Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 65 von 65

Thema: Demons Dream - Vollversion - RPGVX

???
    Ich bekam auf der insel vorher als ich los bin von den viehchern noch 100ep ....wiiiiiiiie lang sollt ich denn da durch die gegend ditschen? Ich glaube auch nicht das das so sein soll oder?

Im Übrigen hab ich jetzt ab und zu das problem das ich das Menü nichmehr aufrufen kann. Erst war es nach dem kampf mit so einem...ähm...Eiskraut? Und nun ists nach der szene als die 3 nach diesem Eisturm zum Hystoriker zurück laufen.....nachdem ich mich wieder bewegen kann will mein Menü auch nicht mehr aufgehen.
    Ich hab die dumme befürchtung das das schon war nachdem ich nach dem kampf nochmal an diesem flämmchen geheilt hab und natühürlich danach gespeichert hab, grmls
    Was kann ich dagegen tun? ^^

Geändert von Streuni (27.12.2013 um 19:18 Uhr)

@Narvas:

Freut mich dass dir mein Spiel gefallen hat.
    Danke auch für das ausführliche Feedback. Damit kann ich super arbeiten und beim Update drauf eingehen

Würd mich echt noch interessieren ob du alle Tarotkarten findest und wie dir das "Geheime Ende" gefällt.

Ob es überhaupt je einer schaffen wird steht in den Sternen...

@Streuni:

Ja, die Performance der Gegner ist stellenweise nicht gut gelungen, da open world.
    Bei der Update-Version werde ich das noch anpassen.

Bei dem Problem mit dem Menuausfall bin ich wirklich überrascht. Habe öffters das gleiche Problem und dachte es läge an der NumLock-Funktion oder an meinem Laptop selbst...

Ich benutze für das Menu immer die 0/Einfg. Taste im Nummernblock. Fällt das Menu aus muss man einfach 2x auf NumLock drücken und es funktioniert wieder. Habe noch nicht raus woran das liegt und ab welcher Stelle das Problem auftritt. Werd ich vielleicht demnächst im Hilfe-Forum ansprechen...

So ich habe das Spiel jetzt 2 Stunden gespielt.
    Nun möchte ich auch gern ein etwas ausführlicheres Fazit dazu wiedergeben.
    Vor ab: Vieles wurde ja bereits im Forum besprochen und ist dir bewusst.
    Herrdekay hat in vielen Punkten recht. Allerdings hat er etwas übertrieben und das Spiel ist keine absolute Vollkatastrophe. Es ist für ein Erstprojekt ganz in Ordnung. Also lass dich nicht ermutigen und mach weiter so.

Mapping:
    Sind in Ordnung = wenig auszusetzen. Ich habe andere Rpg Maker games gezockt, die viel schlechtere Maps haben!
    → Finde sie nicht so schlecht wie Herrdekay behauptet.

Positive Bemerkungen:
    - Intro ist gut gelungen, man bekommt Lust das Game zu spielen
    - Aufteilungen in Kapitel = gefällt mir persönlich sehr gut
    - Titelschriften wenn man in einer Stadt rein kommt = sehr schön gestaltet (bloß etwas zentraler wäre gut)
    - Aufteilung in Hauptquest und Nebenquest ist echt gut gelungen.
    - Schnelles Aufsteigen der Level ist in kurzen Spielen echt empfehlenswert. Daher hast du auch du nach meiner Ansicht alles richtig gemacht. (Schon wieder eine andere Meinung als Herrdekay)

Items:
    - MP-Trank ist teurer als HP-Trank → HP-Trank = ist aber wertvoller
    → Preise anpassen (zum Glück schnell erledigt)

Kampfsystem:
    - Random-Kämpfe = werden wie von dir angekündigt zum Glück abgeschafft
    - Kämpfe machen Spaß und sind an richtigen Stellen schwierig
    - Schriftrollen zu mächtig = Schaden minimieren, seltener machen oder gar abschaffen.

→ Von der Spielweise macht es Spaß und es sind nur Kleinigkeiten die es auszusetzen gibt.
    Das was mich am meisten stört ist die Story

Story:
    1.) Zu viel, was es auch schon in anderen Spielen gab.
    z.B. Held mit Amnesie, Räuberin
    2.) 6 Kristalle erinnert mich an 7 Dragonballs, 8 Orden, so und so viele Steine etc.
    → Die Story hätte ich ohne Kristalle sogar besser gefunden. alle 6 Kristalle finden = fixes Ende = langweilig.
    3.) Die Städte sind leider auch immer das gleiche. Die gleichen Läden, ein alter Mann der die Story voranbringt und irgendwelche Dorfbewohner mit Nebenquests.
    Da wäre es besser wenn die Städte dazu noch etwas individuelles hätten. Aber solche Probleme haben auch erfolgreiche Spiele wie Pokemon = Standartproblem
    4.) Mehr Charakter einbringen = bessere Dialoge → Das ist aber auch eins der schwersten Sachen in einem Spiel. Es ist somit leichter gesagt als getan
    Ein Bsp. Palmeo sagt es sei vielleicht ganz gut das du nicht erinnern kannst... Ich erzähle dir nichts weil du dann falsche Erinnerungen bekommst.
    Vermutung, könnte ein Spoiler sein wenn diese sich als richtig erweist:
    Ich vermute das Palmeo daran schuld ist das der Hauptcharakter Amnesie hat und deshalb nichts erzählt. Trotzdem muss du es hinkriegen das sich solche Dialoge an der stelle besser anhören. Das sich Palmeo besser aus der Situation herausredet. Weil so wirkt das erst einmal nur sinnlos was sie da erzählt.
    Aber wie gesagt Dialoge zu schreiben ist ziemlich schwierig = Übungssache, du wirst dich da bestimmt noch im laufe der Zeit verbessern

Fazit: Insgesamt ein schönes Spiel, ich werde es auf jedenfall noch zu Ende spielen. Trotzdem versuch im nächsten Spiel eine etwas innovative Story herauszubringen.
    Ich möchte in Zukunft auch ein Rpg-maker VX Spiel erstellen, feile aber schon seid Monaten an eine originären Story. Erst wenn ich ein Geschichte ausgedacht habe die besonders ist und die es nicht schon so oft gab, lohnt es sich mit dem erstellen des Spiels anzufangen.
    So solltest du vlt. auch herran gehen. Sei beim nächsten Spiel etwas kreativer.
    Lass dir bei der Storyfidnung Zeit und überdenke jedes Detail. Selbst wenn es Monate dauert.
    Gute Ideen brauchen seine Zeit.
    Das ist nur ein Abschlusstipp von mir

So war leider etwas sehr ausführlich.
    Ich freue mich schon auf das Ende von Demons Dream und auch auf dein nächstes Spiel, welches hoffentlich eine bessere Story hat.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Unser Comedy- und Filmkritikkanal:
    http://www.youtube.com/DorfkindazStudios
    Schaut mal bei Interesse vorbei =)

@TimTam:
    Danke für dein Feedback.
    Von deinen Anmerkungen habe ich mittlerweile schon einiges umgesetzt.

Das Opening habe ich z.B. komplett umgeschrieben. In der aktuellen Art wird es in der Update-Version nicht mehr vorkommen (hoffe jetzt schon das es keine Verschlimmbesserung ist...), aber es war einfach zu kurz und hatte mir selbst auch einfach nicht mehr zugesagt...

Zu Punkt2: (alle 6 Kristalle finden = fixes Ende = langweilig)
    Da spoilere ich vielleicht ein bischen, aber so stimmt das nicht ganz

Da du das Spiel erst zwei Stunden gespielt hast (und ich weiß wie generisch es wohl zu sein scheint) würde mich interessieren wie die gesamte Story ankommt.
    Denn die Suche nach den Kristallen ist nur ein Leitfaden würde ich mal sagen... Wäre also super wenn du mir dazu am Ende noch ein Feedback schreiben würdest!

Viel Spaß noch mit Demons Dream

Hallo zusammen,

ich will auch hier mal die Werbetrommel rühren: Demons Dream steht zur Wahl für das Projekt des Monats!
    Hattet ihr Spaß an dem Projekt würde ich mich auf eure Stimme sehr freuen

Außerdem möchte ich schon erwähnen das ich demnächst Betatester für die Update-Version suche.
    Das Projekt soll unter dem Namen Demons Dream :New World veröffentlicht werden und wird die Schwächen des Originals ausmerzen und einige Neuerungen erhalten.

Die Tester sollten bereits Erfahrungen mit Betatest haben und sich (wenn möglich) gut mit Storytelling und Dialogen auskennen. Als Gegenleistung gibt es einen Crediteintrag in der ReadMe und am Ende des Spiels im Abspann!

Bei Interesse einfach per PM melden!