Bleib mal auf dem Teppich, denn ich mache keine Hexenjagd! Wem solche Spiele gefallen, der soll sie spielen. Steht schließlich jedem frei. Aber die Wahl zum PdM wurde eingeführt, damit auch kleinere (ernsthafte!) Projekte, die nicht soviel Aufmerksamkeit wie die Spiele bekannter Entwickler bekommen, mal ne Chance auf Würdigung erhalten. Solche Projekte müssten in Zukunft aber nicht nur mit den Szenegrößen, sondern auch mit Billiggames konkurrieren, was bestimmt nicht motivationsfördernd für die Entwickler kleinerer Projekte ist. Denn dass ihre Games keine Hammerspiele sind, wissen sie selber und wenn sie dann auch noch, was ja leicht passieren kann, wegen nem Trollgame verlieren, dann ist das wie ein Schlag ins Gesicht. Ich weiß ja nicht, ob du selbst an der Entwicklung eines Spiels arbeitest, aber willst du mir ernsthaft erzählen, dass du in einem solchen Fall denken würdest: „Ok, war halt mein Spiel nicht gut/interessant genug“? Gegen ein ernsthaftes Projekt zu verlieren, ist kein Problem oder zumindest leichter zu ertragen. Aber gegen ein Billiggame??? Selbst ernsthafte Entwickler, die solche Spiele mögen, werden sich mächtig ärgern und sich bestimmt überlegen, ob sie ihr Spiel hier noch mal vorstellen werden. Die Folge wird sein, dass es immer weniger vernünftige Games geben wird und wohin das wiederum führen wird, sieht man ja beim Quartier…
Es ist btw. vollkommen egal, aus welchen Gründen Trollspiele nominiert/gewählt werden. Diejenigen, für die das PdM eingeführt wurde, werden auf jeden Fall die Verlierer sein!