Hi
Ich hab mal eine Frage gleich zum Anfang des spiels...
Mir ist aufgefallen das der liebe Noxus mit diesem "Doppelschlag" entweder beide Skorpione angreift oder nur einen zweimal...ist das so gewollt oder geht da irgendwas falsch?
Hi
Ich hab mal eine Frage gleich zum Anfang des spiels...
Mir ist aufgefallen das der liebe Noxus mit diesem "Doppelschlag" entweder beide Skorpione angreift oder nur einen zweimal...ist das so gewollt oder geht da irgendwas falsch?
--Gestern standen wir am Abgrund....heute sind wir einen Schritt weiter!!!
Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten und Eingerahmt werden ^^
Auch noch ne frage. In der ersten oder zweiten Stadt ist links unten ne Tarotkarte. Diese ist zwischen 2 Steinen. Ist das so gewollt? Kann man die Steine zerstören?
@ winterkalt ja die kann man zerstören in der selben stad ist ein reisender händler der immer wieder wo anders ist der verkauft dir für 5k oder 8k eine spitzhake mit der du die zerstören annst
@ streuni sie schlägt 2 mal zu must auch die schadenzahlen schauen
Ich bin ja nicht blöd ^^
Meine frage war ob es normal ist das einmal alle beide gegner 1 mal getroffen werden und einmal nur ein gegner 2 mal getroffen wird ....bitte auch genau lesen was frau fragt![]()
--Gestern standen wir am Abgrund....heute sind wir einen Schritt weiter!!!
Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten und Eingerahmt werden ^^
jop ist random wer getroffen wird
Okay, ich habe das Spiel durchgespielt... vorerst...
Generell fand ich das Spiel echt gelungen, bis auf ein paar kleine Punkte, die aber zum Großteil alle schon von mir oder anderen angesprochen wurden (Rechtschreibung...).
Was mich bei den Turbostiefeln echt genervt hat, ist, dass die sich nach der Benutzung einer Treppe oder manchmal auch ohne ersichtlichen Grund von alleine deaktiviert haben. Entweder es bleibt dem Spieler überlassen, ob und wie lange er sie nutzen will, oder es sie deaktivieren sich beim Mapwechsel oder so.
Und die Schatzkarten machen mich immer noch fertig. Vor allem die eine, die das Waldstück vor Ravens Turm zeigt. Wenn man die nicht "einlöst", bevor man den Turm schafft, ist die weg, denn man kann das Stück nicht mehr betreten... Schade eigentlich.
In dem Andora-Tempel bin ich auch etwas überfragt. Der Weg ist mir entweder von Krügen auf der linken oder einem zu schmalen Durchgang auf der rechten Seite versperrt. Soll man da nicht weiterkommen? Sind die gefühlten 1000 Krüge das Besondere an dem Tempel, das man entdecken soll?
Das Ende fand ich etwas... nun ja, unvorhergesehen, was ja an sich nicht schlecht ist, aber ich hatte doch das Gefühl, irgendwo ein Stück Story verpasst zu haben.
Alles in allem hatte ich viel Spaß mit dem Spiel.
Geändert von Jazz (03.11.2013 um 17:16 Uhr)
Hallo zusammen,
Der Downloadlink für Demons Dream ist wieder in der Vorstellung zu finden.
Die Bugs die das Spiel aufhingen sind beseitigt. Habe selbst einen weiteren Betatest gemacht nachdem alles
funktionierte.
Freu mich entsprechend auf weitere Downloader, die das Spiel nun ohne Probleme genießen dürfen
Außerdem darf ich euch verkündigen dass Demons Dream nun auch in die Rubrik Spiele & Demos im RPG-Atelier aufgenommen wurde. Freue mich sehr und ihr dürft gerne eure Bewertungen dort abgeben
Euer
Memorazer
Geändert von Memorazer (05.11.2013 um 13:45 Uhr)
Hallo Memorazer,
dein Spiel ist wirklich super toll und macht mir viel Spaß. Liebevolle Maps und gaaanz schön viele Kämpfe. Ist den mit deinem letzten Downloadlink der Bug in Braker beseitigt worden?? Ich glaube diese Version zuhaben. Der Soldat am Stadteingang hängt in der Hecke. Dann mache ich die Quest, bleibe super in der Zeit und bei der Belohnung hängt sich das Spiel auf, wobei der Soldat jetzt in die Hecke schaut. Habe den Soldaten von einer anderen Seite angesprochen, doch es bleibt das gleiche Ergebnis. Jetzt habe ich die Quest angenommen, den Soldaten nicht angesprochen und er läuft nun im Dorf umher. Aber Quest bleibt ungelöst.
Was soll ich machen??
LG Binchen1
@Binchen1:
Ja.... das ist sehr doof... da habe ich mal wieder was Verschlimmbessert...
Ich empfehle dir da einfach vorbei zu gehen. Ist keine soooo Storyrelevante Stelle...
Hab das angepasst und ist bei dem neuen Download dann nicht mehr vorhanden.... (Die Downloadrate sah gerade so schön aus und steht dann wieder bei 0... Menno...)
Trotzdem danke dass du mich drauf aufmerksam gemacht hast![]()
Hallo Memorazer,
finde dein Spiel total Klasse aber irgendwie komme ich nicht weiter bin da wo man die Mörderin finden muss aber suche jetzt schn zwei stunden lang kannst du mir evtl sagen wo ich sie finde danke schonmal
Geändert von exo19987 (11.11.2013 um 18:38 Uhr)
Hier ein kleines Video von mir zum Ersteindruck deines Games. Du solltest dir dringend Gedanken darüber machen, ob du dein Spiel nicht erst überarbeiten möchtest, bevor du einen Nachfolger ankündigst.
@HerrDekay:
Besser spät als nie. Hier mein Feedback zu deinem Youtube-Video zu Demons Dream.
Ich persönlich finde ja dass du an einigen Stellen etwas übertreibst...
Wie ich in Kommentaren gelesen habe mochtest du Vampires Dawn nicht und daher frage ich mich ob du überhaupt klassiche RPG-Maker Spiele magst... Die Zielgruppe von Demons Dream scheinst du mit deinem Alter außerdem auch nicht zu sein. Nichts für ungut...
Vieles ist Ansichtssache, ich gebe auch zu dass das Spiel besonders am Anfang noch einige Schwächen aufweist. Jedoch habe ich das Spiel nicht einfach so dahingeklatscht wie es in deinem Video rüberkommt.
Es steckt über zwei Jahre arbeit dahinter und da muss ich Demons Dream einfach auch verteidigen.
Bei deinem Anspielen konntest du nicht einmal 5% der Story sehen (Spielzeit von 10 bis 15 Stunden), geschweige denn emotionalle Verbindungen zu Charakteren aufbauen oder das Kampfsystem richtig erleben. (welches im späteren Verlauf strategischer, und nicht nur mit Entergehämmere, bewälltigt werden muss.)
Updaten kann man solche Spiele immer. Bin da auch nicht abgeneigt.
Doch finde ich es geradezu schwachsinnig ein Logo anzupassen, bei dem über 80% der Leute den Titel erkennen können.
Was ich heraussehen konnte sind folgende Schwächen die ich noch anpassen könnte oder auch nicht...
Zufallskämpfe entfernen - geht recht schnell
Kampfsystem/Balancing - Kann man verbessern, finde es aber nicht tragisch schwankend.
Nur MP3 Lieder - wird schon schwerer, da das Spiel bereits über 380MB groß ist und da sehe ich auch Copyright-Schwierigkeiten...
Mapping - geht mit dem VX nur sehr schwer, Parallaxmapping ist wegen der Datenmenge auch nicht drinn (vielleicht sagt dir das was?)
Klischees - Wenn jetzt ein Dieb schon ein Klischee sein soll... Ach Leute... da fällt mir echt nichts mehr zu ein...
Rechtschreibung - Die Kirsche ist schon seeehhhrr peinlich... Kann man natürlich anpassen. Müsste ich aber alles manuell machen...
Mach mir doch gerne eine Liste mit den "Verbesserungen" die deiner Meinung nach nötig wären.
Eine Sache noch zu Respekt:
Die hattest du in deinem Video nicht zu meinem Projekt und somit ich auch nicht zu deinem "Reingefuchst".
An der Stelle in Greenwood wo du an der Treppe "versuchst" einen Bug auszulösen (was nicht möglich ist), zeigt zumindest mir dass du lediglich ein negatives Feedback geben wolltest. Das hast du geschafft, Glückwunsch!
Die Demo zu Demons Dream Two ist parallel entstanden und wurde daher bereits veröffentlicht, es wird aber nicht fertiggestellt.
Die Idee für ein Horrorspiel habe ich verworfen - das nur zur Info. Aber gut recherchiert hast du...
Trotzdem noch ein "Danke" für das Video - immerhin wird durch Youtube die Präsenz des Spiels gesteigert.
Und das mein Spiel die Ehre hatte von dir getestet zu werden freut mich doch sehr
@Alle die Demons Dream durchgespielt haben:
Ihr könnt mir gerne weitere Feedbacks geben:
Was hat euch an dem Spiel gefallen?
Wo liegen spielerische Schwächen?
Was würdet ihr ganz anders machen?
Habe ich genug Reaktionen beisammen mache ich mich nochmal an ein größeres Update.
Euer Memorazer
Geändert von Memorazer (21.11.2013 um 18:14 Uhr)