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Thema: Demons Dream - Vollversion - RPGVX

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @ winterkalt ja die kann man zerstören in der selben stad ist ein reisender händler der immer wieder wo anders ist der verkauft dir für 5k oder 8k eine spitzhake mit der du die zerstören annst

    @ streuni sie schlägt 2 mal zu must auch die schadenzahlen schauen

  2. #2
    Ich bin ja nicht blöd ^^

    Meine frage war ob es normal ist das einmal alle beide gegner 1 mal getroffen werden und einmal nur ein gegner 2 mal getroffen wird ....bitte auch genau lesen was frau fragt

  3. #3
    jop ist random wer getroffen wird

  4. #4
    Okay, ich habe das Spiel durchgespielt... vorerst...

    Generell fand ich das Spiel echt gelungen, bis auf ein paar kleine Punkte, die aber zum Großteil alle schon von mir oder anderen angesprochen wurden (Rechtschreibung...).
    Was mich bei den Turbostiefeln echt genervt hat, ist, dass die sich nach der Benutzung einer Treppe oder manchmal auch ohne ersichtlichen Grund von alleine deaktiviert haben. Entweder es bleibt dem Spieler überlassen, ob und wie lange er sie nutzen will, oder es sie deaktivieren sich beim Mapwechsel oder so.
    Und die Schatzkarten machen mich immer noch fertig. Vor allem die eine, die das Waldstück vor Ravens Turm zeigt. Wenn man die nicht "einlöst", bevor man den Turm schafft, ist die weg, denn man kann das Stück nicht mehr betreten... Schade eigentlich.
    In dem Andora-Tempel bin ich auch etwas überfragt. Der Weg ist mir entweder von Krügen auf der linken oder einem zu schmalen Durchgang auf der rechten Seite versperrt. Soll man da nicht weiterkommen? Sind die gefühlten 1000 Krüge das Besondere an dem Tempel, das man entdecken soll?
    Das Ende fand ich etwas... nun ja, unvorhergesehen, was ja an sich nicht schlecht ist, aber ich hatte doch das Gefühl, irgendwo ein Stück Story verpasst zu haben.

    Alles in allem hatte ich viel Spaß mit dem Spiel.

    Geändert von Jazz (03.11.2013 um 17:16 Uhr)

  5. #5
    Hallo zusammen,

    Der Downloadlink für Demons Dream ist wieder in der Vorstellung zu finden.
    Die Bugs die das Spiel aufhingen sind beseitigt. Habe selbst einen weiteren Betatest gemacht nachdem alles
    funktionierte.

    Freu mich entsprechend auf weitere Downloader, die das Spiel nun ohne Probleme genießen dürfen

    Außerdem darf ich euch verkündigen dass Demons Dream nun auch in die Rubrik Spiele & Demos im RPG-Atelier aufgenommen wurde. Freue mich sehr und ihr dürft gerne eure Bewertungen dort abgeben

    Euer
    Memorazer

    Geändert von Memorazer (05.11.2013 um 13:45 Uhr)

  6. #6
    Hallo Memorazer,

    dein Spiel ist wirklich super toll und macht mir viel Spaß. Liebevolle Maps und gaaanz schön viele Kämpfe. Ist den mit deinem letzten Downloadlink der Bug in Braker beseitigt worden?? Ich glaube diese Version zuhaben. Der Soldat am Stadteingang hängt in der Hecke. Dann mache ich die Quest, bleibe super in der Zeit und bei der Belohnung hängt sich das Spiel auf, wobei der Soldat jetzt in die Hecke schaut. Habe den Soldaten von einer anderen Seite angesprochen, doch es bleibt das gleiche Ergebnis. Jetzt habe ich die Quest angenommen, den Soldaten nicht angesprochen und er läuft nun im Dorf umher. Aber Quest bleibt ungelöst.
    Was soll ich machen??

    LG Binchen1

  7. #7
    @Binchen1:
    Ja.... das ist sehr doof... da habe ich mal wieder was Verschlimmbessert...

    Ich empfehle dir da einfach vorbei zu gehen. Ist keine soooo Storyrelevante Stelle...

    Hab das angepasst und ist bei dem neuen Download dann nicht mehr vorhanden.... (Die Downloadrate sah gerade so schön aus und steht dann wieder bei 0... Menno...)

    Trotzdem danke dass du mich drauf aufmerksam gemacht hast

  8. #8
    Hallo Memorazer,
    finde dein Spiel total Klasse aber irgendwie komme ich nicht weiter bin da wo man die Mörderin finden muss aber suche jetzt schn zwei stunden lang kannst du mir evtl sagen wo ich sie finde danke schonmal

    Geändert von exo19987 (11.11.2013 um 18:38 Uhr)

  9. #9

    Hier ein kleines Video von mir zum Ersteindruck deines Games. Du solltest dir dringend Gedanken darüber machen, ob du dein Spiel nicht erst überarbeiten möchtest, bevor du einen Nachfolger ankündigst.

  10. #10
    @HerrDekay:
    Besser spät als nie. Hier mein Feedback zu deinem Youtube-Video zu Demons Dream.
    Ich persönlich finde ja dass du an einigen Stellen etwas übertreibst...

    Wie ich in Kommentaren gelesen habe mochtest du Vampires Dawn nicht und daher frage ich mich ob du überhaupt klassiche RPG-Maker Spiele magst... Die Zielgruppe von Demons Dream scheinst du mit deinem Alter außerdem auch nicht zu sein. Nichts für ungut...

    Vieles ist Ansichtssache, ich gebe auch zu dass das Spiel besonders am Anfang noch einige Schwächen aufweist. Jedoch habe ich das Spiel nicht einfach so dahingeklatscht wie es in deinem Video rüberkommt.
    Es steckt über zwei Jahre arbeit dahinter und da muss ich Demons Dream einfach auch verteidigen.

    Bei deinem Anspielen konntest du nicht einmal 5% der Story sehen (Spielzeit von 10 bis 15 Stunden), geschweige denn emotionalle Verbindungen zu Charakteren aufbauen oder das Kampfsystem richtig erleben. (welches im späteren Verlauf strategischer, und nicht nur mit Entergehämmere, bewälltigt werden muss.)

    Updaten kann man solche Spiele immer. Bin da auch nicht abgeneigt.
    Doch finde ich es geradezu schwachsinnig ein Logo anzupassen, bei dem über 80% der Leute den Titel erkennen können.

    Was ich heraussehen konnte sind folgende Schwächen die ich noch anpassen könnte oder auch nicht...

    Zufallskämpfe entfernen - geht recht schnell
    Kampfsystem/Balancing - Kann man verbessern, finde es aber nicht tragisch schwankend.
    Nur MP3 Lieder - wird schon schwerer, da das Spiel bereits über 380MB groß ist und da sehe ich auch Copyright-Schwierigkeiten...
    Mapping - geht mit dem VX nur sehr schwer, Parallaxmapping ist wegen der Datenmenge auch nicht drinn (vielleicht sagt dir das was?)
    Klischees - Wenn jetzt ein Dieb schon ein Klischee sein soll... Ach Leute... da fällt mir echt nichts mehr zu ein...
    Rechtschreibung - Die Kirsche ist schon seeehhhrr peinlich... Kann man natürlich anpassen. Müsste ich aber alles manuell machen...

    Mach mir doch gerne eine Liste mit den "Verbesserungen" die deiner Meinung nach nötig wären.

    Eine Sache noch zu Respekt:
    Die hattest du in deinem Video nicht zu meinem Projekt und somit ich auch nicht zu deinem "Reingefuchst".
    An der Stelle in Greenwood wo du an der Treppe "versuchst" einen Bug auszulösen (was nicht möglich ist), zeigt zumindest mir dass du lediglich ein negatives Feedback geben wolltest. Das hast du geschafft, Glückwunsch!

    Die Demo zu Demons Dream Two ist parallel entstanden und wurde daher bereits veröffentlicht, es wird aber nicht fertiggestellt.
    Die Idee für ein Horrorspiel habe ich verworfen - das nur zur Info. Aber gut recherchiert hast du...

    Trotzdem noch ein "Danke" für das Video - immerhin wird durch Youtube die Präsenz des Spiels gesteigert.
    Und das mein Spiel die Ehre hatte von dir getestet zu werden freut mich doch sehr


    @Alle die Demons Dream durchgespielt haben:

    Ihr könnt mir gerne weitere Feedbacks geben:
    Was hat euch an dem Spiel gefallen?
    Wo liegen spielerische Schwächen?
    Was würdet ihr ganz anders machen?

    Habe ich genug Reaktionen beisammen mache ich mich nochmal an ein größeres Update.

    Euer Memorazer

    Geändert von Memorazer (21.11.2013 um 18:14 Uhr)

  11. #11
    Gleich vorweg, ich hab es aus Zeitgründen noch nicht angespielt, hab nur Dekays Video gesehen und dabei gemerkt, dass es so generisch ist wie es sich las. Das Problem ist, dass manche Leute nach so einem Anfang einfach keinen Bock mehr haben, weiterzuzocken, egal, wie episch toll das später vielleicht noch wird. Mich beispielsweise würden schon die Schreibfehler stören.

    Eigentlich wollte ich nur sagen: Ja, es ist ein Klischee, dass dem Helden die Kohle geraubt wird und der Dieb dann in die Party kommt. Das war schon ein Fantasyromanklischee, bevor es überhaupt 2D-FantasyRPGs gab.

    Damit bin ich auch schon wieder weg, obwohl ich gern noch mehr gesagt hätte, sonst sieht es noch mehr aus, als wäre ich ein Fangirl. Bin ich aber nicht. Bin nur jemand, dessen Eindrücke mit der Kritik des Kritikers übereingestimmt haben. Melde mich vielleicht, sollte ich es irgendwann mal anspielen. Btw ist der Title nicht der hübscheste, den ich je gesehen hab, aber darauf leg ich wenig Wert, weil ich den eh schnell wegklicke.

  12. #12
    Zitat Zitat von Memorazer Beitrag anzeigen
    @HerrDekay:
    Ich persönlich finde ja dass du an einigen Stellen etwas übertreibst...
    Nein.

    Zitat Zitat von Memorazer Beitrag anzeigen
    Wie ich in Kommentaren gelesen habe mochtest du Vampires Dawn nicht und daher frage ich mich ob du überhaupt klassiche RPG-Maker Spiele magst... Die Zielgruppe von Demons Dream scheinst du mit deinem Alter außerdem auch nicht zu sein. Nichts für ungut...
    Ich verstehe wesentlich mehr von klassischen RPGs (und klassischen RPGMaker Spielen) als du glauben magst. Und ja, ich bleibe dabei. VD ist NICHT gut.

    Zitat Zitat von Memorazer Beitrag anzeigen
    Es steckt über zwei Jahre arbeit dahinter und da muss ich Demons Dream einfach auch verteidigen.
    Sorry, ich seh hier keine zwei Jahre.

    Zitat Zitat von Memorazer Beitrag anzeigen
    Bei deinem Anspielen konntest du nicht einmal 5% der Story sehen (Spielzeit von 10 bis 15 Stunden), geschweige denn emotionalle Verbindungen zu Charakteren aufbauen oder das Kampfsystem richtig erleben. (welches im späteren Verlauf strategischer, und nicht nur mit Entergehämmere, bewälltigt werden muss.)
    Deine Schuld. Wenn du den Spieler nicht von Anfang an fesseln kannst, wieso sollte ich mich dann weiter für den Rest des Spiels interessieren? "Es wird später gut" ist eine billige Ausrede, die man viel zu oft zu hören bekommt.

    Zitat Zitat von Memorazer Beitrag anzeigen
    Doch finde ich es geradezu schwachsinnig ein Logo anzupassen, bei dem über 80% der Leute den Titel erkennen können.
    Der Statistik mag ich irgendwie keinen Glauben schenken

    Zitat Zitat von Memorazer Beitrag anzeigen
    Was ich heraussehen konnte sind folgende Schwächen die ich noch anpassen könnte oder auch nicht...
    Die du anpassen "solltest"

    Zitat Zitat von Memorazer Beitrag anzeigen
    Zufallskämpfe entfernen - geht recht schnell
    Löblich.

    Zitat Zitat von Memorazer Beitrag anzeigen
    Nur MP3 Lieder - wird schon schwerer, da das Spiel bereits über 380MB groß ist und da sehe ich auch Copyright-Schwierigkeiten...
    Dann nimm Musik, bei denen du KEINE Copyrightschwierigkeiten bekommst?

    Zitat Zitat von Memorazer Beitrag anzeigen
    Mapping - geht mit dem VX nur sehr schwer, Parallaxmapping ist wegen der Datenmenge auch nicht drinn (vielleicht sagt dir das was?)
    Ich habe selbst jahrelange Erfahrung mit dem VX und VXAce. Mappen ist umständlich, man kann aber auch ohne Parallax ordentliche Maps erstellen (siehe dazu auch haufenweise Screenshots anderer VX/Ace-Entwickler in internationalen Foren)

    Zitat Zitat von Memorazer Beitrag anzeigen
    Klischees - Wenn jetzt ein Dieb schon ein Klischee sein soll... Ach Leute... da fällt mir echt nichts mehr zu ein...
    Ich möchte nochmal klarstellen: du hast so ziemlich ALLE generischen Klischees bedient.

    Zitat Zitat von Memorazer Beitrag anzeigen
    Rechtschreibung - Die Kirsche ist schon seeehhhrr peinlich... Kann man natürlich anpassen. Müsste ich aber alles manuell machen...
    Ja, musst du eben. Die Rechtschreibung verbessert sich nicht von alleine.

    Zitat Zitat von Memorazer Beitrag anzeigen
    Mach mir doch gerne eine Liste mit den "Verbesserungen" die deiner Meinung nach nötig wären.
    Ich habe die Liste bereits in meinem Fazit zusammengefasst.

    Zitat Zitat von Memorazer Beitrag anzeigen
    An der Stelle in Greenwood wo du an der Treppe "versuchst" einen Bug auszulösen (was nicht möglich ist), zeigt zumindest mir dass du lediglich ein negatives Feedback geben wolltest. Das hast du geschafft, Glückwunsch!
    Falsch! Bevor man sein Spiel in 'n Forum haut, sollte man die Betatester dazu ANIMIEREN, das Spiel möglichst kaputtzumachen und zu Glitchen. Ich habe hier lediglich geschaut, ob hier gewissenhaft gearbeitet wurde.

    Zitat Zitat von Memorazer Beitrag anzeigen
    Die Demo zu Demons Dream Two ist parallel entstanden und wurde daher bereits veröffentlicht, es wird aber nicht fertiggestellt.
    Das ändert ebenso nichts an der Tatsache, dass du hier absolut ineffizient gearbeitet hast.


    Zusammenfassend: Nimm dir die Kritik zu Herzen und wirf mir nicht an den Kopf, dass ich respektlos bin oder keine Ahnung von RPG Maker Games habe. Und bedenke ganz einfach, dass wenn du dein Werk öffentlich zur Schau stellst, du nicht davon ausgehen kannst, dass alle Reaktionen auf "Friede, Freude, Eierkuchen" hinauslaufen. Setz dich mit deinem Projekt etwas gewissenhafter auseinander, schau dir Mapping-Tutorials und vor allen Dingen Story-Tutorials durch und probiers nochmal.

    Zitat Zitat von Memorazer Beitrag anzeigen
    Trotzdem noch ein "Danke" für das Video
    Gern geschehen.

    Zitat Zitat von Memorazer Beitrag anzeigen
    immerhin wird durch Youtube die Präsenz des Spiels gesteigert.
    auf diese Präsenz wäre ich nicht stolz.

  13. #13
    Moin!

    >>Absorber von Schleim: "Noxus wird xxHP!"
    Vielleicht solltest du das überarbeiten.

    >>xyz weicht aus. xyz macht keinen Schaden!
    Vielleicht meintest du "erhält" keinen Schaden. Das würde mehr Sinn machen.


    Alles in Allem habe ich viele solcher Kleinigkeiten entdeckt noch ehe ich in den Kampf mit den beiden Wachen geraten bin (Den ich natürlich verloren hatte weil ich nicht genug gegrindet hatte). Der Ansatz des Spiels ist echt gut, gut genug damit ich mich weiterhin damit befasse, bin gespannt was mich da noch alles erwarten wird.



    Bleib knusprig!

  14. #14
    Zitat Zitat von Memorazer Beitrag anzeigen
    Wie ich in Kommentaren gelesen habe mochtest du Vampires Dawn nicht und daher frage ich mich ob du überhaupt klassiche RPG-Maker Spiele magst...
    Mal was dazu:
    Vampires Dawn kommt aus einer ganz anderen Zeit. Als das raus kam, sprangen die Printmagazine im Dreieck und habens auf CD gepackt weil "Geil, ein kostenloses Spiel!" . Heute, das sind über zehn Jahre später, gibt es kostenlose Spiele an jeder Ecke, zu Tausenden. Ein Spiel mit einer dünnen Story, dass fast nur aus Zufallskämpfen und Grind besteht wird heute nicht mehr diese Form der Aufmerksamkeit kriegen, selbst wenn es eine Vollversion ist. Das "klassische RPG Maker Spiel" ist ein Dragon Quest Klon mit verhunzter Balance, aber warum sollte man das noch wollen, wenn es mittlerweile genug zu Spielen gibt, dass vom Feeling und vom Gameplay her ebenso "retro" ist und an die 90er-Rollenspiele erinnert, aber Qualitativ den Vorbildern in vielem näher kommt, bzw. dieser sogar weit überflügelt. (Man darf nicht vergessen, dass zu SNES Zeiten Rollenspiele regelmässig regelmässig verkrüppelt wurden um auf die Cartridge zu passen )

    Makerspiele mögen und VD nicht mögen ist nichts was sich ausschließt.

  15. #15
    Hallöchen Memorazer
    Ich hab dein Spiel jetzt bis zum Eiskontinent gespielt und muss sagen, für ein Erstlingsprojekt war das bis jetzt okay.
    Von der Story hab ich bis jetzt ja noch nicht wirklich viel mitbekommen außer, dass der Held Amnesie hat und es 8(?) verschiedene Kristalle gibt.
    Deswegen werde ich da nicht viel zu sagen.

    Kommen wir also zum Gameplay, hauptsächlich zum Kampf.
    Am Anfang (am Strand) hat es mich ein bisschen genervt, dass die Gegner mich gekrittet haben. Ohne Potions am Anfang vom ersten Gegnerpaar weggekrittet zu werden war schon n bisschen mies. Natürlich war das auch einfach Pech aber sowas sollte einfach nicht passieren dürfen.

    Nachdem ich die Nebenquest mit den Ratten gemacht hatte war ich erstmal komplett overleveled so, dass mir die Pilzspinnen nur 1 Schaden gemacht haben. Die Kämpfe gegen die Ratten waren auch ziemlich nervig, da ich in jedem Kampf neu vergiftet wurde. Außerdem ist mir ein möglicher Gamebreaker aufgefallen.

    Situation:


    Also musste ich nochmal von vorne anfangen weil ich ja so nicht weiterkam.
    Als sich mir dann die Diebin Ryuko angeschlossen hat habe ich auf der Worldmap die Hornissen für einfache Seelensteine abgefarmt UND die bestohlen.
    Das waren also pro Kampf 2 Seelensteine (125G) und 1x Gold was ich gestohlen habe (300 - 500G). Nach ner halben Stunde hatte ich so mal eben 20.000G zusammen und war damit natürlich vollkommen über.

    Zudem wurde mir in der Höhle beim Boss gesagt, dass der Taschendiebstahl keinen Effekt hätte und dann das ich Gold erbeutet habe. EIn bisschen verwirrend.

    So das wars erstmal.
    Ich hoffe das hilft dir in Zukunft ein bisschen auf sowas zu achten

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