Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll mit Trashspielen umgegangen werden?

Teilnehmer
114. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Thread sofort löschen und Ersteller bannen

11 9,65%
  • Thread schließen, aber stehen lassen

13 11,40%
  • Trashspiele erlauben, aber streng kontrollieren

49 42,98%
  • Trashspiele erlauben und den Markt (und die User) entscheiden lassen, was Erfolg hat.

41 35,96%
Ergebnis 1 bis 20 von 199

Thema: Trash- und Trollspiele im Atelier

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ernsthaft jetzt? Das ist euer neues Hexenjagdt Argument?
    Wie Luthandarios schon meinte, wenn Ernsthafte Projekte angst vor Billiggame Konkurenz bei der Projekt des Monats Wahl haben, kann auch ich das absolut nicht nachvollziehen.
    Unbegründete Ängste bzw. die toll geglaubten Spiele haben Mängel die sie doch irgendwie uninteressanter machen.
    Das sollte doch für noch mehr Qualität bei den schon tollen Spielen sorgen halte ich da mal entgegen.
    Ansonsten klingt das für mich absolut anmassend fast schon von Oben herab, Projekte von einer Wahl auszugrenzen wegen angeblicher vernünftiger Gründe.

Und ich war schon fast soweit einen Kompromiss zu Gunsten der Kinderfreundlichkeit zu Unterzeichnen und die PRojekt Lösch Orgie ernsthaft zu unterstützen.
    Aber nach diesen neuen Worten von euch? Ich glaub wir brauchen eine Neue aussagefähigere Umfrage oder ein Statement der Führungsebene.

@
    Dean vom Clan
    Hast du oder ihr das Feedback im Thread ausgewertet und seid ihr mitlerweile weiter mit einer Entscheidungsfindung.
    Wenn Ja wie wird es in etwa aussehen und vieleicht noch eine Erklärung warum ihr euch für den ein oder anderen Weg entschieden habt.
    Etwas mehr Feedback wäre sehr hilfreich.Zumal mitlerweile glaube ich alles gesagt wurde und auch mitleweile nur noch dieselben User Posten und sich im Kreis drehen.

Edit: Enorm hier haben 92 Leute an der Wahl teilgenommen. Wenn hier nicht jeder 5Twink Accounts hat , so ist das eine Enorme Aktivität in der Communitie. Beweist also das es eine Menge an Potenzial gibt.

Geändert von Bex (31.10.2013 um 23:26 Uhr)

Ihr? Außer Leana und Luthandorius, der ja auf der Seite der Befürworter solcher Spiele ist, hat doch niemand mehr gepostet.

Zitat Zitat
    Wenn hier nicht jeder 5Twink Accounts hat , so ist das eine Enorme Aktivität in der Communitie. Beweist also das es eine Menge an Potenzial gibt.
    Ein heiß diskutiertes Thema zieht immer viel Aufmerksamkeit auf sich, obwohl ich trotzdem glaube, dass mindestens 50% der Stimmen Zweitaccounts sind.

Zitat Zitat von Bex Beitrag anzeigen
    Ernsthaft jetzt? Das ist euer neues Hexenjagdt Argument?
    Wie Luthandarios schon meinte, wenn Ernsthafte Projekte angst vor Billiggame Konkurenz bei der Projekt des Monats Wahl haben, kann auch ich das absolut nicht nachvollziehen.
    Unbegründete Ängste bzw. die toll geglaubten Spiele haben Mängel die sie doch irgendwie uninteressanter machen.
    Bleib mal auf dem Teppich, denn ich mache keine Hexenjagd! Wem solche Spiele gefallen, der soll sie spielen. Steht schließlich jedem frei. Aber die Wahl zum PdM wurde eingeführt, damit auch kleinere (ernsthafte!) Projekte, die nicht soviel Aufmerksamkeit wie die Spiele bekannter Entwickler bekommen, mal ne Chance auf Würdigung erhalten. Solche Projekte müssten in Zukunft aber nicht nur mit den Szenegrößen, sondern auch mit Billiggames konkurrieren, was bestimmt nicht motivationsfördernd für die Entwickler kleinerer Projekte ist. Denn dass ihre Games keine Hammerspiele sind, wissen sie selber und wenn sie dann auch noch, was ja leicht passieren kann, wegen nem Trollgame verlieren, dann ist das wie ein Schlag ins Gesicht. Ich weiß ja nicht, ob du selbst an der Entwicklung eines Spiels arbeitest, aber willst du mir ernsthaft erzählen, dass du in einem solchen Fall denken würdest: „Ok, war halt mein Spiel nicht gut/interessant genug“? Gegen ein ernsthaftes Projekt zu verlieren, ist kein Problem oder zumindest leichter zu ertragen. Aber gegen ein Billiggame??? Selbst ernsthafte Entwickler, die solche Spiele mögen, werden sich mächtig ärgern und sich bestimmt überlegen, ob sie ihr Spiel hier noch mal vorstellen werden. Die Folge wird sein, dass es immer weniger vernünftige Games geben wird und wohin das wiederum führen wird, sieht man ja beim Quartier…
    Es ist btw. vollkommen egal, aus welchen Gründen Trollspiele nominiert/gewählt werden. Diejenigen, für die das PdM eingeführt wurde, werden auf jeden Fall die Verlierer sein!