Zitat Zitat von Memorazer Beitrag anzeigen
@HerrDekay:
Ich persönlich finde ja dass du an einigen Stellen etwas übertreibst...
Nein.

Wie ich in Kommentaren gelesen habe mochtest du Vampires Dawn nicht und daher frage ich mich ob du überhaupt klassiche RPG-Maker Spiele magst... Die Zielgruppe von Demons Dream scheinst du mit deinem Alter außerdem auch nicht zu sein. Nichts für ungut...
Ich verstehe wesentlich mehr von klassischen RPGs (und klassischen RPGMaker Spielen) als du glauben magst. Und ja, ich bleibe dabei. VD ist NICHT gut.

Es steckt über zwei Jahre arbeit dahinter und da muss ich Demons Dream einfach auch verteidigen.
Sorry, ich seh hier keine zwei Jahre.

Bei deinem Anspielen konntest du nicht einmal 5% der Story sehen (Spielzeit von 10 bis 15 Stunden), geschweige denn emotionalle Verbindungen zu Charakteren aufbauen oder das Kampfsystem richtig erleben. (welches im späteren Verlauf strategischer, und nicht nur mit Entergehämmere, bewälltigt werden muss.)
Deine Schuld. Wenn du den Spieler nicht von Anfang an fesseln kannst, wieso sollte ich mich dann weiter für den Rest des Spiels interessieren? "Es wird später gut" ist eine billige Ausrede, die man viel zu oft zu hören bekommt.

Doch finde ich es geradezu schwachsinnig ein Logo anzupassen, bei dem über 80% der Leute den Titel erkennen können.
Der Statistik mag ich irgendwie keinen Glauben schenken

Was ich heraussehen konnte sind folgende Schwächen die ich noch anpassen könnte oder auch nicht...
Die du anpassen "solltest"

Zufallskämpfe entfernen - geht recht schnell
Löblich.

Nur MP3 Lieder - wird schon schwerer, da das Spiel bereits über 380MB groß ist und da sehe ich auch Copyright-Schwierigkeiten...
Dann nimm Musik, bei denen du KEINE Copyrightschwierigkeiten bekommst?

Mapping - geht mit dem VX nur sehr schwer, Parallaxmapping ist wegen der Datenmenge auch nicht drinn (vielleicht sagt dir das was?)
Ich habe selbst jahrelange Erfahrung mit dem VX und VXAce. Mappen ist umständlich, man kann aber auch ohne Parallax ordentliche Maps erstellen (siehe dazu auch haufenweise Screenshots anderer VX/Ace-Entwickler in internationalen Foren)

Klischees - Wenn jetzt ein Dieb schon ein Klischee sein soll... Ach Leute... da fällt mir echt nichts mehr zu ein...
Ich möchte nochmal klarstellen: du hast so ziemlich ALLE generischen Klischees bedient.

Rechtschreibung - Die Kirsche ist schon seeehhhrr peinlich... Kann man natürlich anpassen. Müsste ich aber alles manuell machen...
Ja, musst du eben. Die Rechtschreibung verbessert sich nicht von alleine.

Mach mir doch gerne eine Liste mit den "Verbesserungen" die deiner Meinung nach nötig wären.
Ich habe die Liste bereits in meinem Fazit zusammengefasst.

An der Stelle in Greenwood wo du an der Treppe "versuchst" einen Bug auszulösen (was nicht möglich ist), zeigt zumindest mir dass du lediglich ein negatives Feedback geben wolltest. Das hast du geschafft, Glückwunsch!
Falsch! Bevor man sein Spiel in 'n Forum haut, sollte man die Betatester dazu ANIMIEREN, das Spiel möglichst kaputtzumachen und zu Glitchen. Ich habe hier lediglich geschaut, ob hier gewissenhaft gearbeitet wurde.

Die Demo zu Demons Dream Two ist parallel entstanden und wurde daher bereits veröffentlicht, es wird aber nicht fertiggestellt.
Das ändert ebenso nichts an der Tatsache, dass du hier absolut ineffizient gearbeitet hast.

Zusammenfassend: Nimm dir die Kritik zu Herzen und wirf mir nicht an den Kopf, dass ich respektlos bin oder keine Ahnung von RPG Maker Games habe. Und bedenke ganz einfach, dass wenn du dein Werk öffentlich zur Schau stellst, du nicht davon ausgehen kannst, dass alle Reaktionen auf "Friede, Freude, Eierkuchen" hinauslaufen. Setz dich mit deinem Projekt etwas gewissenhafter auseinander, schau dir Mapping-Tutorials und vor allen Dingen Story-Tutorials durch und probiers nochmal.

Trotzdem noch ein "Danke" für das Video
Gern geschehen.

immerhin wird durch Youtube die Präsenz des Spiels gesteigert.
auf diese Präsenz wäre ich nicht stolz.