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Thema: Demons Dream - Vollversion - RPGVX

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Habe den Beitrag mal freigegeben. Viel Spaß weiterhin

  2. #2
    Okay, ich bin offensichtlich nicht die einzige, die Probleme beim Überqueren der Brücke hat. Ich habe jeden Dorfbewohner angesprochen, die meisten mehrfach (bis auf die Verkäufer) - trotzdem komm ich nicht über die Brücke. Ich hatte gehofft, die beiden Soldaten in der Kneipe seien des Rätsels Lösung, aber das war anscheinend nicht der Fall. Hat sich besagter Dorfbewohner irgendwo versteckt?

  3. #3
    @All: Der Downloadlink steht nun wieder bereit.
    Alle Downloader die das Spiel vollständig spielen wollen müssen es erneut downloaden, da nach etwas über einer Stunde ein Bug auftaucht.

    Der Link ist in der VORSTELLUNG verfügbar!!


    Geändert von Memorazer (01.11.2013 um 15:03 Uhr)

  4. #4
    Okay...

  5. #5
    Das war ein Bug. Bitte das Spiel neu downloaden.
    Es "muss" nun alles funktionieren!

  6. #6
    Ja jetzt funzt es und es geht weiter. Bislang spiele ich es gerne und es ist interessant.

    PS: Einige Rechtschreibfehler sind bei den Dialogen drin.

  7. #7
    so lade es mir nun runter mal schauen was ich noch finde alte saves gehen aber noch oder ?

  8. #8
    In der Hoffnung sie als tatsächliches Heilitem nutzen zu können, hab ich mich in der Kneipe mit Wein und Bier eingedeckt... dummerweise lassen sich beide nicht nutzen. Nicht im Kampf, nicht im Feld, wozu gibt es die denn?

  9. #9
    @Winterkalt:
    Freut mich dass es dir bisher gefällt. Sag mir doch am besten wo die Rechtschreibfehler sind. Habe da eigentlich recht penibel danach gesucht und vieles verbessert. Teilweise gibt es sicher auch mehrere Schreibweisen. Wenn ich weiß wo würde ich das aber natürlich gerne korrigieren.

    Ich denke es gibt sicherlich kein selfmade Game was keine Rechtschreibfehler hat. Selbst bei Vampires Dawn hatte ich damals welche gefunden. Der ein oder andere weiß damit bestimmt was anzufangen.

    @Jazz:
    Du hast dich mit Wein und Bier eingedeckt... verstehe...

    Jedenfalls... Eines von beiden benötigt man schon zu beginn. Ist demnach ein Missions-Item.
    Außerdem muss ja wohl nicht jedes Item eine Heilungsfähigkeit besitzen. Heilmittel gibt es genug andere keine Angst...

    @All:
    Ich sammel nun alle Fehler (hoffe das keine mehr auftreten) und werde dann nachdem das Spiel auch von mehreren Durchgespielt wurde wieder eine Update-Version veröffentlichen.
    Wer mir da also primär helfen will würde ich bitten Fehler wie Rechtschreibung, die das Spiel aber nicht an einer bestimmten Stelle aufhängen und unspielbar machen zu bündeln und mir nach dem Durchspielen zu nennen.
    Ich hoffe das war jetzt nicht zu unklar!?

    Wünsche euch noch viel Spaß mit Demons Dream

  10. #10
    Zitat Zitat von Memorazer Beitrag anzeigen
    @Winterkalt:
    Freut mich dass es dir bisher gefällt. Sag mir doch am besten wo die Rechtschreibfehler sind. Habe da eigentlich recht penibel danach gesucht und vieles verbessert. Teilweise gibt es sicher auch mehrere Schreibweisen. Wenn ich weiß wo würde ich das aber natürlich gerne korrigieren.

    Ich denke es gibt sicherlich kein selfmade Game was keine Rechtschreibfehler hat. Selbst bei Vampires Dawn hatte ich damals welche gefunden. Der ein oder andere weiß damit bestimmt was anzufangen.
    Das war weniger Kritik. Es fiel mir nur auf. Also der erste fiel mir in der zweiten Satdt auf, das war ein Dialog, der nur beim ersten mal lesen erscheint. Weiß0 nimmer was das war. Dann auch in der zweiten Stadt. Links oben im Haus, hat sich ein w in ein Wort geschlichen. Dann bei der Mine. Dort steht ständig Miene. Und auch bei dert Mine steht einmal Skellet, anstatt Skelett.

    Ich weiß nicht wieviel du an dem Spiel noch verbessern willst, aber eine Übersicht der noch aktiven Quests mit Info wäre hilfreich.

  11. #11
    Wenn in der Itembeschreibung ein heilender Charakter von Wein und Bier angepriesen wird, wer bin ich denn, das anzuzweifeln
    Okay, ernsteres Problem:
    Ich bin auf der Wolkeninsel und habe gerade Bekanntschaft mit dem Magier und seinem Schüler gemacht, da hängt das Spiel sich auf.

    Ansonsten macht das Spiel echt Spaß, vor allem die vielen versteckten Orte, an denen man Truhen plündern kann, gefallen mir. Zwei Kritikpunkte habe ich aber: Die Schatzkarten sind in der Beschreibung echt vage. Und: Man kann viel zu früh viel zu viel entdecken. Ich habe schon Kristalle gefunden, die ich eigentlich erst später holen sollte - war aber auch eher ein Versehen... Jedenfalls wäre entweder eine präzisiere Angabe des Kristallfinders oder vielleicht eine Weltkarte ganz gut, denn ich bin einfach in See gestochen und hab erstmal alles erkundet, was ich erkunden konnte.

  12. #12
    @Winterkalt:
    Danke für das genauere Feedback. Habe die Rechtschreibfehler die ich finden konnte verbessert. Ich werde dem Spiel noch einen Feinschliff geben, also kannst du mir da gerne noch Tipps geben wenn dir was auffällt.

    Zu den aktiven Quests: Dazu hatte ich extra Items erstellt die erscheinen und eine kleine Beschreibung aufweisen.
    Eine präzisere Beschreibung wollte ich nicht machen. Vielleicht hattest du das noch gar nicht entdeckt?!

    @Jazz:
    Du hast mich wirklich auf was aufmerksam gemacht. Danke dafür.
    Mir war selbst gar nicht bewusst das sicher einige einfach alles erkunden und dann wirklich schon an Orte kommen die sie nicht betreten dürfen. Passe ich an.

    Bier und Wein sollte wirklich eine Funktion haben, die bisher nicht funktionierte... ist jetzt angepasst, so dass man auch die 10% regeneriert, aber nur außerhalb von Kämpfen. Wird dann beim nächsten Update so funktionieren.

    @All:
    Es ist wieder eine Stelle aufgetreten nachdem sich das Spiel aufhängt.
    Demnach biete ich allen Downloaden an, die in der Stadt "Breaker" nicht weiterkommen mir in einer persönlichen Nachricht den Save-Link zu schicken. So müsst ihr das Spiel nicht erneut downloaden und spart Zeit. Werde dann allen auch eine kleine Textdatei schicken mit dem Dialoginhalt der übersprungen wird damit ihr nichts verpasst.

    Ein Update ohne diesen Bug werde ich wohl erst morgen hochladen können. Ächtz...

  13. #13
    Servus Memorazer ich spiel Demon Dreams schon 17 Stunden lang und hab ordentlich Spass dabei ist ein klasse Spiel
    nur häge ich grad an einer Stelle. Im Kreistempel krieg ich das Türrätsel einfach nicht geknackt.

    das hier "Geborten in der Dunkelheit! das Licht ist unser Ende!" usw. Könnte ich einen tipp haben bitte? steh zimlich auf den Schlauch.

    Geändert von Narvas (22.12.2013 um 22:39 Uhr)

  14. #14
    @Narvas
    Hab zwar das Game erst ne Stunde angespielt, aber für das Rätsel würde sich wahrscheinlich...

    anbieten.

    @Memorazer
    Finde den Stil eigentlich ganz ok. Hab nach genau nach so 'nem Gameplay gesucht, von dem her werd' ich es auch trotz harter Kritik weiter zocken =). Ist eben nicht jedermanns Sache.

    lg
    Quad

    Geändert von Quadwo (23.12.2013 um 14:00 Uhr)

  15. #15
    @Narvas:
    Freut mich dass dir Demons Dream gefällt und du schon 17 Stunden Spaß daran hast

    Mein Tipp zu dem Rätsel:
    Im Hilfe-Forum ist die Lösung zu finden. Da hatte schon ein anderer seine Schwierigkeiten.


    @Quadwo:
    Gut das du dich von Kritik nicht abschrecken lässt. Einfach eigene Meinung bilden, ist meistens besser

    Schatten ist übrigens falsch.

  16. #16
    Hallo Memorazer
    Hab das Spiel fast durch mir fehlen 7 Tarokarten^^
    daher hier mein Fazit

    (Spoiler ab hier) Das man Noxus nur mit seinen Schwertern neue Techniken beibringe kann ist erfrischend anders.
    Die Klisches sind schön dargestellt und gut vertreten
    -Ein Char der klauen kann,
    -überall gratis Gegenstände und Kisten
    -Luftschiff
    -Nach den Kampf mit dem was man glaubt das er der Endboss ist kommt der wahre Letzte Kampf
    -Helden opferen sich am Ende
    -Wunschbrunnnen
    gibt sicher noch mehr was mir grad entfällt oder nicht als Klische registriert habe ^^

    Seelensteine als Haubteinahmequelle find ich gut
    Der fliegende Händler war eine gute Idee
    Die Turbostiefel sind mein zweit liebstes Item im Spiel. Super Sache!
    Sie werden nur von Monsterschreck übertroffen
    Die Schatzkarten waren klasse. Hatte eine gute Zeit diese Schätze zu jagen.
    Der Glücksring hätte nicht fehlen dürfen mehr Ep ist immer gut
    Die Liste an Ausrüstungsgegenständen ist lang und hat viele schöne Stücke
    Die versiegelten Kisten sind auch eine klasse Idee aber ich weiss nicht ob ich alle erwischt habt waren es wirklich nur 2 oder war das ein Fehler das ich nicht mehr gefragt wurde ob ich das Siegel einsetzen will? (Schneidekranz für Ryuko und Kryptus für Palmeo mehr stach nuicht herraus)
    Das Fischen hat mir gut gefallen auch wenn ich mir von den 0815 Fischen etwas mehr als nur einen Verkaufswert erhofft hatte.
    Die Charaktere waren liebenswert und haben auch einiges an Charakterentwicklung durch gemacht. Daumen hoch
    Die Dänonisierung von Noxus und Palmeo ist ein nettes Gimmik.
    Die ganzen kleinen Orte die es zu endecken gab und die vielen Quests haben gut reingepasst und viel zum Spielspass beigetragen
    die Geschichte war gut und wurde schön dargestellt.
    Der Epilog und das extra Kapitel für die Leute die 100% aus dem spiel rausholen wollen runden es gut ab
    Alles im allem ein klasse Spiel auch wenn es noch Fehler hat: Ich liste mal auf was ich gefunden habe

    -Nach dem ich das Scheemannquest in Winterheim gemacht habe ist es nicht aus dem Invatar verschwunden gut es sitzt da und tut niemanden weh.
    -Auf der Gefängnissinsel konnte ich auch nachem ich Ryuko freigekauft habe kann ich sie mit dem Gefängnissschlüssel rausholen.
    -Die heiliges Wasser technik von Ryuko saugt kein Mana für sie ab
    -Die Absorber techniken derGegner zeigen z.B. folgen text "Noxus Hp wird 40!" Lässt sicher leicht zu "Noxus werden 40 Hp abgesaugt" ändern
    -In Altras kann man das Quest für Skyler und Ryuko (Mordfall) schon annehmen bevor man in Breaker auf Raven trifft...etwas verwirrend
    -Ebenfalls in Altras kann man einmal Tarokarten abgeben auch wenn man gesagt bekommt "bin nicht da komm später wieder" und am nord eingang kann man über die letzten beide Wasserflächen rechts und links von der Straße laufen... wenn du da eine steinplatte oder änliches darüber legen könntest wär perfekt der fehler hat mir gefallen -->weniger Laufen
    -Ich habe einen leeren Platz im Waffenarsenal ich weis nicht genau welche Waffe es ist die leere stelle ist zwischen Palmeos Stäben und Skylers Schusswaffen.
    -Ich glaube mir fehlt eine Szene im Spiel: als ich in Canyron angekommen bin hat sich Bruno für etwas entschuldigt und Noxus meinte "schon gut kenne schlimmeres" ich weis nicht wovon die beiden reden.
    -Der Ort auf der "Totenkopfinsel" wo Noxus seine erinnerungen wiederfindet hat kein symbol ich mein die kleinen Grabsteine die auf der weltkarte anzein das da was ist.
    -In Breaker ist die Wache für das Ventilator-/ "lass mich rein-Quest" in der Hecke gestanden und nachdem ich das Quest abgegen hatte musste ich das Spiel neu starten da ich Noxus nicht einen Pixel weit bewegen konnte hab das quest schlieslich nicht abgegen und bin einfach rein gelascht die Lila kugel sitzt immer noch über den Eingang

    ich weis nicht wie weit du schon mit der Überarbeitenden version bist und ob diese Fehler schon alle korregiert sind.
    Eine Anregung wollte ich noch zur neuen version geben
    auch wenn die Rate für die zufallskämpfe oft frustrieren hoch war ,also 2 schritte Kampf, ging es im nach hienein ich hatte immer genug Geld und ein lvl das hoch genug für Bosskämpfe war
    daher würde ich enpfehlen die Rate vielleicht zu halbieren und den Monsterschreck reinzubringen sobald das Team voll ist dann kann jeder selbst entscheiden wann und wieviel er tranieren will.

    Zum Abschluss will ich dies sagen:
    Demon Dreams ist ein Spiel an dem ich 20 1/2 Stunden Spass hatte,die Bugs haben dem keinen Abbruch getan.
    Ich finde für ein Erstlingswerk hast du hervorragende Arbeit geleistet. Weiter so!

    Geändert von Narvas (26.12.2013 um 01:46 Uhr)

  17. #17
    Verdammt nochmal...
    Ich muss jetzt echt mal fragen...mit welchem lvl startet man am besten mit dem Eiskontinent??? Die gegner in den versteckten gebieten da sind ja mehr als heftig!

  18. #18
    Ich bin da mit Lvl. 45 rein
    War schon ein wenig hoch.
    Ich würde dir empfehlen, mit ca Lvl. 35 vielleicht sogar 40 ( je nach Ausrüstung) rein zugehen.

  19. #19
    ???
    Ich bekam auf der insel vorher als ich los bin von den viehchern noch 100ep ....wiiiiiiiie lang sollt ich denn da durch die gegend ditschen? Ich glaube auch nicht das das so sein soll oder?

    Im Übrigen hab ich jetzt ab und zu das problem das ich das Menü nichmehr aufrufen kann. Erst war es nach dem kampf mit so einem...ähm...Eiskraut? Und nun ists nach der szene als die 3 nach diesem Eisturm zum Hystoriker zurück laufen.....nachdem ich mich wieder bewegen kann will mein Menü auch nicht mehr aufgehen.
    Ich hab die dumme befürchtung das das schon war nachdem ich nach dem kampf nochmal an diesem flämmchen geheilt hab und natühürlich danach gespeichert hab, grmls
    Was kann ich dagegen tun? ^^

    Geändert von Streuni (27.12.2013 um 20:18 Uhr)

  20. #20
    @Narvas:

    Freut mich dass dir mein Spiel gefallen hat.
    Danke auch für das ausführliche Feedback. Damit kann ich super arbeiten und beim Update drauf eingehen

    Würd mich echt noch interessieren ob du alle Tarotkarten findest und wie dir das "Geheime Ende" gefällt.

    Ob es überhaupt je einer schaffen wird steht in den Sternen...



    @Streuni:

    Ja, die Performance der Gegner ist stellenweise nicht gut gelungen, da open world.
    Bei der Update-Version werde ich das noch anpassen.

    Bei dem Problem mit dem Menuausfall bin ich wirklich überrascht. Habe öffters das gleiche Problem und dachte es läge an der NumLock-Funktion oder an meinem Laptop selbst...

    Ich benutze für das Menu immer die 0/Einfg. Taste im Nummernblock. Fällt das Menu aus muss man einfach 2x auf NumLock drücken und es funktioniert wieder. Habe noch nicht raus woran das liegt und ab welcher Stelle das Problem auftritt. Werd ich vielleicht demnächst im Hilfe-Forum ansprechen...

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