Ergebnis 1 bis 20 von 65

Thema: Demons Dream - Vollversion - RPGVX

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @HerrDekay:
    Besser spät als nie. Hier mein Feedback zu deinem Youtube-Video zu Demons Dream.
    Ich persönlich finde ja dass du an einigen Stellen etwas übertreibst...

Wie ich in Kommentaren gelesen habe mochtest du Vampires Dawn nicht und daher frage ich mich ob du überhaupt klassiche RPG-Maker Spiele magst... Die Zielgruppe von Demons Dream scheinst du mit deinem Alter außerdem auch nicht zu sein. Nichts für ungut...

Vieles ist Ansichtssache, ich gebe auch zu dass das Spiel besonders am Anfang noch einige Schwächen aufweist. Jedoch habe ich das Spiel nicht einfach so dahingeklatscht wie es in deinem Video rüberkommt.
    Es steckt über zwei Jahre arbeit dahinter und da muss ich Demons Dream einfach auch verteidigen.

Bei deinem Anspielen konntest du nicht einmal 5% der Story sehen (Spielzeit von 10 bis 15 Stunden), geschweige denn emotionalle Verbindungen zu Charakteren aufbauen oder das Kampfsystem richtig erleben. (welches im späteren Verlauf strategischer, und nicht nur mit Entergehämmere, bewälltigt werden muss.)

Updaten kann man solche Spiele immer. Bin da auch nicht abgeneigt.
    Doch finde ich es geradezu schwachsinnig ein Logo anzupassen, bei dem über 80% der Leute den Titel erkennen können.

Was ich heraussehen konnte sind folgende Schwächen die ich noch anpassen könnte oder auch nicht...

Zufallskämpfe entfernen - geht recht schnell
    Kampfsystem/Balancing - Kann man verbessern, finde es aber nicht tragisch schwankend.
    Nur MP3 Lieder - wird schon schwerer, da das Spiel bereits über 380MB groß ist und da sehe ich auch Copyright-Schwierigkeiten...
    Mapping - geht mit dem VX nur sehr schwer, Parallaxmapping ist wegen der Datenmenge auch nicht drinn (vielleicht sagt dir das was?)
    Klischees - Wenn jetzt ein Dieb schon ein Klischee sein soll... Ach Leute... da fällt mir echt nichts mehr zu ein...
    Rechtschreibung - Die Kirsche ist schon seeehhhrr peinlich... Kann man natürlich anpassen. Müsste ich aber alles manuell machen...

Mach mir doch gerne eine Liste mit den "Verbesserungen" die deiner Meinung nach nötig wären.

Eine Sache noch zu Respekt:
    Die hattest du in deinem Video nicht zu meinem Projekt und somit ich auch nicht zu deinem "Reingefuchst".
    An der Stelle in Greenwood wo du an der Treppe "versuchst" einen Bug auszulösen (was nicht möglich ist), zeigt zumindest mir dass du lediglich ein negatives Feedback geben wolltest. Das hast du geschafft, Glückwunsch!

Die Demo zu Demons Dream Two ist parallel entstanden und wurde daher bereits veröffentlicht, es wird aber nicht fertiggestellt.
    Die Idee für ein Horrorspiel habe ich verworfen - das nur zur Info. Aber gut recherchiert hast du...

Trotzdem noch ein "Danke" für das Video - immerhin wird durch Youtube die Präsenz des Spiels gesteigert.
    Und das mein Spiel die Ehre hatte von dir getestet zu werden freut mich doch sehr

@Alle die Demons Dream durchgespielt haben:

Ihr könnt mir gerne weitere Feedbacks geben:
    Was hat euch an dem Spiel gefallen?
    Wo liegen spielerische Schwächen?
    Was würdet ihr ganz anders machen?

Habe ich genug Reaktionen beisammen mache ich mich nochmal an ein größeres Update.

Euer Memorazer

Geändert von Memorazer (21.11.2013 um 17:14 Uhr)