Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: R for Revolution 1872

  1. #1

    R for Revolution 1872

    Hi, ich stelle hiermit mein erstes allein Entwickelte RPGMaker Game namens "R for Revolution 1872" vor, dass mit dem RPG 2k herstellt wurde. Ich glaube man merkt an allen Ecken und Kanten, dass es mein Debütwerk ist. ^^
    Jedenfalls soll es von meiner Seite aus den Versuch darstellen ein etwa Politisch angehauchtes Game zu entwickeln mit einer kleinen Priese schwarzer Humor plus diverse Popkulture Anspielungen aus den 80er und 90er.
    Ich bin ja der Meinung, dass ein Game was Aussagen sollte oder zumindest was neues sein sollte, deswegen gehen mir die Mainstream Games heutzutage mehr denn je auf die Nerven und versuche zumindest für mich und eventuell für ein paar von euch da draußen ein Game zu erschaffen, dass die totale Abkehr vom Mainstream und der aktuellen Popkultur (sei es im Film, TV, Musik oder eben Gaming) darstellt.

    So, genug selbst beweihräuchert, hier ein paar Fakten:

    Story: Ihr spielt Davis Denton, einen gerade Arbeitslos gewordenen Ex-Standart Oil Mitarbeiter, der auf Rache aus ist und erst seinen Seelenfrieden findet wenn John D. Rockefeller unter der Erde liegt. Dabei kommt ihr ein wenig herum und schnell wird aus einer scheinbar simplen Aufgabe was ganz Komplexes und ihr werdet dann am Ende Entscheiden: Wollt ihr A oder B? Oder doch vielleicht C?
    Ihr entscheidet durch eure Taten wie die Welt sich in den nächsten Jahren entwickeln wird, aber passt auf...


    Charaktäre:

    Davis Denton: Er ist der Protagonist des Spieles. Er hat scheinbar alles verloren: Seine Frau starb bei der Geburt ihres gemeinsamen Sohnes, der ebenfalls kurz darauf verstarb. Und jetzt ist er auch noch seinen Beruf los. Er ist zu einem Zynischen und Sarkastischen Zeitgenosse geworden, dem man lieber aus dem Weg gehen sollte wenn man nichts wichtiges zu sagen hat. Trotz all dem kann man sich auf ihn verlassen wenn man Hilfe braucht, er ist nicht aufs große Geld oder sonstige Wertgegenstände aus. Nur einem wird er niemals helfen: John D. Rockefeller, der Bill Gates seiner Zeit. Ihm hat er es zu verdanken, dass er Arbeitslos geworden ist. Wird er am Ende seine Rache bekommen oder wird sich das Blatt wenden?

    John D. Rockefeller: Der reichste Mann seiner Zeit, umgerechnet auf die heutige Zeit wahrscheinlich der reichste Mensch aller Zeiten (Forbes berechnete ein Gesamtvermögen von ca. 300 Mrd. $), kommt Ursprünglich aus ärmlichen verhältnissen. Er musste schon seit seiner früheste Kindheit an Geld für seine Familie verdienen weil sein Vater lieber Unbedarfte Idioten das Geld mit schmutzigen Straßentricks aus der Tasche zog. Doch irgentwo auf seinem Weg zum reichen Geschäftsmann ist seine Menschlichkeit verloren gegangen, er will immer Gewinnen, koste es was es wolle. Sein schärfster Rivale ist der Eisenbahn Tycoon Vanderbild und er wird erst ruhe geben wenn dieser unter der Erde liegt.

    Cornelius Vanderbilt: Der mächtigste Eisebahn Tycoon seiner Zeit und obwohl er weniger Geld als Rockefeller besitzt hören alle wichtigen Persönlichkeiten auf ihn als auf Rockefeller was die Rivalität erklärt. Ihn kann man mit einem Wort beschreiben: Eiskalt. Er sieht Konkurrenz nicht gerne und wenn diese sich nicht aufkaufen lässt, so sagt man, engagiert er Auftragsmörder um diese aus den Weg zu räumen. Mit ihm ist nicht gut Kirschen essen, doch wie heißt es so schön? "Der Feind meines Feindes ist mein Freund"
    Eventuell kann er euch ja helfen, gemeinsame Ziele schweißen bekanntlich selbst ganze Völker zusammen...

    James Wood: Der Parteivorsitzende der "New Sons of 1789". Er möchte lange schon vor Lenin und Karl Marx "sein" Amerika in ein Sozialistisches Paradies verwandeln. Sein Großvater war bei der Französischen Revolution dabei und war auch einer der Revolutionären Kräfte des Landes. Und er möchte in den USA dort weitermachen wo sein Großvater aufgehört hat. Nur so langsam wird er und seine Anhänger zu einem ernsthaften Dorn in den Augen von Rockefeller, Vanderbilt und den anderen Aristokraten der Vereinigten Staaten...


    Screenshots:



















    Und was zum Schmunzeln




    Features im Finalen Game:

    - Ca. 1-2h Spielzeit
    - Charaktäre mit Wiedererkennungswert, keine 08/15 NPCs wenn sie wichtig sind
    - Vielfältige Auswahl an Quests (von Hasenjagd bis zum Religionskonvertierung )
    - Schwarzer Humor im Stile von Fallout 2 plus Popkultur Anspielungen wie BttF, Nintendo Game Cube als Zeitmaschine und noch anderen Crazy Stuff
    - Nicht bei allem, doch die meisten Quests haben mindestens 2 verschiedene Auswahlmöglichkeiten diese zu bewältigen, egal ob Neben- oder Hauptquest


    Download Link: R-for-Revolution-1872--Demo---Mai.rar

    Demo Mai V2: http://www.file-upload.net/download-...ai-V2.rar.html

    Demo Juni: http://workupload.com/file/O1Vdenxw


    Ja, das wäre mal fürs erste, die Demo entspricht ca. 20% des fertigen Spiels.
    Würde mich unglaublich freuen wenn ihr mal einen Blick reinwerfen würdest und dann sagen könntet was gut ist, was weniger gut ist und was einfach nur scheiße ist. ;P

    Mfg
    Bad_Ass

    Geändert von Bad_Ass (21.06.2015 um 20:13 Uhr) Grund: Neuer Demo Version

  2. #2
    Also ich muss als erstes sagen, ich finde deine Vorstellung etwas knapp und mir fehlt auch etwas die Visualisierung. Ein paar Bilder oder Videos bewirken schon Wunder bei einer Spielevorstellung, du möchtest den Nutzern ja Lust machen dein Spiel zu spielen. Aber dein Thema finde ich sehr Interessant und die Mischung kann auch sehr gut funktionieren. Die Story würde ich eventuell nochmal überarbeiten, da sie für mein Geschmack etwas zu kurz kommt. Ich werde deine Demo trotzdem bald mal anspielen und gibt dann nochmal Feedback!

  3. #3
    Ich find die Vorstellung auch sehr knapp und wäre da nicht die Jahreszahl im Titel, hätte ich keine Lust, das zu spielen. So werd ich es heute Abend mal laden. Aber einige Dinge, die angemerkt werden wollen:
    Bildmaterial, please, wie erwähnt wurde.
    Infos über das Gameplay. Was tu ich im Spiel? RPG? Action? Rätsel? Schleichen? Leute mit Bananen bewerfen? Man weiß es nicht!
    "große Worldmap mit vielen Orten" ist kein Feature.
    Das zweite Feature auch nicht, aber gerade hier möchte man die Umsetzung sehen, das kann sehr leicht total nach hinten losgehen und lächerlich werden.
    TL ; DR: Mehr Infos, weniger Selbstbeweihräucherung. Bitte.

  4. #4
    Hab nun den Text erweitert, war selber der Meinung, dass das viiiieeeel zu wenig für einen Vorstellungsthread war. Aber ich war einfach nur noch Müde und wollte das mal schnell erledigen. Kommt so in der Form nicht mehr vor, versprochen.

  5. #5
    Hallo,

    ein RPG-Makerspiel was nicht im Mittelalter spielt ist sicher mal interessant und eine seltene Ausnahme. Von dem was man von der Story erfährt könnte es durchaus gut werden. Ich frage mich nur, ob der RPG-Maker 2000 da wirklich so gut dafür geeignet ist. Ich muss zugeben, ich kenne mich mit Erstellen von Spielen überhaupt nicht aus, aber die Grafiken des 2000ers sind ja irgendwie alle so mittelalterlastig, sowohl was die Gebäude, Straßen und Dekos (Zierbrunnen etc.) angeht als auch die Figuren der Bewohner selbst. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern wie es beim RPG-Maker 2003 war, aber als das damals leider nie fertig gestellte Flame of Rebellion erschien, das ja in der Gegenwart spielte, da hatte der Ersteller Lil_Lucy sehr moderne Grafiken verwendet die sich schon relativ deutlich von den typischen Mittelalter-Grafiken abgehoben haben. Aber wer weiß, vielleicht waren das ja auch selbst entworfene oder editierte Grafiken.

    Eventuell täuscht mich der Eindruck auch einfach. Eventuell sollte ich einfach mal deine Demo anzocken um zu sehen wie es auf mich wirkt. Insgesamt finde ich die mittelalterlich wirkenden Screens in deinem Startbeitrag aber ein wenig befremdlich für ein Spiel das um das Jahr 1872 herum spielt. Um mal Beispiele zu nennen: Die beiden Screens mit der Engelsstatue oder der Screen mit dem Gebäude welches wohl eine Kaserne sein soll, auf dem aber oben mittelaltertypische Banner herabhängen. Den Screen mit der Eisenbahn hingegen finde ich ausgezeichnet, der passt wirklich sehr gut.

    Soweit zu meiner persönlichen Einschätzung,
    Bunner

  6. #6
    Zitat Zitat von Bunner Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ein RPG-Makerspiel was nicht im Mittelalter spielt ist sicher mal interessant und eine seltene Ausnahme. Von dem was man von der Story erfährt könnte es durchaus gut werden. Ich frage mich nur, ob der RPG-Maker 2000 da wirklich so gut dafür geeignet ist. Ich muss zugeben, ich kenne mich mit Erstellen von Spielen überhaupt nicht aus, aber die Grafiken des 2000ers sind ja irgendwie alle so mittelalterlastig, sowohl was die Gebäude, Straßen und Dekos (Zierbrunnen etc.) angeht als auch die Figuren der Bewohner selbst. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern wie es beim RPG-Maker 2003 war, aber als das damals leider nie fertig gestellte Flame of Rebellion erschien, das ja in der Gegenwart spielte, da hatte der Ersteller Lil_Lucy sehr moderne Grafiken verwendet die sich schon relativ deutlich von den typischen Mittelalter-Grafiken abgehoben haben. Aber wer weiß, vielleicht waren das ja auch selbst entworfene oder editierte Grafiken.
    Nein, da hast du schon recht. Für mich war es unglaublich schwierig passende Sets zu finden, im Internet fand ich dazu nur relativ wenig passende Grafiken. Und da ich selber kaum bis garnicht mit den diversen Grafikprogrammen umgehen kann musste ich zu 100% auf Sets aus dem Internet zurückgreifen. Es ist echt scheiße wenn man ein RPG Game herstellen will, dass nicht im Mittelalter oder in einer Welt mit ähnlicher Architektur, Technik usw. spielt.

    Zitat Zitat
    Eventuell täuscht mich der Eindruck auch einfach. Eventuell sollte ich einfach mal deine Demo anzocken um zu sehen wie es auf mich wirkt. Insgesamt finde ich die mittelalterlich wirkenden Screens in deinem Startbeitrag aber ein wenig befremdlich für ein Spiel das um das Jahr 1872 herum spielt. Um mal Beispiele zu nennen: Die beiden Screens mit der Engelsstatue oder der Screen mit dem Gebäude welches wohl eine Kaserne sein soll, auf dem aber oben mittelaltertypische Banner herabhängen. Den Screen mit der Eisenbahn hingegen finde ich ausgezeichnet, der passt wirklich sehr gut.
    Beim 1.Beispiel weiß ich selber nicht was die Statue darstellen soll um mal ehrlich zu sein. ^^ Aber sollten es mehrere Leute der Ansicht sein, dass die Statue da nicht reinpasst werd ich sie entfernen, hab sie nur dorthin platziert damit der Platz nicht so leer wirkt. Irgenteinen Spielerischen Zweck hat sie nicht um mal ein wenig zu Spoilern.

    Und bei deinem 2.Beispiel muss ich widersprechen, dass soll das Parlament von der Stadt Cleveland sein, keine Kaserne. Die Banner sollen was großes Ausstraheln um es mal so zu sagen, es ist ja das Politisch wichtigste Gebäude im Game. Am liebsten wäre mir natürlich Amerikanische Flaggen, aber wie weiter oben gesagt findet man sowas nicht.

    Aber danke für deine Einschätzung.

  7. #7
    Hi NichtPhilip
    schön das du wieder am Makern bist! Ich werde mir das Game nachher mal ankucken. Sieht auf jedenfall schon tres chic aus!

    Ich editier dann die einzelbewertung hier rein

    EDIT:
    Erstmal vorweg ist es schön hierzulande noch ein so originales Game zu sehen, ich würde mich sehr freuen wenn du dranbleibst denn die Idee ist gut und interessant.

    Verbesserungsvorschläge
    Editier das World Chipset das da auch echte Bahngleise sind und nicht nur die Holzplanken
    Ich versteh nicht warum in Cleveland alles so kleine Maps sein müssen obwohl das gleiche chip genutzt wird
    Insgesamt sind mir ein bisschen zu wenig NPCs und Müll in der Gegend, will sagen; Alles ist ein bisschen zu leer
    Beim Abschlachten der Hasen fehlt mir so ein bisschen das Splatter (Ich hasse Hasen persönlich)
    Warum hat der Führer nur so ne kleine Rolle als Pausenclown? Ein bisschen Respekt!

    Geändert von Angelsalih (23.05.2015 um 20:42 Uhr)

  8. #8
    Tut mir leid, aber du scheinst mich zu Verwechseln. ^^ Aber jedenfalls danke, bin auf jede Einzelkritik gespannt.

  9. #9
    Es ist wirklich schade, dass das Projekt noch nichts wirklich zu bieten hat, schade vor allem weil die Thematik genauso wie das Szenario/ die Zeit und der Raum im dem die Geschichte spielt eigentlich unheimlich interessant und zumindest was Spiele angeht auch noch ziemlich unverbraucht sind.

    Auch der Hauptcharakter ist von seinen Grundlagen her eigentlich eine ziemlich reizvolle Figur und überraschende Wahl für den Kontext. Man würde bei einem Spiel das sich Revolution nennt und einen Arbeiterkampf in den Vordergrund stellt keinen von Nationaldenken und Zynismus durchdrungenen und von kapitalistischer Selbstbezogenheit geleiteten Charakter erwarten. Das an sich macht eigentlich den Weg frei für interessante Entwicklungen und eine Geschichte die durchaus spannende Konflikte und Ereignisse bieten könnte.

    Leider ist das auch schon alles was mir persönlich an dem Spiel zusagt. Von der Ausarbeitung her wirkt zunächst einmal alles sehr zusammengeklatscht und fehlerhaft. Das Spiel dauerte gerade einmal 15 Minuten und ging über geschätzte 10-15 Maps. Bei einem so geringen Umfang sollte doch eigentlich genug Zeit sein die einzelnen Maps ein wenig liebe- und sinnvoll auszugestalten. Aber alles wirkt entweder wild zusammengewürfelt, gecopypastet oder voller Mappingfehler, gerade auf der Worldmap. Genauso lieblos wirkt auch das Titelmenü, dessen einziges Bildelement hinter der Auswahl verschwindet. Die Worldmap an sich ist völlig überflüssig. Sie dient nur dazu von einem zum anderen Ort zu kommen, wobei ein Labyrinth aus Bäumen und eine unklarer Aufbau dafür sorgen, dass man hier lediglich einige Zeit sinnlos herumirrt und einen seltsamen Eindruck der räumlichen Dimensionen der Spielwelt entwickelt.

    Das Gameplay besteht soweit nur aus Laufaufgaben und einem Kampf gegen Hasen die man mit einem Angriff wegklickt. Bei den Kämpfen wurden die Gegnergrafiken vergessen, genauso wie eine Übersetzung der Begriffe und Animationen. Ich vermute mal Zauberei sollte auch als Menüpunkt in dem Kontext gar nicht dabei sein. Was die eigentliche Aufgabe ist, bleibt selbst bei dem geringen Umfang meist völlig unklar. Man spricht mit einer Person und auf einmal öffnet sich die nächste Tür im Dorf um zur nächsten Aufgabe zu kommen, die man abarbeitet damit die Schwester irgendwann nach Hause kommt. Ich weiß auch nicht ob damit der Zynismus der Hauptfigur verdeutlicht werden soll, aber Dinge wie einem Juden durch einen einfachen Dialog dazu zu bringen entweder aus dem Dorf abzuhauen oder seine religiösen Überzeugungen in Zukunft zu verheimlichen und sich der vorherrschenden Religion anzuschließen empfinde ich persönlich nicht gerade als besonders motivierend, noch witzig oder interessant.

    Das Tutorial in dem ein Clown die Pfeiltasten erklärt wirft einen genauso aus dem Geschehen wie eine plötzlich auftauchende Jesusfigur am Questende, die dann Witze über Begriffe wie „Swag“ macht. Der Humor, der dabei vielleicht angestrebt war kommt für mich da in keinster Weise rüber. Allgemein blieb mir hinsichtlich der Dialoge nur unpassende, nicht wirklich witzige Kommentare und eine Exposition über die aktuelle Weltlage die in etwa dem Lesen eines Wikipediartikels gleichkommt in Erinnerung. Die Dialoge sind noch voller Rechtschreibfehler und bei der musikalischen Untermalung bin ich mir nicht wirklich sicher, ob sie die Stimmung erzeugt, die hier angestrebt wurde.

    Der Inhalt und das im Spiel Erzählte sind leider nicht viel besser. Das Spiel beginnt mit einem bedeutungsschweren Zitat (was an und für sich eigentlich eine recht interessante Wahl ist, da die Aussage, das eine herrschende Klasse die kulturelle Produktion völlig bestimmt, sich ja dadurch selbst negiert, das es in einem ohne große Produktionsmittel erstelltem und der Öffentlichkeit zugänglich gemachten Spiel/“Kulturgut“ steht) und präsentiert dann einen Mix aus Antisemitismus mit humorlosen Kommentaren zu Internetslang und jeder Menge selbstreferentiellen Äußerungen, wie das es ein niveauloses Spiel sei oder einem Gastauftritt von Adolf Hitler der über seine mediale Repräsentation siniert. Eine roter Faden oder überhaupt ein Plot, der an das Intro anknüpft sind nicht erkennbar und ich weiß auch nicht wie sie noch zum Tragen kommen sollte, wenn das bereits 30% des Gesamtspiels sind.

    Du schreibst in deiner Vorstellung von der Ambition, etwas Politisches, Neues zu erschaffen und dich von anderen Spielen abzuheben, aber wie soll das gelingen wenn du dein eigenes Spiel nicht erst nimmst, keinen Respekt vor deiner eigenen Schaffenskraft und dem was du in deinem Spiel verwirklichen möchtest hast und statt zu versuchen Inhalt, Ansichten, Charaktere und Geschichten etc. zu entwerfen und zu präsentieren, an den einzelnen Elementen des Spiels zu arbeiten bis sie zumindest dir selbst auch gefallen und soweit es in deinen Möglichkeiten liegt, nur witzlose Kommentare, die absolut nicht in den Kontext passen aneinanderreihst und die Charaktere darüber sinnieren lässt wie schlecht dein eigenes Spiel doch ist.

    Mich persönlich würde es wirklich freuen mal ein ausgearbeitetes Spiel, mit wirklichem Inhalt und Gameplay zu der Grundidee zu spielen, leider sehe ich persönlich momentan in der Demo noch nichts davon, aber überhaupt etwas zu schaffen ist schließlich auch der beste Weg seinen eigenen Ansprüchen näher zu kommen, also lass dich nicht von meinem nicht besonders positivem Eindruck davon abhalten weiter zu machen.

  10. #10
    Zuerst möchte ich mich bei dir bedanken, Ironchef.
    Denn nur durch Kritik kann ich mich bzw. das Game verbessern. Aus diesem Grund hasse ich auch Arschkriecher. ^^

    Zitat Zitat
    Leider ist das auch schon alles was mir persönlich an dem Spiel zusagt. Von der Ausarbeitung her wirkt zunächst einmal alles sehr zusammengeklatscht und fehlerhaft. Das Spiel dauerte gerade einmal 15 Minuten und ging über geschätzte 10-15 Maps. Bei einem so geringen Umfang sollte doch eigentlich genug Zeit sein die einzelnen Maps ein wenig liebe- und sinnvoll auszugestalten. Aber alles wirkt entweder wild zusammengewürfelt, gecopypastet oder voller Mappingfehler, gerade auf der Worldmap. Genauso lieblos wirkt auch das Titelmenü, dessen einziges Bildelement hinter der Auswahl verschwindet. Die Worldmap an sich ist völlig überflüssig. Sie dient nur dazu von einem zum anderen Ort zu kommen, wobei ein Labyrinth aus Bäumen und eine unklarer Aufbau dafür sorgen, dass man hier lediglich einige Zeit sinnlos herumirrt und einen seltsamen Eindruck der räumlichen Dimensionen der Spielwelt entwickelt.
    Wie weiter oben gesagt bin ich wirklich kein Grafiker, wenn ich etwas mit Microsoft Paint hinbekomme bin ich schon Zufrieden. Daher habe ich versucht die passensten Sets von diversen Datenbanken zusammen zu suchen. Dass das nicht so zusammen passt ist mir klar und wenn es ginge würde ich alles viel mehr Individueller gestalten. :/


    Zitat Zitat
    Das Gameplay besteht soweit nur aus Laufaufgaben und einem Kampf gegen Hasen die man mit einem Angriff wegklickt. Bei den Kämpfen wurden die Gegnergrafiken vergessen, genauso wie eine Übersetzung der Begriffe und Animationen
    Es gab keine passende Gegnergrafik für die Hasen und irgent etwas unpassendes wollte ich jetzt auch nicht benutzen. ^^ Aber dass diverse Begriffe nicht Übersetzt wurden wäre mir neu, zumal ich den Deutschen Patch benutzt habe.

    Zitat Zitat
    Was die eigentliche Aufgabe ist, bleibt selbst bei dem geringen Umfang meist völlig unklar. Man spricht mit einer Person und auf einmal öffnet sich die nächste Tür im Dorf um zur nächsten Aufgabe zu kommen, die man abarbeitet damit die Schwester irgendwann nach Hause kommt. Ich weiß auch nicht ob damit der Zynismus der Hauptfigur verdeutlicht werden soll, aber Dinge wie einem Juden durch einen einfachen Dialog dazu zu bringen entweder aus dem Dorf abzuhauen oder seine religiösen Überzeugungen in Zukunft zu verheimlichen und sich der vorherrschenden Religion anzuschließen empfinde ich persönlich nicht gerade als besonders motivierend, noch witzig oder interessant.
    Ich weiß, hab mir selber darüber mal gedanken gemacht wie ich zumindest die Quests Motivierenter machen könnte. Eventuell Belohnungen in Form von Geld, aber dann müsste ich Items einfügen, die man dann damit kaufen könnte. Wie würdest du das Problem lösen?

    Zitat Zitat
    Das Tutorial in dem ein Clown die Pfeiltasten erklärt wirft einen genauso aus dem Geschehen wie eine plötzlich auftauchende Jesusfigur am Questende, die dann Witze über Begriffe wie „Swag“ macht. Der Humor, der dabei vielleicht angestrebt war kommt für mich da in keinster Weise rüber
    Und kannst du mir sagen wieso die Witze bei dir nicht ziehen? Denn eines möchte ich kurz anmerken: Begriffe wie YOLO, SWAG und den anderen scheiß gehen mir ziemlich auf die Nerven zumal die ein ganz falsches Weltbild vermitteln. Und ich bin auch der Meinung, dass ein Game oder ein Künstlerisches Werk im weiteren Sinn (Film, TV Serie usw.) die Ansichten des Schaffers ausstraheln sollte. In diesem Fall meine Ansicht über die YOLO Generation.
    Und weil sich vielleicht paar Hipster oder sonstige Typen davon auf dem Schlips getreten fühlen werde ich da keinen rückzieher machen. Ich meine übrigens damit explizit nicht dich, ich wollte nur deine Aussage mal zum Anlass nehmen zu erklären wieso ich bisher im Game so über solchen Sachen hergezogen bin. Aber wenn das mehrere Leute hier so sehen wie du werde ich solche Aussagen stark reduzieren.

    Zitat Zitat
    Allgemein blieb mir hinsichtlich der Dialoge nur unpassende, nicht wirklich witzige Kommentare und eine Exposition über die aktuelle Weltlage die in etwa dem Lesen eines Wikipediartikels gleichkommt in Erinnerung. Die Dialoge sind noch voller Rechtschreibfehler und bei der musikalischen Untermalung bin ich mir nicht wirklich sicher, ob sie die Stimmung erzeugt, die hier angestrebt wurde
    Was die Rechtschreibfehler angeht bin ich ein wenig überrascht hat mein Beta Tester bisher davon nix gesagt. Zumal ich auch ein wenig mit Microsoft Word arbeite. Aber kann sehr leicht sein, dass der eine oder andere fehler mir untergekommen ist, werde das selbstverständlich nocheinmal überprüfen.
    Und die Musik sollte absichtlich keine Negativen Gefühle Wecken, das Game sollte ja nicht für Emos sein. Nein, Spaß, aber ich habe mir gedacht, dass bei den wichtigen Situationen bzw. Maps die musikalische Untermalung dem Grundtenor des Games entsprechen sollte wenn man z.B. mit Jonny redet oder endlich auf dem Parteitag der New Sons of 1789 rein darf. Bei dem alltäglichen Maps sollte es eine eher eine Positive Musik sein.

    Zitat Zitat
    Der Inhalt und das im Spiel Erzählte sind leider nicht viel besser. Das Spiel beginnt mit einem bedeutungsschweren Zitat (was an und für sich eigentlich eine recht interessante Wahl ist, da die Aussage, das eine herrschende Klasse die kulturelle Produktion völlig bestimmt, sich ja dadurch selbst negiert, das es in einem ohne große Produktionsmittel erstelltem und der Öffentlichkeit zugänglich gemachten Spiel/“Kulturgut“ steht) und präsentiert dann einen Mix aus Antisemitismus mit humorlosen Kommentaren zu Internetslang und jeder Menge selbstreferentiellen Äußerungen, wie das es ein niveauloses Spiel sei oder einem Gastauftritt von Adolf Hitler der über seine mediale Repräsentation siniert. Eine roter Faden oder überhaupt ein Plot, der an das Intro anknüpft sind nicht erkennbar und ich weiß auch nicht wie sie noch zum Tragen kommen sollte, wenn das bereits 30% des Gesamtspiels sind
    Kurz bevor ich zum rest Stellung beziehe: Wieso Antisemitismus? Ich denke, das es ersichtlich ist, dass Davis nix gegen Juden hat, sondern die Dorfbewohner. Ihm ist es auch egal was für ein Glaube sein gegenüber besitzt solange er ihm nicht auf die Nerven geht. Die Jüdischen Witze sind doch nun wirklich so übertrieben, dass selbst Juden darüber lachen - oder auch nicht wenn es nicht ihrem Humor entspricht, aber trotzdem es niemals als Antisemitisch empfinden würde.
    Der Rote Faden kommt nach Parma, die ganzen 4 Quests sollten mehr als Eingewöhnung angesehen werden, wobei ich da selber die 30% korigieren muss. <20% trifft es eher. ^^


    Zitat Zitat
    Du schreibst in deiner Vorstellung von der Ambition, etwas Politisches, Neues zu erschaffen und dich von anderen Spielen abzuheben, aber wie soll das gelingen wenn du dein eigenes Spiel nicht erst nimmst, keinen Respekt vor deiner eigenen Schaffenskraft und dem was du in deinem Spiel verwirklichen möchtest hast und statt zu versuchen Inhalt, Ansichten, Charaktere und Geschichten etc. zu entwerfen und zu präsentieren, an den einzelnen Elementen des Spiels zu arbeiten bis sie zumindest dir selbst auch gefallen und soweit es in deinen Möglichkeiten liegt, nur witzlose Kommentare, die absolut nicht in den Kontext passen aneinanderreihst und die Charaktere darüber sinnieren lässt wie schlecht dein eigenes Spiel doch ist
    Ich muss da auch zugeben, dass mein großes Vorbild da einfach Fallout 2 ist. Es hat sich selbst auch nie für voll genommen (Riesen Maulwurfsratten Gott, der mit dir spricht, diverse Popkulture Anspielungen wie Tom Cruz usw.) und war trotzdem ein gutes Games. Vielleicht nicht mehr so gut wie sein Vorgänger, weil dieser mehr Wert auf Authentizität legte, aber so wie F2 war ist es auch Perfekt mMn.


    Zitat Zitat
    Mich persönlich würde es wirklich freuen mal ein ausgearbeitetes Spiel, mit wirklichem Inhalt und Gameplay zu der Grundidee zu spielen, leider sehe ich persönlich momentan in der Demo noch nichts davon, aber überhaupt etwas zu schaffen ist schließlich auch der beste Weg seinen eigenen Ansprüchen näher zu kommen, also lass dich nicht von meinem nicht besonders positivem Eindruck davon abhalten weiter zu machen.
    Danke, aber ich werde trotzdem deine Kritik zu Herzen nehmen, denn wie ganz oben schon geschrieben kann man nur dadurch wirklich besser werden.

  11. #11
    Ein kleines Update:

    Ich hab mir die Kritik von Ironchef noch einmal sorgfältig durchgelesen und hab versucht das Game soweit zu verbessern, dass es die Kriterien erfüllt. So habe ich z.B. alle YOLO, SWAG usw. Anspielungen aus dem Game entfernt (ausnahme ist der Clown für das Mini-Tutorial), Jesus sagt nur noch entweder, dass er und Gott der Menschheit den Rücken kehren wird oder dass sie eine schwere Prüfung zu bestehen habe. Wobei ich überlege mir, dass ich Jesus streiche und die ganze Quest daraus besteht einen Hasen zu töten oder einfach laufen zu lassen, nur weiß ich dann nicht wie der Protagonist das Hasenfell erhalten sollte...
    Zudem bekommt man für jede erledige Quest Belohnungen (bei 3 Quest Unique Items, die die Stats ein wenig erhöhen, bei einer Quest ein paar Dollar), ich habe alle Texte noch einmal durch Word gejagt und so gut es ging alle Rechtschreibfehler beseitigt, an dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Ironchef, da sind mir verdammt viele Fehler untergelaufen. Ich habe auch allgemein ein paar Dialoge umgeschrieben, der kleine Clarence z.B. redet jetzt wie ein kleines Kind seiner Zeit und versucht nicht mehr das Judentum zu verarschen.
    Außerdem habe die Adolf Hitler Anspielung entfernt, ich spiele mit dem gedanken die Figur irgendwo später im Game erscheinen zu lassen, aber diesmal sehr gut versteckt. Die Worldmap gibt es auch nicht mehr, wenn man aus einer Map rausgehen will bekommt man eine Liste an Orten, die man "freigeschaltet" hat und man gleich dorthin reisen kann ohne auf der Worldmap herum zu gehen. Und zu guter letzt habe ich die Häschen von Felde ein wenig stärker gemacht, ein einzelnes wird dich zwar nicht in die Knie zwingen, aber bei meinem Testlauf hatte ich nach den 5 Hasen nur noch 3 LP, vielleicht werden sie noch ein wenig stärker sodass man wirklich in Gefahr läuft von denen besiegt zu werden. Ach ja, sie haben jetzt eine Gegnergrafik, zwar nur die Maus von Earthbound, bin noch auf der suche nach einer passenden Grafik, aber ich denke mal besser als nix. Und bevor ich vergesse: Ich habe jetzt auch andere Musikstücke für die Maps ausgewählt, sollten jetzt ein wenig das neue Ernsthafte rüberbringen.

    Hier ist der Download Link für die neue Demo: R-for-Revolution-1872---Demo-Mai-V2.rar


    Ich hoffe die neue Demo kommt besser an (ich schaue dich an, Ironchef ^^).


    Mfg

    Bad_Ass

    Geändert von Bad_Ass (21.05.2015 um 12:24 Uhr)

  12. #12
    Hi,

    ich habe dein spiel gespielt und muss sagen es hat mich gut unterhalten.
    ich finde der humor kommt heutzutage viel zu kurz. deshalb nur weiter so!
    und ich muss ironchef wiedersprechen, die yolo und swag anspielungen waren garnicht so schlimm.

    Wirst du vielleicht noch etwas ander grafik ändern?

    gruß

  13. #13
    Danke für die Positive Kritik.

    Was die Grafik angeht muss ich noch schauen, ich würde ja gerne die Grafik des Spieles verbessern, aber bisher fand ich keine passenden Resourcen für das Game. :/

    Eine Frage Diva, da ich mal annehme, dass du beide Demos gespielt hast: Welche der beiden Versionen gefiel dir am besten?

  14. #14
    Nee du ich hab nur die erste version gespeilt. aber wie gesagt ich hatte an der eigentlich nichts groß auszusetzen.
    gibts da nicht was von refmap oder mac&blue? wenn nicht borg dir doch ein wenig was von anderen spielen. sind ja sowieso nur alle leicht nacheditiert.

  15. #15

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Diva_Tox Beitrag anzeigen
    gibts da nicht was von refmap oder mac&blue? wenn nicht borg dir doch ein wenig was von anderen spielen. sind ja sowieso nur alle leicht nacheditiert.
    Aber dann bitte nur, wenn der Ersteller damit Einverstanden ist :V

  16. #16
    ja natürlich. das wollte ich noch beifügen.

  17. #17
    Okay, dann empfehle ich dir auch die neueste Demo mal anzuzocken, hab den Fokus da mehr auf das ernste Thema der Arbeiterbewegung ausgerichtet. Muss jetzt mal schauen wie diese Demo ankommt.

    Was die Resourcen von fremden Spiele angeht frage ich selbstverständlich ob ich diese verwenden darf.

  18. #18
    nein, wieso? lass es doch so wie es ist. du kannst sehr wohl ernste themen in einem fungame rüber bringen. und ich fürchte sehr das wenn du es jetzt noch ernster machst, der unterhaltungswert sehr darunter leiden wird.
    denk doch nochmal darüber nach. etwas mehr übersicht und noch mehr witz sind, so finde ich, der richtigere weg.

    gruß

  19. #19
    Ich möchte jetzt nicht böse klingen aber das Spiel sieht auf den Bildern nach reinster Trash Ware aus. Die gründe wieso ich so denke sind diese : Das Maping, Chip- und Charsets die nicht zusammen passen, es ist ein Fungame, RTP, der unpassende Hitler und nach paar andere Sachen. Ich muss aber sagen ich hab es mir nicht geholt weil die Bilder mich abgeschreckt haben. Und ja ich weiß das es dein erstes Maker Spiel ist aber das heißt nicht das es nach Müll aussehen muss. Ok ich arbeite auch an mein erstes Rpg Maker Projekt und möchte jetzt deswegen nicht komplett unfair zu dir sein und sage deswegen zu dir übe erst mal 1 - 3 Jahre mache Spiele die kein Mensch sehen wird und lerne. Übung macht halt den Meister

  20. #20
    Zitat Zitat von Diva_Tox Beitrag anzeigen
    nein, wieso? lass es doch so wie es ist. du kannst sehr wohl ernste themen in einem fungame rüber bringen. und ich fürchte sehr das wenn du es jetzt noch ernster machst, der unterhaltungswert sehr darunter leiden wird.
    denk doch nochmal darüber nach. etwas mehr übersicht und noch mehr witz sind, so finde ich, der richtigere weg
    Nein, nein, ganz auf Humor verzichte ich auch nicht in der neuen Demo. Jesus gibt es noch, nur lästert er nicht mehr über unsere #YOLO Generation, das macht dafür noch der Clown. Ausserdem wurden paar Dialoge überarbeitet, aber im großen und ganzen blieben die meisten gleich bis auf die Rechtschreibfehler.
    Probier bitte die neue Demo auch mal aus, glaub mir, so viel habe ich jetzt auch nicht verändert.


    Zitat Zitat von CptUnnuetz Beitrag anzeigen
    Ich möchte jetzt nicht böse klingen aber das Spiel sieht auf den Bildern nach reinster Trash Ware aus. Die gründe wieso ich so denke sind diese : Das Maping, Chip- und Charsets die nicht zusammen passen, es ist ein Fungame, RTP, der unpassende Hitler und nach paar andere Sachen. Ich muss aber sagen ich hab es mir nicht geholt weil die Bilder mich abgeschreckt haben. Und ja ich weiß das es dein erstes Maker Spiel ist aber das heißt nicht das es nach Müll aussehen muss. Ok ich arbeite auch an mein erstes Rpg Maker Projekt und möchte jetzt deswegen nicht komplett unfair zu dir sein und sage deswegen zu dir übe erst mal 1 - 3 Jahre mache Spiele die kein Mensch sehen wird und lerne. Übung macht halt den Meister
    Nein, du klingst nicht böse, nur solltest du den Thread noch einmal aufmerksam durchlesen.
    Ich habe nämlich schon paar mal darauf hingewiesen, dass ich nun wirklich nicht mit Grafik Programmen umgehen kann, dementsprechend muss ich auf Resourcen aus dem Internet zugreifen. Aber ich gebe zu, dass die Grafik wohl das größte Manko des Spieles ist. :/ Aber abseits davon: Hast du schon die neue Demo ausprobiert? Wie weiter oben geschrieben habe ich da ein paar sachen verändert.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •