auf mich bezogen) vorstellen könnte, ist äußerst klein...
Ich weiß nicht, generell gibt es doch einige Mädchen und Frauen, die vom Charakter her in der echten Gesellschaft funktionieren könnten und interessant sind. Aber interessant ist natürlich subjektiv.