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Thema: Demons Dream - Vollversion - RPGVX

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @Narvas:
    Freut mich dass dir Demons Dream gefällt und du schon 17 Stunden Spaß daran hast

    Mein Tipp zu dem Rätsel:
    Im Hilfe-Forum ist die Lösung zu finden. Da hatte schon ein anderer seine Schwierigkeiten.


    @Quadwo:
    Gut das du dich von Kritik nicht abschrecken lässt. Einfach eigene Meinung bilden, ist meistens besser

    Schatten ist übrigens falsch.

  2. #2
    Hallo Memorazer
    Hab das Spiel fast durch mir fehlen 7 Tarokarten^^
    daher hier mein Fazit

    (Spoiler ab hier) Das man Noxus nur mit seinen Schwertern neue Techniken beibringe kann ist erfrischend anders.
    Die Klisches sind schön dargestellt und gut vertreten
    -Ein Char der klauen kann,
    -überall gratis Gegenstände und Kisten
    -Luftschiff
    -Nach den Kampf mit dem was man glaubt das er der Endboss ist kommt der wahre Letzte Kampf
    -Helden opferen sich am Ende
    -Wunschbrunnnen
    gibt sicher noch mehr was mir grad entfällt oder nicht als Klische registriert habe ^^

    Seelensteine als Haubteinahmequelle find ich gut
    Der fliegende Händler war eine gute Idee
    Die Turbostiefel sind mein zweit liebstes Item im Spiel. Super Sache!
    Sie werden nur von Monsterschreck übertroffen
    Die Schatzkarten waren klasse. Hatte eine gute Zeit diese Schätze zu jagen.
    Der Glücksring hätte nicht fehlen dürfen mehr Ep ist immer gut
    Die Liste an Ausrüstungsgegenständen ist lang und hat viele schöne Stücke
    Die versiegelten Kisten sind auch eine klasse Idee aber ich weiss nicht ob ich alle erwischt habt waren es wirklich nur 2 oder war das ein Fehler das ich nicht mehr gefragt wurde ob ich das Siegel einsetzen will? (Schneidekranz für Ryuko und Kryptus für Palmeo mehr stach nuicht herraus)
    Das Fischen hat mir gut gefallen auch wenn ich mir von den 0815 Fischen etwas mehr als nur einen Verkaufswert erhofft hatte.
    Die Charaktere waren liebenswert und haben auch einiges an Charakterentwicklung durch gemacht. Daumen hoch
    Die Dänonisierung von Noxus und Palmeo ist ein nettes Gimmik.
    Die ganzen kleinen Orte die es zu endecken gab und die vielen Quests haben gut reingepasst und viel zum Spielspass beigetragen
    die Geschichte war gut und wurde schön dargestellt.
    Der Epilog und das extra Kapitel für die Leute die 100% aus dem spiel rausholen wollen runden es gut ab
    Alles im allem ein klasse Spiel auch wenn es noch Fehler hat: Ich liste mal auf was ich gefunden habe

    -Nach dem ich das Scheemannquest in Winterheim gemacht habe ist es nicht aus dem Invatar verschwunden gut es sitzt da und tut niemanden weh.
    -Auf der Gefängnissinsel konnte ich auch nachem ich Ryuko freigekauft habe kann ich sie mit dem Gefängnissschlüssel rausholen.
    -Die heiliges Wasser technik von Ryuko saugt kein Mana für sie ab
    -Die Absorber techniken derGegner zeigen z.B. folgen text "Noxus Hp wird 40!" Lässt sicher leicht zu "Noxus werden 40 Hp abgesaugt" ändern
    -In Altras kann man das Quest für Skyler und Ryuko (Mordfall) schon annehmen bevor man in Breaker auf Raven trifft...etwas verwirrend
    -Ebenfalls in Altras kann man einmal Tarokarten abgeben auch wenn man gesagt bekommt "bin nicht da komm später wieder" und am nord eingang kann man über die letzten beide Wasserflächen rechts und links von der Straße laufen... wenn du da eine steinplatte oder änliches darüber legen könntest wär perfekt der fehler hat mir gefallen -->weniger Laufen
    -Ich habe einen leeren Platz im Waffenarsenal ich weis nicht genau welche Waffe es ist die leere stelle ist zwischen Palmeos Stäben und Skylers Schusswaffen.
    -Ich glaube mir fehlt eine Szene im Spiel: als ich in Canyron angekommen bin hat sich Bruno für etwas entschuldigt und Noxus meinte "schon gut kenne schlimmeres" ich weis nicht wovon die beiden reden.
    -Der Ort auf der "Totenkopfinsel" wo Noxus seine erinnerungen wiederfindet hat kein symbol ich mein die kleinen Grabsteine die auf der weltkarte anzein das da was ist.
    -In Breaker ist die Wache für das Ventilator-/ "lass mich rein-Quest" in der Hecke gestanden und nachdem ich das Quest abgegen hatte musste ich das Spiel neu starten da ich Noxus nicht einen Pixel weit bewegen konnte hab das quest schlieslich nicht abgegen und bin einfach rein gelascht die Lila kugel sitzt immer noch über den Eingang

    ich weis nicht wie weit du schon mit der Überarbeitenden version bist und ob diese Fehler schon alle korregiert sind.
    Eine Anregung wollte ich noch zur neuen version geben
    auch wenn die Rate für die zufallskämpfe oft frustrieren hoch war ,also 2 schritte Kampf, ging es im nach hienein ich hatte immer genug Geld und ein lvl das hoch genug für Bosskämpfe war
    daher würde ich enpfehlen die Rate vielleicht zu halbieren und den Monsterschreck reinzubringen sobald das Team voll ist dann kann jeder selbst entscheiden wann und wieviel er tranieren will.

    Zum Abschluss will ich dies sagen:
    Demon Dreams ist ein Spiel an dem ich 20 1/2 Stunden Spass hatte,die Bugs haben dem keinen Abbruch getan.
    Ich finde für ein Erstlingswerk hast du hervorragende Arbeit geleistet. Weiter so!

    Geändert von Narvas (26.12.2013 um 00:46 Uhr)

  3. #3
    Verdammt nochmal...
    Ich muss jetzt echt mal fragen...mit welchem lvl startet man am besten mit dem Eiskontinent??? Die gegner in den versteckten gebieten da sind ja mehr als heftig!

  4. #4
    Ich bin da mit Lvl. 45 rein
    War schon ein wenig hoch.
    Ich würde dir empfehlen, mit ca Lvl. 35 vielleicht sogar 40 ( je nach Ausrüstung) rein zugehen.

  5. #5
    ???
    Ich bekam auf der insel vorher als ich los bin von den viehchern noch 100ep ....wiiiiiiiie lang sollt ich denn da durch die gegend ditschen? Ich glaube auch nicht das das so sein soll oder?

    Im Übrigen hab ich jetzt ab und zu das problem das ich das Menü nichmehr aufrufen kann. Erst war es nach dem kampf mit so einem...ähm...Eiskraut? Und nun ists nach der szene als die 3 nach diesem Eisturm zum Hystoriker zurück laufen.....nachdem ich mich wieder bewegen kann will mein Menü auch nicht mehr aufgehen.
    Ich hab die dumme befürchtung das das schon war nachdem ich nach dem kampf nochmal an diesem flämmchen geheilt hab und natühürlich danach gespeichert hab, grmls
    Was kann ich dagegen tun? ^^

    Geändert von Streuni (27.12.2013 um 19:18 Uhr)

  6. #6
    @Narvas:

    Freut mich dass dir mein Spiel gefallen hat.
    Danke auch für das ausführliche Feedback. Damit kann ich super arbeiten und beim Update drauf eingehen

    Würd mich echt noch interessieren ob du alle Tarotkarten findest und wie dir das "Geheime Ende" gefällt.

    Ob es überhaupt je einer schaffen wird steht in den Sternen...



    @Streuni:

    Ja, die Performance der Gegner ist stellenweise nicht gut gelungen, da open world.
    Bei der Update-Version werde ich das noch anpassen.

    Bei dem Problem mit dem Menuausfall bin ich wirklich überrascht. Habe öffters das gleiche Problem und dachte es läge an der NumLock-Funktion oder an meinem Laptop selbst...

    Ich benutze für das Menu immer die 0/Einfg. Taste im Nummernblock. Fällt das Menu aus muss man einfach 2x auf NumLock drücken und es funktioniert wieder. Habe noch nicht raus woran das liegt und ab welcher Stelle das Problem auftritt. Werd ich vielleicht demnächst im Hilfe-Forum ansprechen...

  7. #7
    So ich habe das Spiel jetzt 2 Stunden gespielt.
    Nun möchte ich auch gern ein etwas ausführlicheres Fazit dazu wiedergeben.
    Vor ab: Vieles wurde ja bereits im Forum besprochen und ist dir bewusst.
    Herrdekay hat in vielen Punkten recht. Allerdings hat er etwas übertrieben und das Spiel ist keine absolute Vollkatastrophe. Es ist für ein Erstprojekt ganz in Ordnung. Also lass dich nicht ermutigen und mach weiter so.

    Mapping:
    Sind in Ordnung = wenig auszusetzen. Ich habe andere Rpg Maker games gezockt, die viel schlechtere Maps haben!
    → Finde sie nicht so schlecht wie Herrdekay behauptet.

    Positive Bemerkungen:
    - Intro ist gut gelungen, man bekommt Lust das Game zu spielen
    - Aufteilungen in Kapitel = gefällt mir persönlich sehr gut
    - Titelschriften wenn man in einer Stadt rein kommt = sehr schön gestaltet (bloß etwas zentraler wäre gut)
    - Aufteilung in Hauptquest und Nebenquest ist echt gut gelungen.
    - Schnelles Aufsteigen der Level ist in kurzen Spielen echt empfehlenswert. Daher hast du auch du nach meiner Ansicht alles richtig gemacht. (Schon wieder eine andere Meinung als Herrdekay)

    Items:
    - MP-Trank ist teurer als HP-Trank → HP-Trank = ist aber wertvoller
    → Preise anpassen (zum Glück schnell erledigt)

    Kampfsystem:
    - Random-Kämpfe = werden wie von dir angekündigt zum Glück abgeschafft
    - Kämpfe machen Spaß und sind an richtigen Stellen schwierig
    - Schriftrollen zu mächtig = Schaden minimieren, seltener machen oder gar abschaffen.

    → Von der Spielweise macht es Spaß und es sind nur Kleinigkeiten die es auszusetzen gibt.
    Das was mich am meisten stört ist die Story

    Story:
    1.) Zu viel, was es auch schon in anderen Spielen gab.
    z.B. Held mit Amnesie, Räuberin
    2.) 6 Kristalle erinnert mich an 7 Dragonballs, 8 Orden, so und so viele Steine etc.
    → Die Story hätte ich ohne Kristalle sogar besser gefunden. alle 6 Kristalle finden = fixes Ende = langweilig.
    3.) Die Städte sind leider auch immer das gleiche. Die gleichen Läden, ein alter Mann der die Story voranbringt und irgendwelche Dorfbewohner mit Nebenquests.
    Da wäre es besser wenn die Städte dazu noch etwas individuelles hätten. Aber solche Probleme haben auch erfolgreiche Spiele wie Pokemon = Standartproblem
    4.) Mehr Charakter einbringen = bessere Dialoge → Das ist aber auch eins der schwersten Sachen in einem Spiel. Es ist somit leichter gesagt als getan
    Ein Bsp. Palmeo sagt es sei vielleicht ganz gut das du nicht erinnern kannst... Ich erzähle dir nichts weil du dann falsche Erinnerungen bekommst.
    Vermutung, könnte ein Spoiler sein wenn diese sich als richtig erweist:
    Ich vermute das Palmeo daran schuld ist das der Hauptcharakter Amnesie hat und deshalb nichts erzählt. Trotzdem muss du es hinkriegen das sich solche Dialoge an der stelle besser anhören. Das sich Palmeo besser aus der Situation herausredet. Weil so wirkt das erst einmal nur sinnlos was sie da erzählt.
    Aber wie gesagt Dialoge zu schreiben ist ziemlich schwierig = Übungssache, du wirst dich da bestimmt noch im laufe der Zeit verbessern

    Fazit: Insgesamt ein schönes Spiel, ich werde es auf jedenfall noch zu Ende spielen. Trotzdem versuch im nächsten Spiel eine etwas innovative Story herauszubringen.
    Ich möchte in Zukunft auch ein Rpg-maker VX Spiel erstellen, feile aber schon seid Monaten an eine originären Story. Erst wenn ich ein Geschichte ausgedacht habe die besonders ist und die es nicht schon so oft gab, lohnt es sich mit dem erstellen des Spiels anzufangen.
    So solltest du vlt. auch herran gehen. Sei beim nächsten Spiel etwas kreativer.
    Lass dir bei der Storyfidnung Zeit und überdenke jedes Detail. Selbst wenn es Monate dauert.
    Gute Ideen brauchen seine Zeit.
    Das ist nur ein Abschlusstipp von mir

    So war leider etwas sehr ausführlich.
    Ich freue mich schon auf das Ende von Demons Dream und auch auf dein nächstes Spiel, welches hoffentlich eine bessere Story hat.

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    Unser Comedy- und Filmkritikkanal:
    http://www.youtube.com/DorfkindazStudios
    Schaut mal bei Interesse vorbei =)

  8. #8
    @TimTam:
    Danke für dein Feedback.
    Von deinen Anmerkungen habe ich mittlerweile schon einiges umgesetzt.

    Das Opening habe ich z.B. komplett umgeschrieben. In der aktuellen Art wird es in der Update-Version nicht mehr vorkommen (hoffe jetzt schon das es keine Verschlimmbesserung ist...), aber es war einfach zu kurz und hatte mir selbst auch einfach nicht mehr zugesagt...

    Zu Punkt2: (alle 6 Kristalle finden = fixes Ende = langweilig)
    Da spoilere ich vielleicht ein bischen, aber so stimmt das nicht ganz

    Da du das Spiel erst zwei Stunden gespielt hast (und ich weiß wie generisch es wohl zu sein scheint) würde mich interessieren wie die gesamte Story ankommt.
    Denn die Suche nach den Kristallen ist nur ein Leitfaden würde ich mal sagen... Wäre also super wenn du mir dazu am Ende noch ein Feedback schreiben würdest!

    Viel Spaß noch mit Demons Dream

  9. #9
    Hallo zusammen,

    ich will auch hier mal die Werbetrommel rühren: Demons Dream steht zur Wahl für das Projekt des Monats!
    Hattet ihr Spaß an dem Projekt würde ich mich auf eure Stimme sehr freuen


    Außerdem möchte ich schon erwähnen das ich demnächst Betatester für die Update-Version suche.
    Das Projekt soll unter dem Namen Demons Dream :New World veröffentlicht werden und wird die Schwächen des Originals ausmerzen und einige Neuerungen erhalten.

    Die Tester sollten bereits Erfahrungen mit Betatest haben und sich (wenn möglich) gut mit Storytelling und Dialogen auskennen. Als Gegenleistung gibt es einen Crediteintrag in der ReadMe und am Ende des Spiels im Abspann!

    Bei Interesse einfach per PM melden!

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