Ok, inspiriert von Neogaf Mai-Waifu-Thread für Videospiel-Charaktere fühle ich mich gezwungen, hier auch einen entsprechenden Thread für unsere geliebten Anime-Waifus zu eröffnen. Gutes Aussehen, tollre Charakter, ästhetisches Design oder der Grund für eure roten Kuppen; postet eure Anime-Waifus.


Senjougahara aus der Monogatari-Reihe: Ein Mädchen, dass sich jeglicher Klassifizierung widersetzt. Mir gefällt ihr erstes Design mit den langen Haaren am Besten, aber ich kann nicht abstreiten, dass ihr auch ein kurzer Schnitt steht.


Aika aus Zetsuen no Tempest: Damn, das Mädchen ist taff. Dieses Mädchen hat mit ihrem Tod mehr erreicht, als die meisten anderen Charaktere aus den meisten Serien. Ihr Design ist simpel, aber schafft es trotzdem sie gut zu repräsentieren. Auf den ersten Blick simpel, aber man erkennt an dem Blick unter ihrem Pony, dass mehr hinter ihr steckt als zunächst scheint.


Qiang Li/Kyoukai aus Kingdom: Fällt wohl irgendwo in die Tropes der Amazone und des Avengers, ist aber sehr viel weniger gloomy und abweisend. (Ok, sie ist in der Geschichte am Anfang gloomy und abweisend, aber nur, weil sie Teil einer Truppe von Abfallresten ist, die ihr aus ihrer Sicht, eh schnell wegsterben werden). Aber sie ist ziemlich cool auf vielen Ebenen, nicht zuletzt, wenn sie sich durch Gegner fetzt, als wäre sie in Dynasty Warriors.


Alicia aus Aria: Eine Dere-Dere wie aus dem Buch. Trotz ihrer großen Fähigkeiten, ist sie sehr Bescheiden und sorgt sich viel um das Wohl von anderen. Wäre sie die Protagonistin und würde am Ende ertrinken, um Neo-Venezia vor einem Sturm von Hai-Kometen retten, wäre sie wohl eine Mary Sue. Aber sie steht hier als Beispiel für das schöne Design der Undinen in Aria, dass beweißt, dass man nicht alles voller Assshots und kurzer Rücke stopfen muss, um ästethische Frauen und Mädchen zu präsentieren.
Und damn, ihre Frisur

Los, und jetzt her mit euren Waifus!