Es gab auch mal eine Diskussion, wieso Leute überhaupt in solche Threads posten.
Meine Meinung:
So ein Spiel ist schnell gespielt.
Man kann schnell etwas dazu sagen.
Man kann nicht viel dazu sagen.
-> Es ist leicht schnell einen Post zu verfassen.
Bei einem aufwändigen und langen ernsthaften Spiel, ist ausführliches Feedback "anstrengender".
Außerdem führen die vielen Streitereien, die den Thread oben halten, natürlich dazu, dass immer mehr Leute einsteigen. Ich finde sowas(= die Streitereien) dann auch immer gern mal recht amüsant. Hält den Thread noch weiter oben und ist eben eine Art Kettenreaktion.
Es sind also schon zum Teil auch die User Schuld. Dass dann als Argument zu nutzen, gegen die Moderatoren, ist schon recht frech - vor allem wenn es am Ende noch von Leuten kommt, die in solchen Threads posten(habe ich jetzt nicht genau verglichen - so weit ich gesehen habe kritisieren hier auch ganz viele die nicht im entsprechenden Beispielthread den wir grad offen haben gepostet haben).
Ich denke der Hauptstreitpunkt ist, dass manche neidisch sind oder sich sonst irgendwie ärgern, dass ein anderes Spiel, das so schlecht ist, sehr viele Posts im Thread kriegt - ohne dabei zu beachten, dass die Posts ja von minderer Qualität sind(zu schlechtem Spiel kann einfach nicht viel Feedback kommen). Da ist ein Post zu 3 Moons den ich verfasse vielleicht so viel Wert wie 100 meiner Posts in solchen Threads und 100 mach ich nun da nicht rein. Das muss man einfach akzeptieren lernen. Da muss man sich selber trainieren und mal darüber nachdenken, ob das nicht angenehmer ist, einfach es zu ignorieren(die Leute die dort Streitigkeiten anfangen und die Leute die gar nicht im Thread posten aber sich dennoch ärgern, dass er so viele Posts kriegt).
Muss doch stressig sein ins Forum zu gucken und sich dann drüber aufzuregen... und dann das Gefühl in den Fingern zu haben sich gleich beschweren zu müssen und einen langen Post verfassen zu müssen. Viel angenehmer ist es, wenn man es ignorieren kann, ohne dass die innerliche Anspannung kommt, die sich erst löst, wenn man einen Post verfasst hat. Das ist schwer - ich habe das auch manchmal dass ich unbedingt was posten muss gegen oder für irgendwas. Das ist eben ein Problem, dass so existiert.