Nein.
Ich verstehe wesentlich mehr von klassischen RPGs (und klassischen RPGMaker Spielen) als du glauben magst. Und ja, ich bleibe dabei. VD ist NICHT gut.
Sorry, ich seh hier keine zwei Jahre.
Deine Schuld. Wenn du den Spieler nicht von Anfang an fesseln kannst, wieso sollte ich mich dann weiter für den Rest des Spiels interessieren? "Es wird später gut" ist eine billige Ausrede, die man viel zu oft zu hören bekommt.
Der Statistik mag ich irgendwie keinen Glauben schenken
Die du anpassen "solltest"
Löblich.
Dann nimm Musik, bei denen du KEINE Copyrightschwierigkeiten bekommst?
Ich habe selbst jahrelange Erfahrung mit dem VX und VXAce. Mappen ist umständlich, man kann aber auch ohne Parallax ordentliche Maps erstellen (siehe dazu auch haufenweise Screenshots anderer VX/Ace-Entwickler in internationalen Foren)
Ich möchte nochmal klarstellen: du hast so ziemlich ALLE generischen Klischees bedient.
Ja, musst du eben. Die Rechtschreibung verbessert sich nicht von alleine.
Ich habe die Liste bereits in meinem Fazit zusammengefasst.
Falsch! Bevor man sein Spiel in 'n Forum haut, sollte man die Betatester dazu ANIMIEREN, das Spiel möglichst kaputtzumachen und zu Glitchen. Ich habe hier lediglich geschaut, ob hier gewissenhaft gearbeitet wurde.
Das ändert ebenso nichts an der Tatsache, dass du hier absolut ineffizient gearbeitet hast.
Zusammenfassend: Nimm dir die Kritik zu Herzen und wirf mir nicht an den Kopf, dass ich respektlos bin oder keine Ahnung von RPG Maker Games habe. Und bedenke ganz einfach, dass wenn du dein Werk öffentlich zur Schau stellst, du nicht davon ausgehen kannst, dass alle Reaktionen auf "Friede, Freude, Eierkuchen" hinauslaufen. Setz dich mit deinem Projekt etwas gewissenhafter auseinander, schau dir Mapping-Tutorials und vor allen Dingen Story-Tutorials durch und probiers nochmal.
Gern geschehen.
auf diese Präsenz wäre ich nicht stolz.