Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Festnetzanschluss

  1. #1

    Festnetzanschluss

    Hey Leute, nutzt ihr eigentlich noch nen Festnetzanschluss oder seit ihr schon komplett auf das Handy umgestiegen?

  2. #2
    www.seidseit.de ...

    Wieso sollte ich nur ein Handy benutzen?

  3. #3
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    www.seidseit.de ...

    Wieso sollte ich nur ein Handy benutzen?
    www.Gegenfrage.de ...

    Das kannst nur du beantworten, aber allgemein kann ich sagen, es gibt schon einige Menschen die nur mit dem Handy auskommen.
    Mich hat interessiert, wie andere diese Entwicklung sehen.

  4. #4
    Jup, ik hab noch einen Festnetzanschluss, ohne gehts bei mir noch nicht!

  5. #5
    Ich benutze dank Allnet-Flat nur noch mein Mobiltelefon. Praktischerweise ist dort auch eine Festnetznummer mit enthalten, dass ich zum normalen Ortstarif kontaktiert werden kann.

  6. #6
    Zitat Zitat von Barney Beitrag anzeigen
    Ich benutze dank Allnet-Flat nur noch mein Mobiltelefon. Praktischerweise ist dort auch eine Festnetznummer mit enthalten, dass ich zum normalen Ortstarif kontaktiert werden kann.
    Ah ok, solche Antworten wollte ich hören:.)
    Also hast du dich komplett für das Handy entschieden und kommst damit super klar?

    Zitat Zitat von Torsten666 Beitrag anzeigen
    Jup, ik hab noch einen Festnetzanschluss, ohne gehts bei mir noch nicht!
    Bei welchen Anbieter bist du denn?
    Hast du schon Erfahrungen mit dem Handy als Festnetztelefonersatz gemacht?

  7. #7
    Zitat Zitat von VariableX Beitrag anzeigen
    Also hast du dich komplett für das Handy entschieden und kommst damit super klar?
    Absolut, denn in meinen Augen gibt es nur Vorteile. Wie bereits geschrieben, kann ich über eine auf den Mobilfunkvertrag geschaltete Festnetznummer erreicht werden, falls da jemand Wert drauf legt. Das praktische ist, dass diese Nummer innerhalb meiner "Homezone", einem 2km-Radius von einem Punkt, den ich selbst bestimmen kann, auf mein Handy geschaltet wird. Ich habe das so konfiguriert, dass ich dadurch auch in Teilen der Stadt und beim Einkaufen unter der Festnetznummer erreichbar bin. Die Empfangsqualität ist in Großstädten ohnehin über jeden Zweifel erhaben.

  8. #8
    Zitat Zitat von VariableX Beitrag anzeigen
    Ah ok, solche Antworten wollte ich hören:.)
    Also hast du dich komplett für das Handy entschieden und kommst damit super klar?


    Bei welchen Anbieter bist du denn?
    Hast du schon Erfahrungen mit dem Handy als Festnetztelefonersatz gemacht?
    Ich bin bei Vodafone, da ich keinen Internet Provider Vertrag habe, ist dieser für mich auch in keinem Paket enthalten und deswegen fakto auch leider nicht umsonst.
    Ich habe ein Handy, nur leider nervt es mich immer und ständig erreichbar zu sein, aber ich entscheide ja zum Glück noch selbst, wann ich erreichbar sein will. Handy hin oder her!

  9. #9
    zZ hab ich auch nur (prepaid)-Handy und Internet übers Wohnheim (wir haben nicht mal nen Telekom-Verteilerkasten oder so), wie das aber wäre in einem "normalen" Haus ist eine andere Frage. Wo gibts denn heutzutage überhaupt Internet ohne Telefonanschluss?

  10. #10
    Ich hab gar kein Handy.Hatte noch nie eins.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •