Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: [Horror] Doubt - The Game (UPDATE)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    [Horror] Doubt - The Game (UPDATE)

    Doubt - The Game

    Hallo ihr lieben Leute da draussen *wink*
    Ein paar mehr oder weniger RPG Maker Noobs haben sich mal zusammengesetzt und eine Idee ausgearbeitet.
    Hierbei handelt es sich um ShadowReika und mich, JillsGaming, die sich in die Entwicklung eines eigenen Spiels stürtzen. Mit dabei sind auch SirJoki90 und MajinSonicLP, die uns hierbei des öfteren mit Ideen oder Technik/Skripten unterstützen.

    Aber genug geredet...
    Jeder, der den Manga Doubt kennt, wird wissen, was auf ihn zukommt

    Doubt - The Game

    Einmal der Intro Screen und der Game Over Screen.



    Sooooo viel gibt es noch nicht zu sagen. Das Intro ist endlich fertig und wurde von mir handgezeichnet, mit Farben versehen und fröhlich bepixelt. Auch der Title und Game Over Screen wurden von mir gezeichnet. Als Vorlage dazu dienten die Manga-Bilder.
    Arbeit, die sich gelohnt hat.

    Geschichte:
    Die Geschichte spielt in Paris. Doubt - das Handyspiel - wurde auch dort sehr populär. Viviane und Julien, zwei Kindheitsfreunde, arrangierten ein Fantreffen einiger Spieler. Nach einem gemütlichen Abend in der Bar wacht Viviane mit einem merkwürdigen Strichcode auf der Hand und wenig Erinnerungen in einem ihr fremden Zimmer auf. Die Einrichtung wirkt uralt, doch scheint das Zimmer gut in Schuss gehalten worden zu sein. Das Auffälligste jedoch war nicht die alte Einrichtung an sich, sondern die Kameras, die in jedem Zimmer installiert worden waren. Etwas verwirrt und verängstigt macht sie sich auf den Weg zu einer kleinen Erkundungstour und hofft, die anderen 5 auch hier wiederzufinden.

    Das Spiel spielt in dem gigantischen "Le Monde Herrenhaus", in dem vor 100 Jahren der verrückte Baron Arthur de le Monde kranke Experimente durchführte.
    Auf Grund dieser Tatsache (und einer weiteren, die ich hier aber nicht aufführen werde :P) steht das Haus leer, wird aber von der Stadt häufig sarniert und repariert, da es als Kulturerbe gilt.
    Wie Viviane in dieses Haus kam, wer sie dorthin verschleppte und zu welchem Zweck... das bleibt noch ein Geheimnis.


    Technik:
    Jeder Charakter wird seine eigene, individuelle Fähigkeit besitzen. Wie zum Beispiel das Kombinieren von Gegenständen, schneller Laufen oder sich durch engere Gänge bewegen können.
    Wir haben uns jedoch noch nicht entschieden, wer welche Fähigkeit bekommt und welche übernommen werden. Vielleicht fallen uns ja noch ein Paar ein =)

    Dazu kommt noch ein Insanity-Meter. Je niedriger dessen Wert, desto höher die Chance, das der Charakter im nächsten Screen Wahnvorstellungen bekommt.

    Screenshots:

    Erst einmal noch ein paar Introscreens mit Beschriftung.






    Und jetzt einige Screens der Maps mit Lightmap-Versuchen :3




    Noch ein kleines Vorstellungsvideo mit dem Intro (Das so gut wie fertig ist =D)
    PS: Mir ist ein Schreibfehler in den Texten aufgefallen, wird auch sofort ausgebessert.



    Schlusswort:
    Das wars bisher. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Weiterentwicklung. Es wird wohl demnächst auch eine Demo geben.

    Seid kritisch, aber nicht unfair

    Greetings

    Das Doubt-Team

    Geändert von KonansPain (08.07.2012 um 22:53 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •