Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Jobangebote in meiner Firma!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Jobangebote in meiner Firma!

    (gelöscht)

    Geändert von Cherry (25.07.2014 um 20:21 Uhr)

  2. #2
    Noch so eine IT-Firma, wo man sich fragt, was zum Geier sie eigentlich tun, und womit sie überhaupt Geld verdienen? ...
    Witzig, dass die Firma mit "Internet Marketing" prahlt, aber die Webseite nur Augenschmerzen bereitet und absolut nichtssagend ist.

    Naja, trotzdem viel Glück bei der Suche.

  3. #3
    Naja. Die Beschreibung ist in der Tat schwammig, und das muss leider so sein. Kann ich jetzt hier nicht so erklären, aber - es besteht keine Gefahr, dass das Ding bald mal zugrunde geht oder so. Jemand aus dem MMX arbeitet übrigens schon bei mir.

    Und zum Thema Augenschmerzen: Wurde den Moment geändert... das war eh schon ein bisschen ein Diskussionspunkt bei uns.

    Danke für dein Feedback!

    Geändert von Cherry (03.11.2013 um 23:36 Uhr)

  4. #4
    Das ist so verdammt verlockend. Würde ich nicht noch studieren und mein Studium mit nem Abschluss beenden wollen, würde ich mich sofort bewerben

  5. #5
    Zitat Zitat von gRuFtY Beitrag anzeigen
    Das ist so verdammt verlockend. Würde ich nicht noch studieren und mein Studium mit nem Abschluss beenden wollen, würde ich mich sofort bewerben
    Schade. Wär bestimmt cool gewesen, mit dir zu arbeiten.

    Zur Firma selbst: Ich verstehe, dass das ein bisschen schwammig klingt, aber Internetmarketing ist nun mal ein hartes Pflaster, wo man nicht gleich alles preisgeben sollte. Das heißt aber nicht, dass das Ganze eine spontane Schnapsidee ist. Die Firma, bzw das Arbeitsverhältnis steht schon eine ganze Weile und wird wohl auch weiter so stehenbleiben.

    Vom persönlichen Eindruck her finde ich auch das Arbeitsklima und die involvierten Leute (*hust* Cherry *hust*) toll. Ich bereue es jedenfalls nicht, da angefangen zu haben.

  6. #6
    Zitat Zitat von Nemica Beitrag anzeigen
    Zur Firma selbst: Ich verstehe, dass das ein bisschen schwammig klingt, aber Internetmarketing ist nun mal ein hartes Pflaster, wo man nicht gleich alles preisgeben sollte.
    Alles schön und gut, aber was versteht ihr unter "Internetmarketing"?

  7. #7
    Zielgerichtete Werbung und so.
    Wir machen aber auch andere Sachen als Internetmarketing, z.B. Browserextensions zum Bildersharen, eine Art "soziales Radio" auf Facebook-Basis und dergleichen.

  8. #8
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Wir machen aber auch andere Sachen als Internetmarketing, z.B. Browserextensions zum Bildersharen, eine Art "soziales Radio" auf Facebook-Basis und dergleichen.
    Dieser einzige Satz klingt schon Gehaltvoller, als eure gesamte Webseite
    Wenn ihr Erweiterungen/Plugins für Browser bastelt, wieso präsentiert ihr diese dann nicht auf eurer Webseite?
    Oder macht Werbung für euer "soziales Radio"?

    Ihr wollt euer Geld mit Werbung verdienen, aber schafft es nicht mal, euch selbst zu präsentieren.
    Unter "Internetmarketing" versteh ich auch sowas, wie Analysierung. Schaut euch z.B. die Webseite von etracker an. Die überschütten einen regelrecht mit Informationen über deren Produkte und Leistungen, und so muss auch eine Webseite aussehen.

  9. #9
    Wenn er schreibt "schwammig, muss aber so sein" dann kann das auch dran liegen, dass seine Kunden es nicht wünschen, wenn er mit den Entwicklungen für sich wirbt. Ist in meiner Firma genau so. Gerade aber wenn man nichts Spezifisches zeigen darf, sollten die allgemeien Floskeln aber ausagekräftig sein.

  10. #10
    So ähnlich.
    Wir wollen nicht Geld verdienen, sondern wir tun das seit geraumer Zeit (sonst hätten wir kein cooles Büro). Wie es auch auf der Webseite steht: Unsere Software läuft bei Millionen von Benutzern, was einzigartige Herausforderungen mit sich bringt, aber auch Möglichkeiten: Nämlich zum Beispiel, seine eigenen Ideen live an einem Teil der Benutzer zu testen.
    Die Webseite richtet sich übrigens nicht an Neukunden (wir suchen keine), deswegen wird da auch nicht beworben welche Leistungen angeboten werden.

    (Kleine Erklärung: Auch wenn die Firma selbst noch in Gründung ist - das was wir tun, und die Leute dahinter, existieren schon länger, nur nicht unter diesem Namen.)

  11. #11
    Ihr wollt kein Geld verdienen und auch keine Neukunden werben ... Klingt recht naiv, aber gut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •