Hallöchen Memorazer
Ich hab dein Spiel jetzt bis zum Eiskontinent gespielt und muss sagen, für ein Erstlingsprojekt war das bis jetzt okay.
Von der Story hab ich bis jetzt ja noch nicht wirklich viel mitbekommen außer, dass der Held Amnesie hat und es 8(?) verschiedene Kristalle gibt.
Deswegen werde ich da nicht viel zu sagen.
Kommen wir also zum Gameplay, hauptsächlich zum Kampf.
Am Anfang (am Strand) hat es mich ein bisschen genervt, dass die Gegner mich gekrittet haben. Ohne Potions am Anfang vom ersten Gegnerpaar weggekrittet zu werden war schon n bisschen mies. Natürlich war das auch einfach Pech aber sowas sollte einfach nicht passieren dürfen.
Nachdem ich die Nebenquest mit den Ratten gemacht hatte war ich erstmal komplett overleveled so, dass mir die Pilzspinnen nur 1 Schaden gemacht haben. Die Kämpfe gegen die Ratten waren auch ziemlich nervig, da ich in jedem Kampf neu vergiftet wurde. Außerdem ist mir ein möglicher Gamebreaker aufgefallen.
Situation:
Also musste ich nochmal von vorne anfangen weil ich ja so nicht weiterkam.
Als sich mir dann die Diebin Ryuko angeschlossen hat habe ich auf der Worldmap die Hornissen für einfache Seelensteine abgefarmt UND die bestohlen.
Das waren also pro Kampf 2 Seelensteine (125G) und 1x Gold was ich gestohlen habe (300 - 500G). Nach ner halben Stunde hatte ich so mal eben 20.000G zusammen und war damit natürlich vollkommen über.
Zudem wurde mir in der Höhle beim Boss gesagt, dass der Taschendiebstahl keinen Effekt hätte und dann das ich Gold erbeutet habe. EIn bisschen verwirrend.
So das wars erstmal.
Ich hoffe das hilft dir in Zukunft ein bisschen auf sowas zu achten![]()